Du machst es dir jetzt aber zu einfach. Wenn du mir schon vorwirfst, dass ich den Text nicht verstanden habe, dann erkläre mir und den anderen deine Interpretation .
Gestern"Es wurden bisher noch keine endgültigen Entscheidungen hinsichtlich der zukünftigen Struktur der Gesellschaft getroffen. Dies betrifft auch eine Entscheidung darüber, ob die Geschäftsteile, die weitergeführt werden können, durch Qimonda gehalten werden oder in eine neue Gesellschaft eingebracht werden, die neuen Investoren gehört."
Heute"Es wurden bisher noch keine endgültigen Entscheidungen hinsichtlich der zukünftigen Struktur der Gesellschaften getroffen. Dies betrifft auch eine Entscheidung darüber, ob die Geschäftsteile, die weitergeführt werden können, in eine neue Gesellschaft eingebracht werden, die neuen Investoren gehört."
Die Unterschiede sind rot hervorgehoben.
Es wird nach meinem Verständnis also ausgeschlossen, daß die jetzige Qimonda AG die Geschäftsteile, die weitergeführt werden können, auch weiterhin hält. Durch den offensichtlichen Wegfall der alten Formulierung "durch Qimonda gehalten werden" kann man praktisch ausschließen, daß diese Option "vergessen" wurde.
Der Witz an dem Text ist: Das "oder" wurde ersatzlos gestrichen. Es gibt die Weiterführung nur in einer neuen Gesellschaft. Ja oder nein. Insgesamt ist der Text unglücklich formuliert, das auf jeden Fall. |