Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 729 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3595259
davon Heute: 276
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 727 | 728 |
| 730 | 731 | ... | 968   

07.04.10 17:51

7483 Postings, 7118 Tage beegees06nächste woche greifen wir

die 4 € an und dann soll es auch noch weiter gehen, gruß  

07.04.10 17:53

742 Postings, 6002 Tage bimmelbahnalso Nova,

dass du dich nicht schämst hier wieder den großen Wissenden zu mimen, ist schon bezeichnend. Erinnerst Du Dich nicht mehr an Deine Prophezeiungen "die Deutsche Bank wird verstaatlicht" "ich verstehe was von Wirtschaft" "bei mir gehts um Millionen" "wenn die DBk auf 20 stiege, wäre das gigantisch". Dann Deine Häme über die, die anderer Meinung waren. Alles vergessen ?

Du hättest Deine Millionen verdreifachen können mit der DBk. Stattdessen bist Du offenbar massiv in die Citi eingestiegen und hast genau so gezittert wie viele hier und Dich geärgert alles mit Der DBk falsch eingeschätzt zu haben.

Deswegen markiere hier nicht den Klugen - es ist naämlich nur Klugscheisserei und Vertuerei wie bei vielen anderen auch Herr Prophet !

07.04.10 18:13

410 Postings, 6130 Tage ProfNova@bimmelbahn einfach mal richtig lesen

in meiner History... und hier keine einzelnen, kleinen Fetzen aus dem Kontext reißen, die keinen Sinn ergeben...

Man liest immer, was man lesen will, nicht wahr ;-).  

P.S. Wessen Fakeaccount bist Du eigentlich? ;-)
P.P.S. Die Citi ist für mich schon heute die wesentlich bessere Entscheidung gewesen als die DB es jemals sein wird ;-)  

07.04.10 18:15

2577 Postings, 8615 Tage uhujtach...bezüglich der citi hat

pronova aber total recht...uhuj...  

07.04.10 18:19

196 Postings, 5612 Tage papierchen4 Euro diese Woche ???

die Version von Aktiennase, dass der Kurs sich zunächst mehr oder weniger (kleinere Schwankungen gibt es wohl immer) parallel bewegen wird, für weitaus wahrscheinlich als ein Kursanstieg von *rechne rechne*  22 % innerhalb von zwei Tagen.

Aber ich würde Dir gerne Recht geben.

Die 3,60 in diesem Monat kann ich mir allerdings vorstellen.

07.04.10 18:21

196 Postings, 5612 Tage papierchensorry!

hab mich verlesen. aber die 4 Euro halte ich für den Monat April für ausgeschlossen.  

07.04.10 20:23

14307 Postings, 5780 Tage Geldmaschine123So hab mich entschlossen hier einzusteigen!!

Das Risiko den Abfahrenden Zug zu verpassen ist
Mir zu gross!
Chartechnisch heute eventuell
neues Kaufsignal!!
vielleicht kommt hier nochmals ein Rutsch
bei den Aktien vom Staat kommt Mir langsam so vor
als wartet jeder auf den Rücksetzer gehen
die Aktien jedoch komplett an einen
Fond oder institut kommt dieser gar nicht und es geht weiter nach oben.
Bin positioniert kommt der Rücksetzer
stocke ich nochmals auf.
Gefahr ist jedoch noch der Re Split.
Aber wo stehen wir dann!?  

07.04.10 20:30

793 Postings, 5808 Tage MuuSlol...

geldmaschine jetzt muss ich echt mal lachen...seit Wochen predigst du einen groben Rücksetzer...und jetzt dies...meiner Meinung ist das eindeutig der falsche Zeitpunkt, aber dank dir....nun weiß ich wie man es nicht machen sollte...:D Aber Kompliment du bist ein guter Indikator nur eben in negierter Form...Sauber weiter so;)  

07.04.10 20:30

742 Postings, 6002 Tage bimmelbahnNova,

erzähle hier keine Märchen vom großen Nova der alles richtig eingeschätzt hat. Die Zitate stehen für sich und brauchen keine Ergänzungen. Es ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Du hast dich einfach total vertan und markiertst hier schon wieder den Alleswisser. Du bist nichts weiter als so ein klugscheissender Marktteilnehmer wie viele andere auch, die das Ei des Kolumbus gefunden zu haben glaubten, sich in Wirklichkeit aber nur falsch haben. Meinetwegen verstehtst Du was von Wirtscvhaft, aber von Börse verstehtst Du kein Jota mehr als andere hier. Sei also bescheiden!  

