AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1793 von 2413
neuester Beitrag: 06.08.25 07:05
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 60324
neuester Beitrag: 06.08.25 07:05 von: Dilettantrade. Leser gesamt: 24890606
davon Heute: 9024
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1791 | 1792 |
| 1794 | 1795 | ... | 2413   

04.03.23 10:35
4

69 Postings, 1460 Tage amc4711Wielange so ein Rechtsstreit dauern kann..

Hallöchen, sehr kompliziert alles bei Ape und Amc.

Wir hier in Germany können eigentlich nur zuschauen. Der offene Brief, wow endlich jemand, der hier einmal Kartext an AA schreibt.

We are the Investor.. Dave Lauer.  

Die Sec  will es nicht sehen. Gerry Gensler mach deine Hausaufgaben.

Adam Aron hat in den letzten Monaten soviel komische Entscheidungen für seine Aktionäre getroffen und jetzt noch der letzte Twitter Beitrag, votet yes??????????????

Wir haben immer richtig viel Geld reingebuttert in diese Kinokette aus gutem Grund.. Marktmanipulation an der Wallsreet zu beseitigen. Was haben wir erreicht ?

Fakten auf dem Tisch und die netten schön gekleideten Damen und Herren machen nichts.

Der Kurs wird manipuliert in jede Richtung. Sicher auch Trayder die hier täglich ihre wahre Freude haben. Und wir halten.

Wer hier seit January 2021 dabei ist, bei ATH nicht verkauft hat, ist schon echt angenervt.
Die Regierung in Amerika ist korrupt.
Die wallstreet ist korrupt.
Die Sec ist korrupt. Alle schauen zu, wie so eine Kinokette runtergeshortet wird.
Und Adam was macht er??

Er steht nicht offen zu seinen Aktionären. Ape war eine super Sache und aufeinmal wird sie dir wieder genommen. Antara dieser HF den holt sich Adam ins Boot.. um Kleinvieh paar Dollar Schulden zu tilgen.

Antara geht Short in Amc , wenn ich das lese. wird mir schwindlig.
In einer normalen Gesellschaft werden Aktionäre weltweit informiert von seinem Brocker, wann eine Hauptversammlung stattfindet, wann ein Rs ist,
Bei AMC muss man sich im Internet belesen alleine was hier überhaupt so los ist.

Also Oma Erna würde dies nicht mehr verstehen.

Sein vorletzter Tweitterbeitrag, für ein Ja zu voten...

Was ist das für eine Art und Weise???

Ich als Aktionär sag da voll noooo, auch wenn ich nicht abstimmen kann. Ist aber auch ein noo..

Ich  bin von der Art und Weise sehr enttäuscht.  

04.03.23 10:41

1274 Postings, 1561 Tage SeewölfinKommentierung der Tweets von AA

und was von seiner Agenda zu halten ist:

https://youtu.be/HAv1H6wMyVs

04.03.23 10:42

69 Postings, 1460 Tage amc4711Aktienzaehlung..

Hab ich noch einen Gedanken vergessen.

Wie kann man als Ceo nicht in der Lage sein seine eigenen Aktien zu zählen?

Nacked Shorts will er wohl nicht aufdecken??  

04.03.23 12:59
2

170 Postings, 1454 Tage Frei21@ amc4711

"Wir haben immer richtig viel Geld reingebuttert in diese Kinokette aus gutem Grund.. Marktmanipulation an der Wallsreet zu beseitigen. Was haben wir erreicht ?"

Wie kommst Du auf die Aussage?
Weil Du Aktien gekauft hast? Sofern diese nicht von AMC bezogen wurden, hast Du dein Geld nur dem vorherigen Inhaber gegeben.
Indirekt - da gebe ich Dir Recht - haben wir AMC damals schon geholfen, da durch unsere Käufe der Kurs erst gestiegen ist und hierdurch AMC damals gut Cash machen konnte durch den Verkauf.

"Er steht nicht offen zu seinen Aktionären. Ape war eine super Sache und aufeinmal wird sie dir wieder genommen."
Inwiefern war APE eine super Sache und weshalb möchtest Du diese Supersache noch immer haben?
Sie erfüllt leider nicht so ganz ihren Zweck - da die Kurse von AMC und APE sich aus irgendwelchen Gründen nicht angleichen. Der Zweck war doch, hierüber Cash zu beschaffen. Aber das ist bei den Kursen einfach ungünstig.
(Und ich hoffe, es nervt nicht schon wieder jemand mit Antara und den 66 Cent!!!)

"Antara geht Short in Amc , wenn ich das lese. wird mir schwindlig"
Das ist blödsinn, den Du schreibst.
Es handelt sich um Optionen!!! Nicht um Aktien.
Als Käufer einer Option hat man (je nach Option) das RECHT, 100 Aktien zu kaufen oder zu verkaufen (innerhalb einer bestimmten Zeitspanne).
Wenn man eine solche Option kauft, so ist man "long".
Nun kann man aber solche Optionen auch verkaufen.  Das nennt man "short".
Das hat aber nun wirklich so gut wie gar nichts mit "short gehen in der Aktie AMC" zu tun.
Vergleiche es lieber mit "eine Versicherung abschließen (long)" oder "die Position als Versicherungsunternehmen einnehmen (short)"

"Sein vorletzter Tweitterbeitrag, für ein Ja zu voten...
Was ist das für eine Art und Weise???"

