... aber an welcher Stelle hat er denn jemand anderen gefährdet, so dass diese Aussage von Die akäquat wäre, nebst Hinweis, dass meine Kritik an innerhalb Städten gefährliche Rennen austragenden Dumpfbacken fehlplatziert wäre?
"Für mich eher abschreckend, wenn man sich vorstellt, es kommt gerade ein Depp mit einem Tesla entgegen, der gerade mit diesem AP experimentiert. Ist so, wie mit geschlossenen Augen über einen unbeschrankten Bahnübergang fahren."
Was Du eben aufgezählt hast, scheinen mir eher normale Aktionen zu sein, die auch einem menschlichen Fahrer passieren können.
Abgesehen davon, dass er für meinen Geschmack etwas zu schnell fährt, 50 Mph wäre vermutlich meine Wahl, aber vielleicht täuscht das im Video.
Und den Weg in den Graben, den schafft jeder menschliche Fahrer wuasi nebenher, sobald er mal unaufmerksam ist.
Ob das eine gute Werbung für den Autopiloten ist, sei dahingestellt, aber nach Deinem Text klang es so, als würde jemand mutwillig auf der Gegenfahrbahn fahren.
Mutwillig fahren aber viele Deppen Rennen in den Straßen, und die bevorzugen laute Autos mit vielen PS, und deren Aktivitäten haben nachweislich mehrere Tote nach sich gezogen - Unbeteiligte. Und die fahren gerne aufgemotzte Audi, Daimler und BMW.
Ich denke, dass das eine andere Kategorie von Dummheit darstellt, as mit dem Autopiloten durch die Berge zu fahren.
Na, und das Thema 'automatische Geschwindigkeitsbegrenzung innerhalb von Städten', das ich mal angerissen habe, würde die kriminellen Raser in ihrem Tatendrang behindern, hingegen der Autopilot ja offensichtlich nicht zu schnell unterwegs war - wobei ich nicht sicher bin, ob 60 Mph auf so kurvigen Straßen erlaubt sein sollten.
Wer solche Kurvenfahrten nicht geübt ist, sollte langsamer fahren. Weil man eben nicht um die Kurve sehen kann, und ob da ein Hindernis steht, das da nicht hingehört. |