Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 3024
neuester Beitrag: 10.04.25 10:44
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 75597
neuester Beitrag: 10.04.25 10:44 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 21760935
davon Heute: 19285
bewertet mit 50 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3022 | 3023 | 3024 | 3024   

07.09.17 11:26
50

14450 Postings, 3180 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
75571 Postings ausgeblendet.

09.04.25 20:51

1632 Postings, 1464 Tage XaddJa natürlich Winti,

das kommt ganz allein von mir. Da siehst du mal was ich kaufen muss um den Kurs so zu bewegen.

Herr lass Hirn regnen

09.04.25 20:55

2906 Postings, 5580 Tage studibuXadd bei mir ist Alles klar...

...keine Sorge. Manche Foristen hier wollen ja nicht verstehen, dass Tesla manchmal fällt, wenn der Gesamtmarkt schwächelt. Mit der Logik müsste ja auch Teslas Anstieg heute vom Gesamtmarkt abgekoppelt sein. Gut dass dem nicht so ist, danke fürs bestätigen.  

09.04.25 20:58
1

1632 Postings, 1464 Tage XaddAha

Und weil du Probleme mit anderen hast, kommst du einfach jeden dumm.

Na dann, vielen Dank, bin wieder weg  

09.04.25 21:29

2906 Postings, 5580 Tage studibuLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.04.25 10:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

09.04.25 21:57

2906 Postings, 5580 Tage studibuTesla China

Wieder sehr interessante Zahlen aus China. Der März war ja der erste Monat in 2025, wo das neue Model Y erhältlich war und man keine größeren Sondereffekte wie das Chinese New Year hatte. Und siehe da - fast 19% Absatzsteigerung gegenüber dem Vorjahresmonat. Das ist nun nicht sensationell, aber doch sehr ordentlich.

https://cnevpost.com/2025/04/09/tesla-sells-74127-cars-china-mar-2025/  

09.04.25 22:00

4168 Postings, 2087 Tage MaxlfWinti Geduld Geduld

Das Posting werde ich mir einrahmen!  

09.04.25 22:11
1

Moderation
Zeitpunkt: 10.04.25 10:19
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

09.04.25 23:26
1

5699 Postings, 2579 Tage StreuenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.04.25 10:49
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

10.04.25 01:13
1

180 Postings, 2897 Tage BundestrainerTesla ist faktisch tot

auch wenn es die Tesla Jünger nicht glauben wollen, wie ich schon vor einigen Wochen geschrieben habe - verkauft eure Tesla Aktien und tauscht 10:1 in  BYD. Diejenigen die es gemacht haben, können sich schon freuen!!! Der Trump Stiefellecker Musk, scheinbar ein Stiefelfetischist aus der SM-Szene, hat offenbar auf das Reinigen der Stiefel mit seiner ausserirdischen Zunge keine Lust mehr! Allerdings hat er das zu spät kapiert...da helfen auch keine Säcke voller Ziegel mehr, hahaha!!!!

Der Orange Mann, der wohl offensichtlich unter Realitätsverlust und Demenz leidet, macht die ganze Welt mit seinen Zöllen kirre, und rudert nun zum  widerholten Male zurück...ich lach mich schlapp, wer nimmt diesen Vollpfosten eigentlich noch Ernst????. Der gelbe Mann aus China hat dem Demenzkranken klargemacht, dass es einen Kampf bis zum Schluss gibt, der Demenzkranke reagiert sofort mit Zollerhöhung....wer hätte es gedacht. Ich sage nun voraus, dass der Orange Mann entweder in Kürze Opfer eines Mordanschalges sein wird, oder aber durch seine eigenen Senatoren abserviert wird, so ein Präsident ist eine Schande für die USA, langsam aber sicher wird er vom hauseigenen Widerstand entmannt.

Selbst der ausserirdische Zwitter Musk hat es mittlerweile verstanden, sein Dominus hat zwar noch die Stiefel an, aber die sind voller brauner Masse, und die schmeckt nicht gut.

Ich wünsche allen Menschen, die in Frieden und Freiheit leben wollen, dass sie sich so verhalten, dass alle Diktatoren und Autokraten so behandelt werden, wie sie es sich verdient haben.