07.04.10 20:37

196 Postings, 5612 Tage papierchenloool :-)

wie sich manche hier so streiten können *ggg*

07.04.10 20:48

2577 Postings, 8615 Tage uhujLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.04.10 23:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - dies kann man im Talk posten

07.04.10 20:54
1

742 Postings, 6002 Tage bimmelbahnpapierchen

mir stinkt einfach, dass so einer hier wieder den großen Wissenden, den Andere Belehrenden abgibt wo er selber die Verdreifachung seines Vermögens durch Fehleinschätzungen verpasst hat - und dann auch noch behauptet, das sei alles wurscht, ihn interessiere nur der langfristig erzielte Vorteil.

Uhui ich sags nochmal, deine Beiträge sind die eines Irren. Punkt.

07.04.10 21:01

2577 Postings, 8615 Tage uhujLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.04.10 13:18
Kommentar: Off-Topic

07.04.10 21:17

1612 Postings, 5890 Tage Spar-BüchseDie Qualität im Forum

nimmt gegen Ende des Tages ja wieder enorm zu ... Beeindruckend, was sich hier an Sachverstand und intelligenten Beiträge finde. Vielen Dank!!  

07.04.10 21:23

2577 Postings, 8615 Tage uhujtach...ja ..ja...ich weiß das du für ordnung bist.

ist ja auch voll ok...jeder soll das tun was er mag und was er kann,aber wenn du aufräumst mußt du ja nicht andere beim denken stören...oder....?...uhuj...  

07.04.10 21:36

410 Postings, 6130 Tage ProfNova@bimmelbahn

Ganz allgemein:   Ich habe nie behauptet, dass ich der Börsengott bin und das Wetter von morgen kenne :-).  Ich kann mich täuschen...jederzeit und dazu stehe ich seit jeher... auch wenn ich mich glücklicherweise bisher noch nie dann geirrt habe, wenn ich mich mit einem wesentlichen Vermögen für eine Aktie entschieden habe. Wobei ich sogar eingestehe, dass ich im Fall Citi zu einem Zeitpunkt mit meinem Longinvestment rein bin, an dem ich auch für mich selbst nicht überzeugt war, wie das endet. Aber bestätigenderweise hat sich dann recht schnell rausgestellt, dass meine Erwartungen eintreffen...und ich hoffe, dass der Fahrplan auch weiterhin Bestätigung liefern wird. Noch heute bezeichne ich eine Citi jedoch nicht für "sicher", aber ich bin überzeugt, dass es seinerzeit eines der besten Investments war, welches ich (mit meiner Ausrichtung) hätte tätigen können. Hierbei sei erwähnt: Ich lege Geld ab, um es Jahre liegen zu lassen. Ich interessiere mich nicht für Tages, Wochen oder Monatsschwankungen... ich betreibe niemals Daytrading und suche auch nicht irgendwelche Aktien, die evtl. eine kurzfristig gute Nummer werden könnten. Ich zittere nie und feier auch nicht. Für mich ist wichtig, dass ich in 10 Jahren zurück blicke und sagen kann, attraktive Verzinsung meines Vermögens... und ja, aktuell setze ich auf Citi als eines der Hauptpferde und bin persönlich überzeugt damit eines der interessantesten Krisenpferde bestiegen zu haben. Aber wie gesagt, zu WISSEN gibt es hier für niemanden was. Möglicherweise passiert übermorgen etwas, dass die Welt aus den Angeln hebt. Die Börse ist eine einzige Chance, mehr nicht. Und jeder, der mit Vermögen an die Börse geht, ist glücklich, wenn er über 20 Jahre hinweg eine Durchschnittsrendite seines Komplettvermögens (man steckt ja nicht alles in Aktien ;-) ) von 20-30 Prozent hat.

> ich habe übrigens nie behauptet, dass die DB verstaatlicht wird.
ABER: Ich habe gesagt, dass so etwas absolut nicht ausschließbar ist (wie es seinerzeit einige meinten, doch wie es sachlich betrachtet einfach nicht war, da eine DB diese Krise nicht im Griff hatte und völlig fremdgesteuert war.)

