Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Seite 540 von 847
neuester Beitrag: 25.04.24 20:29
eröffnet am: 16.02.16 07:06 von: spgre Anzahl Beiträge: 21168
neuester Beitrag: 25.04.24 20:29 von: Robbi11 Leser gesamt: 4174708
davon Heute: 1079
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 538 | 539 |
| 541 | 542 | ... | 847   

25.08.19 11:06

8252 Postings, 3663 Tage Robbi11Lieber OB

außer  daß das alles Daten des tiefsten  Sonnenstandes sind., finde ich nichts besonderes.
Vielleicht kann man noch anmerken, daß sich die Planeten PLuto,SaTurn und JUPiter in der Winterhälfte des Jahtes befinden. Die meisten Menschen leben zwar immer die gleichen Fehler, aber immer etwas anders. Diese Weihnachten wird es wahrscheinlich hohe Kurse geben.  Tiefste Kurse wieder kommenden Freitag ?   Komme drauf zurück.  

25.08.19 11:23
3

8252 Postings, 3663 Tage Robbi11Globalisierung

Empfand ich bisher als Werbeformel für amerikanische Interessen.
Viele deutsche Firmen bestellen benötigte Teile nicht mehr in China,weil das Kosten -Qualitätsverhältnis nicht mehr stimmt i,und automatisch hergestellte Teile haben kein Standortvorteilgewicht.  In den Staaten hat man industrielle Produktion aus Kostengründen  und damit auch das entsprechende Wissen aufgegeben. Das zurückzuholen und auch eine damit verbundene Einstellung  kann M E nicht  in ein zwei Jahren ausgebügelt werden.  Aber da sollte man am besten Amis fragen,die was davon verstehen.  Daß Europa und die beherrschte Welt ein Selbstbedienungsladen bleiben soll, ist nicht einzusehen. Die Amikonzerne verdienen in zwei Jahren ( Zahlen 2018) fast  das gesamte Budget Frankreichs und zahlen keine 10% (40 Milliarden) Steuern.  " Globalisierung" ist so ein Schlagwort wie "freier Handel" zur Zeit des Opiumkrieges.  

25.08.19 14:42

14231 Postings, 2747 Tage Jupiter11Wochenradix

es wird eine woche der suche nach lösungen, 3 Pla in Jungfr zeigen uns die problematik der finanz und wirtschaft an die nach vernüftigen lösungen sucht, UR trig zu SO/MA/VE zeigt dass reale mögllichkeiten zur rettung momentan auf dem  tisch liegen, die frage ist nur ob man kompromisse finden kann und diese auch einhält, die aber meiner meinung nur kurze zeit halten und wieder zerbrechen spätestens wenn SA 2020 ins QuadrSA  zu UR ansteht...einzig der JU spielt momentan nicht im reigen mit, was soviel heisst dass es sich eben teilweise um faule Kompromisse handelt und das nicht alles offen auf den tisch gelegt wird und das die einigungen am ende nur scheingefechte gewesen  sein werden, sobald JU in den STBK wechselt wird hart abgerechnet und nicht mehr wohlwollend.
Die Rahmenbedingungen sind diese Woche SO/MA und VE im Trig zu UR was eigentlich für stabilität der Kurse stehen sollte, auch der MO spielt teilweise mit, steht aber Dienstg in Opp zu SA und PL, also dürfte der Dienstg der schwächste Tag der Woche sein, generell müsste sich die Börse halten bzw in eine seitwärtsbewegung  einschlagen was den Sept betrifft, den grossen absturz kann ich mir vorerst nicht vorstellen, dann eher im Jänner 20
die MO Bewegungen für diese woche stelle ich noch extra rein, denn vorige woche haben sie exakt ausgelöst, was natürlich nicht immer so ist

 
Angehängte Grafik:
woche.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
woche.gif

