Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 427 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11278677
davon Heute: 1547
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 2061   

17.01.14 23:03

356 Postings, 5768 Tage ZockenMachtSpassLesen!

Ein Unternehmenssprecher sagte, die Deutsche Bank äußere sich nicht zu Marktspekulationen.

Also kann stimmen, muss aber nicht...  

17.01.14 23:24
1

6809 Postings, 7853 Tage alpenlandda geh ich sicher nicht raus !

17.01.14 23:36
2

1988 Postings, 4333 Tage Dinobutcher@mikra1109 sieht nach massiver Shorter Attacke aus

Gerücht vom Wallstreet-Journal in die Welt gesetzt. Schaut man sich den Verlauf von Time&Sales in New York an, dann sieht man das der Kurs mit tausenden von 100 Stückzahl Paketen nach unten gedroschen wurde (Volumen über 3Millionen ), also kein Abstoßen von Riesenpaketen!
Nachbörslich im Nasdaq fast kein Umsatz mehr.
Die beiden Amibanken, die heute Zahlen nannten, haben die gleichen Probleme wie die DB, aber deren Kurse sind nicht attackiert worden, selbstverständlich!  

17.01.14 23:54
1

254 Postings, 4949 Tage mikra1109Dann

werft mal bitte einen Blick auf die Umsätze nach 20 Uhr bei tradegate und in Stuttgart. Bei tradegate 70.000 Stücke zu 38,50 Euro. Es sieht so aus, als wären schön die stop-loss orders ausgelöst worden.
Und selbst wenn die Gerüchte richtig wären: Erinnert euch bitte mal, wie der kursverlauf nach der letzten Kapitalerhöhung war....

18.01.14 09:00

359 Postings, 5313 Tage forrestgump@RobertControll

Danke für die netten Worte.

Ich hatte in den letzten 2 Jahren wirklich ein glückliches Händchen für die Dt. Bank und wie sich zeigt, kam der Ausstieg auch zum richtigen Zeitpunkt.

Die Gewinnwarnung bezieht sich auf Q4. Natürlich ist das erstmal enttäuschend, wenn man sieht, wie gut andere Banken verdienen.

Aber es dürfte nichts an die Geschäftspolitik und an die Zielsetzung für 2014 ändern. Die Bestätigung wird die Dt. Bank dann wohl erst mit Zahlen von Q1 2014 liefern können.

Der eingeschlagene Weg ist der richtige. Die Klagen müssen vom Tisch und die Bilanzsumme muss runter.

Verbuchen wir es unter Aufräumarbeiten.

18.01.14 09:05

592 Postings, 6294 Tage thor4766na ja

da bin ich erst mal raus gestern zum tages höchst kurs ......ich denke mal es besteht die Chance das es noch mal an den unteren rand geht  

18.01.14 09:07
1

4145 Postings, 5661 Tage ZeitungsleserWSJ DB - profit warning

Im WSJ ist von einer neuen Bilanzierungsregel für derivative Produkte (FAS 133?) die Rede, die sich auch bei JP Morgan negativ ausgewirkt haben soll. Die DB  bilanziert doch nach IFRS. Hat sich auch hier was jüngst geändert, was relevant sein könnte?
Der ausgewiesene Jahresüberschuss sieht ja zum 30.9. nicht schlecht aus. Schade nur, dass erhebliche Verluste im OCI (other comprehensive income) bzw. der Gesamtergebnisrechnung ausgewiesen werden und das Ergebnis insgesamt bisher recht mager ausfällt.  

18.01.14 09:21
2

4095 Postings, 6461 Tage DerLaieIst schon sonderbar,

was haben DB und K & S gemeinsam?
Beide wurden gestern Ziel massiver Short Attacken. Jeweils flankiert von (natürlich unbestätigten) Gerüchten. Bei der DB waren es wiedermal die Prozessrisiken und eine Gewinnwarnung und bei K & S  das ebenfalls unbestätigte Gerücht, die Chinsen wollen nur 280 € / Tonne zahlen.

