Ich gebe da Paladin Recht, die Notenbanken können nur Geld zur Verfügung stellen...was die Aussagen des US Präsidenten angeht, der muss halt mit allen Mitteln von seiner Unfähigkeit ablenken...
Im Allgemeinen, im Unterschied zu 2008/2009 und 2000/2003 haben wir es mit einer natürlichen Krise zu tun, und keiner Finanzmarktkrise, der Auslöser ist ein ganz anderer.
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie lange das auf der Zeitachse dauern kann, nur vorbei ist das noch nicht. Ja, deine Aussage zum chinesischen Partner ist wichtig, davon brauchen wir aber noch mehr damit diese auch in der breiten Masse bestätigt werden.
Auf der anderen Seite gilt es die unterschiedlichen Systeme in den verschiedenen Ländern zu kennen, sonst unterliegt man einem Trugschluss. China, als totalitärer Staat kann auf derartige Krisen schneller und effektiver reagieren...aber auch die haben das Thema Covid-19 erst einmal unterschätzt, dann aber „richtig“ = rigoros reagiert. Nimm mal die Meldungen aus Italien, deren Gesundheitssystem ist in Teilen auch anders als in Deutschland, mich wundert das Chaos in den Krankenhäusern nicht, weil der Hausarzt in Deutschland dort nicht so existiert...damit ist das Gesundheitssystem aber auch nicht gut geeignet eine solche Pandemie zu „bearbeiten“...
Nun betrachte mal das amerikanische Gesundheitssystem...um es kurz zu machen, da erwarte ich auch chaotische Zustände, wie in Italien...und wenn die dann kommen, dann bin ich mal gespannt wie die Reaktion darauf ist...generell glaube ich einem anderen Beitrag heute, worin der entspannte Umgang im Covid-19 und den Folgen beschrieben wird...das ist die andere Mentalität in Amerika, da sind die viel besser als wir in Deutschland, die werden sich schon gegenseitig helfen, allerdings stellt sich immer die Frage, wie lange das gut geht...aus meiner Sicht, wenn es bei deren Krankenhäusern eng wird...
|