25.08.19 15:44

14231 Postings, 2747 Tage Jupiter11OB zu 459

leider ist mir nur eine gleichheit aufgefallen, die aber nicht relavant zu sein scheint, der MO war an allen Daten in einem wasseerZeichen, der MA hat den MO 4x verletzt, am 14.03.22 haben wir auch eine MO 0ppMA, der MO könnte sozusagen den letzten emotionalen Ausschlag geben, aber das ist zu wenig um eine vorhersage zu machen, übrigens 2007 war JU im Stbk, was sich 2020 wiederholt und ähnl. konstellationen möglich macht, ich stelle im anhang unten ein radix vom 11.01.2020 rein, welches eine affinität zum 24.12.2007 hat, sollte der Auslöser für fallende Kurse eine MA/MO neg. Konstell. sein, dann kann sich ein Ereignis um einige Tage bis max. 2 wochen verschieben  
Angehängte Grafik:
24122007.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
24122007.gif

25.08.19 16:00

14231 Postings, 2747 Tage Jupiter1111.01.2020 zum Vergleich 24.12.2007

wir wissen ja, dass Ballungen immer einen Impuls geben in die eine oder andere Richtung, heisst die Problematik verschmilzt zu einer Einheit und erzeugt ein Vakuum, welches quasi nach auflösung sucht(Polarität), in unserem Falle nach fallenden oder steigenden Kursen je nach dem momentanen Zustand, insofern kannn man schon spekulationen anstellen, nur haben wir das Problem, dass wir solche Ballungen über fünf Jahre hinweg in Folge bekommen bzw schon ab 2018 hatten, wenn 2 oder mehrere langsamläufer in einem Zeichen stehen, wobei es 2021 zu einer seltenen 6 Ballung im Wassermann kommt,  zwischen  5. und 15 feber 21, welches dann dem radix von 2007 sehr ähnlich wird sein, aber mit einer grösseren Vehemenz in die eine oder andere Richtung in Auswirkung geht, stelle das unten rein für Robbi zur Analyse  
Angehängte Grafik:
11012020.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
11012020.gif

25.08.19 16:13

14231 Postings, 2747 Tage Jupiter11Was passiert 2021 im Februar?

da hab ich schon schönere Bilder gesehen, nicht nur dass wir NM haben sonder auch die Ballung komplett im Quadr zu MA und UR und schaut euch die schwarze Lilith an die steht genau im Schnittpunkt zwischen MA uns UR, heisst aber auch dass die Lösungen die man anstrebt zu einseitig sind, also einer Radikalkur gleichkommt, Umwelt und soziales Gefüge kommen aus den Fugen, man wird sich auf der Strasse Luft machen, jetzt weiß ich für was man 5G einsetzen will, kann mr nicht vorstellen, dass die Börse  darunter nicht leidet
falls wir 2020 ein Hoch erlangen, dann nähert sich 2021 der Verfall, bei solchen Konstellationen kann ich meine Leser nur bitten sich vorzusorgen, was die Grundbedürfnisse betrifft  
Angehängte Grafik:
astrolab_uhr.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
astrolab_uhr.gif

25.08.19 17:01
1

5994 Postings, 3037 Tage ElazarRezession und Panik an den Märkten?

 

25.08.19 19:08

8252 Postings, 3663 Tage Robbi11Mann o mann

Ju11, da hast Du aber was geleistet!   Dazu bin ich zur Zeit nicht fähig   Vielen Dank für die Radixe nächstes Jahres. Diese habe ich mir schon länger angeschaut ,und da fällt mir nichts Gegenteiliges ein.  Ich hasse die Hitze. Auch weil mir das Gießen soviel Zeit nimmt,die ich eigentlich nicht habe.  

26.08.19 07:53

3158 Postings, 2277 Tage Old BanditoGold

Noch 10$ und mein erstes Ziel ist erreicht. Ich habe nun einige Linien weggelassen um keinen zu verunsichern. Ich hatte bereits geschrieben, dass ich die gestrichelte kopiert und oberhalb angelegt habe. Die wiederrum mit der roten angelegten kontrolliert. Sollte man sehen können.

