Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 1 von 7722
neuester Beitrag: 03.08.24 14:06
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 193034
neuester Beitrag: 03.08.24 14:06 von: kukki Leser gesamt: 34476785
davon Heute: 11492
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7720 | 7721 | 7722 | 7722   

04.11.12 14:16
116

20752 Postings, 7559 Tage permanentÖkonomen streiten über Verteilungsfrage


Wirtschaftswissenschaften : Ökonomen streiten über Verteilungsfrage 13:15 Uhr Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Die Einkommensungleichheit destabilisiert die Volkswirtschaften, sind

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...age/7328592.html
Moderation
Zeitpunkt: 06.10.14 08:32
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.handelsblatt.com/politik/...gsfrage/7328592.html

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7720 | 7721 | 7722 | 7722   
193008 Postings ausgeblendet.

02.08.24 10:53
4

7273 Postings, 2545 Tage CoshaHaniyeh

Was man über den Terroristen hierzulande nicht liest. Bevor er sich entschlossen hat zum Terrorfürsten aufzusteigen und durch internationale Gelder Milliardär zu werden, arbeitete Haniyeh in Israel als Verputzer auf dem Bau.
Seine drei Schwestern sind nach Israel übergesiedelt und leben dort ein normales Leben, einige seiner Neffen haben in der IDF gedient.
 

02.08.24 16:19
1

7499 Postings, 8955 Tage fws#007: Diese Behauptung ist völliger Unsinn!

Malko: ".... Tatsache ist dass keine Speicher  in den öffentlichen Netzen in Sicht und nicht mal in Planung sind, wir aber fleißig Kohle verstromen um das Klima zu retten.  ..."

"TECHNIK GEGEN DEN KLIMAWANDEL
Stromspeicher: Speicherkapazität in Deutschland steigt deutlich
08. Dezember 2022, 18:01 Uhr

Wind- und Sonnenenergie benötigen Stromspeicher, die eine durchgängige Energieversorgung sicherstellen. Vor allem Privatkunden treiben den Ausbau voran, aber auch für Großspeicher gibt es erste konkrete Pläne.

Der Aufbau von großen Kapazitäten zum Speichern von Strom gilt als Nadelöhr der Energiewende. Denn Sonne und Wind liefern zwar kostenlose Energie, lassen sich aber leider nicht nach Bedarf an und ausschalten. Also müssen Speicher beispielsweise den von Windrädern und Solarzellen am Mittag produzierten Strom in den Abendstunden und den Nächten bereitstellen oder im Sommer produzierte Überschüsse für den Winter nutzbar machen.

So viel wie zwei Atomkraftwerke: Stromspeicherleistung in Deutschland aktuell 4,5 Gigawatt
Viel wird aktuell nicht darüber berichtet, aber aktuelle Studien kommen zu einem klaren Ergebnis: Der Aufbau von Speicherkapazität kommt in großen Schritten voran, vor allem dank vielen privaten Haushalten, die sich zusammen mit einer neuen PV-Anlage für das Dach gleich eine eigene Batterie anschaffen. Gerade Einfamilienhäuser haben auf diese Weise die Möglichkeit, mindestens beim Strom relativ autark zu werden.

Allein im Jahr 2021 kamen in diesem Bereich der Privatanwender 145.000 neue Speicher mit insgesamt rund 1,3 Gigawattstunden neu installierte Speicherleistung hinzu. Das geht aus einer aktuellen Studie des Teams um Jan Figgener von der RWTH Aachen hervor. Insgesamt gebe es laut den Forschenden inzwischen 430.000 stationäre Stromspeicher mit einer Gesamtleistung von 4,5 Gigawattstunden. Der deutsche Speichermarkt gehöre damit zu einem der führenden Märkte auf der Welt.

https://www.mdr.de/wissen/...wende-stromspeicher-stand-heute-102.html

 

02.08.24 17:26
1

7499 Postings, 8955 Tage fwsVenezuela: Die USA erkennen das gefälschte ...

... Wahlergebnis Maduros nicht an. Nach Einschätzung der USA und der Opposition hat der Oppositionskandidat González Urrutia die Wahl am vergangenen Sonntag gewonnen. Als Beleg veröffentlichte die Opposition "... Daten, bei denen es sich nach ihren Angaben um die Ergebnisse aus mehr als 80 Prozent der Stimmbezirke handelt. ...

... Oppositionsführerin María Corina Machado, die wegen angeblicher Korruption von der Wahl ausgeschlossen wurde, teilte zwischenzeitlich mit, dass sie sich aus Angst um ihr Leben mittlerweile versteckt habe. ..."

Falls es nicht weiter massive Proteste auf den Straßen Caracas gibt und nicht zugleich Teile der Armee zur Opposition überlaufen, werden die Proteste der Opposition, der USA sowie lateinamerikanischer Länder,  den Machthaber Maduro wahrscheinlich nur recht wenig kümmern.

https://taz.de/Nach-der-Wahl-in-Venezuela/!6027578/
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/...usa-sieger-100.html
https://www.spiegel.de/ausland/...08b9a65-3046-403e-bc81-18a919a9a6e7

"...Neben Argentinien wurden auch Chile, Costa Rica, Peru, Panama, die Dominikanische Republik und Uruguay aufgefordert, ihre Botschaften zu schließen und ihr diplomatisches Personal zurückzurufen. Zugleich kündigte das Regime in Caracas die Schließung seiner Botschaften in den sieben Ländern an. ..."

https://taz.de/Nach-der-Wahl-in-Venezuela/!6027578/

 

02.08.24 18:37
3

266 Postings, 272 Tage xivifws

Ich will dir auch mal zu Bedenken geben, all diese links verbrauchen sehr viel Strom auch bei externen Rechnern, beim Suchen und Anklicken. Diese Beweisführung wird auch gar nichts ändern ausser am allgemeinen Stromverbrauch, denn das machen sehr viele. Auch ich ua . Man surft ohne sich Gedanken zu machen über den Stromverbrauch. Produziert hat man nix damit, überzeugt wohl auch niemanden, wer  nicht schon gleicher Meinung ist. Weniger könnte da auch mehr sein mAn. So überzeugt mich Malko in eurem Disput oft mehr, weil er einfach seine Texte selber schreibt.  Ob das dann alles stimmt interessiert mich hier weniger, wir sind ja nicht in einem Parlament und die argumentieren nicht anhand von links im Internet. Die Energiewende, darauf hoffe ich ja auch. Aber so einfach ist das nun mal nicht. Das ist sehr komplex, wir leben im fossile Zeitalter und alles ist darauf aufgebaut. Deutschland macht da vieles und ist in machen Bereichen ein Vorreiter, auch was die politischen Absichten anbelangt. Doch wenn man die Leute nicht mehr abholen kann damit, dann verliert man mehr, als man glaubte gewonnen zu haben.  

02.08.24 18:58

1139 Postings, 261 Tage laceyTötungsprogramme

"Die Menschen kaufen gerne Dinge, die getestet wurden. Wenn Israel Waffen verkauft, sind sie getestet und erprobt. Wir können sagen, wir haben das 10, 15 Jahre lang benutzt".

Tötungsprogramme zur Beendigung organisierten Widerstands

Yitzhak Ben Israel, ein ehemaliger General ..., half bei der Entwicklung einer mathematischen Formel,
die den wahrscheinlichen Erfolg von Attentatsprogrammen, um organisierten Widerstand zu beenden, vorhersagt.      ..Ben Israels Berechnungen bewiesen der Armee, dass eine palästinensische Zelle, die einen Anschlag plant, mit hoher Wahrscheinlichkeit zerstört werden könnte,durch das "Neutralisieren"    von gerade einmal einem Fünftel seiner Kämpfer.
..
 

02.08.24 21:12
1

7499 Postings, 8955 Tage fws#014: Am besten ganz offline gehen...

...  und auch beim Stromanbieter abmelden, dann verbrauchst du persönlich keinen Strom. Wenn du dein Auto verkaufst, verbrauchst du auch weniger Ressourcen. Und warum nicht auch das Haus oder die Wohnung aufgeben und als Obdachloser auf der Straße leben, dann verbrauchst du noch mal viel weniger, usw., usw..

Jeder muss für sich selbst wissen, worauf er im Leben verzichten kann und will!

Ich stelle die Links hier für Leute ein, die mitlesen und sich vielleicht für ein Thema interessieren könnten und nicht für denjenigen Schreiber, dem ich manchmal damit seinen fabrizierten Unsinn vor die Nase halte. Jemanden im Internet von anderen Dingen/Wahrheiten überzeugen zu wollen, funktioniert sowieso so gut wie nie.

 

02.08.24 21:49

7499 Postings, 8955 Tage fwsEs fing mit Hassrede/-artikeln an, ging ...

... im Dritten Reich mit Schlägereien der SA und der Diskriminierung von Minderheiten weiter und endete für sie im KZ. Heute wird daran erinnert:

https://www.dw.com/de/...rd-an-sinti-und-roma-in-auschwitz/a-49382742

Angriff mit Machete auf einige Wahlhelfer der Linken in der Nähe von Dresden - mutmaßlich von dumpfbackigen Rechtsradikalen. Werden da Assoziationen bei einigen angeregt?

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/...0232-45fe-ab6f-8673b7e612c0

 

02.08.24 21:52
2

266 Postings, 272 Tage xiviHa ha

Ich habe kein Auto, kann nicht einmal eines fahren. Momentan lebe ich in einem Gartenhaus ohne vieles.
Also mich kannst du damit null, null beeindrucken. Wie auch nicht mit deiner witzig Bewertung. Maduro oder Putin, die du gerne vorführst.  finden es sicher auch witzig wenn man sie mal kritisiert. Du hast einfach, im Gegensatz zu ihnen, null Macht  und so finde ich das auch witzig wie du damit umgehst, wenn man dir etwas Realität näher bringen will. Damit willst du wohl nix zu tun haben. Von mir aus.
Deine links stellst du nur für dich rein. Sorry, so ist es. Ich fordere alle auf, zu protestieren wenn es nicht so ist. Mal schauen welche Massen sich da zu Wort melden.  

02.08.24 22:35

7499 Postings, 8955 Tage fwsModeration erforderlich


Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

03.08.24 00:16

7499 Postings, 8955 Tage fws#006: Man könnte sich auch einfach über die ...

... Freilassung der Unschuldigen und mit ihren Familien freuen, anstatt vordergründig die Moral in der Suppe zu suchen. Die Intention dürfte jedem, der häufiger Malko-Texte liest, aber völlig klar sein.

Abgesehen davon hätte dieser russische Tiergartenmörder den Deutschen im Gefängnis nur reichlich Kosten verursacht. Mit dem Austausch hatte er wenigstens noch einen gewissen Wert für die dafür Freigelassenen. Und für einen Putin'schen Auftragsmord wieder nach D. einzureisen, wird sich dieser Typ wohl kaum noch einmal trauen.  

03.08.24 00:27

7499 Postings, 8955 Tage fws#018: Die Realität ist, daß die Aussage ...

... von Malko zu den Speichern völliger Unsinn war.

Irgendeine "Macht" über andere zu haben, interessiert mich übrigens nicht die Bohne und ginge mir persönlich auch völlig gegen den Strich. Ich bevorzuge viel lieber Begegnungen "auf Augenhöhe", und ohne irgendwelche Abhängigkeiten.

   

03.08.24 01:03
3

70360 Postings, 5901 Tage Fillorkill'zehn Milliarden Euro Subventionen'

Wenn wirklich Bedürftigen damit unter die Arme gegriffen werden kann, vergisst man auch schon mal den ansonsten kategorischen Schuldenbremsen-Imperativ:

'Intel war mal was. Jahrzehntelang führte der US-Konzern mit dem blauen Logo die Chip-Industrie an. Nun kündigte Intel-Chef Pat Gelsinger in einem Memo an die Belegschaft an, mehr als 15.000 Arbeitsplätze – etwa 15 Prozent der Belegschaft – bis zum Jahresende abbauen zu wollen. Auch die Ausgaben für neue Fabriken und Maschinen will der einstige Chip-Pionier um mehr als 20 Prozent kürzen. Intels Aktienkurs stürzte daraufhin ab.

All das sind keine guten Nachrichten für Deutschland.

Denn die Bundesregierung hat mit dem US-Konzern einen besonderen Deal geschlossen: Intel will bei Magdeburg eine gigantische Chip-Fabrik bauen und 3.000 Arbeitsplätze schaffen. Intel-CEO Gelsinger sagte im Januar, man plane in Magdeburg "die fortschrittlichste Fertigung der Welt". Deutschland erhofft sich dadurch einen sicheren Zugang zu hochmodernen Prozessoren, die jeder Rechner braucht. Im Gegenzug soll das Unternehmen gut zehn Milliarden Euro Subventionen erhalten.

Die jetzt angekündigten drastischen Maßnahmen bei Intel offenbaren vielmehr: Deutschland setzt mit seiner Mega-Subvention nicht nur auf einen strauchelnden, ja, fallenden Riesen, einen, der allein im zweiten Quartal dieses Jahres 1,6 Milliarden US-Dollar Verlust gemacht hat. Schlimmer noch: Die Steuerzahler finanzieren einen US-Konzern, der die vergangenen Jahre besonders durch Fehlentscheidungen und verpasste Innovationen auffiel.'

https://www.zeit.de/digital/2024-08/...rg-chiphersteller-subventionen
-----------
Nie Wieder ist Jetzt

03.08.24 02:02

7499 Postings, 8955 Tage fwsEin Indikator für die Wahlchancen von Trump ...

... scheint neuerdings der Aktienkurs des Unternehmens Trump Media zu werden. Dieser wird von Trump-Fans und Spekulanten immer mal wieder kurzfristig gehypt, obwohl das Unternehmen wirklich völlig maßlos überbewertet ist.  

Folgende Daten hatte ich nach dem Börsengang notiert: Liqu. nach Q1: 273,7 Millionen US-Dollar. U24-Q1=770.500 US-Dollar (Vj=1,1M). Q1:Nettoverlust von 327,6 Millionen US-Dollar! Wenn dessen Jahresumsatz demnächst im zweistelligen Millionenbereich landen sollte, dürfte sich Trump wahrscheinlivh glücklich schätzen. Aktuell würden leichter erreichbare 5 Mio. Umsatz eine mehr als 600-fache Umsatzbewertung bedeuten.

BNP bietet zwar etliche Calls auf Trump Media, aber keinen einzigen Put. Wer also gerne spekuliert und einen fast sicheren Totalverlust verkraften kann, kann diese Call-Zertis kaufen. Leider gibt es auch von anderen Emittenten keinen einzigen günstigen Put zu kaufen, sonst könnte ich mich tatsächlich mal  hinreißen lassen, so ein Papier zu kaufen!

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...24-9227-1e7b9a63efa3

 

03.08.24 02:10

7499 Postings, 8955 Tage fwsKamala Harris sichert sich die Kandidatur und ...

03.08.24 07:58
1

266 Postings, 272 Tage xiviVölliger Sinn?

Malko schrieb, dass bei den Pumpspeicherwerken kaum was dazu gekommen sei und du widerlegst diese Aussage mit 6 links zu Batteriespeicher.

Batteriespeicher sind eher eine Notlösung um das Netz zu stabilisieren, doch verlieren sie relativ schnell an Leistung und Batterien sind auch ökologisch nicht unproblematisch.

Doch sind 6 links überhaupt ein überzeugendes Argument? Ich denke nicht. Einer oder zwei wären es eher.
Ich habe das selbst übrigens auch einmal gemacht als mich ein User ständig nervte, er wolle Fakten.
Doch haben diese Fakten aus dem Netz ihn auch  von nichts überzeugt.

Das Ziel des Koalitionsvertrages, soweit ich es verstehe, ist die nun dazu geplanten Gaskraftwerken dann in Zukunft auf Wasserstoff umzustellen, der mit erneuerbaren hergestellt wird.

Man hat ja diese Spitzen bei den Erneuerbaren, die man umwandeln kann. Das alles ist aber ein gigantisches Vorhaben welches nicht getan ist mit einzelnen Schritten. Wenn eine nächste Regierung andere Pläne hat? Auch in anderen Ländern? Denn die Widerstände sind gross, mAn auch weil das alles schlecht verkauft wird. Man muss nicht ständig die überzeugen, welche es schon sind, und die runter machen, welche es nicht sind, die müsste man überzeugen und nicht ein Kampf um Gut und Böse daraus machen.  Es geht auch nicht darum die Welt zu retten, sondern auch um ganz pragmatische und wirtschaftliche Interessen.  

03.08.24 10:09

23194 Postings, 6591 Tage Malko07#193011: Bitte aufmerksamer lesen.

Von privaten Speicher war keine Rede. Ich schrieb von "öffentlichen" Speicher. Wobei das private unabgestimmte herumbasteln, sobald es die entsprechenden Größenordnungen erreicht, den Netzen auch nicht zuträglich ist. Deshalb beklagen sich immer mehr Firmen die ihre geplanten großen Solarfarmen nicht genehmigt bekommen. Bei manchen Versorgern klingelt es eben schon. Autark ist man übrigens nur wenn man überhaupt keinen Kontakt mit dem Netz hat. Ist sehr selten.  

03.08.24 10:36

23194 Postings, 6591 Tage Malko07Alexei Nawalny war angeblich

auch Bestandteil des Austausch Mörder gegen unbescholtene. Bürger. Die Verhandlungen dazu sollten angeblich schon im vergangenen Jahr begonnen haben. Putin wollte unbedingt seinen Spezi Krassikow freibekommen und Biden wollte "seine Jungs" heimholen. Krassikow hatte schon in Leningrad (später St. Petersburg) für ihn gearbeitet und soll angeblich den Bürgermeister - Vorgesetzter von Putin - um die Ecke gebracht haben. Er war die ausführende Hand von Putin über Jahrzehnte. Putin wollte aber nicht dass Nawalny freikommt. Und so überlebte Navalny die Verhandlungen nicht. Er "verstarb" in der Wanderung von Lager zu Lager, die immer schlimmer wurden und es wurden zum Ausgleich drei Oppositionelle gegen ihren Willen freigelassen: hinter Bezahlschranke im SPON »Das war kein Austausch – ich wurde illegal gegen meinen Willen aus Russland abgeschoben«

Erneut eine Höchstleistung unserer Ampel. Nur Baerbock sträubte sich dagegen für kurze Zeit, musste dann aber weiter reisen. Immerhin hat die Ampel zahlenmäßig klar Putin geschlagen auch wenn dazu einige mitmachen mussten die nicht wollten  

03.08.24 10:43

70360 Postings, 5901 Tage Fillorkill'die müsste man überzeugen'

'Denn die Widerstände sind gross, mAn auch weil das alles schlecht verkauft wird. Man muss nicht ständig die überzeugen, welche es schon sind, und die runter machen, welche es nicht sind, die müsste man überzeugen und nicht ein Kampf um Gut und Böse daraus machen.  Es geht auch nicht darum die Welt zu retten, sondern...'

Man agiert widersprüchlich in Wort und Tat. Entweder es ist fünf nach zwölf wie medial stets kommuniziert, dann simuliert man nicht mit grossem Aufwand Marktereignisse, die irgendwann wenn es sich für private Geschäftsinteressen vielleicht lohnt die Tür zur einer nicht-fossilen Produktionsweise ein stückweit öffnen können aber bis dahin deren Fortbestand subventionieren. Oder es ist alles halb so wild und es stellt sich Frage, weshalb man den Energiekonsum von Arbeiterklasse und Bezieher kleinerer Einkommen demonstrativ abzustrafen sucht, ganz so als seien gerade die die verhinderten Wärmepumpenkunden und verantwortlich für die Rettung des Gesamtplaneten.  
-----------
Nie Wieder ist Jetzt

03.08.24 10:47
1

1394 Postings, 763 Tage Babcock#10:36: Und woher weiß SPON,

dass Nawalny ausgetauscht werden wollte?

Immerhin war er nach der russischen Giftattacke bereits im Westen und wurde dort erfolgreich behandelt. Er hätte doch hier im Westen bleiben können.  Er wollte aber offenbar unbedingt wieder nach Russland zurück. Dass er dort mit Anklagen, Verurteilung und Straflager rechnen konnte, liegt doch auf der Hand.  

03.08.24 10:56
1

23194 Postings, 6591 Tage Malko07#193029: SPON berichtet über

"Freigelassene" die Russland auf keinen Fall verlassen wollte. Dass Nawalny auch Verhandlungsobjekt gewesen sein sollte, berichtete CNN.    

03.08.24 12:49
1

7499 Postings, 8955 Tage fws#026: Du hast auch geschrieben, daß keine ...

... Speicher in Planung wären und ... "... wir aber fleißig Kohle verstromen um das Klima zu retten."

Das erste stimmt für Großspeicher nicht (siehe die oben gezeigten Links) und das zweite ist natürlich Unsinn. Mit Kohleverstromen reduziert man zum einen den CO2-Ausstoß ganz bestimmt nicht, zum anderen ist die Kohleverstromung in den letzten Jahren in Deutschland deutlich zurückgegangen.

Obwohl private Speicher zwar nicht direkt Teil des öffentlichen Netzes sind, können sie indirekt zur Netzentlastung beitragen, indem sie Lastspitzen im Haushalt abfedern und den Strombezug aus dem öffentlichen Netz reduzieren. Zudem können Solarspeicher auch direkt Teil einer netzgekoppelten Anlage (On-Grid) sein. Beim Strom interagiert indirekt privat mit öffentlich und das ist auch das letzte was ich zu deinem Post schreiben werde.

 

03.08.24 13:01

7499 Postings, 8955 Tage fws#031: Direkt zu Pumpspeicherkraftwerken noch:

Im folgenden Link kann man nachlesen, daß in D. davon ebenfalls einige neue bereits in Planung sind oder erheblich erweitert werden sollen:

"... Planungen

Forbach: Der Energiekonzern EnBW will gemeinsam mit der Stadt Baden-Baden das Pumpspeicherwerk Forbach im Rudolf-Fettweis-Werk erweitern. Die Maximalleistung könnte von heute 70 Megawatt auf 270 Megawatt gesteigert werden.[20] Die Bauarbeiten sollen frühestens im Herbst 2023 starten.[21][22]
Heimbach: Die Stadtwerke Mainz AG plant auf dem Franzosenkopf (618 m) am Mittelrhein oberhalb von Niederheimbach das Pumpspeicherwerk „Heimbach-Speicher“ mit einer Leistung zwischen 400 und 600 MW.[23] Aufgrund der derzeitigen wirtschaftlich ungünstigen Rahmenbedingungen wurden die Planungen verlangsamt.
Riedl: Pumpspeicherkraftwerk Riedl in Bayern mit einer geplanten maximalen Leistung 300 MW, dabei soll die Staustufe des bestehenden Kraftwerk Jochenstein als Unterbecken dienen.[24]
Saalfeld: Vattenfall prüft im Thüringer Schiefergebirge bei Saalfeld den Bau eines Pumpspeicherwerks, eine Entscheidung wird nicht vor 2030 erwartet.[25] ..."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Pumpspeicherkraftwerken

 

03.08.24 13:49

1139 Postings, 261 Tage lacey..

01.08.2024
Für die Wirtschaft ist die Energiewende gescheitert
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...k-unzufrieden-19893491.html


 

03.08.24 14:06

5949 Postings, 6691 Tage kukki13:49

"Für die Wirtschaft ist die Energiewende gescheitert"

Hängt davon ab wen man fragt:

"IG Metall warnt vor Abwanderung
Kerner sagte: «Die Maßnahmen, die die Bundesregierung bisher ergriffen hat, sind richtig, reichen aber bei weitem nicht aus. Wettbewerbsfähigkeit ist unter diesen Bedingungen längst nicht mehr gegeben.» Es sei dringend ein subventionierter Industriestrompreis für die energieintensive Industrie notwendig, so wie es in anderen europäischen Ländern längst Praxis sei. «Es wäre fatal, wenn in einigen Jahren – nach erfolgtem Ausbau der Erneuerbaren und der dafür benötigten Netze – zwar genügend günstiger Strom zur Verfügung steht, wichtige Unternehmen und Arbeitsplätze aber ins Ausland abgewandert oder gar nicht erst hier entstanden sind.»"
https://www.zeit.de/news/2024-08/01/...ehmend-verlagerung-ins-ausland

"Ziel: bezahlbar und klimaneutral Habeck plant Stromsystem der Zukunft
02.08.2024, 17:19 Uhr
Der Umbau des deutschen Stromsystems wird Milliarden kosten. Netze müssen ausgebaut und neue Kraftwerke errichtet werden. Jetzt legt der Bundeswirtschaftsminister seine Pläne für den Umbau vor."
https://www.n-tv.de/politik/...ystem-der-Zukunft-article25133569.html  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7720 | 7721 | 7722 | 7722   
   Antwort einfügen - nach oben