In dem aktuellen Bericht in der Euro am Sonntag wird sehr kurz aber irgendwie als Empfehlung (meine Interpretation) wörtlich auf Hellofresh als "Unterschätze Klasse§ hingewiesen und mit dem Wert Varta "verglichen" was diese Klasse angeht.
Im Endeffekt sehe ich HF seit dem IPO als völlig unterschätzt an und glaube an eine sehr feste Etablierung des Geschäftsmodells HF`s. Mittlerweile zeigt sich der Erfolg von HF und rückblickend hat HF seine selbst gesteckten Ziele locker übertroffen. Das nennt man sehr gesunde Selbsteinschätzung.
Und wenn man sich vor 1-2 Jahren mal die Berichte fast ALLER Analysten durchgelesen hat wurde immer gesagt das dieses Geschäft kaum oder gar NICHT skalierbar wäre.
Dem widersprach der CEO von HF Dominik Richter schon immer doch keiner glaubte ihm.
Jetzt stellt sich raus das Dominik Richter alles sehr richtig eingeschätzt und prognostiziert hat und fast alle Analysten und Medienberichterstatter falsch eingeschätzt haben.
Und genau da setzt meiner Meinung nach nun eine Trendumkehr ein und das seit ein paar Wochen/Monaten.
Sollte "Euro am Sonntag" richtig liegen mit dem "Vergleich" mit Varta als unterschätzte Klasse hätte ich nichts gegen eine ähnliche Aktienentwicklung ;-)
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...der-aktienanlage-7990595Hier der Auszug aus dem oberen Bericht ( Link )
"Unterschätzte Klasse
Im SDAX ragt Varta mit dem klar höchsten Momentum aller Mitglieder heraus. An einem Wendepunkt befindet sich Hellofresh: Bei der Firma können Kunden Kochboxen bestellen, mit deren Zutaten man zu Hause ein Menü selbst zubereiten kann. Im zweiten Quartal wiesen die Berliner erstmals seit Börsengang vor knapp zwei Jahren einen bereinigten operativen Gewinn aus. Auch das Momentum der Aktie macht inzwischen Appetit. "