Weitere Gemeinsamkeiten?
Beide Werte wurden noch vorgestern als jene mit dem höchsten Aufholbedarf 2014 gehandelt.

By the way, Lanxess wurde am 14.01.2014 ebenfalls attackiert.........  

18.01.14 10:42

243 Postings, 4527 Tage andy198136,25 l&S

das gibt es doch nicht  

18.01.14 10:46
1

1372 Postings, 4234 Tage PfeifensackDBK ist ja auch unseriös,

eine neue COBA ?

:/  

18.01.14 11:08

243 Postings, 4527 Tage andy1981Ich glaube ehr nicht

Problem sind doch nur die  Altlasten.Da tut sich doch langsam etwas in der richtigen richtung.Wenn die Gewinnwarnung stimmen sollte wird es noch ein kleines Stück bergab gehen sicherlich.Ich hoffe nur nicht tiefer wie 33,xx bis dahin dürfte sie wohl runter gehen hab ich gelesen.Damit der Ausbruch bestehen bleibt.Hat jemand mehr Ahnung von chart?Sorgen macht wir nur noch eine Eventuelle Ke....Die muss zwar nicht sicherlich negativ sein für kurs...Aber macht auch viele Anleger unsicher weiter zu kaufen über 40 euro.Aber die Banken brauchen Geld das ist sicher.....Bei 33 würde ich gerne wieder einsteigen in der Hoffnung das es ende des Jahres alles besser wird und wir kurse weit über 40 sehen  

18.01.14 11:18
1

5046 Postings, 5609 Tage hartigan83Es tut mir echt leid für euch

Die haben das perfekt gemacht, haben Sie schön steigen lassen und dann kamen die news, so wird der fall nicht zu tief. Boah ich hab das erste mal mit ner Aktie die richtige ENtscheidung getroffen, krass  

18.01.14 11:33

2206 Postings, 5348 Tage RobertControllerFitsche wirbt um Vertrauen...

... aber wahrscheinlich für die Kunden - nicht für die Anleger.

Tatsächlich ist der Kurs jetzt bei LS knapp über 37...

Die Chance zu verkaufen habe ich nicht genutzt, werde sie aber auch nicht bei 37 realisieren.

Da muss man durch.

Das Problem für mich ist nicht eine weitere Rückstellungen für Prozessrisiken, sondern, dass das normale Geschäft auch nicht mehr laufen soll!

Ich warte erst mal ab, was der Vorstand dazu sagt.
Was sicher ist, ist ein weiterer Vertrauensverlust der Anleger.
Auf jeden Fall ist es für einen Einstieg zu früh... es ist jetzt wirklich alles möglich.

Ich denke, dass es bei einer Dividende von 75 cts bleibt... ansonsten Absturz in frühere Zeiten.    

18.01.14 11:43
3

742 Postings, 7021 Tage thunderhm

Leute bleibt ruhig. Es gibt keine Gewinnwarnung, zwei Wochen vor Zahlen, das wäre eine Ohrfeige für den Vorstand mit seinem Kulturwandel.

Ich glaube, es ist eher ein Gerücht. Am Freitag Abend nach Börsenschluss so was zu in die Welt zu verstreuen, hat schon ein System. Es gibt am Wochenende keine Informationen. Die Privatanleger werden unruhig und dann am Montag schmeißen Sie alles billig im Xetra System. Die Profiteure (Die Gerüchtemacher) sammeln billig ein und der Kurs steigt wieder auf Vortagesniveau, nach dem er laut jetziger Prognose (L&S) um 10% eingesackt war. Das ist Börse, lebt von Gerüchten. Die Entscheidung muss jeder treffen "am Montag verkaufen oder kaufen".  

18.01.14 12:01
1

861 Postings, 5539 Tage ScontomanAlso

Also der Anstieg der letzten Tage war einfach zu schnell. Wer geglaubt hat, dass die DB jetzt ohne große Korrektur und bei dem Daxstand auf die 45 direkt zuläuft, der irrte da gewaltig.

