Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 3076 von 8628
neuester Beitrag: 04.08.25 11:47
eröffnet am: 23.06.11 22:51 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 215690
neuester Beitrag: 04.08.25 11:47 von: Motox1982 Leser gesamt: 62967199
davon Heute: 40205
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 3074 | 3075 |
| 3077 | 3078 | ... | 8628   

04.08.19 20:16

19504 Postings, 4942 Tage berliner-nobody#76881

es sei denn du nutzt bitcoin dann immer  

04.08.19 20:23
1

1729 Postings, 2909 Tage TonY417ok also nochmal in worten

wir haben aktuell auf dem planeten erde nicht die möglichkeit gold aus dem all zu holen, also in großen nutzbaren mengen. und auch innerhalb der nächste x jahre wird sich da erstmal wenig tun.

gold ist nach meiner aussage also auf dem planeten erde AKTUELL endlich.
du sagst gold und der glaube an die endlichkeit seien eine blase.

jetzt meine frage: ist bei dir iwie der tassenschrank umgefallen?
erzeugt sich gold auf der erde bei dir etwas aus dem nichts? vermutlich, sonst würdest du nicht so einen schrott von dir geben.

dein argument, dass x fantastillionen tonnen gold im all sind IST USELESS UND SENSELESS!!!!! weil wir nicht die mittel haben dort ran zu kommen!!!!

04.08.19 20:26

19504 Postings, 4942 Tage berliner-nobodybildung ist eine tugend

Himmelskörper sind Erbe der Menschheit. So steht es im internationalen Weltraumvertrag von 1967. Dass US-Firmen künftig Rohstoffe im All abbauen, ist laut US-Gesetz trotzdem legal.

04.08.19 20:28
3

1729 Postings, 2909 Tage TonY417gold wird auf absehbare

zeit nicht aus dem all zur erde gebracht werden......ich rede hier von MINDESTENS 10 jahren.
ich selber würde ja easy von 15-20 ausgehen.

und solange dieser zustand aktuell fakt ist ist das argument sinnlos, nutzlos und irrelevant.
aber du willst das einfach nicht wahr haben in deiner gold aus dem all blase und redest immer weiter  

04.08.19 20:30
Space-Teleskop bis 2020

Die „Asteroid Mining Corporation“ will 2020 mit den Untersuchungen beginnen, welche Asteroiden sich zum Abbau von Metallen eignen. Dazu soll ein Teleskop ins All geschickt werden, die in der erdnahen Umlaufbahn nach geeigneten Asteroiden sucht. Rund 10.000 Asteroiden sollen sich in dieser Zone befinden. „Wir planen in einem ersten Schritt den Aufbau einer Datenbank mit den Asteroiden und ihren Ressourcen“, sagt Hunter-Scullion gegenüber der BBC.  

https://futurezone.at/science/...isier-vom-bergbau-start-up/400004264  

04.08.19 20:32

19504 Postings, 4942 Tage berliner-nobodydu liegst so falsch

Russia wants to join Luxembourg in space mining
Reuters | March 6, 2019

https://www.mining.com/web/...wants-join-luxembourg-space-mining/176/  

04.08.19 20:33

5968 Postings, 2966 Tage romanov17Gold aus dem all

Ausserdem ist es sehr kostenintensiv um gold aus dem all zu holen.
Da ist es wesentlich günstiger es auf der erde zu kaufen.
Hab einen bericht dazu gelesen, leider finde ich den link dazu nicht.  

04.08.19 20:34

19504 Postings, 4942 Tage berliner-nobodyfalsch in deinem Zeithorizont

Der Wettbewerb im All geht weiter. Dabei geht es vor allem um kommerzielle Vorteile. Private und staatliche Raumfahrtunternehmen konkurrieren um Aufträge, Ressourcen und Kunden.

04.08.19 20:36

19504 Postings, 4942 Tage berliner-nobodylesen

Luxemburg kooperiert mit USA bei Space-Mining
LUXEMBURG –  Die Vereinbarung sieht einen förmlichen politischen Dialog in Weltraumfragen sowie die Zusammenarbeit bei Projekten zur Erforschung und Nutzung des Weltraums vor.

04.08.19 20:36

19504 Postings, 4942 Tage berliner-nobodylesen!

Die USA und selbst Luxemburg haben Gesetze erlassen, um Einfluss und Rohstoffe im Weltraum zu sichern. Doch Deutschland will für seinen Start ins All erst internationale Regeln abwarten. Die schlechte Vorbereitung könnte sich rächen.

04.08.19 20:38

19504 Postings, 4942 Tage berliner-nobodyund nochmals lesen

also lesen, lesen und nochmals lesen, sagte ein alter Kommunist

bzw er sagte "lernen lernen und nochmals lernen"

damit hatte er nicht unrecht  

04.08.19 20:46
4

22238 Postings, 6223 Tage Motox1982mini

ich muss auch immer grinsen gg

jedes mal wenn was gegen gold kommt kommen die üblich verdächtigen und meinen es mit gelassener ruhe klar stellen zu müssen dass gold ach so toll ist, als ob es der Weisheit letzer Schluss wäre, aber wirklich jedes mal, da kann noch so viele ruhe hier sein, einmal was gegen gold, baaaaamm alle hier.

wtf :-))

die letzten jahre betrachtet ... gold als krisenwährung zu bezeichnen wenn man dieses in zeiten der krise nicht verkaufen darf, wirkt auf mich natürlich NICHT vertrauens erweckend, sondern eben manipuliert und künstlich hoch gehalten.

das ist für mich persönlich der eindruck.

hier scheint bereits Einigkeit zu herrschen dass es absolut unmöglich ist das gold unter 1.000USD fällt.

also da schrillen bei mir alle alarmglocken!!

gold kann die nächsten 50 Jahre auf 100 USD fallen um dann die nächsten 50 Jahre auf 5.000USD zu steigen, weiß kein Mensch, es gibt hier kein Gesetz das Gold weiter steigen wird, alter schwede :))

Fakt ist für mich: Bitcoin ist dezentral, der nächste Meilenstein im digitalen Zeitalter, eine Revolution. Potential fast ohne Ende!

Gold hat sich weder verbessert noch verschlechtert, nur sind wir mittlerweile in einem digitalen Zeitalter angelangt, auch haben wir kein Gold gedecktes Geldsystem mehr (fiat money) ich mein bitte wo steckt hier das Potential von Gold??

Mittlerweile dürfen Notenbanken Gold nicht mehr verkaufen damit der Markt nicht zusammenbricht lol und darauf ruhen die Hoffnungen auf ein stabiles Asset, also eine Krisenwährung das abhängig ist von irgendwelchen Verkaufsverboten damit der MArkt stabil bleibt...

Ich habe nichts gegen Gold, für mich persönlich halt mittlerweile ein no go invest, da ich nicht mal ansatzweise abschätzen kann ob das Ding nicht noch massiv droppen wird und jeder der behauptet das Gold niemals mehr unter 1.000USD gehen kann, keine Worte!!  

1729 Postings, 2909 Tage TonY417ja lesen! und was liest man?

dass die erste geplante sonde für proben erst 2021 hoch gehen soll!!!! das sind schon 2 jahre und dann sind es nur PROBEN! im GRAMM bereich!!

also lies selber und denk mal nach was das für kommerziellen abbau bedeutet.  

19504 Postings, 4942 Tage berliner-nobodyihr leicht Gläubigen

leider Unwissenden, seid die, welche für ihre Unwissenheit und damit einhergehende Überhelichkeit büssen werden.
Wie vor 1000 Jahren der Ablasshandel  

04.08.19 20:51

19504 Postings, 4942 Tage berliner-nobodyad absurdum

aller Fakten entgegen gewandt, nur Stur? und gläubig statt wissend  

04.08.19 20:53

22238 Postings, 6223 Tage Motox1982goldabbau im all

goldabbau im all?

in 25 Jahren schon möglich?

kauft man sich gold nicht zum liegen lassen und als langfristanlage?

also da wird mir als goldinvestor ja noch viel mulmiger, wenn da mal eine meldung  kommt das ein asteroid gefunden wurde mit 1.000.000 Tonnen Gold or what ever, reagieren die börsen wohl schon jahre vor dem tatsächlichen goldabbau panisch.

Egal was ich hier lese, es bringt mich nur weiter weg von Gold.

Das kann man ja schon fast davon ausgehen dass Bitcoin Gold tatsächlich den Rang ablaufen wird, aber leider habe ich auch keine Glaskugel ...

04.08.19 20:54

7967 Postings, 4284 Tage ZakatemusGold von Asteroiden?

Ist es nicht ein Widerspruch zu proklamieren, Gold habe keinen Gebrauchswert und andererseits davon auszugehen, man werde bald Gold auf Asteroiden abbauen?
M.E. wird wohl Gold das letzte Metall sein, welches man derart abbaut.
Zuerst würde man wohl jene Rohstoffe aus dem All holen, die dem Militär dienen. Und in dem Kontext spielt Gold keine Rolle.
Interessanter dürften z.b. Lithium oder seltene Erden sein...  

04.08.19 20:56
1

1729 Postings, 2909 Tage TonY417motox

"gold kann die nächsten 50 Jahre auf 100 USD fallen um dann die nächsten 50 Jahre auf 5.000USD zu steigen, weiß kein Mensch, es gibt hier kein Gesetz das Gold weiter steigen wird, alter schwede :))"

ich bin weiss gott kein goldverteidiger, echt nicht. ich habe kein gold, für mich ist es ebenfalls unnütz usw.
das ändert ja nichts daran, dass ich meine blickwinkel zu gold ganz sachlich auf basis der fakten auslege.
und das muss man mit ALLEM tun. jeder mensch muss sich mit allen gegebenen faktenlagen auseinander setzen und sollte aufhören wie viele in diesem forum sich eine realität zusammen zu fantasieren, die eben nicht da ist.

jetzt zu den was du gesagt hast. natürlich weiss das kein mensch, aber das ist in etwa so wahrscheinlich, wie dass der  BTC wieder auf 5$ fällt.
schüttelst du bei dem gedanken nicht auf mit dem kopf auf basis deines wissens? aha
und mit gold verhält sich das eben ganz genau so!!!
und wer das leugnet, hat eben nicht mehr alle schüsseln beisammen. das ist eben so.

berliner meint ja auch, dass wir innerhalb der nächsten 5 jahre kommerziell erfolgreich kiloweise tonnen gold aus dem weltraum holen werden und der goldpreis deshalb vermutlich in den keller stürzen wird, weil alle dann sehen, dass es wertlos ist.
und jetzt bei allem möglichen respekt, aber ist diese vorstellung realistisch? jetzt mal ganz im ernst?
tja und genau DA schüttel ich halt mim kopf

04.08.19 21:02

19504 Postings, 4942 Tage berliner-nobody;) Börsen, sagte man

handeln die Zukunft!!!!!!!!!!!!!!

" reagieren die börsen wohl schon jahre vor dem tatsächlichen goldabbau panisch."  

