(börse) und seit 12 jahren sozusagen als 'privatier' nur noch......teils mit sechsstelligen beträgen- auch ich habe die ersten jahre enorm lehrgeld bezahlt !!
vielleicht als grundlegenden satz:; nichts ist tötlicher, als verluste laufen zu lassen !!!!!!!!!
das allererste was man absolut konsequent befolgen muß, ist bei einer falsch laufenden investition rigoros seinem gesetzten limit zu folge auszusteigen !!!
ich habe in den jahrzehnten dinge gesehen,.....z.b. der internetblase...da waren papiere auf 200- 300 $ hochgeschossen in wenigen wochen nach dem knall- 2 papiere blieben mir deutlich im gedächtnis: 3,78 $ im tief und 5,2 $ - und....haben sich nur noch unwesentlich davon erholt, eine company sogar garnichtmehr !- nach 2 jahren pleite durch den wertverlust-
sowas kommt alle paar jahre wieder......wenn die pusherei losgetreten ist, springen immer mehr auf den immer schneller fahrenden zug auf !............bis............pengggggggg- der ballon platzt-
man kann so ein ding reiten..keine frage- auch ich war fünfstellig in 3 solchen papieren jeweils drin- auch hier- aber bei 2,52€ hab ich das 'lokal' verlassen !!............meiner ansicht nach wirds hier nie wieder 3€ geben ! - mit glück irgendwann vielleicht um die 2- und das auch nur bei übernahme, usw.usw.- rest war große blase !