Etwas anders würde ich das Ganze formulieren @sumoey: Entscheidend ist doch, ob das Treffen stattfinden wird. Dein "ob nun Ende März oder im April spielt doch keine Rolle mehr" war so oder so ähnlich hier auch schon vor einem Jahr und früher zu lesen, denn solch angeblich entscheidende Treffen sind bislang stets und immer wieder verschoben worden - aus welchen Gründen auch immer. Und ich fürchte, dass wir im Mai oder Juni hier lesen werden: "ob nun Ende Juli oder im August spielt doch keine Rolle mehr". Und dass heute schon mehr als 50k gehandelt wurden, hat imho weniger damit zu tun, dass einige keine Geduld haben, sondern dass genau dies wieder eintritt: Ein wenig zocken, ein wenig traden, billig einkaufen, zwei Wochen später teurer verkaufen in der Erwartung, dass der Kurs wie immer kurz nach solchen Ankündigungen eh wieder einknickt. Damit kann man nach wie vor - wenn man Glück hat - ein paar Euro verdienen, und genau das macht auch der eine oder andere, der hier schreibt. Kurzfristige, "unexpected" bombastische positive news, die den Kurs nachhaltig auf einen deutlich höheren Level bringen, sehe ich (noch) nicht. Auch wenn es bei Gelegenheit hier seit langer Zeit immer wieder heißt "alles auf einem guten Wege" oder "hinter den Kulissen ..." oder "nie sah es so gut aus wie heute" oder oder oder ... Die überwiegende Mehrheit der Marktteilnehmer sieht es offensichtlich ähnlich, denn sonst wäre das Volumen in Sydney täglich größer als mickrige 9000 (oder so) - alles nur meine bescheidene Meinung. Würde mich freuen und Abbitte leisten, wenn ich Unrecht hätte und der von manchem hier erwartete große und nachhaltige Knall in den nächsten vier Wochen einträte ... Schönen Abend! |