Was genau stört Dich an der Art und Weise?
Dass er ein "ja" bewirbt, dürfte ja nicht so dramatisch sein, schließlich ist er ja dafür.

"Wie kann man als Ceo nicht in der Lage sein seine eigenen Aktien zu zählen?
Nacked Shorts will er wohl nicht aufdecken?? "

Erkläre mir doch bitte mal, wie er die Aktien zählen soll.
Eine automatische Nachricht darüber, wer von wem wieviele AKtien gerade kauft / verkauft, erhält er mit Sicherheit nicht.
Ob er überhaupt das Recht hat, die Aktien zählen zu lassen, weiß ich nicht. Aber er ist auf jeden auf andere Stellen / Institutionen angewiesen, welche ihm Zahlen liefern.
Und da Du im Post davor schreibst, dass ALLE korrupt sind, hättest Du eine Möglichkeit gefunden, warum die Aktienzählung nicht klappt.

Und sollte man sich selbst hinterfragen, ob man nicht jemand ist, der einen Aluhut in seiner Freizeit trägt: da wir ja davon ausgehen, dass alle Bescheid wissen aber keiner etwas sagt - nicht mal Whistleblower gibt es:

Adam Aron sagte selbst, dass er keine Hinweise auf Naked Shorts habe. Das sagte er damals und hat es meines Wissens nie widerrufen.
"Er darf das nicht sagen" - möglich.
Aber vielleicht ist es ja genau so, wie er sagt - was schade wäre. Dann hätten wir "nur" die offizielle Short-Quote.
Auch die Ausgabe von APE : ja, sie lief nicht einwandfrei, aber meines Wissens hat jeder seine Apes erhalten. (Dem Drucker sei Dank?)
Und die Short-Quote bei AMC war dann auch dieselbe wie bei APE - zu Beginn.
Dann wurden neue APE-Aktien ausgegeben und womöglich haben auch manche ihre APE verkauft.
Fest steht:
Die Gelegenheit zu Covern der APE-Position war da. Und die offizielle Short-Quote beträgt nun ?kaum 35 Millionen? (keine 7 %) bei APE.

Also das Bild, welches ich gerade zeichne, ist zugegebener Maßen nicht vollständig.
Aber wenn ich jemandem erzähle, wieviel Geld ich in AMC investiert habe und das mit dem oben angeführten begründe:
Verständnis hätte ich, wenn dieser mich mitleidig anschaut.

@Seewölfin
Ich habe mir das Video angeschaut und versucht, alles so gut es geht zu verstehen.
Zuerst musst ich lachen, da ich vergessen habe, dass die AMIs mit ihrem christlichen Glauben und der 666 gewisse Schwierigkeiten haben.
Ich befüchtete schon, dass Adam Aron nun dem Satanismus zugeordnet werden würde. Das war zum Glück nicht der Fall.
Dann spricht er von der Abstimmung am 14.3
Er interpretiert AA bemühungen für ein "ja" so wie z. B. TU, dass die Abstimmung eben noch nicht in trockenen Tüten sei.
"Er droht uns, dass er APE weiter verwässern würde, wenn wir nicht mit "ja" stimmen würden". (so verstehe ich den Youtuber).

Was heißt denn hier "drohen".
Adam Aron sagt, dass er es für notwendig hält, dass AMC die Möglichkeit hat, kurzfristig Geld zu erhalten, damit die Gefahr einer Insolvenz nicht besteht. Dafür wurde APE meines Wissens erschaffen.
Ich verstand Adam Aron im Earning Call so, dass er beabsichtigt, NACH dem Resplit Aktien zu veräußern und sich so Geld zu beschaffen. (Da kann ich mich aber auch irren - danke englische Sprache).

Inwiefern "droht" er also damit?
Das nenne ich eher "offene Kommunikation", wie sie ja immer eingefordert wird.

Dann sagt der Youtuber, dass ja ISS (?) empfiehlt, mit "ja" zu stimmen. (Mit Hinblick auf die aktuellen Zahlen, vermute ich mal.)
Und weil die das sagen, solle man mit "nein" stimmen.
Die Reichen und Mächtigen wollen ohnehin alle nur unser Geld.
Ich weiß nicht - vielleicht ist ja mein Aluhut nur ein wenig verrutscht - aber so ganz überzeugend finde ich das nicht.

Übrigens noch etwas:
Der Reverse Split wird ja !begründet! negativ gesehen, da durch die Verwässerung, welche ja erfolgen wird, die Short-Positionen geschlossen werden können.
Und wenn zu sehr verwässert wird, dann war es dass mit einem Squeeze.