Wie ich immerwieder geschrieben habe, die blau gestrichelte muß nachhaltig halten sonst kommt es zu einer korrektur  
Angehängte Grafik:
screenshot_2019-08-26_dashboard_guidants(1).gif (verkleinert auf 33%) vergrößern
screenshot_2019-08-26_dashboard_guidants(1).gif

26.08.19 07:59
1

5994 Postings, 3037 Tage ElazarGold neues ATH in Euro

@OB der Kurs war genau an 1555 erste Kerze 00:15  

26.08.19 08:07

3158 Postings, 2277 Tage Old BanditoJupiter&Robbi

Schade, dass es in dem Bereich keine Anhaltspkt. gibt. Sorry, aber wann zeigen mir die Sterne an, dass es zu einen Wendepunkt kommt? Das ist keine Kritik sondern Ratlosigkeit weil es im Dezember oft zu einen wechsel kam. Wenn ich mich nicht irre, wird es im Dez 19 wieder dazu kommen.  

26.08.19 08:08

3158 Postings, 2277 Tage Old BanditoDanke Elazar

Das ist ja echt der Wahnsinn. Habe ich nicht mitbekommen  

26.08.19 08:11

3158 Postings, 2277 Tage Old BanditoNikkei

Wenn das so bleibt, wird der seitliche Verlauf zu Ende sein  
Angehängte Grafik:
screenshot_2019-08-26_dashboard_guidants(2).gif (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2019-08-26_dashboard_guidants(2).gif

26.08.19 08:17
2

14231 Postings, 2747 Tage Jupiter11Wochenradix Korrektur

die woche könnte labil enden, denn wir haben am Freitg NM  und 5 PL in der Jungfr, dass ist doch eine gewisse Verunsicherung, daher mahne ich zur Vorsicht was Calls betrifft und ich stelle euch das radix rein für Freitg 12h45 ca,  NM ist immer ein Impuls sowie VM auch, er lässt uns ein Problem erkennen, aber Jungfr ist generell ein Stresszeichen wenn Gefahr in Verzug ist, es strebt nach Ordnung und Übersicht und da ME und MA in Konj kommen wird es auch kommende Woche und nächste Woche ebenso anstrengend, das Ganze wird zwar durch SA stabilisiert, aber durch das Quadr JU zu NE destabilisiert, es kommen jetzt 2 Wochen des kompl.Vertrauensverlustes, man wird zwar nach Lösungen suchen, aber man traut sich gegenseitig nicht mehr, wir kennen ja das kriminelle an den Notenbanken MA/NE in Fische, jetzt MA Opp NE in 10 Tg., die potentiellen gegner hängen gegenseitig an der angel und keiner kann sich momentan davon lösen,
es wird bewusst an der Geldentwertung gearbeitet und an der Verarmung der Weltbevölkerungen,
und jemand stemmt sich jetzt aus eigeninteresse dagegen, was USA und China aufführen sind in wirklichkeit nur stellvertreter handlungen von mächten dahinter, für und gegen eine NWO.

Montg.   10h25 MO sext UR +         23h35 MO Opp SA -
Fienstg   05h30 MO trig NE+        10h40 MO Opp PL -
Mittw  12h30 MO Quadr UR -
Donnstg  01h45 MO trig JU+ ausserbörslich
Freitg 12h45 NM ? ist natürlich nicht kraftvoll eher vorsichtig und unsicher, 14h00 MO Konj MA-  und 20h15 MO Konj VE+ also Freitg könnte es ein ziemliches gehacke geben, erst ab 20h15 freundlich
jedoch nähert sich der MO auch den Quadr zu JU was auf fehleinschätzung der lage hindeutet
Tendenzen für die ich nicht die Hand ins Feuer legen im einzelnen, denn das gesamtkonstrukt ist derart problematisch und unübersichtlich, dass ich momentan nur sichere anlagen  ohne jedes risiko empfehle.
Montg relativ stabil
Dienst eher runter
Mittw runter
Donnstg neutral
Freitg gr.verunsicherung kommt am frühen Nachmittag auf, heisst auch positive und neg.stimmung wechsel folgeschnell, ich tippe jetzt doch eher nach unten diese Woche, nach oben könnte es nur gehen wenn einigung herrscht im handerlskrieg und ein gemeinsamer glaubwürdiger Plan zu besserung der Lage vorgelegt wird, denn das radix zeigt, dass die welt  verunsichert ist wie noch nie