Ich denke wir werden noch eine Korrektur bis 35,50 sehen. Aber aktuell ist wieder alles möglich. Wenn ich sehe wie schnell der Kurs in nur einem Tag eingebrochen ist.  

18.01.14 12:10
2

4095 Postings, 6461 Tage DerLaie@thunder

Sehe ich ähnlich. Eine Gewinnwarnung ist nur angezeigt, wenn die Abweichung signifikant ist. In anbetracht, dass es nur noch 10 Tage bis zur Veröffentlichung der Zahlen sind, sollte das Ergebnis intern bereits hinreichend  bekannt. Alles andere wäre eine schallende Ohrfeige für das Führungsduo, mit allen Konsequenzen...

P.S.: Ganz uneigennützig empfiehlt übrigens die Berenberg Bank, die Deutsche Bank Aktie leer-zuverkaufen, mit Kursziel 26,00 €. (M.E. nicht uninteressant wann der Kursabstieg am Freitag eingeläutet wurde und wann die Berenberg Bank ihre "Empfehlung" lanciert hat.)

Ein Schelm wer .....

Wie immer meine persönliche Meinung  

18.01.14 12:55
3

14672 Postings, 5242 Tage crunch timedenke das könnte jetzt eine..

willkommene Gelegenheit sein die offenen Gaps der jüngsten Zeit wieder zu schließen. Kurzfristig war man jetzt stark überkauft und mit dem kleinen Verfallstag gestern hat man kurzfristig erstmal getoppt. Jetzt gibt es eben einen Pullback, der möglichst bis 36,87 geht oder halt noch einen Tick weiter bis an die schwarze obere Dreiecksbegrenzung, um da idealerweise wieder nach oben zu drehen. An der Börse wird Zukunft gehandelt. Die Gewinnwarnung wäre für die Vergangenheit relevant. Geht ja bei den Gerüchten um ein schwaches Q.4/13 durch einmalige Sonderbelastungen ( http://www.n-tv.de/wirtschaft/...g-article12101641.html?service=print ). Das Jahr 2013 ist aber dann vorbei und die Finanzwerte dürften 2014 eine gute Rolle spielen am Aktienmarkt. Zumal die Lobbyarbeit des Bankensektors mit konsequentem schmier... ähh... "überzeugen" aller wichtige politischen Schaltstellen mal wieder hervorragend geklappt hat und drohende Regulierungen aufgeweicht werden oder garnicht erst kommen werden. Die großen Banken ziehen halt die Polit-Clowns in Brüssel genauso weiter am Nasenring wie vor der Lehman-Pleite ( http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Regeln-auf-3209021@print , http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...regulierungen-auf/ ). Geld regiert die Welt ( http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/...n-geld-regiert-die-welt ). Das sollte Bankaktien 2014 zusätzlichen Rückenwind geben. Von daher nicht so schlimm, wenn jetzt kurzfristig etwas Pessimismus bei der Deutschen Bank Aktie durch die frischen Gerüchte reinkommt. Dann wäre bei der kommenden Zahlenverkündung schon vieles von diesen negativen Zahlen eingepreist und der Blick könnte wieder nach vorne gehen. Daher denke ich es kann nicht schaden ein paar Abstauber-Limits zu platzieren.

Angehängte Grafik:
chart_free_deutschebank.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_free_deutschebank.png

18.01.14 13:07
1

592 Postings, 6294 Tage thor4766es

wird wohl eher die blaue und mit glück ,ohne schlechte Nachrichten oder allgemeinmarkt könnte die gerade so halten  

18.01.14 13:54

196 Postings, 5493 Tage Quattro123Stimmungstief!

Stimmungstief? Ich denke ein guter Zeitpunkt um die Körbchen aufzustellen!

http://www.zweeper.de/forum/...egt-wohl-gewinnwarnung.html#post781504  

18.01.14 14:26
2

359 Postings, 5313 Tage forrestgumpAlso

wenn L&S tatsächlich derartig übertreibt im Kursabschlag, dann werde ich sicherlich Montag vorbörslich wieder einsteigen.