Aber hier wird immer suggeriert, dass Adam Aron "alle" Aktien auf einmal auf den Markt werfen würde.
Ja: das könnte er (was aber kaum Sinn macht, da ja nicht alle zu dem hohen Preis gleichzeitig verkauft werden können, sondern der Preis VORAUSSICHTLICH sinken wird, da das Angebot so groß ist.
Aber es kann ebensogut sein, dass er "nur" einen Teil verkauft, so dass beispielsweise das Jahr 2024 abgesichert ist. (was mehr Sinn macht, da der durchschnittliche Verkaufskurs hoffentlich höher bleibt.)
AMC kann sich schneller erholen, da Kreditkosten (Zinsen) wegfallen. Die Einnahmen durch das hoffentlich anlaufende Kinogeschäft und insbesondere Popcorn reichen dann möglicher Weise, um wieder schwarze Zahlen zu schreiben. (Es fallen ja wieder Kreditkosten weg) Hierdurch können dann die höheren Kreditkosten bis 2026 selbstständig erwirtschaftet werden - oder es dann irgendwann wieder eine "nun kleinere" zusätzliche Verwässerung notwendig, auf die man sich ja einstellen kann (Geld zur Seite legen, wenn man diese mitgehen möchte).

Insofern sehe ich den RS nicht als Garant dafür, dass unser Squeeze ausbleiben würde:
Der RS wäre also nicht der "Untergang" - denke ich.
Aber die Variante von TU (B-Aktie anbieten) würde ich dennoch bevorzugen.  

04.03.23 13:02

542 Postings, 3167 Tage Dr.SchuhLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.23 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

04.03.23 13:24
5

4 Postings, 886 Tage Kato83Mögliche synthetische Shares

Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Handelsdaten von AMC und APE der letzten Woche auszuwerten und hab dabei das Augenmerk auf die Ø Anzahl der gehandelten Aktien pro Trade gelegt.
Dabei wurden die Aktien jedes einzelnen Trades addiert und durch die Anzahl der Trades geteilt.
(mit folgendem Ergebnis, siehe Tabelle 1)

Da AMC ein Float von ca. 516 mio. Aktien hat und davon etwa 33% bei den Instis liegen, würde das bedeuten das nach der letzten Veröffentlichung der Anzahl der Shareholder von etwa 4 mio. jeder Anleger ca. 100 Aktien des Unternehmens hält. (+/- 10-20 Aktien je nachdem wie sich die Besitzverhältnisse der Instis verändert haben)  

Hat sich die Anzahl der Shareholder verändert (ich gehen mal davon aus das wir in einer ähnlichen Größenordnung liegen), verändert das natürlich auch die Anzahl der Aktien die jeder Anleger im Durchschnitt hält. Je genauer wie die Anzahl wissen, desto genauere Rückschlüsse lassen sich bilden. Vielleicht bekommt man bei der Hauptversammlung genauere Daten.

APE hat ein Float von etwa 928 mio Aktien. (zur Vereinfachung gehen wir mal davon aus das uns das Unternehmen zu 100 % gehört, was natürlich nicht der Fall ist da die Instis letztens knapp 5% hielten und durch weitere Zukaufe diesen Anteil vermutlich ausgebaut haben). Das würde bedeuten das die Anleger durchschnittlich etwa 230 Aktien besitzen bei ebenfalls einer Gesamtzahl von 4 mio. Shareholdern. (Da die Instis ja auch Anteile besitzen ist die tatsächliche Anzahl also geringer)

Wenn man dann die 230 Aktien die jeder Anleger im Durchschnitt hält vergleicht mit der Ø Anzahl der gehandelten Aktien pro Trade (siehe Tabelle 1), fällt auf das da vorne und hinten was nicht stimmen kann.Auffällig ist das der Abstand zu den gehandelten APE-Aktien noch viel höher ist als bei AMC, es also weitaus mehr geben muss.

AMC                        APE
Datum            NYSE      Nasdaq       NSYE     Nasdaq

22.02.2023      168          205          1437        452
23.02.2023      168          197          1594        510
27.02.2023      176          208          1443        617
28.02.2023      188          185          3615        586
01.03.2023      158          144          2106        578
02.03.2023      132          166          1996        625
03.03.2023      178          190          2655        630

Tabelle 1: Ø Anzahl der gehandelten Aktien pro Trade

Bei den von mir ermittelten Werten in den Tabellen handelt es sich um die minimal mögliche Ø Anzahl der gehandelten Aktien pro Trade, da alle Daten verwendet wurden. Auch Datensätze wo das Volumen 0 war, sowie Datensätze wo nur 1 oder 100 Aktien pro Trade gehandelt wurden. Wir wissen ja das die HF 1er oder 100er Pakete hin und her schieben um den Kurs zu manipulieren.

Da heißt das die eigentlichen Zahlen in der Tabelle noch höher sind.

Die Zahlen in der Tabelle geben nur eine Aussage darüber wieviel Aktien im Durchschnitt pro Trade gehandelt wurden.

Wenn ich z.B. am 22.03.2023 168 Aktien an der NYSE verkauft hab muss ich die auch im Depot gehabt haben, (einzig die HF können mehr verkaufen als Sie besitzen^^) hab ich z.B. 5 mal 168 Aktien gekauft besitze ich 840 Stück.

Das zeigt also das Mehrfachkäufe nicht berücksichtigt sind. (ist auch nicht möglich) und das die tatsächliche Anzahl der Aktien die jeder Anleger im Durchschnitt hält weitaus höher ist.

Ich gehe davon aus das in den vorherigen Wochen und Monaten die Zahlen in einem ähnlichen Bereich liegen.

Hätte man seit der APE-Ausgabe die Handelsdaten täglich analysiert, wäre es meiner Meinung schon möglich gewesen Unstimmigkeiten nachzuweisen. Ob dadurch irgendwelche Ermittlungen
erfolgt hätten ist mal dahingestellt.

Quelle: wallstreet-online.de/aktien/amc-entertainment-holdings-registered­-a-aktie/times-and-sales

04.03.23 15:02
2

4398 Postings, 2295 Tage LucasMaat@Frei

Keine Ahnung, ob ihr diesen Beitrag geöffnet bekommt oder ihn euch dann im Netz selbst sucht.
Auch auf die Gefahr hin, wieder gescholten zu werden, ich finde ihn mehr als interessant.
Es ist da auch eine Möglichkeit verlinkt, die Aussage von AA zur der damals nicht erfolgten KE über AMC nachzulesen.

Und was ich wirklich nicht so richtig verstehe, es wurde doch nach dieser abgelehnten KE immer deutlich aufgezeigt, die APE-Aktie dient der Beschaffung
von Geld zur Geschäfts-Stärkung und Entschuldung.

Er zeigt auch auf, es ist eigentlich vorgeschrieben, die AMC Aktionäre und die APE-Aktionäre sind gesetzlich geschützt und ihre Stimmabgabe (Delaware)
muß gesondert gezählt und ausgewertet werden.
AMC hat aber entsprechend ihrem "Statut" eine Änderung dieser Bestimmungen !?

Der Verfasser dieses Berichts sagt aber auch sehr deutlich, es sind einige richtig am Ars......
Die, die womöglich auf das falsche Pferd gesetzt haben. Finanziell und auch i.B. auf ihren Ruf.
Sie würden auf der Leiter womöglich auf der letzten Stufe landen. Eben Ende Gelände:)

@ womöglich mag ja Untitled1 uns da zum Verstehen behilflich sein?   Es ist die Rede, es sind Termingeschäfte und entscheidend ist der Zeitpunkt des Verfalls von Optionen.
Keine Ahnung, ob ich es jetzt richtig verstanden habe? Ich würde mich aber über Unterstützung beim Verstehen freuen:)

https://seekingalpha-com.translate.goog/article/...e&_x_tr_pto=sc  

04.03.23 15:13

384 Postings, 1537 Tage hanky71@all

Ich meine, ich bin hier mit meinem mickrigen Börsenwissen ja nur quasi der Hofnarr.

Aber was ist, wenn die Klage durchgeht? Das wurde hier noch nicht behandelt.

Müssen wir dann unsere Apes wieder zurückgeben?
Und vor allem, bekomme ich dann meine zu Unrecht bezahlte Steuer wieder zurück? :-)

Das ist es, was MICH bewegt!

Danke T_U für deine ausführliche Analyse und den frischen Schwung der da jetzt reingekommen ist wieder einmal ....... die kontroversen Diskussionen sind toll!

T_U
Aus deinem Post von gestern glaube ich wars vermeine ich herausgehört zu haben -zwischen den Zeilen- dass es sozusagen jetzt mal provokant gesagt,  besser wäre die Apes vor der Abstimmung zu verkaufen, weil wenn ein JA rauskommt fallen sie .... -nur um sich nachher- wenn sie unter 1 sind wieder einzukaufen (glaube nicht, dass du das gemeint hast, hat man aber wie gesagt zwischen den Zeilen so rauslesen können.)

Und wird der tatsächliche Reverse Split dann erst nach einem endgültigen Gerichtsurteil umgesetzt, oder kann das auch schon früher passieren?

Das bitte hätte ich noch gerne kompetent beantwortet.  

04.03.23 16:06

403 Postings, 1488 Tage MHMsport@LucasMaat

Bezüglich deiner Frage hatte T_U ja schon etwas gesagt. Letztendlich ist wahrscheinlich alles, was nicht kostenfrei ist, eine Möglichkeit. Ich fand diese Hamilton-Idee von einem Gutschein ganz gut. Würde AMC beispielsweise pro 100  Aktien einen Gutschein von $10 bei Mindestumsatz von $50 im Kino oder Onlineshop ausgeben, könnte es den Umsatz ankurbeln, wäre es ein Mehrwert für die Aktionäre und würde dazu führen, dass diese Kosten im Falle von synthetichen Aktien von deren Erschaffern zu tragen wären. Die Höhe dieser Werte kann natürlich auch anders gewählt werden.

@The_Uncecsorer
Die Thematik mit der Werbung für "ja" hatte ich etwas anders gemeint. Da durch den Rechsstreit die Stimmberechtigung von APE in Frage gestellt wird, könnte man meinen, dass AA das "ja" zur Sicherheit auch bei den AMC-Aktionären (ohne APE und damit ohne Antara-Anteil) erreichen möchte und daher die Werbetrommel rührt. Wer weiß, vielleicht hat Antara auch deshalb agefangen,  AMC-Aktien zu kaufen, um die Wertigkeit der eigenen APEs mit abzusichern.
Unabhängig davon ist mein Gedanke aufgrund des auffälligen Werbens aber nach wie vor, dass man möglichst viele Abstimmer erreichen möchte, um Unregelmäßigkeiten hinsichtlich der Anzahl abgegebener Stimmen aufzudecken.

Bezüglich der Stimmrechte hatte ich dich schon so verstanden. Im Falle von eigenen Aktien wäre das ja auch so, dass die Stimmrechte nicht ausgeübt werden dürften. Aber hier hat man Aktien unter einer Bedingung an einen Investor verkauft und ich halte das für legitim, dass man solche Verträge an Bedingungen knüpft. Vermutlich haben AMC und Antara dieses auch im Vorfled geprüft, denn über so einen Fehler zu stolpern, wäre schon der Hammer!
Dass Antara im Vorfeld von der geplanten Umwandlung wusste, würde ich genauso annehmen, da erst dieser Punkt Antara in einem recht kurzen Zeitraum recht hohe Gewinne quasi garantierte.

Einen anderen Fall 1:1 wie AMC kenne ich auch nicht, daher habe ich mich auf klassische Übernahmen bezogen, wo A von B übernommen wurde und die A-Aktionäre dafür B-Aktionäre ins Depot bekamen. Ich hatte hierzu vor einiger Zeit mal das Beispiel RDBX/CSSP erwähnt. Vor Übernahme wurde bei RDBX gecovert, der Kurs vervielfachte sich, ging aber nach dem Covern und vor der direkten Übernahme wieder in die Knie (wohl auch, weil das Umtauschverhältnis vorher klar war) und die RDBX-Aktionäre hatten dann CSSP-Papiere im Depot.
Dass es einen Squeeze sicher auslösen würde, will ich damit nicht behaupten. Dagegen spricht die geringe offizielle Short-Quote. Ich würde ein (vielleicht auch auffälliges) Ansteigen des APE-Kurses aber auch nicht ausschließen, gerade weil die Thematik der Synthetischen im Raum steht und da vielleicht auch jemand nervös werden könnte.

Bezüglich der anhängigen Klage ist der 27.04. der Fristablauf für die Anhörung der Beklagten, also von AMC. Mit einer Entscheidung ist daher noch nicht sofort zu rechnen, da das Gericht erst hier die zur Entscheidung notwendigen Nachweise vorliegen hat. Alles weitere kann je nachdem, ob es im Eilverfahren oder im Hauptsacheverfahren entschieden wird, schnell gehen oder auch etwas  dauern. Geht es schnell, kommt aber noch eine Hauptsacheentscheidung und hier bleibt ja nach wie vor die Möglichkeit von weiteren Rechtsmitteln.
Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass es zu einem Vergleich mit den Klägern kommt. Dennoch ist auch für diesen Fall möglich, dass das Gericht vorher eine Einschätzung zum Sachverhalt abgibt. Manchmal ist das ja nötig, um eine oder beide Parteien zum Vergleich zu bewegen.  

