Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 669 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3627960
davon Heute: 553
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 667 | 668 |
| 670 | 671 | ... | 968   

15.02.10 17:32

1547 Postings, 5957 Tage aktiennaseArtikel

hallo hein- ich habe eben mal heimlich (sorry) den Artikel gelesen, den plusminus für dich eingestellt hat- - würg- das ist ja wohl was für extrem unterbelichtete- ich hoffe, er meint das nicht persönlich  

15.02.10 17:57

1555 Postings, 6118 Tage qbase@risikopaulo

ja, anhand des kurses der DB.
http://www.godmode-trader.de/Index/...ial-Average-Index/exchangeId/57

citigroup 13F-HR (holding report):
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/831001/...itigroup12312009.txt

warte immer noch auf den 13f-hr von paulson.  

15.02.10 18:19

1417 Postings, 5954 Tage plusminus 1Aktiennase

Schön, dass Du alles nur durch die rosarote Brille sieht.

Offensichtlich soll es hier nur eine Meinung geben, und das ist Deine!

Wie Dir sicherlich bekannt, ist Deutschland sowie auch mein Heimatland als Geberland eingestuft und finanziert seit Jahren die schwächeren EU-Staaten. 

Wieweit wir damit kommen, können wir nun täglich lesen. 

Ein Staat nach dem anderen fängt zu schwächeln an, trotz der massiven Milliardenunterstützung. Es ist alles zu wenig.

Warum diese Person zu solchen Gedanken kommt, können wir nicht beurteilen.

Auf jedem Fall ist er nicht alleine.

Um die 130000 Deiner bestgeschulten Landsleute machen sich jährlich vom Acker - vorzugsweise USA. Wie hoch der wirtschaftliche Schaden dadurch ist,mag wahrscheinlich keiner beziffern.

Meines erachtens liegt der Schwachsinn beim Staat. 

Wie kann man Leute gehen lassen, denen man zuvor eine erstklassige Ausbildung finanziert hat?

Schon der Gedanke, das Land verlassen zu wollen, sollte erst gar nicht auf kommen.

15.02.10 19:14

793 Postings, 5823 Tage MuuS@plusminus....

wer will den schon hier bleiben...keine Sau...in einem sogenannten Sozialstaat...wo Rentner mit Hartz4 Empfänger gleichgestellt werden, sauber Leistung kann ich da nur sagen...der eine zahlt sein leben lang ein und bekommt die gleichen Gelder, wie die eines Hartz4 Empfängers, der niemals nur einen Cent in die Kassen gezahlt hat...arm, arm, arm....

Dann muss man sich anschauen...das über die Jahre die Wirtschaftsleistung sinkt...aber die Sozialausgaben steigen...mal ganz ehrlich...was ist das für ne scheisse...muss hier jeder den Arsch gepudert bekommen???? geht einfach nicht an, dassder Staat versucht...jedem ein gleiches Leben zu bieten...DAS FUNKTIONIERT EINFACH NICHT!!!! Irgendwo sind Grenzen...

Zur C solange der US A, noch die Aktien hält...ist ganz einfach nicht mit einem Kurssprung zu rechnen...deswegen kann man eigentlich mit abwarten, nicht viel falsch machen

Gruß

15.02.10 19:59

1547 Postings, 5957 Tage aktiennaseplusminus1

du hast erstens in dem Fall nicht deine Meinung geäußert, sondern einen Artikel eingestellt.

Wie du in diesem konfusen und nationalistisch angehauchten Elaborat einen Sinn erkennen kannst, ist mir schleierhaft- du kannst es ja mal mitteilen. Nur ein paar Textbeispiele :( die vollständige Auslassung unter Beitrag:16699  http://rausausdeutschland.wordpress.com/2010/02/...n-fur-deutschland/ )

Zitate:

"......Die Arbeitsmoral der Südländer ist wohl allgemein bekannt! ………….. Denken die Leute in Europa eigentlich das sich die Deutschen krumm arbeiten und geben ihren Profit an die Leute, welche lange Siesta machen und ein anderes Verständnis von Arbeit haben? „.................„Deutschland ist dabei in Europa durch seine stärkere Wirtschaft die Macht zu übernehmen. Das war schon immer die Angst der Anderen“...........„………….Unter diesem Hintergrund muß man auch verstehen, warum sich die Bundeskanzlerin Frau Merkel immer wieder der Solidarität des jüdischen Volkes, sprich Israel versichert. „…………Alles nur Zufall mit der Wirtschaftskrise oder geplant?