Ohne ein Statement des Vorstandes kann man kaum seriös vorhersagen, was jetzt genau passieren wird und wie die Gewinnwarnung aussieht bzw. zu stande kommt. Es könnte durchaus ein Effekt der Umstellung der Bilanzierungskriterien sein (teilweise).

Ich denke auch, ruhig bleiben - evtl. SL setzen und gleich eine Kauforder mit einem attraktiven Wiedereinstieg.

Wer investiert bleiben möchte, könnte auch darüber nachdenken, seine Aktien mit einem Put abzusichern z.B. CK1HQM - Hebel 5. Knockout bei 41,xx. So würde ich es machen. Ca. 50% meiner Aktien absichern und durch den Hebel wäre das nur eine Investition von 20% zum Aktienvolumen. Selbst bei einem Totalverlust beim Knockout wäre ich deutlich in der Gewinnzone durch den Kursgewinn.

Jetzt den Kopf zu verlieren spielt nur den Shorties in die Karten.

18.01.14 14:55
1

6809 Postings, 7853 Tage alpenlandja, die lieben Amis !

Es ist wohl eine konzertierte Aktion der Hedging Amis mit Unterstützung von WsJ usw.
Aber auch diese werden ihre Shorts wieder eindecken müssen.
Noch im Dezember hieß es von einem Kapitalfluss nach Europa.

Erst die Zahlen des 1.Q 2014 werden zeigen wohin die Reise geht.
Ich lass mich nicht so rasch irritieren.

PS: im Bundesanzeiger habe ich keine Shortpositionen gefunden ?
Ist allerdings erst bis zum 16. aufdatiert.  

18.01.14 15:38
5

4960 Postings, 5298 Tage Kalle 8eigentlich sollte es sich bereits Montag klären

denn wenn es tatsächlich zu einer Gewinnwarnung kommen sollte, kann sich die Deutsche Bank damit nicht mehr lange Zeit lassen. Wenn es in 2 Wochen Zahlen geben soll, kann man ja solch eine Gewinnwarnung nicht 3 Tage vorher raus geben. Andererseits muss auch erst alles gerechnet werden, so dass es durchaus plausibel erscheint eine solche Warnung in der 3. Januarwoche noch rauszuschicken.
Es kann aber auch sein, dass man die relativ enttäuschenden Quartalszahlen von Goldman nutzt , um Unsicherheit beim Kurs der Deutschen Bank zu erzeugen. Wäre ein guter Zeitpunkt, um sich noch günstig einzukaufen.

Wenn Anfang der Woche von der Deutschen Bank nichts kommt, sollte das ganze eine Ente sein. Ich finde die Wortwahl zumindest in der Überschrift bei Börse Online recht merkwürdig. Danach prüft die Deutsche Bank eine Gewinnwarnung. Entweder man macht eine oder nicht. Aber eine Gewinnwarnung prüfen, hört sich komisch an. Normalerweise müsste eine solche Überschrift doch heißen, dass Gerüchte über eine Gewinnwarnung herumschwirren, oder dass WSJ von einer Gewinnwarnung berichtet. Aber ein Prüfen einer Gewinnwarnung, wenn man die Zahlen doch kennt?  

18.01.14 16:46

1372 Postings, 4234 Tage Pfeifensackman hätte leicht dementieren können,

jedoch hat man offenbar Eigenkapitalprobleme...
somit: Gewinnwarnung kommt, Kapitalerhöhung auch, eine Kürzung der Dividende, und ein Kurs deutlich unter 30 Euro...

://  

18.01.14 17:27

2206 Postings, 5348 Tage RobertController@Pfeifensack...

... selten einen so treffenden ....

Wieso sofort dementieren, das hat die DB noch nie gemacht!
Außerdem wird schon was dran sein... aber der Restbeitrag mit KE etc. ist purer Schrott!  

Seite: 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben