Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 467 von 3137
neuester Beitrag: 15.08.25 13:55
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78417
neuester Beitrag: 15.08.25 13:55 von: Maxlf Leser gesamt: 26568398
davon Heute: 16595
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... | 3137   

27.08.18 20:00

5911 Postings, 2706 Tage Streuen50 % möglich

stimmt bei Tesla doch praktisch immer :-)  

27.08.18 20:03
1

5911 Postings, 2706 Tage StreuenWeiteres Rekordquartal voraus

was bei Tesla ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist.

Interessanter bleibt die Frage ob Tesla die Ziele für das Model 3 diesmal einhalten kann. Im Moment sollen sie angeblich noch hinter dem Plan hängen.

https://electrek.co/2018/08/27/...d-this-quarter-behind-model-3-goal/

Auch bemerkenswert und nicht verwunderlich:
"As a side note, now that I have seen the weekly production over the past quarter, I can confirm that the Bloomberg ‘Model 3 tracker’ is completely off most of the time."  

27.08.18 20:31

12569 Postings, 3626 Tage ubsb55@ON, Streuen

DE000PX12L98   Bis morgen und 50%? Darf man das Bullshit nennen, oder eher Pushen?
                     50 % möglich stimmt bei Tesla doch praktisch immer :-)  

Liegt es am lesen oder am verstehen? Warum sollte der Nasd. 100 nicht um 1% +x steigen. Der Schein ist sehr risikoreich, hat aber einen Hebel über 40. Also warum das Gezeter.  

27.08.18 20:44

27774 Postings, 4916 Tage Otternase@ubsb55 Weil er eben risikoreich ist ...?

Sind wir im Wettbüro, oder geht es hier um Tesla?

Also warum das Gezeter?  

27.08.18 21:40
3

12559 Postings, 4523 Tage WernerGg@ON: Wettbüro

"Sind wir im Wettbüro, oder geht es hier um Tesla?"

Wir sind in einem Tesla-Aktienforum, also im Wettbüro.  

27.08.18 21:48
1

1929 Postings, 7161 Tage ripperOtti ist heute aber wieder freundlich

am pöbeln, warum so aggressiv?

Aber hier noch ein Link auf PV-Anlagen und Stromerzeugung von der Fa. SMA,
das ist der Wechselrichter Hersteller in Deutschland.
https://www.sma.de/unternehmen/pv-leistung-in-deutschland.html
November bis Januar ist es ganz schön dunkel in Deutschland,
man kann auch gut den Unterschied von Nord nach Süd erkennen.  

27.08.18 22:20
1

5911 Postings, 2706 Tage StreuenAlso warum das Gezeter

Ich habe geschrieben
"50 % möglich stimmt bei Tesla doch praktisch immer :-)"

Original mit dem Smiley. Wie man das als Gezeter interpretieren kann ist mir ein Rätsel. Aber manche Tesla-Bären leiden offensichtlich unter einer extrem verzerrten Wahrnehmung.  

27.08.18 22:26
1

5911 Postings, 2706 Tage StreuenSMA - netter Link

Der Unterschied zwischen Nord- und Süddeutschland ist tatsächlich stark zu spüren. Im Süden sind die Tage im Winter einfach deutlich länger.

Es ging aber wohl um den Mythos, dass PV bei Wolken oder im Winter keinen Strom liefert. Und der ist halt falsch.

Im Winter ist dafür der Eigenverbrauch praktisch bei 100% ... aber fürs Elektroauto reicht es tatsächlich nicht.  

27.08.18 22:28

12569 Postings, 3626 Tage ubsb55Streuen

""50 % möglich stimmt bei Tesla doch praktisch immer :-)"

Was hatte denn Tesla mit einem Call auf den Nsdq 100 zu tun? Erst schauen, dann springen.  

27.08.18 22:52

2096 Postings, 3263 Tage Melon Usk@Streuen (#11647): Du verwechselst mich

Ich bin Melon Usk. Derjenige, der auf jede noch so kleine Spitze im Netz anspringt heißt "Elon Musk".  Am einfachsten erreichst Du ihn über Twitter: @elonmusk. Grüß schön von mir:)

Funding SECured.  

27.08.18 23:31
2

5911 Postings, 2706 Tage StreuenKeine Verwechslung

Mimosen seid ihr vielleicht beide. Die Bösartigkeit ist aber ein gutes Unterscheidungsmerkmal.

Ich kann es aber verstehen. Wenn man langsam merkt, dass man bei Tesla die ganze Zeit so dermaßen daneben lag, dann ist das nicht leicht.

Aber wer sogar seinen Nick so wählt um seine Verachtung für einen anderen Menschen deutlich zu machen und sein Bildchen so wählt um zu provozieren (denkst du wirklich du könntest damit jemanden treffen?) der kann einem nur leid tun.

Tesla wird schöne Gewinne machen und du wirst versuchen mehr Haare in die Suppe zu bringen. Wird bestimmt lustig.  

28.08.18 00:25

27774 Postings, 4916 Tage Otternase@ubsb55 Du hast das gelesen?

"im chart bullenflagge im nasdaq100. ausbruch steht daher bevor. Es kann auch anders laufen, aber wie gesagt charttechnik sagt das.  DE000PX12L98
bis morgen sind 50% gewinn möglich, ohne garantie und ohne kaufsempfehlung"

Falls ja, musst Du M41 fragen, der da den Zusammenhang zum Nasdaq 100 hergestellt hat.

Oder um es - leicht abgewandelt - mit Deinen Worten zu schreiben: 'Erst denken, dann schreiben'? ;-)

28.08.18 01:19
1

5911 Postings, 2706 Tage StreuenTesla gewinnt vor Gericht gegen Ontario

seltsam wie manche rückständigen Rechten versuchen Tesla zu bekämpfen. Zuletzt in Ontario. Dort hat man quasi über Nacht die Subventionen gestrichen. Allerdings mit Bestandsschutz für Bestellungen die über Händler liefen. Also für alle Autofirmen bis auf ... Tesla.

Zum Glück gibt es noch unabhängige Richter die solche willkürlichen Diskriminierungen aufhalten können.

https://electrek.co/2018/08/27/...won-ontario-discrimation-judgement/  

28.08.18 01:25

5911 Postings, 2706 Tage StreuenVerkaufsprobleme beim Model S?

"Netherlands is now #1 with 1,927 new registrations (up 122.5%), while Norway reports 1,853 (up 117.2%)"

https://insideevs.com/...ds-now-1-market-in-europe-for-tesla-model-s/  

28.08.18 08:46

5911 Postings, 2706 Tage StreuenErst schauen, dann springen

diese Wettscheinchen interessieren mich Null. Ich muss  im Tesla-Thread auch nicht damit rechnen, dass jemand Nasdaq-Wetten pushed.

Meine Aussage über die unberechenbare hohe Volatilität von Tesla gilt hingegen universell.

Vielleicht solltest du erst denken bevor du jemanden als Hetzer diffamierst.  

28.08.18 08:48

5911 Postings, 2706 Tage StreuenGezeter nicht Hetzer

naja, sei's d'rum.  

28.08.18 09:30

14689 Postings, 3307 Tage SchöneZukunft@Streuen: Tesla gewinnt vor Gericht gegen Ontario

Sehr schön. In den USA wird auch ein Verkaufsverbot nach dem anderen gekippt werden. Zum Glück sind es bis auf Texas wohl nur noch relativ unbedeutende Staaten. Wenn man von dem flauen Kompromiss in New York absieht.

Solange Tesla produktionsseitig limitiert ist entsteht auch kein großer Schaden. Im Gegenteil, das David gegen Goliath Motiv ist in den USA auch sehr populär. Die amerikanischen Dinos und ihre Händler-Vasallen schaden sich mit ihrem Verhalten langfristig nur selbst.

OTA-Update? Würden sie ja gerne machen, dürfen sie aber nicht ...  

28.08.18 09:55

14689 Postings, 3307 Tage SchöneZukunft@Streuen: Verkaufsprobleme beim Model S?

Ganz richtig bemerkt. Einerseits reagiert Tesla schon von Anfang an sehr flexibel auf lokale und temporäre Besonderheiten, andererseits stellt Tesla die Autos immer Kontingentweise für einen Markt her.

Die permanenten Meldungen mancher Bären wie "Tesla hat diesen Monat in der Schweiz fünf Autos weniger verkauft, Tesla ist doomed!" sind daher einfach nur lächerlich und gehen an der Sache vorbei.  

28.08.18 10:02

14689 Postings, 3307 Tage SchöneZukunftPrivate PV-Anlage

wie viel Strom man im Winter bezieht hängt sowohl von der Größe der Anlage und dem Standort ab.

Mit einer großzügig dimensionierte PV-Analge in Süddeutschland kann man auch im Winter durchaus 20% seines Bedarfs im schlechtesten Monat decken. Vor allem wenn man einen Speicher im Keller hat. Denn dann ist der Eigenverbrauchsanteil auch 100%, während man im Sommer doch viel Strom an das Netz abgeben muss.

Mit ging es tatsächlich um den Mythos, dass es im Winter oder bei verdeckter Sonne keinen Strom aus PV gäbe, sondern nur wenn die Sonne direkt scheint.