Richtig, es steckt System dahinter.
Was erreicht werden soll ist die Machtübernahme in Europa.
Ein EU-Staat kann leichter kontrolliert werden als viele verschiedene Länder.“......

……… Natürlich werden die USA mit im Boot sein! Es gibt für alle einen Bailout die mit im “Boot Europa” sitzen wollen“.............

„…….Damit entledigen sich die USA und auch Europa seiner Schulden and ein neuer Wirtschaftsaufschwung kann beginnen“

Zitate- Ende!

Ich versuche mal eine Zusammenfassung- also:  Deutschland will die Macht in Europa übernehmen- mit wem auch immer, aber nicht etwa, weil sie das ausschließlich selbst wollen, sondern weil es ferngesteuert ist- u.A. von den USA und diffusen andern Treiberlingen. Und nun wissen wir auch endlich, dass die Finanzkrise extra organisiert wurde, um die Schuldenlast der USA abzuladen. Und auch die Europäische Schuldenlast- hä??? 

Na gut. 

Außerdem- nur wenige in diesem Forum sind meiner Meinung- das kann man doch nachlesen. Und ich sehe ganz bestimmt nichts durch die rosarote Brille- aber ich teile nicht die Untergangsszenarien, die hier zuhauf aufbeschworen werden- von dem Nonsens in dem "Artikel" mal ganz abzusehen. Das sage ich dann schon- und auch, wenn ich etwas, wie in diesem Fall, als Schwachsinn empfinde. Sorry, aber da musst du durch. Zudem begründe ich meine Meinungsäußerungen i.d.R..

15.02.10 20:01

1018 Postings, 5841 Tage risikopauloplusminus

da werden aber andere wesentlich mehr geshortet,aber ob unddas hilft ...

15.02.10 20:08

1417 Postings, 5954 Tage plusminus 1Muus

Habe ich doch geschrieben, dass die Fehler beim Staat liegen.

Ging hier bloß um den Artikel - 16699 - an dem Aktiennase wieder einmal was aus zu setzen hat.

Betreffend der C hieß es lange Zeit, sobald die Gelder zurück gezahlt sind, steigt die Aktie.

Nun, wir sehen es. Stillstand.

Vielmehr will der Staat untergeordnete Papiere von der C schnell los werden und jetzt im Frühjahr das Aktienpaket verscherbeln.

15.02.10 20:13

Warum, ist doch OK, ich habe eh diverse Jahre Auslandsaufenhalt hinter mir. Wenn nicht hier dann eben irgendwo, spielt für mich nicht wirklich eine Rolle.

In NY ist heute dicht und was die DB da am DOW herumphantasiert ist irrelevant. In Stuttgart EUWAX ist der KO unverändert, morgen geht der Spass weiter. 

15.02.10 20:15

1547 Postings, 5957 Tage aktiennaseMuuS

richtig- ich kann nur sagen- der arbeitende Mensch mit dem Beruf x muss am Monatsende deutlich mehr in der Tasche haben, als der nicht arbeitetnde Mensch (mit dem gleichen Beruf x) inclusive aller sonstigen staatlichen Zuschüsse hat. Und auch jeder sonstwie arbeitende Hartz4- Empfänger muss grundsätzlich am Monatsende sichtbar mehr in der Tasche haben, als jeder nicht- Arbeitende. Wenn nur dieses einfach Prinzip umgesetzt werden würde, wäre schon viel erreicht.  Gerechtigkeit ist das natürlich noch lange nicht- dann müssten Ausbildung und Lebensarbeitszeit noch mit einfließen. Allerdings setzt das auch eine effiziente Arbeitsvermittlung voraus. Denn die übergroßeZahl der Hartz4 Empfänger wären glücklich, eine adäquate Arbeit zu haben. Von den Renten oder den Krankenversicherungen will ich hier lieber gar nicht erst anfangen.

Übrigens würde es dann auch der Wirtschaft noch besser gehen- und vielleicht sogar der citi- Aktie.

15.02.10 20:21

2169 Postings, 5901 Tage Hein Bloed Nr. 2Wenn der US Staat

die common stocks im Frühjahr verkaufen will, also für mindestens $4.37, dann sollte man sich jetzt aber ganz schnell eindecken mit dem Zeug ;-) Es sei denn man möchte dem lieber keinen Glauben schenken, und bisher hatten die Politiker und FED Artisten ja wohl so ziemlich die allerschlechtesten Glaskugeln. Aber gut, auch die können das ja noch lernen...  

15.02.10 20:21

1018 Postings, 5841 Tage risikopauloaktiennase

ja das mMn entscheidende Wort war die "funktionierende Arbeitsverwaltung"! Du kannst ja mal zum AA gehen und sagen Du willst Arbeit, egal was, da wirst Du sehen, dass die keine haben. Und die Diskussion von der FDP prügelt auch auf die Falschen ein. das Hartz IV Niveau kann und mußß sicham Lebenskostenindex halten und nichts anderes. wenn es dadurch passiert, das derHrtz IV Mensch mehr hat als einer der arbeitet dann ist der der arbeitet arm dran was wiederum fürMindestlöhne spricht, auch wenn wir dann etwas mehr beim Friseur bezahlen müßten.  

15.02.10 20:24

1417 Postings, 5954 Tage plusminus 1aktiennase

...,dass die Finanzkrise extra organisiert wurde, um die Schuldenlast der USA abzuladen .....

Nun, da kann durchaus auch mehr dahinter stecken.

Siehe Bericht Handelsblatt  - Deiner Meinung nach natürlich vom Schreiberling

erfunden.

Außer GS sind noch andere Banken beteiligt.

15.02.10 20:26

793 Postings, 5823 Tage MuuShi...

um es auf den Punkt zubringen...die C ist eine Risikoaktie, denn wer von Euch weiß wieviel faule Kredite noch irgendwo im Keller rumliegen???...Richtig!!!! keiner auch nicht aktiennase, hein oder q-base...oder sonst wer. Und niemand von Euch, weiß, wielange die C noch daran zu knabbern hat...mit anderen Worten, ist das alles vergeudete Zeit...alle tappen hier eh im dunkeln rum...

Aber grundsätzlich schätze ich eine weitere KE für immer realistischer ein, denn wenn die Eigenkapital Anforderungen immer höher werden sollen für Banken...wie sollen sich die Banken den das Geld  beschaffen??? Dreimal dürft ihr raten:)

15.02.10 20:35

1417 Postings, 5954 Tage plusminus 1Muus

Wer sagt den, dass eine Eigenkapitalerhöhung den Laden besser da stehen lässt?

Könnte mir vor stellen, dass die Aktie nach unten geht.

Wie Hein schon mehrfach festgestellt hat, war die Marktkapitalisierung seit der Krise nie mehr als 110 Milliarden. 

Offensichtlich wird für den Laden nicht mehr geboten.

Zudem sollte doch erwähnt werden, dass Citi durch Teilverkäufe doch erheblich geschrumpft ist.

15.02.10 20:41

genau kann ich dir das nicht sagen, die Keller sind ja streng geheim. Nur was passiert wenn man mit dem 50-100 fachen des Eigentkapitals rumspekuliert und sich dabei verzockt, und auch noch glaubt man könnte sich gegen soetwas versichern, hat ein bekannter Investor ja beim Namen genannt: finanzielle Massenvernichtungswaffen. Und die liegen da jetzt in den Kellern rum und ticken vor sich hin. Irgendwann werden die scharf...

Die Zettel sollte man besser verbrennen und und ganz schnell vergessen, oder eben einsetzen, gegen irgendwen.

15.02.10 20:43

793 Postings, 5823 Tage MuuSplusminus1

Hab das eher so gemeint...dass sie die Banken erstmal das mehr Kapital besorgen müssen...wo bekommen Sie das her, von uns heinis... und na klar wird dann der Kurs sinken....Aber die Gefahr vom höherem Eigenkapital...birgt natürlich die Gefahren, dass die Bankster sich wieder in Liquiditätsschwierigkeiten bringen...teufelskreis eben;)  

15.02.10 20:45

1417 Postings, 5954 Tage plusminus 1C und Entwicklung

Mit heutigem Tag hat die C

eine MK von 90 Milliarden bei einer Aktienzahl von 28 Milliarden.

Nehme ich nun die 90 Milliarden und den ehemaligen Aktienstand von 5,7 Milliarden, dass wäre dann ein Wert von ca. 16 Dollar.

Von bald nichts (immerhin schon mal auf 0,97 Dollar) auf 16 Dollar nach altem Stand

gerechnet, schaut ja nicht so schlecht aus.

15.02.10 20:53

2169 Postings, 5901 Tage Hein Bloed Nr. 2Deswegen

wird ja unweigerlich ein RS irgendwann erfolgen, das ist nur eine Frage der Zeit.  

15.02.10 20:56

1417 Postings, 5954 Tage plusminus 1Auf das habe ich gewartet ..

Versichert!

Hein, dass ist besser als Münzen ::-)

http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...me/wirtschaft/index.do

15.02.10 21:04

2169 Postings, 5901 Tage Hein Bloed Nr. 2Damit wird

das Risiko ja einfach nur auf andere ausgelagert, das Risiko an sich bleibt. Wird so ein Zeug fällig kippt das ganze von hinten nach vorne um. Und eine Regierung kann unbegrenzt Verluste abfangen? Fein, also unendlich verschulden, interessanter Ansatz. Nur brauchen wir dafür dann völlig neue Raumschiffe, oder wie werden die unendlichen Schulden jemals beglichen? Das wird nicht besser mit diesen Sekten.  

15.02.10 21:13

793 Postings, 5823 Tage MuuSmal ne dumme Frage...

gibt es bei nem RS irgendwie ne Faustformel, wo den ein Kurs unten angelangen kann??? angenommen wir hätten jetzt einen RS 1:10...dann hätten wir ja nun etwa einen Kurs von 32$, der dann sofort ins Bodenlose fällt, weil keine Sau für diese Preise kaufen will...richtig? bis wohin kann sowas fallen...gibts da irgendwelche Anhaltspunkte...wäre dankbar für Infos  

15.02.10 21:23

2169 Postings, 5901 Tage Hein Bloed Nr. 2Kann man sich bei anderen Aktien

ansehen, AIG zum Beispiel, die wurde ungefähr auf die Hälte runtergedrückt. Soetwas in der Art darf man bei der C ziemlich sicher auch erwarten. Nur wie schlimm das wirklich wird, kann ja kein Mensch im Vorraus wissen. Wird sich aber dann auch wieder erholen, wenn das Ding runtergeprügelt wurde, weil man dann ja die Aktie billig haben will. Kann man aber prima ausnutzen soetwas, eben einmal runter leerverkaufen, tief einkaufen und nach der übertriebenen Erholung schnell wieder weg damit. Und wenn das alles durch ist, kann man die Aktie auch langfristig behalten, je nach dem wie das mit den Banken so weitergehen soll.

15.02.10 21:32

793 Postings, 5823 Tage MuuSok ...

also mit anderen Worten, bei einem RS 1:10 könnte ein Wert von 16$ (aktuell 1,6$) ein Einstiegskurs sein...bzw. ein Richtwert...dankeschön :)  

Seite: 1 | ... | 667 | 668 |
| 670 | 671 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben