Conergy Top Performer 2010 +555% Anstieg möglich

Seite 27 von 47
neuester Beitrag: 13.09.11 12:17
eröffnet am: 13.01.10 17:37 von: HighMaster Anzahl Beiträge: 1169
neuester Beitrag: 13.09.11 12:17 von: and1loveit Leser gesamt: 101806
davon Heute: 43
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 47   

21.01.10 11:15
1

6 Postings, 5397 Tage paulehomeflatex

bin neu hier und überhaupt an der börse...hab mal ne frage an euch profis...möchte meinen broker wechseln...bin bei flatex und da kann ich nicht zu dem kurs verkaufen der dasteht...gestern auch wieder...1,50€ war der kurs aber verkaufen konnte ich nur für 1,43€...ist das normal?gibt es einen broker der besser ist?danke im voraus für die antwort...  

21.01.10 11:23

580 Postings, 5429 Tage Stoldo09..

paul en tipp , lies erstmal nen Buch oder sowas ...

Der Kurs ergibt sich über Angebot und Nachfrage , Bid - Ask ... und wenn du deine verkäufe nicht limitierst ist es sehr wahrscheinlich dass du ins bid wirfst . Hat übrigens 0 mit dem Broker zu tun , der stellt nur die technischen Mittel zur Verfügung .
Auserdem solltest du darauf achten ob es realtimekurse sind oder ob  sie 15min hinterherhinken ...kenn mich mit flatex nicht aus .  

21.01.10 11:36

351 Postings, 5503 Tage inziderhhOh man Paul!

Aktien fleißig handeln aber nicht wissen dass es einen bid und ask Preis gibt.  

21.01.10 11:44

6 Postings, 5397 Tage paulehome...

doch jetz weiss ichs...grins...dachte nur der broker will mich bescheissen...  

21.01.10 14:03

2139 Postings, 5363 Tage cityhallHM

mit dir will ich keine Zahlen austauschen, denn ich nehme die Zahlen, die in den Abschluß Berichten stehen. Ich schrei nicht 1 oder 2 Euro, denn diese Ziele entspringen deiner Fantasie, haben nichts mit dem wirklichem Wert einer Conergy zu tun. Der Solar Branche geht es z.Z. schlecht, richtig schlecht. Und ich verfolge deine Zeilen schon länger HM, aber du schreibst am Tag 100 Beiträge, kein einziger davon hilft einem User, denn es ist nichts dahinter außer "pusherei". Das ist meine Meinung, die sollte doch erlaubt sein. Aber selbst eigene Meinungen, werden gerne gelöscht..... :-((

minicooper, wenn du Zahlen möchtest, wende dich an deinen Kollegen HM..... denn ich habe vor einiger Zeit eine Tabelle erstellt, die ich in einen Conergy Thread einbrachte. Diese besagten, laut Berechnung das eine Conergy unter 50 Cent wert ist. Aber nicht nur bei Conergy werden nicht selten überteuerte Preise bezahlt.

Ohne den Aktionär und die Einigungsmeldungen, die alle noch nicht Fakt sind, wäre Conergy bestimmt schon auf 50 Cent, aber die Zocker treiben Conergy immer wieder nach oben.

Warum werden KE durchgeführt zu 1 Euro (vor geraumer Zeit), als es noch nicht so schlecht aussah? Keiner würde diese nochmals zeichnen, aber ohne erneute KE werden bald die Lichter ausgehen.

KE vielleicht dann zu 50 Cent?

Aber die Zocker werden schon nochmals eines Tages Conergy treiben, aber das es nachhaltig 1 Euro geben wird..... ich denke nicht. Kurzfristig, aber nicht auf lange Sicht.

Und HM ist ja Long, ob er das selbst glaubt? Bis jetzt war er ja immer Long (schreibt er zumindest nach seinem EK)..... loool  

21.01.10 14:53
2

137 Postings, 5538 Tage SOCBratzodiese Aktie steht bald wieder bei 60-70 Cent oder

noch weiter unten,mehr braucht man hier nicht zusagen.  

21.01.10 15:22

46153 Postings, 6711 Tage minicooper@bratzo ich denke eher du kannst tatsächlich

nicht mehr sagen....
dein inhaltsloses posting ist ein beleg dafür...

-----------
schaun mer mal

21.01.10 15:40

7615 Postings, 6385 Tage HighMasterso bin jetzt wieder da

mustse arbeiten.

So Cityhall so wo sind deine Fakten und Daten??

Zeig mi rmal deine Daten und Fakten von denen du überzeugt bist bzw recnungen die du aufstellst.Los her damit?Wenn du denkst du weisst was über conergy??Lassen wir mal unsere Karten auf den Tisch.

Was weisst du über conergy??  

21.01.10 15:42

7615 Postings, 6385 Tage HighMasterCiryhall so verdrücken musst du dich nicht

wenn du denkst du weisst was und das was ich hier schreibe sei pusherei dann her mit deiner Daten/Fakten und Zahlen.

Aber Zahlen die du auch kommentieren kannst.  

21.01.10 15:53

11125 Postings, 5439 Tage bashpusher999SCOBratzo

sehe ich genauso. Bin mal gespannt, ob mich die Berechnungen von HM eines Besseren belehren. Und damit mir der rote Flitzer nicht wieder inhaltsloses Posten vorwirft, hier mal ein paar Zahlen zu Conergy:

Umsatz 2007: 719 Mio.
Umsatz 2008: 1.000 Mio.

operatives Ergebnis 2007: -173 Mio.
operatives Ergebnis 2008: -200 Mio.

Jahresüberschuss 2007: -247,6 Mio.
Jahresüberschuss 2008: -305 Mio.

(Zahlen habe ich aus Reuters)

Wir sehen, trotz deutlich gestiegener Umsätze ist das operative Ergebnis zurückgegangen und der Jahresfehlbetrag deutlich angestiegen. Wenn ich die trüben Aussichten für 2010 ff (Preisrückgang für Solarprodukte um 30%, Verringerung der Förderung, Konkurrenz aus China) noch dazunehme, dann sieht es noch trüber aus. Da nützen Umsatz und News wenig, denn bei 30% Preisrückgang muss der Umsatz schon ziemlich anziehen, um das wieder auszugleichen. Und bei dem erwarteten Auftragsrückgang wirds mit steigenden Umsätzen schwierig...

Sogar Goldman hat das erkannt und ist raus, das will schon was heißen ;-)).

Also, nach wie vor meine Meinung: Zum kurzfristigen Zocken reichts, aber Kurse von 2 € sehen wir hier nicht mehr, es sei denn, das Marktumfeld ändert sich schlagartig.

HM, jetzt bin ich mal auf Deine Zahlen gespannt ;-)
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

21.01.10 15:57
1

580 Postings, 5429 Tage Stoldo09......

da haste mal en par daten
http://www.conergy-group.com/PortalData/25/.../CONERGY_09_QB3_GER.PDF
http://www.conergy-group.com/PortalData/25/.../CONERGY_09_QB2_GER.pdf
http://www.conergy-group.com/PortalData/1/...tions/pdf/09_QB1_GER.pdf

http://www.conergy-group.com/PortalData/1/...tions/pdf/cgy_gb2008.pdf

Kommentar : Umsatzeibruch , Verluste,kaum Eigenkapital und en haufen kurzfristiger  Schulden ,davon dass sie kaum konkurrenzfähig sind und sich diese Tendenz noch verstärken wird (Kostennachteil , zu geringe Kapazität, kein Geld für Investitionen) ganz zu schweigen ... und das bei nem Marktkap von  340,4 Mio Euro
Du spekulierst auf nen täglcihen Anstieg auf 2€ , damit wären sie dann 796,2 Mio Euro Wert , was fast soviel ist wie Qcells hat .

In der jetzigen Phase jucken Zahlen zu Conergy niemanden , es geht einzig und allein um die Spekulation auf die Memc News ... eine Einigung hätte Conergy 2007/08 retten können aber heute nachdem sich die Branche so gewandelt hat spielt sie aus betriebswirtschaftlicher Sicht kaum noch eine Rolle , seidenn sie einigen sich nicht ...dann sind sie Quasi insolvent.  

21.01.10 16:01

7615 Postings, 6385 Tage HighMasterbashpusher hast du mal analysiert

was in den Zahlen drin steht?? Was für MEMC bezahlt wurde,welcghe Anschafungen gemacht wurden??

Und das nennst du Daten/Fakten??

Denk mal nach ein Unternehmn das 17 Standorte hat und expandiert ist und neue Geschäftsfelder eröffnet wird zum Jahresende natürlich negative Zahlen bringen.Das zeigt dass du NICHTS über Conergy weisst.

Schau dir mal die Zahlen fürs 2009 und die erste monat 2010 an :-)..Und jetzt zu 2007 ,2008 Analysier mal die Zahlen ,und schau dir dann die Kürzungen die Conergy gemacht hat und dann analysieren bitte :-))  

21.01.10 16:05
1

3386 Postings, 6886 Tage plus2101HighMaster

alle negativen meldungen werden von dir einfach ignoriert jedoch die kleinste positive meldung lautstark ausposaunt. die kursentwicklung der aktie zeigt dir doch den weg. tagtäglich immer ein klein wenig richtung süden.
selbst wen es eine einigung geben sollte der grösste teil ist im kurs schon drin. und selbst bei 20 oder 30% kurssteigerung sind wir fast da wo wir doch schon mal waren. aber wehe wehe es kommt nichts dann geht es abwärts. und das geht schneller wie sie hochgekommen ist. der kurs steht zur zeit bei 85 cent weil zocker halt auf diese positive meldung warten. normalerweise müsste man doch irgendwo lesen das  einige herren aus der führungsebene  ihren aktienbestand erhöht hätten aber selbst die investieren ihr geld woanders.
auch das ist börse: wenn alle auf den kursanstieg warten,dann kommt es genau anders.  

21.01.10 16:06

580 Postings, 5429 Tage Stoldo09...

ja vorallem schau dir die Kürzungen im Eigenkapitalbereich an ;)  

21.01.10 16:08

7615 Postings, 6385 Tage HighMasterplus2101 warum denn ich sehe auch sachen kritisch

nur weil ich nicht deine meinung teile heisst es nicht dass du recht hast .Übrigens seitdem ich dich hier kenne machst du das gegenteil.Ich rede nur mit fakten,Daten und analysen.

Nach der MEMC entscheidung wird meiner meinung nach Conergy Top Performer .Dazu stehe ich und du kannst sagen was du willst aber das ist meine Einstellung und solltest die Einstellungen anderer User auch respektieren können.

Danke  

21.01.10 16:09
schau mal in den 1. Link von Stoldo09 rein. Q3 Ergebnis für 09 ist ne einzige Katastrophe. Du redest immer von Analysen. Mach doch selbst mal eine! Du wolltest Zahlen liefern. Sind 17 Standorte die einzige Zahl??

Und, mein Lieber, jetzt nicht wieder den Spieß umdrehen und mir sagen, ich soll was liefern oder analysieren.  Du hast heute morgen zugesagt, mir Berechnungen zu liefern.

Ich warte mal ab...
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

21.01.10 16:11

7615 Postings, 6385 Tage HighMasterStoldi09 also lies mal hier

Eigenkapital zum vorjahresvergleich 3tes Quartal 2008 -19,2 Mio Euro

und jetzt 3tes Quartal 2009  +118,1Mio Euro

Also ich denke mal von Minus auf Plus ist ein Fortschritt und nicht immer tiefer ins Minus

Nur zum Nachdenken  

21.01.10 16:14

3386 Postings, 6886 Tage plus2101HighMaster

ich hoffe du hast noch andere aktien in deinem depot. ich fürchte das wenn wir bei 60 cent stehen wir von dir und deinem freund minicooper nichts mehr hören. gruss plus2101  

21.01.10 16:16

7615 Postings, 6385 Tage HighMasterbashpisher lies posting 667

und lies das das ist auch was SEHR positives,denn in deutschland betreut jetzt Conergy 80MW NUR IN DEUTSCHLAND d.h. 80MioWatt
Das sind fast da ca 5Mw ca 1800 Häuser sind ca 40000 Häuser nur in Deutschland die conergy betreiben tut.Keiner ausser Conergy hat ein solches Areal.(nach meinem Wissen)

Lies das

Conergy verkauft 5,7 MW Solarpark-Portfolio an Investor
07.01.2010

Solarparks Dettenhofen und Oberostendorf mit Volumen im zweistelligen Millionenbereich

   * Beide Anlagen bereits ans Netz angeschlossen und in Betrieb
   * Megawatt-Parks produzieren Strom für rund 1.800 Haushalte in der Region

Hamburg, 7. Januar 2010 – Die Conergy Deutschland GmbH, einer der führenden Anbieter von Produkten und Lösungen um die Solarstromerzeugung, hat den Verkauf zweier Photovoltaik-Großprojekte in Bayern erfolgreich abgeschlossen. Das Unternehmen veräußerte die beiden Solarparks „Dettenhofen“ und „Oberostendorf“ an ein deutsches Emissionshaus. Insgesamt umfasst das Portfolio mit den Parks in Dettenhofen(Landsberg am Lech) und Oberostendorf (Ostallgäu) eine Gesamtspitzenleistung von über 5,7 Megawatt. Das Investitionsvolumen der Parks liegt im zweistelligen Millionenbereich. Mit der Fertigstellung der zwei Großprojekte ist Conergy mit insgesamt 16 Großprojekten im Umfang von über 38 Megawatt an süddeutschen Standorten vertreten.

„Wir freuen uns über das Vertrauen der Investoren, die weiterhin auf das sichere und nachhaltige Investment in Solarstrom setzen und Conergy erneut als zuverlässigen Partner gewählt haben“, sagt Norbert Apfel, Geschäftsführer der Conergy Deutschland GmbH. „Gemeinsam mit dem Investor haben wir in Süddeutschland bereits vier Großprojekte mit einer Leistung von 15 MWp realisiert und sind zuversichtlich, die Zusammenarbeit künftig weiter zu stärken. Gerade Bayern und Baden-Württemberg bieten aufgrund der hohen Einstrahlungswerte und der guten Unterstützung auf regionaler Ebene hervorragende Bedingungen für den Ausbau der Photovoltaik“, unterstreicht Apfel.

Beide Projekte wurden bereits im November an das öffentliche Stromnetz angeschlossen. Zusammen produzieren die Parks jährlich über sechs Gigawattstunden Solarstrom, genug um rund 1.800 Haushalte in der Region zu versorgen. Davon profitiert auch die Umwelt: Über die Laufzeit vermeiden die beiden Großanlagen über 72.000 Tonnen des Klima schädigenden CO2. Für den 3,2 Megawatt-Park in Dettenhofen verbauten Conergy Installateure auf einer Fläche von rund 10 Hektar 43.500 Dünnschichtmodule, 11 Conergy Wechselrichter des Typs IPG 280 K und 27 km des Conergy eigenen Gestellsystems Conergy SolarLinea. In Oberostendorf wurden für den Solarpark mit einer Spitzenleistung von 2,5 MWp auf 7,7 Hektar Fläche insgesamt 11.516 Stück Rammpfosten, 33.894 Stück Dünnschichtmodule und Gestellsysteme in einer Länge von 21 Kilometer installiert. Der Solarpark wurde in nur 14-wöchiger Bauzeit fertig gestellt.

Conergy erweitert Betriebsführung um weitere 5,7 MWp

Für beide Parks übernimmt Conergy über die Unternehmenstochter Conergy Services GmbH auch die technische Betriebsführung. Jan Hofferbert, Teamleiter Technical Management bei Conergy: „Wir betreuen derzeit Projekte im Umfang von rund 80 MWp in ganz Deutschland und sind froh, mit den neuen Projekten die technische Betriebsführung für weitere 5,7 MWp zu übernehmen. Auf Basis der langfristig geschlossenen Verträge werden wir uns im Interesse unseres Kunden um alle technischen Belange rund um seine Parks kümmern. Dies umfasst die Überwachung, Wartung und Inspektion sowie die Pflege der Flächen.“ Conergy bietet neben der technischen Betriebsführung auch Services im Bereich der kaufmännischen Betriebsführung an. Weitere Informationen unter www.conergy-services.de.  

21.01.10 16:20

7615 Postings, 6385 Tage HighMasterDas was ich sagen muss ist nur das einzige Manko

der dass Conegry mit MEMC einen Vertag hat,dies IST NUR die einzige Manko bei Conergy.Wenn die Einigung steht,dann werdet ihr mir recht geben.Denn nur damit ihr wisst.Conergy hat für Memc zwecks vertragesfüllung
bis vor kurzem auch Memc Geld gezahlt,obwohl keine Lieferung erhalten worden ist.Dies haben sie aber dann eingestellt.Dies müsst ihr in den Berchnungen einbeziehen.  

21.01.10 16:23

7615 Postings, 6385 Tage HighMasterso ich komme nachher wieder ..

denn muss noch etwas arbeiten.bis heute abend ..die nachrichten die ich bekomme werde ich heute abend beantworten.

bis dann allen  gutes trade  

21.01.10 16:25

580 Postings, 5429 Tage Stoldo09...

und haste ne Vorstellung wiviel die an der betriebsführung verdienen ?
Ich vermute nicht , auserdem sind die Mengen an MW nicht wirklich viel wenn man sich anschaut was die Konkurrenz so alles verbaut .

im übrigen , wurden dort auch kein Conergymodule verbaut denn ,auch wenn das vielleicht neu für die ist, Conergy kann keine Dünnschichtmode produzieren .
Das ganze geht also eher auf das Konto ihrer Projektierersparte , das ist ganz schön verglichen mit den Verlusten aus der Produktion (also ihrer Hauptprodukte) nur ein tropfen auf den heißen Stein .

Noch dazu dürfte es für die Projektierer in Zukunft , zumindest in Deutschland, sehr schwer werden
siehe EEG änderung  Stichwort Ackerflächen .  

21.01.10 16:36

46153 Postings, 6711 Tage minicooperhm ich denke die verschiedenen

meinungen und standpunkte zu cony sind  ausgiebig diskutiert worden und sind auch allen bekannt.
weitere diskussionen führen zu nichts....außer das das ganze immer mehr ausartet und  zu persönlichen diffamierungen führt. daran beteilige ich mich nicht,  auch wenn es mir bei einigen beiträgen hier im threat schwerfällt  nicht zu reagieren.
z.B.: plus  der immer wieder versucht mich/uns aus der reserve zu locken! aber seine beiträge muss man nicht komentieren. die sprechen für sich....  

schaun mer mal wo cony am ende stehen wird.....

-----------
schaun mer mal

21.01.10 16:37

11125 Postings, 5439 Tage bashpusher999Eigenkapital

HM, guck Dir mal hier rein:

http://www.solarportal24.de/...ng_ueber_rund_400_millionen_euro_.html

400 Mio Kapitalerhöhung in Q4 2008, zum Großteil zur Tilgung von kurzfristigen Krediten verwendet. Was ist denn bitte daran positiv??

Du bist echt ein Experte. Was sagst Du denn zum Umsatz und Rohertrag in Q3 2009?
 
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

21.01.10 16:39
1

17012 Postings, 5801 Tage ulm000Hallo Highmaster

ich ahbe mal deine post #667 gelesen:

"Eigenkapital zum vorjahresvergleich 3tes Quartal 2008 -19,2 Mio Euro

und jetzt 3tes Quartal 2009  +118,1Mio Euro

Also ich denke mal von Minus auf Plus ist ein Fortschritt und nicht immer tiefer ins Minus

Nur zum Nachdenken"

Highmaster diese Post zeigt dann schon sehr deutlich, dass du dich nicht allzu sehr mit Conergy beschäftigt hast.

Das Plus beim Eigenkapital ist allein von der riesigen Kapitalerhöhung entstanden. Conergy hat ja über 300 Mio. Shares im November 2008 auf dem Markt geworfen, denn sonst wären Conergy längst am Ende. Dazu hat ja die Kapitalerhöhung im Prinzip nicht einmal geklappt, denn die Dresdner Bank mussze fast die Hälfte der Kapitalerhöhung übernehmen. Auf denen rd. 150 Mio. Shares sitzt nun die Comerzbank !!  

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 47   
   Antwort einfügen - nach oben