 
Angehängte Grafik:
astrolab_uhr.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
astrolab_uhr.gif

26.08.19 08:47
1

5994 Postings, 3037 Tage ElazarTel Aviv gestern mit fast -4%

natürlich in Deutschland kein Wort. Hinter dem Vorhang geht bestimmt rund.
DAX um 00:00 gestartet bei 11390

https://invst.ly/bwhr9  

26.08.19 09:11
1

8252 Postings, 3663 Tage Robbi11OB

Hatte aus Versehen 2017 gelesen. Bei dieser Gelegenheit danke ich nochmals, daß Ju11 zugegen ist. Meine Kapazität ist auch begrenzt. - die vielen Sextile heute Morgen haben eine kleine Gegenbewegung ausgelöst. Gegen Abend MonD in OPposition zu SaTurn,  

26.08.19 09:52
6

5994 Postings, 3037 Tage ElazarSystem der politischen Ökonomie

„Der heute herrschende Kapitalismus in der Gesellschaft bedeutet ewigen Krieg. … Die Kriege sind Lösungsversuche wirtschaftlicher Fragen in kapitalistischem Sinne. … Die entscheidende Frage der Friedensbewegung lautet: Wird es gelingen, den heute herrschenden Kapitalismus aus der Gesellschaft zu beseitigen? …Bleibt aber das kapitalistische Erwerbssystem herrschend, dann müssen die Zeiten der ewigen Kriege fortdauern trotz aller Friedenskonferenzen.“ Prof. Ruhland, System der politischen Ökonomie, 1908


Die Wirtschaftskrise 1873 – von der Gier zur Krise

Ein gutes Beispiel für ein Zinssystem in der Endphase ist die Gründerzeit um 1870. Unternehmen wurden durch massive Verschuldung gegründet und in Aktiengesellschaften umgewandelt. Die Betriebe waren dabei völlig überbewertet, was daran deutlich wurde, daß der Aktienwert oftmals das doppelte oder dreifache des realen Firmenwertes betrug. Dadurch konnte ein Aktienboom ausgelöst werden, dem immer mehr Menschen erlagen. Zum guten Teil wurde dabei die Gier des Menschen nach Reichtum von cleveren Geschäftemachern geschickt ausgenutzt, um kritisches Denken auszuschalten. Um die Anleger anzulocken, wurden bezahlte Personen damit beauftragt, ein reges Gedränge vor der Ausgabestelle vorzutäuschen. Gleichzeitig brachte die Presse Berichte über eine vielfache Überzeichnung der Aktien. In der Masse entstandt dadurch der Eindruck, daß tatsächlich ein große Interesse an den Aktien bestehen würde. Durch solche Tricks konnte die Entwicklung weiter angeheizt werden und in den Jahren 1871 und 1872 erschien an der Börse in Berlin praktisch jeden Tag ein neues Unternehmen auf dem Kurszettel. Die Entwicklung war mit einem steilen Anstieg der Wohnungspreise verbunden, da von der reichen Oberschicht vermehrt Immobilien nachgefragt wurden. Die Entwicklung endete im März 1873 im Zusammenbruch, der die Bevölkerung in bittere Armut stürzte. Hunderttausende verloren ihre Existenzgrundlage, als die Kurse abstürzten. Die Aktienkurse lagen im Jahr 1876 nur noch halb so hoch als während des Booms 1873. Auch der Immobilienboom verdrehte sich ins Gegenteil und unzählige Wohnungen standen leer, weil viele Hausbesitzer ihre Kredite nicht zurückzahlen konnten. Der Börsencrash wirkte sich auf die ganze Wirtschaft als Deflation aus: Niemand wollte mehr investieren, niemand konnte etwas kaufen. Die Firmen blieben auf ihren Waren sitzen und mußten die Preise reduzieren. Löhne und Gehälter wurden im weiteren Verlauf gekürzt. Diese bis damals größte Wirtschaftskrise dauerte 23 Jahre und endete um die Jahrhundertwende in einer Zeit, in der sich Wirtschaftseinbrüche und Boom abwechselten. Dabei verschuldeten sich die Staaten im Kampf um Rendite immer weiter, was letztlich im Ersten Weltkrieg endete.

Der Teufelskreis: Börsenkrach, Krieg, Zusammenbruch
https://www.guenter-hannich.com/...is-borsenkrach-krieg-zusammenbruch  

26.08.19 09:56
2

8252 Postings, 3663 Tage Robbi112007

Am 19.12.2007 wechselte JUPiter in den Steinbock, das Gleiche passiert am 3.12.19.
Im Jahr 2008 gab es aber ein Trigon JUPiters zu SaTurn in der Jungfrau, was eine Krisenbewältigung versprach. Heuer entwickelt sich das Sextil  Saturns zu NEptun auseinander, sodaß SaTurn als Vater und Gesetz seine Strenge allein ausleben kann.
Interessant bleibt die Beurteilung des Trigons JUPiters zu Uranus. Ob die Notenbanken dann volle Pulle GELD streuen ? ( wovon bisher allerdings die reichsten der reichen profitiert haben) . Bitte MM lesen. :    Komme auch noch drauf zurück.  

26.08.19 10:40
2

5994 Postings, 3037 Tage ElazarDie Anzeichen für eine Rezession in Deutschland ve

"Die Anzeichen für eine Rezession in Deutschland verdichten sich"

Deutschland: Ifo-Geschäftsklima fällt auf den tiefsten Stand seit November 2012
Montag, 26.08.2019 10:23

https://www.ariva.de/news/...ma-faellt-auf-den-tiefsten-stand-7794365  

26.08.19 11:42

5994 Postings, 3037 Tage Elazar@OB

Heute noch ein richtiges Blutbad?

Draghi kann den DAX über wichtige Marke bringen aber was sagen die BigBoys aus USA wenn sie das sehen?:

Renminbi über 7,15!!!

https://invst.ly/bwkri

am besten den DAX erst mit den Amis handeln ;) Mal sehen was Gold ab 15:30 macht, müsste eigentlich durch den Renmibi richtig explodieren: 1600 noch heute?  

26.08.19 12:02
2

1430 Postings, 4305 Tage Rondo90China hat 2 mal angerufen

Wahrscheinlich war es der chinesische Hausmeister des staatsbordels der im weißen Haus einen telefonstreich gemacht hat... :-P  

26.08.19 12:33

8252 Postings, 3663 Tage Robbi11Oder

Ein elektromagnetischer Sender ,der mit einem entsprechendem Chip versehen wurde.
Auch gibt es Leute, die brauchen keine Drogen zu nehmen, .....  

26.08.19 12:48

5994 Postings, 3037 Tage ElazarVielleicht bin ich auf Droge

DAX All-In short, SL aber auf Tageshoch. Mal sehen :)  

26.08.19 13:28

3158 Postings, 2277 Tage Old BanditoSilber

Jetzt bin ich gespannt was passiert. Sollte der Kurs oberhalb von dem Dreieck bleiben, könnte man long gehen  
Angehängte Grafik:
screenshot_2019-08-....gif (verkleinert auf 67%) vergrößern
screenshot_2019-08-....gif

26.08.19 13:30

3158 Postings, 2277 Tage Old BanditoElazar, wird die Weiche im H4 noch abgearbeitet

ist der Kurs bei 760;-((  

Seite: 1 | ... | 538 | 539 |
| 541 | 542 | ... | 847   
   Antwort einfügen - nach oben