> ich habe nie in einer sachlichen Diskussion behauptet, dass die DB nicht mehr über 20 steigt :-)
ABER: Ich habe mal erwähnt - als sie drunter stand - das ich nicht glaube, dass sie sich so schnell erholt, wie sie es letztendlich tat. Übrigens: An dieser Stelle - Erholung dieser Krise - habe ich übrigens tatsächlich falsch gelegen... und habe diese unglaublich schnelle Erholung des Gesamtmarkts (DAX und DOW) - zumindest noch sehr zu Beginn der Krise - nicht erwartet.  Das die Regierungen so schnell und flexibel regiert haben...und dann auch noch tatsächlich den richtigen Nerv getroffen haben, kam für mich persönlich regelrecht überraschend.  Aber man konnte daraus sehr viel lernen, vor allem darüber wie schnellebig die Systeme geworden sind und wie dreckig die Banken arbeiten, wenn es um Macht(erhaltung) geht.

Aber damit genug der privaten Diskussion solch sinnloser Art. Es kann ja jeder meine tatsächlichen Aussagen nachlesen. Fast immer Bedarf es einem kompletten Schriftverkehr, um den Sachverhalt erkennen zu können.  

08.04.10 09:55

156 Postings, 5718 Tage Ökonomja provova

ich würde es damit auch genug sein lassen......,
aus gutem grund....

zurück zur citi......,

bemerkenswerte stärke....,

ein rücksetzer ist im moment nicht so wahrscheinlich
wie beim letzen mal.....,
und die 4,35 dollar sind -wer danach handelt und das
tun halt einige grosse- charttechnisch durchaus
relevant....., geht es deutlich darüber ist platz....,

bis wo, vielleicht knapp 5 dollar als nächsten schritt....,
und dann mal wieder einen zurück......,

ob man aber wirklich deutlich billiger reinkommt, ich
war selten so unsicher........, glaube aber eher nicht.....,
damit meine ich für unter 4 dollar eher nicht in der aktuellen und relativen stärkephase.....  

08.04.10 10:13

1751 Postings, 6547 Tage corthMomentan

hat das leider schon etwas mit Glücksspiel zu tun. Da die Gesamtmärkte momentan auch etwas zurück gehen habe ich daher meine Position verkauft und etwas Gewinn mitgenommen. Ich hoffe auf einen kleinen Rücksetzer und werde dann nochmals einsteigen.

Allerdings verwundert es mich schon, dass die Aktie nicht stärker reagiert hat.  

08.04.10 10:18

1612 Postings, 5890 Tage Spar-BüchseZur Erinnerung:

Die Aktie ist seit Januar um - pie mal Daumen - 70% gestiegen !!!!  

08.04.10 10:31

1612 Postings, 5890 Tage Spar-BüchseDas kleine Einmaleins-

So schnell verliert man das kleine Einmaleins an der Börse !! Gefährlich !

Die Citi ist natürlich nicht um rund 70%, sondern - bei einem Kurs im Januar/Februar von 2,20 € und jetzt von rund 3,20 € - sondern 45%. Aber das ändert an der Grundaussage nichts !!  

08.04.10 10:45
2

196 Postings, 5612 Tage papierchenwir könnten

uns darauf einigen, dass das ding 1 euro gestiegen ist und dass jeder, der 2000 aktien  hat jetzt 2000 euro mehr im depot liegen hat! (warum bin ich erst so spät eingestiegen *heul*)

08.04.10 10:52
1

196 Postings, 5612 Tage papierchenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.04.10 13:19
Kommentar: Off-Topic

08.04.10 11:55

196 Postings, 5612 Tage papierchenFinancial Times

Hier ein Link zu einem interessanten Artikel aus der FTD:

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...or/50097919.html

08.04.10 12:17

1547 Postings, 5942 Tage aktiennasepapierchen

danke für das Heraussuchen des links-  aber ich denke, da wollte die Zeitung bloß noch eine Lücke füllen- denn was steht da letztlich- ein ehemaliger Manager der Bank erzählt davon, dass bereits 2006 60% der durch die citi weiterverkauften Kredite irgendwo faule Stellen hatten (bestimmte intern festgelegte Sicherheitskriterien nicht erfüllten)- das war mit Sicherheit so, denn dadurch ist die citi in Schieflage geraten und allemal haben zumindest Kontrollmechanismen der Bank versagt- das Resultat dessen war ein Bankenriese, der vom Staat gerettet werden musste- aber hey- das ist ja nun passiert- wichtig ist doch, dass jetzt die richtigen Maßnahmen durchgezogen werden, stimmts?

08.04.10 12:46

196 Postings, 5612 Tage papierchenaktiennase

vor ein paar Tagen hat sich das noch wesentlich souveräner angelesen...das Online Portal hatte Löcher zu stopfen? Egal.Wir werden ja sehen.

gehört zwar nicht hier hin, aber wie würdest Du die RBS einschätzen?

Seite: 1 | ... | 727 | 728 |
| 730 | 731 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben