interessanter beitrag, also ich bin damals glaub ich knapp unter 1 euro eingestiegen. klar, als der kurs auf 3 euro war hätte ich verkaufen sollen. da hatte ich auch auf maydorn gehört, im sinne: halten, geht noch viel weiter hoch. aber wenn ein papier schon mal um das dreifache zulegt, dann sollten die alarmglocken läuten und man mal gewinne mitnehmen. ja, hinterher ist man immer schlauer... dieses jahr kam aber noch was vor: in argentinien, dort wor das lithium abgebaut wird, gab es dieses jahr ausnahmsweise viel regen. das ist natürlich doof, weil man dies zeugs nur dann gut rausbekommt, wenns trocken ist. denke, das hat die kursentwicklung eingetrübt. langfristig bin ich allerdings voll auf maydorns meinung, sprich dass es bald rasant nach oben geben wird. denn fakt ist: von den stromern ist aktuell erst ein bruchteil auf den straßen, und - mal abgesehen von der brennstoffzelle - brauchen die herkömmlichen batterien alle dieses zeug. fazit: solange es keinen anderen rohstoff gibt, womit die stromer fahren, wird lithium steigen, wahrscheinlich wird es ne ähnliche geschichte wie das öl durchlaufen. |