und die "Charttechnik" hat dir ganz genau die "Schilder" geliefert, von denen ich weiter oben sprach "vorsicht Abbruchkante in 500 m" spätestens dann, war es nicht mehr eine Option, sondern ein Gebot aus wamu auszusteigen. Der Chart dazu, wie hier, war ein reiner "Exit Chart", in dem ich immer sorgfältig diese Warnungen eintrug... mit verschiedener Farbgebung orange war Stufe 1: verlassen des Schiffes angeraten, rot war Stufe 2: Exit sofort, ohne weiteres nachdenken
schau im November 2010, noch eine Kerze bevor sie von 20 Cent auf 4 Cent fiel, war dieser Wert in akuter Gefahrenzone, mit dem Signal vorher (Schild vor der Abbruchkante). Verstehst du jetzt was ich meinte? das ist übrigens ein Wochenchart, mit 1 Kerze = 1 Woche, daher reicht er über weite Teile des Jahres. Und darin lag bei wamu eine Besonderheit, die überlagernden Kursbewegungen, ob der Wert massiv nach unten oder oben dedrückt werden würde, traten im Wochenchart besonders deutlich hervor... diese Charts hatte ich damals nicht gepostet, da man mich schon nach dem Tageschart zur Minna gemacht hatte und ich daher dachte, es sei als ausgleichende Gerechtigkeit moralisch vertretbar, den Mob ins jeweilige offene Messer laufen zu lassen... hei, was war das ein helter skelter, erst noch "bald $8/share" und dann kam D-Day! .-)
Wieder geht es nicht darum, genaue Kurse wie z.B. "4 Cent" "vorauszusagen", sondern allein, dass man hier raus muss, dringend... egal ob er nun auf 15, 10 oder 5 Cent fällt... das spielt doch keine Rolle... man ist nicht drinn und meidet ihn schlicht...
genauso im April, Mai 2010 (gelbe Pfeile) die ganzen Kerzen sind "no-go" Area, da hätte ich nur mit aufgesetzter Waffe shares long gekauft... oder ab Juni 2011, peak bei .23 danach 2x mal orange, no-go... später besann ich mich eines besseren und dachte versuchst es mal... vielleicht charten ja einige mit und verwerten diese Information, dass es bald stark fallen würde... erinnerst du dich noch an meine postings im thread? Faster wollte mich bei der Staatsanwaltschaft anzeigen, da ich es gewagt hatte die heilige wamuq zu charten und zu prognostizieren, dass hier der Ausbruch erstmal vorbei sein würde... was ja auchz stimmte, wie sich herausstellte... es wurde aber ignoriert... ich "übler basher" wolle nur schlechte Stimmung machen... u.s.w. Bald kämen $8/share und ich würde mir noch die Augen reiben... aber bis dahin hätten die Organe des Staates mich schon festgesetzt u.s.w.
ich dachte mir nur... in was für einen Bienenstock hast du denn hier reingegriffen??
Ein Mob, der nichts anderes als Lobpreisungen der tollen wamu zuließ... und keine anderen Kursziele als mindestens $8/share. Ich hab schon nicht mehr geschmunzelt, wie es sonst meine Art ist... ich war entsetzt!
nun die Geschichte lehrt... dass es anders kam und dieser Mob aufgerieben wurde...
nach alledem, kann man nur sagen, traden war bei wamu genau das richtige... und ergiebig dazu... aber es musste einem eben nichts ausmachen, einiges einzustecken... und dieser Atem hält bis heute, selbst heute gibt es noch "Koryphäen", die weit über mir stehen mit ihrem IQ und mir erzählen wollen, das alles in bester Ordnung ist mit long u.s.w. gähn, gähn...
allen gute Trades!
Gruß |
Angehängte Grafik:
wamu2011.png (verkleinert auf 51%)