"Zitat von blackjack :Ich denke die Kanada Aktien waren da nur als Beispiel gedacht."
Genau so ist es. Hier findet genau dieselbe Pusherei statt. Deshalb hab ich das mal in die Runde geworfen.
Aber die Leute begreifen einfach nicht, dass bestimmte Börsenbriefe ein Schneeballsystem ins Rollen bringen wollen.
Die haben ein Eigengeschäft und locken Lemminge. Wenn ich eine Aktie kaufe, suche ich immer erst nach GUV und Bilanz und lasse mich nicht durch Meldungen wie "1121% in 5 Monaten mit diesem Explorer" in Gold, Lithium, Öl, oder was auch immer welche Sau gerade getrieben wird, verrückt machen.
Es gibt genug Aktien im Bereich Software, Chips, Industrie 4.0, Zement, Nahrungsmittel usw. positive Geschäftszahlen aufweisen. Nur sind da nicht 1121% in 5 Monaten drin. Solche nachhaltigen Dinge wachsen langsamer, dafür aber stetig.
Lest Euch mal bei Warren Buffet ein, da seht Ihr was ich meine. Einfach mal googeln, was der so schreibt. Auch der hat natürlich Fehler gemacht. In einem seiner Berichte schreibt er, dass er Amazon völlig falsch eingeschätzt hat. |