@FD2012: Ich habe aktuell nichts zu berichten. :) Ist ja (nach außen) auch nicht viel los bei Teva. Das Interview von "Der_Held" fand ich ganz interessant. Barer sagte etwas beiläufig, dass er die Fortschritte bei Teva sensationell findet. Für seine kühle Art und dann noch als Chemiker, finde ich das schon recht bemerkenswert. Ist ja kein Marketinggesülze, was er von sich gibt. Ich glaube daher schon, dass es gut vorwärts geht, auch wenn wir Aktionäre das gerade nicht "messen" können.
Ich weiß, dass Teva mind. 2 Jahre brauchen wird, bis der Besen durchs Unternehmen ist. Die Schuldenproblematik lässt sich auch nicht in ein paar Monaten klären. Das braucht eben Zeit. Die habe ich.
Das der Kurs ab April wieder anzieht, ist schön zu sehen. Den (zwischenzeitlichen) Abwärtstrend habe ich erwartet, einfach aufgrund des JPMorgan-Allergan-Deals. JPM braucht eine Weile niedrige Kurse, weil sich danach ihr Einkaufspreis ermittelt. Wenn‘s danach geht, hätte ich zwischendurch mal aussteigen sollen und nun wieder einsammeln. Aber ich bin hier Long drin, und kann auch mit den Schwankungen sehr gut schlafen. Viel schlimmer fände ich, wenn der Zug dann ohne mich los rennt. :) Ich sehe erhebliches Potenzial, glaube auch, dass die aktuell noch fernen 30 USD gar nicht so weit in der Zukunft liegen, wie viele glauben. Wenn (nur) Copaxone in Q1-2018 nicht ganz so mies lief, wie erwartet, dann dürften wir schnell wieder im Bereich 20-22 USD stehen. Wenn die Straffung Früchte trägt, sollte sich ein schöner Trend Richtung 30 USD entwickeln können.
Den letzten Medikamenten-News wurde kurstechnisch ja auch keinerlei Bedeutung zugemessen, obwohl wir hier auch von einem Marktvolumen von rund 1,5 Mrd. USD sprechen. Von dem Kuchen wird sich Teva wohl auch ein Stück abschneiden. Die Pipeline ist stark, nicht zuletzt auch wegen Actavis.
Nur die Zinsen sollte man im Auge behalten. Der letzte Deal war zwar notwendig, aber die Zinsen sind schon grob. Das darf sich nicht durch gesamte Portfolio ziehen. Sonst fließen die schönen operativen Gewinne dann alle zu unseren Gläubigern. ;)
Was den Post #1328 von "Der_Held" betrifft, so kann ich diesem keinerlei Bedeutung zumessen. Mal abgesehen davon, dass es irgendeine unseriöse Drittseite zu sein scheint, werden dort in jedem Falle nicht die aktuellen Anteilsbesitze dargestellt. Das ist nur eine Ansammlung von Meldungen, die zwar zum jeweiligen Stichtag richtig gewesen sein mag, deren Aussagekraft heute jedoch genauso werthaltig ist, als würde ich behaupten, Berkshire hätte bereits alle Anteile wieder verkauft. Bitte nicht immer alles glauben, was irgendwo im Netz steht.
Wann die neue SEC-Meldung von Berkshire kommt, weiss ich nicht. Ist mir auch nicht so wichtig. Ich handle ja nicht auf Basis der Berkshire-Aktivitäten. Ich bin zufrieden mit meiner aktuellen Position und freue mich darauf zuzusehen, wie sich das Pflänz'chen entwickelt. :) |