Dieses Affentheater fauert nicht mehr lange und ich mach mir jetzt me Flasche Deutschen Riesling auf und feiere den Untergnag des Orange Mannes.  

10.04.25 07:18
1

Moderation
Zeitpunkt: 10.04.25 10:48
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

10.04.25 07:40

6529 Postings, 1763 Tage Micha01@streuen

Das werden dies Jahr vermutlich nicht mal 1.6 Mio Absatz... aber viel Spaß beim halten.  

10.04.25 08:04

5709 Postings, 640 Tage St2023VW Gewinn 1 Quatal

ist auch nur 2,8 Milliarden was ist dann erst bei Tesla minus.  

10.04.25 08:14

8067 Postings, 3428 Tage Winti Elite BLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.04.25 10:43
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

10.04.25 08:17
1

Moderation
Zeitpunkt: 10.04.25 10:45
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

10.04.25 09:25

29708 Postings, 1345 Tage Highländer49Tesla

Die Kehrtwende von US-Präsident Trump im von ihm ausgelösten Zollkrieg hat am Mittwoch zu einer Erleichterungsrallye an den Börsen geführt, von der auch die Tesla-Aktie mit einer Kursexplosion von +22% auf 272,20 US$ profitiert hat. Ist das der Befreiungsschlag für den arg zerrupften Titel? Oder müssen Anleger hier weiteres Ungemach befürchten?
https://www.finanznachrichten.de/...-das-der-befreiungsschlag-486.htm  

10.04.25 09:56

281 Postings, 1980 Tage KönigReichTesla verkommt

zum Zockerpapier, die Realität ist nicht mehr fern bei der Zoll (Politik) der USA
(tr  U  mp  S  chaft sich  A  b)  

10.04.25 10:04

14450 Postings, 3180 Tage SchöneZukunftLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.04.25 10:47
Kommentar: Unbelegte Aussage

10.04.25 10:09

4168 Postings, 2087 Tage MaxlfStreuen Tesla China

Ich freue mich diebisch darauf, dir am Jahresende 2025, deine Durchhalteparolen unter die Nase zu reiben!

Vielleicht verkauft sich dein gelobter  CT bis dahin etwas besser.
So etwa 60 000 statt 40 000!
250 000/Jahr waren angesagt!  

10.04.25 10:10

Moderation
Zeitpunkt: 10.04.25 10:40
Kommentar: Unbelegte Aussage

10.04.25 10:14

Moderation
Zeitpunkt: 10.04.25 10:54
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

10.04.25 10:20
2
Ja, in der hinsicht hast du Recht.
Tesla ist hinsichtlich lokaler Produktion und Lieferketten besser aufgestellt als die meisten anderen Hersteller.

Jedoch sehe ich schon ein großes ABER.
Kein anderer Hersteller ist mit Trump so in Verbindung gebracht wie Musk.
Und Musk ist nunmal Tesla, das gibt es so auch bei keinem anderen Unternehmen.
Wer kennt schon (weltweit gesehen) den CEO von BMW, Mercedes, Toyota, BYD,...wenn man sich mit der Materie nicht näher beschäftigt.

In so fern gilt für die Allgemeinheit der Bevölkerung:
Musk ist ein Buddy von Trump und Musk ist Tesla, ob es nun stimmt oder wie die Beziehung zwischen den beiden wirklich ist, ist für den großteil nicht weiter relevant.

Fakt ist auch, egal ob in den USA oder Rest der Welt: Jedes Unternehmen oder Konzern, eag ob groß und klein kann aktuell nich wirklich planen oder investieren, weil der Wahnisinnige einfach keine Linie und Planungssicherheit bietet. Heute so, morgen so und übermorgen ganz anders...

Und das Vertrauen ist erstmal dahin, und das wird auch Elon treffenen und in weiterer Folge die Absätze von Tesla. Speziell die Chinesen sind ein sehr stolzes Volk, und ich denke dass die Zölle gegen China schon sehr persönlich genommen werden.  Also egal ob 50, 104 oder 125% Zoll auf China Waren, dort wird man wohl nicht mehr viele Teslas kaufen. Aber gut, das ist nur meine Bescheidene Meinung.  

10.04.25 10:39

14450 Postings, 3180 Tage SchöneZukunft@derkleinanleg.: Handelskrieg

Fakt ist auch, egal ob in den USA oder Rest der Welt: Jedes Unternehmen oder Konzern, eag ob groß und klein kann aktuell nich wirklich planen oder investieren, weil der Wahnisinnige einfach keine Linie und Planungssicherheit bietet. Heute so, morgen so und übermorgen ganz anders...

Gar keine Frage. Trump ist Gift für die Weltwirtschaft. Hoffen wir alle dass die Entgiftung bald beginnt.

Nur ist Tesla weniger Betroffen als die "Konkurrenz".

Einerseits, wie schon oft erwähnt, wegen der lokalen Lieferketten, der hohen Fertigungstiefe von Tesla und der Tatsache dass Tesla besonders wenige Autos über die Grenze der USA verkauft.

Andererseits weil die Kriegskasse sehr gut gefüllt ist bei Tesla (hoher Cash-Bestand, praktisch keine Schulden) und im Moment vor allem in AI investiert wird. Und dafür spielt der Handelskrieg noch keine Rolle.  

10.04.25 10:39
1

6529 Postings, 1763 Tage Micha01Tesla in Europa

geht nicht mehr viel. Siehe EU EVs der April geht ja nahezu nichts bisher.

China wird der Absatz in meinen Augen stark sinken. Als US Firma in dem jetzigen Wirtschaftskrieg...

US läuft so lala...

Absolut überbewertet, und 2025 wird ein Bärenmarkt. Da wird Tesla weiterhin über das Jahr abtauchen. Q1 irgendwas um die Null Dollar EPS.  

10.04.25 10:42
1

679 Postings, 2529 Tage RainerF.Relative Stärke der Tesla-Aktie

Angesichts der zuletzt enttäuschenden Geschäftszahlen und des angeschlagenen Images scheint dies zunächst überraschend. Diese Faktoren allein können die Kursentwicklung kaum erklären. Vielmehr dürften die jüngsten konkreten Fortschritte im Bereich des autonomen Fahrens (FSD) eine zentrale Rolle spielen.

Während früher vor allem überzogene Versprechen von Elon Musk im Raum standen, die oft keine zeitnahe Umsetzung fanden, gibt es nun greifbare Entwicklungen: So laufen in Texas konkrete Genehmigungsverfahren für den Einsatz erster Robotaxis. Zudem scheint Tesla in Europa gezielt regulatorische Ausnahmen für das Programm „FSD Supervised“ zu nutzen. Es finden Vorführungen der FSD-Technologie für Mitarbeitende von Zulassungsbehörden statt – und bemerkenswert ist, dass es von offizieller Seite bislang keine klaren Dementis oder Gegenpositionen gibt.

Auch wenn es sich vorerst nur um Indizien handelt, wirkt Teslas Roadmap heute deutlich greifbarer und strategisch durchdachter als die früher oft vagen Ankündigungen. Das könnte das Vertrauen der Anleger erklären – und somit auch die relative Stärke der Aktie.  

10.04.25 10:44

14450 Postings, 3180 Tage SchöneZukunft@derkleinanleg.: Musk ist ein Buddy von Trump

Was Musk bei DOGE macht interessiert doch außerhalb der USA und Deutschlands nur eine kleine Minderheit der Bevölkerung. So ist zumindest meine Beobachtung.

Außerhalb Deutschlands regen sich die Menschen vor allem über Trumps idiotischen Handelskrieg auf und mit dem steht Musk nicht in Verbindung.

Und der Rückzug von Musk aus der Regierung wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Insofern sehe ich da kaum langfristige Effekte.

Ich bin überzeugt davon dass der Einfluss der politischen Aktivität von Musk weit überschätzt wird. Zumal es ja auch den umgekehrten Effekt gibt. Viele die mit den "Öko"-Teslas nichts zu tun haben wollten lernen gerade was für tollt Autos das sind und es kaufen viele Menschen einen Tesla die vor einem Jahr noch nicht mal im Traum daran gedacht hatten. Weniger in Deutschland, aber in den USA auf jeden Fall.

Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Geo Sam, Niko_Belic, SimonSez, weisvonnix