Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 704 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3594307
davon Heute: 587
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 702 | 703 |
| 705 | 706 | ... | 968   

10.03.10 17:45
1

156 Postings, 5717 Tage Ökonomhmm

wie viele beispiele soll ich denn liefern,
wo es nach einem rs nach oben ging?

und das argument, wurde ja schon gebracht, als die
citi bei 3,15 dollar stand.....,das gleiche gilt für
den staatsanteil und und und....

das argument des heissgelaufen, kann ich schon
eher nachvollziehen.....,klar kann eine gegenbewegung
kommen oder auch ein weiterer anstieg bis 5 dollar oder
mehr...,da muss man sich halt eine meinung bilden und
dementsprechend handeln....., aber da ich davon aussgehe,
dass die meisten mfr. bis lfr. investiert sind, bleibt zu
konstatieren....., dass das allgemeine sentiment zur citi
aufhellt.....und das ist wichtig.....,auch wenn wieder
rücksetzer kommen sollten, würde ich mich aktuell auf der
shortseite unwohl fühlen.........  

10.03.10 17:48

1547 Postings, 5941 Tage aktiennaseMuuS

ein interessanter Artikel, den du da gefunden hast- aber wo war Mr. Bove- der berühmte Analyst - vorige Woche- er hätte sich diesbezüglich schon mal hier bei uns Kennung holen können, stimmts?     

10.03.10 17:50

1547 Postings, 5941 Tage aktiennaseÖkonom

yes sir- me too  

10.03.10 18:11

793 Postings, 5807 Tage MuuSaktiennase...

ja typisches Bild...im nachhinein weiß es jeder :D
Aber allgemein kann man sagen. Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft. Und in Zukunft wird uns wieder ein klarer Ausblick zur Verfügung stehen...mit einem positiveren Umfeld. Und deswegen ist zurzeit kein Aktionismus notwendig, wenn man gut investiert ist....für mich zumindest nicht.

Gruß  

10.03.10 18:12

48 Postings, 5685 Tage NewAvengerÖkonom

die reine Anzahl der gehandelten Aktien(also nicht der Preis....egal ob 100Eu oder EU) zieht klein und gross anleger gleichermassen an....das bedeutet die spekulation ein Preis zu drücken bzw. hochzupushen ist bei einer grossen Anzahl an Aktien viel höher als andersrum....beispiele????....siehe Infineon,citi etc

Aus sicht des kleinanlegers(so wie ich) spekuliert man eher bei den kleinen beträgen als bei Google, apple oder Goldman, weil ich mit "wenig" Geld "VIELE" Aktien kaufe.

z.B. 1 google Aktie= 100citi....nicht heute, aber ist ungefähr so :)

und ich kenne viele die lieber 100 stück aktien halten als nur 1....fühlt sich anders oder?

dann sind bei solchen niedrigen Preise viele am Werk und spielen hin und her.....da steigt auch die Vola....ist nur meine Erfahrung :)

es gibt auch beispiele wo es ander auch geht....ich weiss....aber finanztiteln gehören meiner meinung nach nicht in eine spekulatitve ecke, sondern sollten solide und stabil sein :)

daher würdeich resplit begrüssen und zwar zügig mind 10:1...am besten 20:1

wie gesagt ist nur meine Meinung und Erfahrung

gruss

10.03.10 19:05

156 Postings, 5717 Tage Ökonomnew...

interessante denkweise, meine ich ernst....,

aber rein technisch gesehen, ist die vola ja die anualisierte standardabweichung der renditen....
und die verändert sich durch die kursentwicklung innerhalb eines zeitraumes....oft 250 tage....und ob nun viele marktteilnehmer oder wenige...., egal, die schwankungen sind entscheidend.....und die werden durch viele faktoren...siehe citi... beeinflusst.....,die formel, viele marktteilnehmer viel gezocke...kann sein, aber eine korrelation zu bilden.....schwer...

absolut recht hast du mit der spekulativen ecke, da sollten
bankaktien nicht in der ersten reihe stehen...

