AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1754 von 2430
neuester Beitrag: 20.08.25 10:14
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 60730
neuester Beitrag: 20.08.25 10:14 von: katzenbeisss. Leser gesamt: 25165754
davon Heute: 10957
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1752 | 1753 |
| 1755 | 1756 | ... | 2430   

14.02.23 09:35

4398 Postings, 2309 Tage LucasMaat@Graf Rotz

Und diese Banken sagen, AMC ist nur X oder Y wert?
Sie werden und haben ganz sicher nicht AMC und AA entscheiden lassen, wer die APE Aktien "bevorzugt" erhält.
Citi, Goldman z.B haben entschieden, wie sie die Kreditvereinbarungen mit AMC bis 2024 (beobachten) und setzen selbst auf fallende Kurs:(
Die Vereinbarungen wurden sicher deutlich durch Corona und und und "verletzt".
Hier wird dem, der das Unternehmen versucht zu rettet, durch uns UNWISSENDE schon EINIGES unterstellt.
Schade:(  !!!!
https://franknez.com/...d-amcs-covenant-waiver-to-2024-what-it-means/  

14.02.23 10:20

7529 Postings, 2961 Tage Bullish_Hope6:33#

Passt-natürlich NYSE.Ich war in der verkehrten Zeile meiner diversen Börsenlinks.  

14.02.23 10:50

3407 Postings, 2286 Tage Palatino NF@GrafRotz

genauso sieht es aus. Ich hatte auch nie gesagt, dass sich Adam Aron mit Hamilton zusammentun sollte, wenn dort ein Hacken ist. Prüfen war aber angesagt. Momentan kann man hier nur kurzfristig denken.
Quantumania kommt raus. Ein neuer Blockbuster. Wann der Termin zu den Q4 Zahlen und wie fallen die aus? Eigentlich könnte der Termin sehr bald dazu ggf. feststehen. Vielleicht in der ersten März Woche? Aus Shareholdervalue Gründen will man bis dahin zu derzeitigen Kursen keine Aktien mehr verkaufen, um Einnahmen zu erzielen seitens AMC und Antarna. Das ist ein Lichtblick und ich hatte es immer wieder gesagt, natürlich müssen Handlungen nach Shareholdervalue vollzogen werden. War immer Gang und Gebe ob es Dividenden oder andere Dinge bei einer AG sind.
Wie man das Shareholdervalue bei der Umwandlung und RS zu einem Moass und natürlich weil es immer wieder von AA erwähnt wurde "Schachmatt" vollziehen will, will ich erst mal sehen gegen SEC und Behörden. Jawohl es wurde Schachmatt erwähnt, dann sollte man das auch liefern und keine Verwässerung und Moass vorbei als Ergebnis präsentieren.
Vielleicht dient Antara ja noch für einen Merger zwischen dem 14 und 31.3...wer weiß das schon. Viele Fragen. Derzeit kann man nur kurzfristig die Threshold Liste und Shareholder Value bis Q4 Zahlen betrachten.  

14.02.23 10:52

3407 Postings, 2286 Tage Palatino NF@ Bullish_Hope:

überhaupt kein Beinbruch. Manchmal führen auch falsche Quellen ggf. sogar zu anderen Wahrheiten, die man nicht auf dem Schirm hatte.  

14.02.23 11:59
9

13638 Postings, 6343 Tage RichyBerlin#44002

"Bisher wurde hier weiterhin nicht der Vorteil vom RS erklärt..."

Doch, schon mehrmals.
AA hatte das z.B. auf Twitter am 22.12.2022 wie folgt begründet;
https://twitter.com/CEOAdam/status/1605926983145181184
"Also, a company as distinguished as AMC shouldn’t let Wall Streeters wishing us harm drive us to being a “penny stock.” So in the shareholder vote, you also can consider a 1:10 reverse stock split..."

Dieses "penny stock" in Anführungsstricheln entspricht vermutlich nicht unserem Verständnis von Pennystock = unter $1, sondern wohl eher dem Wallstreet-Verständnis von -unter $5-

Hier ein Beispiel;
https://finance.yahoo.com/news/...5c3F9-2zlruPen6YKA&guccounter=2

"..Stocks that trade below $5 are considered by Wall Street to be "penny stocks." These oft-derided, decidedly risky equities are populated by both illiquid, unlisted, wildly speculative "lottery ticket" companies that trade over-the-counter, and reputable companies that are either just beginning to grow or have perhaps fallen on hard times.

Stocks that trade below $5 are considered so risky that institutional investors, including pensions and mutual funds, aren't allowed to buy penny stocks and can even be required to sell securities that fall below the $5 mark. This double-edged sword cuts both ways, however, when an issue rises above $5 and institutions are allowed to buy..."

Ich hatte das am 25.12.22 mal nebenan thematisiert.
Dahin werde ich mich jetzt auch wieder verkrümeln. Mein Ausschluss hier ist nur versehentlich, zeitlich abgelaufen und muss bitte erneuert werden.. Palatino, walte deines Amtes... ach nee.. es wirkt nur so als ob das dein Thread ist ;)
https://www.ariva.de/forum/...eressiert-572781?page=1122#jumppos28063

Nach Wandlung (und vor Resplit) wird der Kurs, nach derzeitigem Stand, bei ca. $3.20  stehen. Also unter $5.-
Daher dann der Resplit um den Kurs in sichere Gefilde zu bringen.
So jedenfalls die Begründung des CEO... Es kann also nicht immer wieder behauptet werden, der Grund/der Vorteil wurde einem nicht erklärt.

14.02.23 13:26
3

7529 Postings, 2961 Tage Bullish_HopeAus dem Link / YT von Cromwelle

Aus dem Link / YT von Cromwelle: Aktienungleichgewichte konnten nachgewiesen werden..... -aber- ....dass sie
wahrscheinlich gefälschte Aktien von Kolibri belegen. Also wohl kein letztendlicher Beweis.......

..............

Mit Unterstützung von Shareholder Intelligence Services, LLC ('Sharelntel*) und Wes Christian von der Christian Levin
Law Group sowie im Vertrauen auf die Ressourcen von Buyins.net konnte Harrington das Bestehen anhaltender und
signifikanter Aktienungleichgewichte nachweisen, von denen Harrington zu dem Schluss gekommen ist, dass sie
wahrscheinlich gefälschte Aktien von Kolibri belegen. Basierend auf den gesammelten Daten gibt es potenziell
Millionen von gefälschten Aktien, die manipuliert wurden. Mit 35,52 Millionen ausstehenden Aktien und einem aktiv
gehandelten Streubesitz von schätzungsweise 10 Millionen Aktien würde die Hinzufügung einer so großen Menge
gefälschter Aktien den Aktienkurs von Kolibri zum Nachteil seiner Aktionäre und Kolibri selbst erheblich drücken. Die
Aufzeichnungs- und Berichterstattungsregeln wären ebenso verletzt worden wie mehrere Bestimmungen der
Verordnung SHO und der Fair-Market-Making-Anforderung.

.............  

14.02.23 13:29

3407 Postings, 2286 Tage Palatino NFRichyBerlin:

von einer massiven Verwässerung hast du kein Shareholdervalue  

14.02.23 13:35
3

13638 Postings, 6343 Tage RichyBerlin#44016

"von einer massiven Verwässerung hast du kein Shareholdervalue"

Die ist doch schon längst passiert und hatte ihren Nutzen
516Mio AMC
930Mio APE

Der Nutzen (Shareholdervalue) besteht darin, dass das Unternehmen weiterlebt.

14.02.23 14:21

5384 Postings, 3747 Tage s1893Gary ist halt ein Gewinner

Viel Spass  
Angehängte Grafik:
original_512151426.jpeg
original_512151426.jpeg

14.02.23 14:54

2913 Postings, 2288 Tage Graf Rotz@Richy

Geht es so weit, dass das Unternehmen auf unabsehbare Zeit nur noch aufgrund weiterer Verwässerungen überlebt?  

14.02.23 15:22
15

69 Postings, 1534 Tage The Goldfingerzu #44008 von Lucas...

Ich glaube mittlerweile auch, dass AA nicht so handeln und kommunizieren kann, wie er es vielleicht eigentlich möchte, wenn man sich mal die

zwei Berichte anschaut:

Link, den Lucas bereits in #44ßß8 gepostet hatte: https://franknez.com/...d-amcs-covenant-waiver-to-2024-what-it-means/

"Citi, Goldman, Extend AMC’s Covenant Waiver to 2024: What it Means"

"CEO Adam Aron sagte, Citi, Goldman Sachs und Credit Suisse hätten den Covenant-Verzicht von AMC bis zum 31. März 2024 verlängert.

„Dies ist ein Zeichen dafür, dass die Erholung von AMC in vollem Gange ist … ein Vertrauensbeweis unserer Banken in AMC, den wir sehr

begrüßen. Danke Citi, Goldman und Credit Suisse“, sagte Adam Aron, CEO von AMC Entertainment (NYSE: AMC ), am Mittwoch."

Und ein älterer Bericht aus November 2022: https://franknez.com/citigroup-has-been-shorting-amc-for-over-a-year/

"Citigroup Has Been Shorting AMC for Over a Year"

Sprich, zum einen ist Citigroup Geldgeber und kann quasi den Kredit platzen lassen, wenn sich AA nicht an die Covenants/Vereinbarungen hält,

anderseits ist Citygroup laut dem Bericht vom November 2022 short in AMC und prügelt zusätzlich durch eigene ANALysten-Kursziele den Preis

runter (Kursziel wurde im November abermals von 3,13USD auf 1,20USD gesenkt), dann macht das Shorten noch mehr Spaß!! Credit Suisse reitet auf

der selben Welle mit mit einem Kurzziel von unter einem 1USD (Stand Oktober 2022).

"Es sieht so aus, als würde die Citigroup alles tun, um von AMC zu profitieren, indem sie Aktien verkauft, auf Puts setzt und ein

sinkendes Kursziel über die Medien verbreitet."

Unter diesen Umständen ist es für mich durchaus nachvollziehbar, wenn AA nicht mehr machen oder sagen oder tun kann, weil die

Geldgeber ihn im Würgegriff haben, auch hinsichtlich des Antara-Deals. Der einzige Ausweg, den er wohl unter diesen Umständen sieht, ist

so schnell wie möglich runter von den Schulden und neue Geschäftsfelder ausloten, um die Einnahmen zu steigern! Auch geht er vielleicht

aus den oben genannten Gründen nicht auf den Tweet von Hamilton ein.

Vielleicht tun wir ihm doch unrecht, wirklich eine verzwickte Situation gerade...

The Goldfinger

14.02.23 15:38

13638 Postings, 6343 Tage RichyBerlinGrafRotz,

"Geht es so weit, dass das Unternehmen auf unabsehbare Zeit nur noch aufgrund weiterer Verwässerungen überlebt?"

Das funktioniert nicht ewig.
Eine positive Geschäftsentwicklung ist der Schlüssel..
+35% neue Filme
Popcorn in den Supermärkten ab Q2
u.v.m.

14.02.23 15:54

69 Postings, 1534 Tage The Goldfingerzu #44018 Gary G. und SEC..

Bei der Madoff-Geschichte hat damals die SEC über Jahre hinweg weggeschaut und sogar konkrete Hinweise ignoriert, z.B. auch von

Harry Markopolos, der mathematische Beweise der SEC sogar auf dem Silbertablett servierte und es wurde trotzdem nichts gemacht!

Zum einen war es sicherlich Inkompetenz einiger Mitarbeiter, die die Zahlen hätten prüfen sollen und zum anderen die Leichtgläubigkeit der SEC,

dass es doch nicht sein kann, dass ein seriöser und erfolgreicher Market Maker solche Dinge tut, einfach unvollstellbar.. Und wäre es 2008 nicht

zu diesem Crash gekommen und viele hätten nicht aus Panik ihre Gelder aus der Börse/den Fonds abgezogen, dann hätte Madoff wahrscheinlich

heute noch weitergemacht, aber das hat ihm damals das Genick gebrochen, nicht die SEC...

Link zum Bericht über Harry Markopolos: https://wemoral.com/de/blog/...mte-whistleblower:-harry-markopolos-21

K. Griffel ist auch ein erfolgreicher Market Maker und erfolgreicher HF Manager, der Gewinne macht und Partys für die Mitarbeiter schmeißt,

während andere HF Verluste machen...Parallelen erscheinen einem rein zufällig, wobei Madoff ein Ponzi Schema war,

keine Marktmanipulation oder Naked Shorting oder sonstige Möglichkeiten der Kursbeeinflussung...

Ponzi Schema: https://www.finanzfluss.de/blog/ponzi-schema-schneeballsystem/

The Goldfinger

14.02.23 16:12

3407 Postings, 2286 Tage Palatino NFIch sehe

aufgrund des Geschäftes gar keinen so großen Druck gegenüber den Banken.
Zur Not hätte Adam Aron die Apes an seiner Seite gegenüber den Banken und insofern muss
man da keineswegs Diener spielen.  

14.02.23 16:14

3407 Postings, 2286 Tage Palatino NFund warum

gehen die Zinsen so steil, wenn Diener gespielt wird? Warum betreibt man noch so viel FUD seitens der Hedgies? Wenn die Shorter alles so im Griff haben, müssten doch die Zinsen unten sein und Threshold Liste würde es nicht geben...meiner Meinung  

14.02.23 16:36
4

74 Postings, 1253 Tage Gains@The Goldfinger #44020

Zitat:

Vielleicht tun wir ihm doch unrecht,...

Wer sind wir?

Klingt so, als wenn hier eine überwiegende Anzahl von Kritikern gibt. Ich hingegen sehe immer nur die selbe Handvoll Schreihälsen bzw. Fahnen im Wind.

14.02.23 16:43
3

5384 Postings, 3747 Tage s1893Richyberlin

Willkommen zurück !  

14.02.23 16:58
5

69 Postings, 1534 Tage The GoldfingerDiener

Ich glaube, dass der Druck sogar immens ist für AA, was sollten die Apes schon anrichten können, wenn die Geldgeber kurzerhand die Kredite

wegen Nichterfüllung der Covenants kündigen und mal schnell 2-3 Mrd. oder mehr kurzfristig haben wollen?

Und kann und vor allem darf er sich dann als CEO eines Unternehmens einfach nur auf die Apes verlassen?

Ich glaube, da muss er rechtlich betrachtet doch eher weiterhin den Diener machen und hoffen, dass sein Unternehmen schnell wie möglich auf

gesunden Beinen steht...

Was die Zinsen anbelangt, ich denke, da haben sich wieder ein paar HF vielleicht doch zu weit aus dem Fenster gelehnt mit Shorten, in der Hoffnung,

die Apes steigen durch die Turbulenzen und verschiedenen News und Entwicklungen der letzten Tage verunsichert aus, aber auch diesmal scheint

deren Plan wohl wieder nicht aufzugehen bisher - ich für meinen Teil habe bis heute keine einzige Aktie abgebeben und bin weiterhing gespannt, wie weit

das Spiel geht.. (keine Anlageempfehlung, nur meine persönliche Meinung).

14.02.23 17:01
2

69 Postings, 1534 Tage The Goldfinger@Gais #44025

Hast natürlich recht, sorry!

Sollte richtigerweise lauten "Vielleicht tun einige ihm doch unrecht..."

Nicht jeder ist gegen AA bzw. seiner Handlungsweise...

14.02.23 17:04
3

4398 Postings, 2309 Tage LucasMaat@ The Goldfinger

Und der nächste Punkt ist für mich die Situation bei der Ausgabe der APE-Aktien gewesen.
Es gab ca 516 Millionen AMC Aktien sprich, 516 Millionen APE Aktien.
AA hat vor Ausgabe der Aktien ja angedeutet, wir als Kleinaktionäre halten mehr als ca. xxx% dieser Aktien.
Die genaue Anzahl kann ich jetzt mit Sicherheit nicht mehr sagen.

Was einige der Aktionäre ja bei der Ausgabe zu recht auf die "Palme" gebracht hat war, uns wurden diese Aktien erst nach Tagen eingebucht.
Ich konnte schon Aktien kaufen, da hatte ich meine noch nicht eingebucht.
Sprich, wir haben diese Aktien "teuer" von denen gekauft, die sie sehr schnell abverkauft haben.
Und die "Lieferanten" haben dann als Entschuldigung gesagt, sie würden nicht in Vorleistung gehen.
Wer hat diese Aktien nun eigentlich verkauft?

Haben wir Aktien gekauft, die uns eigentlich gehört haben?
Beschäftigt mich immer noch dieser Sachverhalt.
Mag sein, ich bin da auf dem Holzweg:(
In einem Tweet hat AA ja gesagt, es ist jedem seine "Angelegenheit", wie er mit seinem Dividende-APE-Aktien umgeht.
Sinngemäß von mir so wiedergegeben.
So habe ich ihn/ den Tweet wahrgenommen.
Und nun stelle ich mir vor, AA-AMC hat ja auch darüber nachgedacht, was alles passieren kann.
Eigentlich mußte er in zwei Richtungen denken.
Die APE Aktien werden von uns gehalten, oder viele machen dann doch das schnelle Geld?
Wollte er die zusätzlichen "APE-Aktien" für Investitionen nutzen und hat er einen Weg mit Antara gewählt, um Geld zu generieren und"zeitlich begrenzt" keine Verwässerung zu praktizieren?
Wenn eine Bank Kredite ermöglicht, dann ist es schon eine merkwürdige Situation, wenn sie dann auf fallende Kurse setzt:(
Sprich, in der Öffentlichkeit den Kreditnehmer "schlecht" macht.
Wie krank ist das eigentlich? Gut, mir wird man dann sicher sagen, so "funktioniert das Geschäft".
Und dann kann ich auch nachvollziehen, die werden wir nur los, wenn die Einnahmen aufwärts gehen und Kredite abgelöst werden.
Die werden alles daran setzen, AMC ständig im schlechten Licht dastehen zu lassen.
Ohne überhaupt das eigentlich "Böse" anzusprechen:(

Ich werde meine Anteile weiter halten.
Nun meine persönliche Meinung:)

14.02.23 17:42
24

1496 Postings, 2268 Tage Lino8888Das ist euer Verdienst - Teil 1

Angehängte Grafik:
cdfa7864-eb37-446a-a3cf-26c3809f1886.jpeg
cdfa7864-eb37-446a-a3cf-26c3809f1886.jpeg

14.02.23 17:42
17

1496 Postings, 2268 Tage Lino8888Teil 2

Angehängte Grafik:
bb6b7fb9-ae71-4d86-b56a-6099b8109d7a.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
bb6b7fb9-ae71-4d86-b56a-6099b8109d7a.jpeg

14.02.23 18:06
7

13638 Postings, 6343 Tage RichyBerlinHycroft-Online-Shop NEU

Den neuen Onlineshop von Hycroft finde ich persönlich interessanter/brauchbarer als den von AMC.
https://hppromotionalsolutions.com/
Vielleicht könnte sich AMC da ne Scheibe von abschneiden. Das würde auch als 'Direkthilfe' Umsatz bringen. (Ähnlich wie letztens hier in Sachen 'Gutscheine' von jemandem angesprochen)

AMC hat natürlich auch vom Hycroft-Shop bereits einen kleinen Nutzen, aber die Reichweite des AMC-Shops dürfte um einiges höher sein. Das ist mMn ausbaufähig
https://www.amctheatresmoviemerchandise.com/...r.htm#categoryFiltered

Seite: 1 | ... | 1752 | 1753 |
| 1755 | 1756 | ... | 2430   
   Antwort einfügen - nach oben