Und wie auch schon festgestellt wurde, im Hochsommer schadet die direkte Sonne und die Hitze sogar wegen der hohen Paneltemperaturen.

Für den Link habe ich mir auch ein Lesezeichen gemacht.
Was leistet Photovoltaik in Deutschland? Eine spannende Frage, die Ihnen hier anschaulich und tagesaktuell beantwortet wird. ► Hier klicken!

28.08.18 10:05

27774 Postings, 4916 Tage Otternase@SchöneZukunft Yup ... flexibel

Und das geht m.E. deswegen so gut, weil sie eben kein großes Vertriebsnetz haben, mit vielen Partnern, Werkstätten, etc, die einer Felxibilität entgegen stünden. Die klassischen Autobauer mit ihrem  klassischen Vertriebsnetz könnten sich das gar nicht erlauben.

Manchmal sind die Vorteile von Teslas Vertriebskonzept erst auf den zweiten Blick erkennbar.  

28.08.18 10:16

14689 Postings, 3307 Tage SchöneZukunftBeweise für FUD

NHTSA-Eingaben gegen Tesla wurden gefälscht. Das ist sicherlich nur ein kleiner Baustein der FUD-Kampagnen.

Man weiß nicht ob es aus der Ölindustrie, der fossilen Autoindustrie, den fossilen Energieversorgern, den Short-Seller oder sonst einer Organisation die sich durch Tesla bedroht fühlt kommt, oder ob es doch nur ein einzelner Spinner war. Im letzteren Fall war seine Motivation aber sehr wahrscheinlich wiederum durch die FUD-Kampagnen ersterer angeheizt worden.

Während man über jeden Angeblichen "Vorfall" bei Tesla wahrscheinlich dutzende Artikel finden kann in dem sie breit getreten wurden, wird es diese Aufklärung wahrscheinlich nicht in die Presse schaffen.

Dass die fossile Industrie mit harten Bandagen und kriminellen Mitteln arbeitet war ja schon immer klar. Sie werden weiterhin alles versuchen um Tesla zu bremsen. Aber das wird Tesla nicht schaden. Im Moment kommen jeden Monat 20.000 zusätzliche Werbeträger auf die Straßen, diese Lawine lässt sich nicht aufhalten.

28.08.18 10:21

27774 Postings, 4916 Tage Otternase@WernerGg Wettbüro?

Das zeigt vortrefflich, warum Du mit Tesla so oft daneben gelegen hast. Tesla ist ein Unternehmen, und kein Pferd, auf das man setzen kann.

Wenn Du wetten willst, geht zum Wettbüro. Da kannst Du auf Bayern München oder den VFB Stuttgart wetten. Einer von beiden wird bestimmt der nächste deutsche Meister im Fußball. :-)

28.08.18 10:23

27774 Postings, 4916 Tage Otternase@SchöneZukunft Nö...

... wird man nicht in den bekannten Medien lesen. Bringt zu wenige Klicks, und wäre ja Pro Tesla - als Teil der negativen Kampagne kann man sich ja nicht selber ans eigene Bein pinkeln? ;-)  

28.08.18 10:41

14689 Postings, 3307 Tage SchöneZukunft@Streuen: Weiteres Rekordquartal voraus

Ich hoffe ja noch, dass sie ihr Model 3 Produktionsziel nicht reißen.

Seitdem ich die Hintergrund-Geschichte über die Burst-Produktionswochen bei Tesla gelesen habe kann ich die Lage auch besser einschätzen. Zuerst dachte ich ja der Ausblick mit 50-55 produzierten Model 3 wäre absichtlich sehr vorsichtig, aber er war wohl wie immer ambitioniert ...

60.000 Model 3 Zulassungen in Q3 wären immer noch ein schöner Wert.

28.08.18 10:53

14689 Postings, 3307 Tage SchöneZukunftHat Tesla BMW überholt?

Alleine schon, dass man realistisch darüber spekulieren kann, ob Tesla im August in den USA mehr Autos verkauft hat als BMW, wäre eine Schlagzeile wert.

Ich bin mal gespannt wie es ausgeht und wenn es passiert wie die Mainstream-Presse reagiert.

Wie gesagt, es geht nicht um E-Autos oder irgend eine Nische, sondern um den gesamten Absatz beider Hersteller.

Vielleicht fragt sich dann doch der ein oder andere wer jetzt eigentlich überbewertet ist. BMW oder Tesla ...

Seite: 1 | ... | 465 | 466 |
| 468 | 469 | ... | 3137   
   Antwort einfügen - nach oben