Forum verkommt anscheinend zur Fragestunde von "Erstklässlern", die ihre Fee-Flat nutzen um drei oder vier Shares zu ordern. Falls ich die "Kommentar"-Funktion und dieses Forum im Sinne einer FAQ falsch interpretiert habe, entschuldigt bitte meine Worte.
Nun, es ist wie beim Handwerk, Sport oder Kochen. Ohne sich zu autodidaktisch zu bilden und vorab zu üben um das Handwerk in der Praxis sinngerecht ausführen zu können, ohne zu wissen wie und was man trainiert um sich fit zu halten oder wofür Rezepte da sind und wie man diese anwendet wenn man Gaumenfreuden beglücken will..... Nun, dann sollte man sich auch keine Mühe machen mit "Geld" zu spekulieren. Zunächst Aktien zu erwerben, um hinterher zu erfragen was man da überhaupt gerade macht oder in der "Hand" hält, erscheint mir wahrlich nicht die beste Strategie. Und einem Banker, dem Kunden als Bezugsperson zum Fachthema vermittelt, würde ich bei derart Informationsdefizit meine Finanzen nicht anvertrauen..
Ich kann es mir gerade leisten, die Zeit für obige Zeilen zu sponsern. Ob Kurse steigen oder fallen ist Nebensache, ich partizipiere immer. Allen "Erst-Splittern" viel Freude & Erfolg ;-) |