04.03.23 16:51
3

403 Postings, 1488 Tage MHMsport@hanky71

Deine Frage kann man nicht pauschal beantworten. Erstens führen die Kläger den Rechtsstreit in eigener Sache und nicht im Auftrag aller Aktionäre. Daher bist du erstmal nicht direkt davon betroffen. Indirekt allerdings ist es möglich, einmal durch den Kursverlauf und auch dadurch, dass sich im Zuge des Klageverfahrens ergeben könnte, dass AMC zu Handlungen verpflichtet wird oder freiwillig Handlungen vornimmt.
Letztendlich ist vieles vom noch offenen Ausgang des verfahrens abhängig und eben davon, was die Kläger wollen. Wollen Sie APE zurücksetzen? Geht es um die Stimmberechtigung? Oder geht es nur um Schadenersatz? Oder geht es darum, dass die Abstimmung genau unter die Lupe genommen wird, um Unregelmäßigkeiten aufzudecken?
APE wieder aus der Welt zu schaffen, kann allerdings nicht nur für die Kläger erfolgen. Von daher halte ich da eine Vergleichslösung mit einer Schadenersatzregelung für recht wahrscheinlich. Davon hast du aber nichts, wahrscheinlich würde es zudem den Kurs belasten. Du müsstest also analog auf Schadenersatz klagen. Ich möchte mir aber nicht vorstellen, was es für den Kurs bedeutet, wenn das viele Nachahmer findet. Dass AMC die APEs freiwillig rückabwickelt, stelle ich mir sehr schwierig vor, da es aufwändig und teuer ist und den Interessen der auf Umwandlung hoffenden APE-Aktionäre widerspricht, welche nunmehr dagegen vor Gericht ziehen würden.
Wir müssen dabei auch bedenken, dass die Ausgabe der APEs nebst Stimmrecht satzungsgemäß war und diese Satzung eines solchen Unternehmens vermutlich schon rechtssicher gestaltet wurde. Ganz ausgeschlossen ist es natürlich aber auch nicht, dass die Ausgabe fehlerhaft war und rein theoretisch könnte das Gericht das feststellen und nmE eine Rückabwicklung anordnen. Dann müsste es auch steuerlich rückabgewickelt werden. Allerdings wäre es eine gewaltige Schlappe für AMC, was sich vermutlich im Kurs abbilden würde. Nun könnte dann wieder jeder Anleger auf Schadenersatz aufgrund des Kursverlustes gegenüber dem Zeitpunkt vor Ausgabde der APEs klagen. Aber ist das am Ende  das, was wir erreichen wollen?
Würde man APE das Stimmrecht aberkennen oder bliebe es bei einem Vergleich mit den Klägern, ändert sich für deine APEs steuerlich nichts und es hilft auch dem APE-Kurs erstmal nicht. Vielleicht ist es aber früher oder später gut für den Kurs der AMC-Aktie.

Bezüglich deiner Frage an T_U:
Bei einem "ja" ist mit steigendem APE-Kurs zu rechnen, da diese dann zu AMC werden und der sog. Paritätskurs gebildet wird.

So wie ich es verstanden habe, ist aufgrund des Gerichtsbeschlusses die Abstimmung möglich, der Vollzug dieser erstmal ausgesetzt. Wann der Vollzug und damit je nach Ausgang auch ein RS möglich ist, wird das Gericht im Zuge der nach Anhörung zu treffenden Entscheidung mitteilen. Ob es nach dem entgültigen Urteil oder bereits nach Beendigung eines Eilverfahrens möglich ist, wird dabei auch geregelt werden.  

04.03.23 17:14
2

1274 Postings, 1561 Tage Seewölfin@LucasMaat

„Und was ich wirklich nicht so richtig verstehe, es wurde doch nach dieser abgelehnten KE immer deutlich aufgezeigt, die APE-Aktie dient der Beschaffung von Geld zur Geschäfts-Stärkung und Entschuldung.“

Grundsätzlich richtig, aber ein Teil des großmäuligen „Pounce“ sah vor, dass durch die Ausgabe der Ape unsere Freunde bezüglich ihrer Schweinereien in die Bredouille kommen, infolgedessen Ape über den Ausgabekurs steigt und auf dem höheren Kursniveau durch sukzessive Ausgabe weiterer Shares die Entschuldung erfolgt.
AA faselte im Bericht bei den Earnings Earnings vom „ mysteriösen“ Kursrückgang der Ape. Weil er die Aktion nicht richtig durchdacht hatte!?
Fakt ist, dass sie krachend schiefgegangen ist!
Anstatt demütig die Füße stillzuhalten, hat er die Ape weit unter 1$ verramscht. An Antara, einen HF, und sich zu Lasten der Aktionäre gleichsam die Zustimmung von Antara zu einer weiteren Kapitalbeschaffungsmaßnahme mMn „ergaunert“, selbst wenn der Deal rechtmäßig sein sollte, worüber erst das Gericht befinden wird.

Interessant in diesem Zusammenhang und der Abstimmung ist auch, dass die AMC Gründungsurkunde den Gesetzen von Delaware entgegensteht. In Deutschland steht das Gesetz über der Satzung, und vielleicht ist das der Grund warum die Klage ausgerechnet in Delaware eingereicht wurde. Das würde das unlautere Werben von AA via Twitter erklären, weil die Stimmen nach dem Gesetz von Delaware getrennt gezählt werden und Mehrheiten sowohl für AMC Aktien (ohne Antara) und Ape vorliegen müssen.  

04.03.23 17:44
4

424 Postings, 1743 Tage klappy0Hallo Freunde

von AMC. Weil alles so traurig ist, wollte ich mal wieder was zum erheitern beitragen.

Kommt ein Mann mit einem gefundenem Schimpansen an der Hand in ein Polizeirevier und will ihn abgeben.
" Da sind Sie hier falsch " sagt der Polizist. " Gehen Sie in den Zoo mit dem Tier! "

Am nächsten Tag sieht der Polizist den Mann wieder mit dem Affen an der Hand auf der Straße. " Ich sagte Ihnen doch, dass Sie mit dem Schimpansen in den Zoo gehen sollten! "

Der Mann erwidert: " Im Zoo waren wir gestern, heute gehen wir in ein AMC Kino! "

:-)  

04.03.23 17:58
1

4398 Postings, 2295 Tage LucasMaat@Seewölfin

Eigentlich war ja genau diese Aussage unser Anliegen:)
Ich kann es leider nicht einschätzen oder beurteilen, was "wirklich hinter den Türen" läuft:(
Dazu sind einfach so viele Einflüsse des Marktes nicht wirklich für mich zu verstehe oder kann sie rechtlich nachvollziehen.

