ich habe schon viele gute sachen von dir gelesen, aber dass mit dem shortselling, da muss ich dir wiedersprechen. die anzahl der geshorteten aktien, hat sich im zeitraum nach dem split um 0,5% verringert. es geht nicht mehr darum, wer am meisten aig aktien hortet, sondern ob sich aig durch liquidationen wieder erholen kann. wenn sich aig zu sehr liquidieren muss, bzw. seine assets zu billig verkauft, was zur zeit zu trifft, und im endeffekt nicht mehr übrigt bleibt als wie eine leere dose, dann wird auch der kurs einstürzen. wenn es möglich ist, die assets zu guten preisen zu verkaufen annähernd dem waren wert und sagen wir nur ein geringer teil von aig verkauft wird, dann geht es den aktionären gut. aber eben ich denke das die nahezukunft nicht gutes bringen wird, und ich deshalb noch abwarte und mal die berichte abwarte wie die bilanz aussieht bzw. GuV. dem staat ist es doch egal, ob der kurs steigt oder sinkt, weil wenn er auf null ist, dann kann er liquidieren zu 100% was mehr als wie 190mrd. sein dürften. ich habe heute auch meine bac position geschlossen, da ich ein schlechtes gefühl habe. und es leicht sein kann, das der dow abstürzt sofern einmal 8200 durchbrochen sind im aktiven handel. aber vl macht ihr es ja besser oder schlechter wie ich, man wird sehn was passiert. mfg |