Habe die COBA zu etwa 6 EUR im Jahre 2011 gehandelt. Danach ist sie bis 2013 eigentlich durchgehend und massiv gesunken.
2013 war diese dann unter einem Euro. Es gab bereits zuvor einige KE's und im April 2013 kam ein Reverse Split von 1:10, da man neue Aktien nicht unter 1 EUR ausgeben kann und somit den Kurs erhöht hat, um neue Aktien ausgeben zu können. Im Mai 2013 kam dann die KE mit teilweisem Lock-Up, d. h. bestimmte Leute konnten ihre neuen Aktien erst später verkaufen. Im Juli 2013 wurde dann der Tiefstand von 6 EUR (eigentlich 0,60 EUR) erreicht, dort hätte man kaufen sollen. Heute steht die Aktie bei 12 EUR (eigentlich 1,20 EUR).
Wenn du dir heute den Chart anguckst siehst du nichtmal die alten 6 EUR aus 2011. Das kommt daher, dass die zahlreichen Kapitalmaßnahmen sich auch auf die alten Kurse auswirken und diese verändern.
Das meine ich mit der Verdopplung nach der KE. Von 6 EUR (0,60 EUR) auf 12 EUR heute (1,20 EUR). Kann mich noch an zahlreiche User erinnern die wieder von Vervielfachungen geträumt haben. Allerdings gab es auch viele Träumer die bei den 2011er Kursen von 6 EUR die alten Kurse von 28 EUR geträumt haben.
Auch hier hat es sich ausgeträumt. Unsere zahlreichen Verluste sollten wir dennoch rauskriegen. Nur von 4 oder 5 EUR vor KE oder 4- oder 5-Vervielfachungen nach KE sollte man sich verabschieden. |