ich muss auch immer grinsen gg
jedes mal wenn was gegen gold kommt kommen die üblich verdächtigen und meinen es mit gelassener ruhe klar stellen zu müssen dass gold ach so toll ist, als ob es der Weisheit letzer Schluss wäre, aber wirklich jedes mal, da kann noch so viele ruhe hier sein, einmal was gegen gold, baaaaamm alle hier.
wtf :-))
die letzten jahre betrachtet ... gold als krisenwährung zu bezeichnen wenn man dieses in zeiten der krise nicht verkaufen darf, wirkt auf mich natürlich NICHT vertrauens erweckend, sondern eben manipuliert und künstlich hoch gehalten.
das ist für mich persönlich der eindruck.
hier scheint bereits Einigkeit zu herrschen dass es absolut unmöglich ist das gold unter 1.000USD fällt.
also da schrillen bei mir alle alarmglocken!!
gold kann die nächsten 50 Jahre auf 100 USD fallen um dann die nächsten 50 Jahre auf 5.000USD zu steigen, weiß kein Mensch, es gibt hier kein Gesetz das Gold weiter steigen wird, alter schwede :))
Fakt ist für mich: Bitcoin ist dezentral, der nächste Meilenstein im digitalen Zeitalter, eine Revolution. Potential fast ohne Ende!
Gold hat sich weder verbessert noch verschlechtert, nur sind wir mittlerweile in einem digitalen Zeitalter angelangt, auch haben wir kein Gold gedecktes Geldsystem mehr (fiat money) ich mein bitte wo steckt hier das Potential von Gold??
Mittlerweile dürfen Notenbanken Gold nicht mehr verkaufen damit der Markt nicht zusammenbricht lol und darauf ruhen die Hoffnungen auf ein stabiles Asset, also eine Krisenwährung das abhängig ist von irgendwelchen Verkaufsverboten damit der MArkt stabil bleibt...
Ich habe nichts gegen Gold, für mich persönlich halt mittlerweile ein no go invest, da ich nicht mal ansatzweise abschätzen kann ob das Ding nicht noch massiv droppen wird und jeder der behauptet das Gold niemals mehr unter 1.000USD gehen kann, keine Worte!! |