Auszug aus einem Bericht

Aufschlüsselung einer Squeeze-Zeitlinie
Alles beginnt damit, dass jemand (d. H. Hedgefonds) auf der Short-Seite eines Unternehmens engagiert ist. Wenn andere Händler der Meinung sind, dass das Unternehmen mehr wert ist als der aktuelle Preis, entscheiden sie sich möglicherweise für den Kauf der tatsächlichen Aktie, den Kauf von Call-Optionen oder für beides.

Mit jedem Anstieg des Aktienkurses um 1 USD leiden Leerverkäufer sowohl unter einem Short Squeeze (Leerverkäufer müssen Aktien kaufen, um sie an Broker zurückzugeben) als auch unter einem Gamma Squeeze. Denn Market Maker müssen Aktien kaufen, um sich gegen das Risiko der Ausübung der Option im Geld abzusichern).

Was bedeutet das genau für Investoren?
Plötzlich regiert der Einzelhändler den Markt. Wenn 2 Millionen Händler mit kleinen Konten gemeinsam handeln, agieren sie wie ein riesiger Fonds für sich. mit entsprechend großem Kapital und enormen Ressourcen.

Anleger sollten sich kümmern. Denn zum ersten Mal könnten Einzelhändler den Aktienmarkt dauerhaft verändern. Wir stehen möglicherweise am Beginn einer neuen Ära des Investierens, in der sich die Macht von Institutionen hin zu Einzelpersonen verlagert.  

04.03.23 18:53
1

4 Postings, 886 Tage Kato83@ Invesder - Synthetische Aktien

Ich wollte mit dem vorherigen Beitrag eigentlich nur verdeutlichen das schon bei der Auswertung der von der Börse bereitgestellten Handelsdaten Unstimmigkeiten aufgetreten sind, bei der tatsächlich vorhandenen Anzahl der Aktien von AMC und APE.

Wie gesagt die Tabelle zeigt nur das Minimum der Ø Anzahl der gehandelten Aktien pro Trade.
Das heißt es wird davon ausgegangen das jeder Käufer ein neuer Anleger ist und das jeder Verkäufer seinen gesamten Bestand veräußert.

Das ist natürlich nicht der Fall. Viele Anleger haben die Aktie mehrfach nachgekauft, ob nun z.b. 3, 5, 10, 20 oder noch mehr Zukäufe getätigt wurden kann keiner sagen, jedenfalls wurde der Bestand erheblich vergrößert, den durchschnittlich jeder Anleger hält.

Ebenso ist es unwahrscheinlich das jeder Verkäufer jedesmal seinen ganzen Bestand veräußert, sondern auch eventuell Teilverkäufe vornimmt, was also heißt das die Verkäufer auch ein höheren Bestand besitzen müssen.

Wenn man nun die Daten von mehreren Wochen bzw. Monaten hat, sowie die Gesamtzahl der Shareholder bei AMC und APE kennt, kann man schon eine Aussage treffen wieviel Aktien es mindestens geben muss. (in dem Bsp. vom vorherige Beitrag wären es bei AMC mindestens doppelt soviele und bei APE noch ein x-faches mehr)

Die Auswertung zeigt nur die obere Spitze des Eisbergs und gibt das Minimum der tatsächlich vorhandenen Aktien wieder. Das der Float von AMC und APE um ein vielfaches mehr verkauft wurde als das von mir hier angegebene Minimum ist schon klar. (ich hab ja im oberen Teil dargestellt das jeder Trade nur einzeln betrachtet werden kann, anders ist die Auswertung mit den vorhanden Daten gar nicht möglich)  
Angehängte Grafik:
tabelle_1.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
tabelle_1.jpg

04.03.23 20:47
4

163 Postings, 1562 Tage ibizaloverNa das ist doch mal ne Aussage von AA

Quelle: Twitter  
Angehängte Grafik:
bildschirm__foto_2023-03-04_um_20.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
bildschirm__foto_2023-03-04_um_20.png

04.03.23 21:00
3

649 Postings, 2350 Tage scalper32@ibiza

das ist glaube ich sogar die bislang
direkteste offiziell kommunizierte zu diesem Thema

04.03.23 21:23
2

3365 Postings, 2272 Tage Palatino NF@ibizalover

belanglos. Er versucht mit belanglosen Dingen von den Konsequenzen abzulenken, dass wir mit dem RS und Conversation meiner Meinung die Zeche zahlen.  TU hatte ja den Verlust für die Aktionäre durch diese Verwässerung eindrucksvoll erklärt und auch ich sage, dass die Punkte auf der HV um himmelswillen verhindert werden müssen.
Über Naked Truth habe ich mal zum Stand mit Wes Christian zu AMC gefragt. Antwort.
Zitat
Wir warten auf die Entscheidung des Vorstands über eine Aktienzählung oder sogar eine Art Korruptions-Task Force gegen die Wall Street, um die Anleger zu schützen.
Zitat Ende
Letztlich wäre natürlich ein einlenken von Adam Aron die HV abzusagen und vielleicht auch mal ein eingehen auf die Vorschläge vom Letter wohl mal eine Aussage, aber bisher ist ja nur Ignoranz zu erkennen. So lange er mit seiner Hedgefondshilfe Strategie RS und KE kommt, brauch er sich über den Lärm auch nicht zu beschweren. Bei Schuldenreduzierung auf Kosten der Shareholder mögen zwar die Schulden weg sein, aber die Aktionäre sind Bitter im minus und die Hedgefonds verdienen noch ein Haufen Geld durch ein günstiges covern nach diesem RS. Dazu kann man nur nein danke sagen. Ich bin mal gespannt ob und wann wir den zum einlenken bringen. Viele no Stimmen helfen natürlich enorm.  Ich muss TU vollkommen zustimmen, wenn seine uns zu blöd Verkaufsmasche scheitert, dann wird er sich endlich doch mal den vernünftigen Vorschlägen aus dem Open Letter von TU widmen.
Momentan bekommt man das Gefühl, was andere oben ja schon mit Beiträgen beschrieben haben, dass Citadel oder wer auch immer alles noch immer mehr in Zeitdruck kommen und so lange dieser RS als deren Rettungsanker blockiert ist, umso besser ist es für uns. Adam Aron versucht momentan mit solchen Tweets abzulenken, um die Stimmen für seine jetzige Agenda zu bekommen. Nur meine persönliche Meinung.  

04.03.23 21:41

3365 Postings, 2272 Tage Palatino NFTwitter

Der Brief ist jetzt schon bei 17K aufrufen. Wer ihn noch nicht geteilt hat, kann das ja noch tun.
https://mobile.twitter.com/the_uncecsorer/status/1631103349842927616
Mal zum anderen Thema.
Creek läuft ja ganz solide an. Bestätigt alles wieder den Wachstumkurs 2023.

Angehängte Grafik:
2de79115-e794-43ac-a537-411cc1322f9e.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
2de79115-e794-43ac-a537-411cc1322f9e.jpeg

04.03.23 21:47
5

18 Postings, 908 Tage ManonthemoonAlles andere als belanglos

Das ist genau das, um was es hier geht!!!
Das ganze gejammere und gebashe ist belanglos
AA führt Amc raus aus den Schulden und bricht den HH somit das Genick  
Angehängte Grafik:
attachment-31587549.jpeg (verkleinert auf 45%) vergrößern
attachment-31587549.jpeg

04.03.23 22:09
1

1274 Postings, 1561 Tage SeewölfinUnfassbarer Tweet

AA hat es zwei Jahre nicht fertiggebracht, die Shorts festzunageln.
Sein großmäuliger  „Pounce“ ist krachend gescheitert.
Obendrein erklärte er, dass es keine Hinweise auf NS gäbe.  
Aktuell nichts von ihm in Sachen Threshold List.
Aber mit beiden Händen in den Hosentaschen via Verwässerung massenhaft Geld auf dem Rücken der Apes einfordern - mit Drohgebärden und ohne dafür einen Finger zu krümmen, sodass die HF ihre Shortpositionen mit Kleingeld covern können.
Stimmt schon, danach ist shorting erstmal vorbei!
Dafür der Kurs im Keller. Ohne SQ oder MOASS.  

04.03.23 22:10
11

12 Postings, 4934 Tage WhitesoxsBrief

Kat Stryker hat sich gerade offiziell vom Letter von TU distanziert auf Twitter.

Das hier hat Sie dazu gepostet: ⚠️🚨You do not represent me or anyone else!🚨⚠️DO NOT tag me in this BS Post

Schade. Der Rest der Kommentare sind ca. 50% positiv würde ich sagen. Es bleibt also spannend.  

04.03.23 22:28
1

649 Postings, 2350 Tage scalper32joa

aber wir werden wahrgenommen

ob man jetzt dafür ist oder dagegen

Kat hat Reichweite  

04.03.23 22:42

3365 Postings, 2272 Tage Palatino NFOffenbar

Greift jetzt ein Shortseller ins Gerichtsverfahren ein. Braucht dringend Shares für Yes
https://mobile.twitter.com/DailyBlend2/status/1632128193816559622
Unfassbar  

04.03.23 22:46

3365 Postings, 2272 Tage Palatino NFDas

Zeigt mir die haben Zeitdruck.  

04.03.23 22:49
1

3365 Postings, 2272 Tage Palatino NFZu Kat Stryker

Die kannste vergessen wie Butcherofwallstreet.
Einen Wes Christian halte ich aber für relevant.  

Seite: 1 | ... | 1791 | 1792 |
| 1794 | 1795 | ... | 2413   
   Antwort einfügen - nach oben