04.08.19 21:09

7967 Postings, 4284 Tage ZakatemusRohstoffe

Müssen zuerst geortet und deren Vorkommen möglichst genau geschätzt werden.
Auf der Erde dauert alleine dieser Prozess viele Jahre.
Wissenschaftliche Publikationen belegen schon seit Jahren das Vorhandensein riesiger Erdöl/Erdgasvorkommen vor den Küsten Palästinas, Syriens, in Gebieten der Arktis, im Grenzgebiet zwischen Jemen und Saudiarabien (darum dort auch der verheerende Krieg) oder auch vor der Küste Ostafrikas.
Trotzdem diese Vorkommen bekannt und bereits geschätzt worden sind, dauert es vermutlich noch viele Jahre bis zu deren Erschliessung.
Da kann man sich vorstellen, wieviel Zeit erst noch vergehen wird, bis Rohstoffvorkommen auf Asteroiden ausgebeutet werden...
Es ist m.E. Zukunftsmusik in sehr weiter Ferne...  

04.08.19 21:09
1

19504 Postings, 4942 Tage berliner-nobody#76899

nun die Gier von Managern und Aktionären hebelt die Vernuft aus!
Gold hat aktuell ein Wert von ca, 7 Billionen auf der Erde, ca. $40 Billionen nach dem heutigen Wert lagern auf einem NUR "34 Kilometer lange Aubergine" Asteroiden

Glaube ist eben nicht Wissen, sondern nur Dummheit

433 Eros
Der zweitgrößte Asteroid in Erdnähe ist nach dem griechischen Gott der Liebe benannt. Eros ist wie eine 34 Kilometer lange Aubergine geformt und relativ gut erforscht. Vor zehn Jahren landete die Nasa-Sonde Near Shoemaker auf dem Brocken und entdeckte eine wahre Schatztruhe: Platin im Wert von 454 Billionen Euro, Rhodium für 46 Billionen Euro und Gold, das 32 Billionen Dollar kosten würde – jedenfalls nach Berechnungen des Geologen Jeffrey Kargel von der University of Arizona, der von heutigen Marktpreisen ausging. Natürlich sind diese Zahlen aber mit Vorsicht zu genießen: Würden große Mengen dieser Rohstoffe auf dem Markt landen, bewegte sich auch der Preis nach unten.

16 Psyche
Einer der größten Asteroiden mit metallischem Gehalt ist 16 Psyche. Auf ihm vermutet man 13 000 Kubikkilometer Nickel und 470 Kubikkilometer Kupfer (zu jetzigen Marktpreisen: über zwei Billiarden Euro). Selbst mit den noch wertvolleren Metallen ließen sich mehr als 8000 Fußballstadien füllen.

auf nur 200m

2001 FE90
Rechteckig, 200 Meter lang und mit zehn Kilometern pro Sekunde verdammt schnell: FE90 ist ein gefährliches Exemplar. 2009 kam er uns schon relativ nahe. Dabei machten Wissenschaftler einige Analysen. Schätzungsweise enthält der Himmelskörper gut 41 Tonnen Gold (880 Mio. Euro), 215 Tonnen Palladium (4 Mrd. Euro) und 1,7 Mio. Tonnen Nickel (29 Mrd. Euro). Bei solchen finanziellen Aussichten kein Wunder, dass Präsident Obama bis spätestens 2025 Astronauten auf einem dieser Dukaten sehen will.

Sie sehen aus wie Kartoffeln, doch die Ernte ist nicht mit irdischen Maßstäben zu vergleichen: Asteroiden bestehen aus gewaltigen Mengen wertvoller Edelmetalle. Der Run a...

04.08.19 21:10

19504 Postings, 4942 Tage berliner-nobody#76902

das hat man bereits  

04.08.19 21:16

19504 Postings, 4942 Tage berliner-nobodyspacex befördert heute 6,5 tonnen

ins weltall, es sollte kein problem sein, 3 tonnen mit zu bringen in naher zukunft  

04.08.19 21:17

19504 Postings, 4942 Tage berliner-nobodyes ist absurd das zu glauben

04.08.19 21:20

19504 Postings, 4942 Tage berliner-nobodyaber jeder darf glauben

was er möchte, das nennt man Religionsfreiheit  

Seite: 1 | ... | 3074 | 3075 |
| 3077 | 3078 | ... | 8628   
   Antwort einfügen - nach oben