gruss  

10.03.10 20:15

2577 Postings, 8614 Tage uhujtach...da bin ich genau eurer meinung...

es gibt bankaktien,die sollten in der allerersten reihe stehen...wunderbar...das nennt man sich blind verstehen(kleiner spaß mit wahr drinn)...uhuj...in 5jahren steht die citi zwischen 20 und 35$ dann kennt auch jeder den spruch...wer in der wüste sonne sucht...der klettert einfach auf ein solarfeld...uhuj...(hellseher)  

10.03.10 20:39

61 Postings, 5670 Tage timtam5 jahre ?

sollte es tatsächlich zum rs kommen, dann kann sie schon nächsten monat da stehen. oder meinste sogar bereinigt um den split?  

10.03.10 20:39

284 Postings, 5821 Tage schflo...

Ich verstehe einfach nicht warum jeder den AIG Resplitt als Beispiel für einen evtl. bevorstehenden Citi Splitt heranzieht...Ich finde , dass ist überhaupt nicht zu vergleichen...allein schon wenn man den Zeitpunkt betrachtet, an dem der AIG Splitt kam, der war wesentlich schlechter! Damals herrschte einfach noch viel zu viel Angst..Ich glaube nicht, dass Citi nach einem Splitt Brutal einbrechen wird, warum auch? Es ist ja nur eine optische Korrektur..Trotzallem habe ich mich heute von meinen C Aktien getrennt, habe 20% Gewinn gemacht und bin sehr zufrieden damit. Falls wir nochmal in die Nähe von 2€ kommen, steige ich wieder ein. Ansonsten wünsche ich alle Citigrouplern weiterhin viel Erfolg.  

10.03.10 21:20

793 Postings, 5807 Tage MuuS@schflo

Deine Meinung zum möglichen RS decken sich ja mal Null zu deinem handeln...naja deine Sache...

Hier mal ganz nett, was der Cramer da sagt...verschluckt zwar am Anfang ein paar Worte...aber ja die Botschaft kommt rüber :D
http://www.thestreet.com/video/10699879/...tscrss&s=1#71208586001  

10.03.10 21:54

594 Postings, 6294 Tage reaktorhuhuu

hier wird doch auch alles nur schön gespielt!

wo wird die Reise hingehen, durch schönreden auf hohes Niveau  haha  

10.03.10 22:11

1312 Postings, 5836 Tage G_Anton@reaktor

sag doch gleich das du keine citi anteile hast. :)

Sorry bist halt zu spät rein, der Citi zug nimmt fahrt auf. 

Ich bin immer noch positiv gestimmt. Spätestens ende dieses monats, wenn alle ihre ganzen Jahrebercihte durch haben geht es aufwärts. Auch mit citi &Co. Ich bleib auf jeden fall dabei und werde mir nochmal CIti zulegen, hier braucht man halt nur ein wenig geduld. 

10.03.10 22:23

156 Postings, 5717 Tage Ökonomschflo........

alle kannst du wohl kaum sagen....,
ich bin lange nicht der einzige,
der in einem rs kein problem sieht und
den vergleich zur aig zigmal als abwegig
bewertet hat.....und neben mir noch einige andere...,

schlage vor .......lesen........  

10.03.10 22:27

2577 Postings, 8614 Tage uhujtach...wie es aussieht macht sich die citi

langsam warm...dann geht es wohl bald los...zuerst heißt es..wie soll diese bank überhaupt überleben,trennt sie sich doch von von den besten rosinen...bald heißt das eben... abgespeckt und fit für den markt....uhuj...jetzt kommt wieder fruchtbar land..eine weile lang,,,wunderbar...wie ich wahres erahn...uhuj...(seeheller)  

10.03.10 22:52

2577 Postings, 8614 Tage uhujtach..nacht dacapo...uhuj...

10.03.10 23:21

284 Postings, 5821 Tage schflo..

@Ökonom dann halt fast alle...der Thread hier ist ja elend lang man kann nicht alles lesen=)..
@Muus...ich habe zu keinem Zeitpunkt mein Handel vom Splitt abhängig gemacht... wie oben beschrieben ist der Splitt für mich nur eine optische Korrektur , mein Verkauf hat andere Gründe..  

11.03.10 08:37

1417 Postings, 5938 Tage plusminus 1Der 1. April ist nicht mehr weit

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Horizont,a2101881,b605.html

http://www.faz.net/s/...18A460CDAB2C079D61~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Aktiennase

Du hast hier schon mehrfach die These vertreten, dass C einen Aktienrückkauf

starten könnte - Aktienvernichtung.

Frage: Wäre das nicht eine Kapitalvernichtung?

Leisten können sich dies doch nur Unternehmen, die in Geld "baden" können oder die Aktionäre einfach abschütteln bzw. los werden wollen.

Beides dürfte für C nicht zu treffen.

11.03.10 08:38

35553 Postings, 6283 Tage DacapoHallo uhuj

Gruß
DC.
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

11.03.10 09:35
1

1547 Postings, 5941 Tage aktiennaseplusminus

nee, nee- sowas ist durchaus sehr üblich- z.B. BP macht das regelmäßig bei den Rückkaufprogrammen- wenn eine AG zurückgekaufte Aktien vom Markt nimmt (vernichtet), dann ist das zunächst mal lediglich das Eigentum der AG- aber mit dem Wegfall der Aktien wird nur scheinbar Kapital vernichtet, denn durch die verringerte Aktienzahl steigt (logisch) das KGV der Gesellschaft und somit auch die Dividentenrendite- es ist ein pushen des Kurses damit verbunden- damit wieder eine Wertsteigerung. Anstelle eines derartigen Rückkaufes wäre auch eine Sonderdividente an die Aktionäre möglich- aber das wird ganz sicher nicht passieren. Richtig ist, dass dieses Verfahren von kerngesunden Gesellschaften durchgeführt wird- ob die citi schon soweit ist..... sicher noch nicht ganz, aber eine Option ist so etwas immer.  

11.03.10 10:10
1

223 Postings, 6380 Tage chuchoPandit

laut squawk-box auf CNBC von heute morgen, äußert sich heute Pandit zur weiteren Strategie der Citig. Also wird sich heute etwas bewegen. Mal sehen in welche Richtung  

11.03.10 10:33
1

1018 Postings, 5825 Tage risikopauloAktienrückkauf

das ist lediglich eine Bilanzverkürzung, also Aktiva und Passiva werden gleich groß reduziert. Das führt dazu, dass auf der Passsivseite das EK geringer wird bei gleichbleibend großem FK. Das ganze hat keinen Einfluss auf das Ergebnis absolut, aber , gnaz wichtig, auf die Eigenkapitalrendite, was der Renditeertrag für das Unternehmen ist, also Profit/EK*100. Wenn der Profit gleich bleibt, das EK aber kleiner wird(durhc das Rückkaufprogramm) erhöht sich die EK Rendite, Damit hat Joe Ackermann 2005 auch seine 25 % erreicht. Man kann die Papiere unter anderem nutzen, um damit andere Firmen zu kaufen oder Mitarbeiter mit Aktien zu entlohnen. Auch ein Einzug der Anteilsscheine wäre möglich, durch den sich selbst bei konstantem Gewinn die Rendite erhöht(s. oben).  

11.03.10 11:47

55 Postings, 5919 Tage odisPandit Rede

New York – Vikram Pandit, Chief Executive Officer of Citigroup, will present at the Citi 2010 Financial Services Conference on Thursday, March 11, 2010. The presentation is expected to begin at approximately 12:45 PM (EST). A live webcast of the presentation will be available at www.citigroup.com/citi/fin. Presentation materials will be available for download 30 minutes prior to the event. A replay of the webcast will be available at www.citigroup.com/citi/fin/pres.htm.

12:45 PM (EST) Zeitverschiebung - 5 = 7.45 PM = 19.45 Uhr Richtig?  

11.03.10 12:41

1018 Postings, 5825 Tage risikopauloSL

setzen vor der Rede von Pandit, oder?  

11.03.10 12:43

1547 Postings, 5941 Tage aktiennaserisikopaulo Aktienrückkauf

ja - genau das sind die Varianten eines möglichen Rückkaufes   

Seite: 1 | ... | 702 | 703 |
| 705 | 706 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben