Griechenland Banken

Seite 1641 von 2048
neuester Beitrag: 05.08.25 13:21
eröffnet am: 29.01.15 08:15 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51190
neuester Beitrag: 05.08.25 13:21 von: slim_nesbit Leser gesamt: 12787641
davon Heute: 308
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1639 | 1640 |
| 1642 | 1643 | ... | 2048   

12.06.17 16:56
1

442 Postings, 4829 Tage aktopushätte ich nicht gedacht,

dass EB heute schon die 0,90 im Verkauf auf tradegate überspringt; so ein braves Pferdchen und nun legen wir die Latte auf 1€ hoch und springen noch bis zum 15.06. darüber weg oder...  

12.06.17 21:33

925 Postings, 3494 Tage hope epiJohny1926 , Public Power minus 8%

Ob das nur mit der Umweltkatastrophe nur zu tun hat wage ich zu bezweifeln.  

Bei Public Power findet bis zum 16 Juni ein Abspaltungprozess  der Tochter Admie statt.

Der Buchwert der Public soll bis dahin auf 2,48 €
reduktiert werden . Der Buchwertverlust von 4,60 zu  2,48€  soll dann kompensiert mit der neuen Admieaktie zu dann auf 2,12 € so das beide Aktien am Ende  wieder auf ein Wert von  4,60€ kommen.

Wie aber diese Splittung am 16. Juni in mein Depot in Euro umgerechnet aussieht,  bleibt aus meiner Sicht ungewiss da nur das Oberflächlige
erstmal bekannt ist. Ich hoffe das einer dieser beiden Aktien stürzt nicht gleich wieder ab.

Desweiteren habe ich mir heute die NBG gekauft.
Ich bin nun der Überzeugung das es nach 7 Jahren abwärts es mal wieder an der Zeit ist aufwärts zu gehen besonders bei den Banken.
Griechenland  sehe ich nun positiv.  
Desweiteren werden die Banken in den USA aufgrund der Zinserhöhung weiter zulegen was auch den Griechischen Banken Auftrieb geben sollten.
Die Faulen Kredite werden Schritt für Schritt abgebaut.  
Die Banken haben ca. 98 % an Wert verloren. Ich werde einen langen Atem haben und bei Schwäche nachkaufen.  So habe ich in Biotechnologie Sektor gutes Geld verdient auch wenn man das nicht vergleichen kann. Nur die starke Nerven und Ausdauer  haben werden belohnt.

12.06.17 22:13
2

1038 Postings, 3240 Tage Johny1926@hope..

Kenne mich mit der Public nicht detailliert aus, aber der Sturz heute war definitiv der Katastrophe wegen. Seit Mittwoch bis heute, ist die Katastrophe das Hauptthema der Medien. Über das Wochenende gab es dan viele weitere Erdrutsche, wodurch die Bewohner eines ganzen Dorfes umgehend evakuiert wurden. Und auch die griechische Finanzpresse sieht dies als Grund für den heutigen Absturz.

Aber ist jetzt auch egal. Unseren Banken geht es gut :)  

12.06.17 22:31
3

1038 Postings, 3240 Tage Johny1926Einigung wann?

1. Am 15. Juni bei der Eurogruppe
2. Am 22. Juni beim EU Gipfel
3. Bei einer außerplanmäßigen extra Eurogruppe.

Das sind meiner Meinung nach die 3 Szenarien.

Ich hoffe natürlich auf so früh wie möglich, also den 15. Juni, allerdings könnte Schäuble mit einem Satz alles kaputt machen. Wenn er nämlich verlangt, das in der Einigung "Schuldenerleichterung wenn nötig" steht, so wie er es immer sagt, dan wird es am 15. keine Einigung geben. Solche Spielchen wird die gr. Regierung nicht Akzeptierung und die EZB + IWF wären damit auch nicht zufrieden.
Obwohl ich also auf den 15. hoffe, empfinde ich den 22. Juni realistischer.
Dort wird dan kein Schäuble dabei sein und die EU Chefs sind unter sich, mit einem sehr starken Macron der anders als Francois Holland nicht nur öffentlich für Griechenland eintritt, sondern auch hinter geschlossenen Türen ganz deutlich ist.

Was denkt ihr?  

13.06.17 06:47

11236 Postings, 4951 Tage rübiGuten Morgen

ein neuer Tag - ein neues Glück = Grün !  

13.06.17 07:03
5

11236 Postings, 4951 Tage rübi@Johny 1926 zu # 41004

Diese Problem ist mittlerweile so in den Fokus der europäischen
Öffentlichkeit geraten und somit baut sich ein enormer Druck
auf die Bundesregierung auf, um am Ende nicht als Quertreiber
der EU Interessenlage zu gelten.
Den Willen Schäubles , das deutsche Volk vor den Wahlen zu blenden,
um dann im Nachhinein Anfang 2018 doch zuzustimmen ,
könnte man durchschauen , wenn am 15.6. bei einer weiteren
Schäuble Nein Show , er durch die EU Presse als großer Trickser
dargestellt würde.
Außerdem wird Angela Merkel diese Sache nicht auf sich hängen lassen,
um dann am 22..6. als die große Geldgeberin mit deutschen Steuergeldern an GR
zu gelten.
Somit ist meines Erachtens der 15.6. " unser Tag"!  

13.06.17 07:57
1

4041 Postings, 5214 Tage lifeguardweisser rauch

Griechenland: Die Euro-Finanzminister und der Internationale Währungsfonds (IWF) dürften sich am Donnerstag nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters auf einen Plan von IWF-Chefin Christine Lagarde einigen. Demnach will sich der IWF weiter an Griechenland-Hilfen beteiligen. Gelder will der IWF allerdings erst auszahlen, nachdem eine Einigung über Schuldenerleichterungen für Griechenland erzielt wurde. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

13.06.17 08:00

10850 Postings, 5142 Tage herrscher2Denke nicht, dass der 15.6. unser Tag ist!

Unsere Tage sind heute und morgen - der 15.6. und das darauffolgende WE sind sehr gefährlich, weil es keine Lösung geben kann.

Der alte Mann wird darauf pochen, dass er KEIN Mandat in der Schuldenfrage hätte. Immerhin muss er dieses Paket nahezu alleine stemmen. Die Moscovicis und wie die Einflüsterer alle heißen sind heiße, populistische Luftkasper. Sonst nichts ..  

13.06.17 08:12

10850 Postings, 5142 Tage herrscher2.. oder wie ich gerade lese ..

.. gehorchen alle dem verbrecherischen Ausbeutungsfonds? Komisch. Die, die nichts beisteuern wollen, sondern nur abzocken, geben die Richtung vor!

Jämmerliche EU ..  

13.06.17 08:30
1

1060 Postings, 4493 Tage Angsthase2013@Herrscher und rübi

So siehts aus, Herr Schäuble hat kein Mandat für Schuldenerleichterungen für Griechenland. Das Thema geht nach der Wahl nochmals durch den Bundestag. Es wird bis dahin nur eirgendwelche Absichtserklärungen geben. Das nennt man demokratischen Rechtsstaat. Merkel wird ihm da auch nicht in den Rücken fallen.  Das ist alles bekannt.

Das dann am Ende doch der Steuerzahler die Schuldenerleichterung für GR bezahlen wird, ist bekannt.

Es gibt ja auch ein paar Zuckerl (sagt der Ösi) im Gespräch, wie mehr Geld aus irgendwelchen EU-Töpfen für GR.

Wie eine Absichtsaerklärung aussehen wird, kann ich nicht sagen. Aber es wird einen faulen Kompromiss geben am 15.06. Nur meine Meinung, die vielleicht falsch ist. Keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung.  

13.06.17 08:33

1060 Postings, 4493 Tage Angsthase2013obwohl

wenn rübi sagt, dass der 15. unser Tag ist muss ich meine nochmals überdenken. Einen besseren Kontrindikator (rein empirisch hier im Forum ermittelt) scheint es nicht zu geben.

Alles wird gut. Aber ufpasse!  

13.06.17 08:43
2

11284 Postings, 5468 Tage Herr klug - schlauWas der

Schäuble immer mit dem erteilten Bundestagsmandat meint? Wenn das wichtig wäre, hätte man es ja längst ändern können! Wenn es um Diäten geht, hat doch auch die ganze Truppe kurzfristig Zeit!  Ich gehe davon aus, er will die Wiederwahl nicht versauen. Die Milliarden die dabei verbrannt werden, sind solchen Typen völlig egal.  

13.06.17 08:48
3

1038 Postings, 3240 Tage Johny1926Auf den IWF kommt es nicht an...

Was der IWF mit Schäuble oder sonst vereinbart, ist derzeit völlig egal.
Griechenland wird keine Einigung akzeptieren, die alles nach hinten schiebt bzw. das Land nicht ins QE bringen.

Ob der IWF also mit Geld oder ohne Geld bleiben wird, ist so ziemlich die unwichtigste Frage zurzeit.

Worauf es ankommt ist, ob die Vereinbarung weit genug geht, um die Schuldentragfähigkeit zu attestieren. Dies kann man mit Schuldenerleichterungen erreichen, aber auch mit der derzeit diskutierten "Wachstumsklausel" im Zusammenhang mit Investitionsprogramme, mit der Griechenland sicher auch zufrieden wäre. Denn damit wäre langfristig gesichert, das Griechenland nicht Pleite gehen kann und Investoren müssten sich nicht mehr sorgen + QE.
Dabei ist es aber wichtig, dass die Vereinbarung ohne den Zusatz "falls nötig" getroffen wird. Den das impliziert, das eigentlich überhaupt nicht vereinbart wurde. Und Tsakalotos hat schon lange klar gestellt, das so etwas nicht akzeptiert wird.

Zum Schluss wird es wahrscheinlich ein Mix aus allem sein.  

13.06.17 08:49

1060 Postings, 4493 Tage Angsthase2013@Herr Schlau

Also Bundestagsmandate brechen oder ändern direkt vor einer Wahl? Bei dem Thema 3. Hilfspaket hatten damals ja schon viele aus der CDU und einige aus der SPD einen Mini-Aufstand gegen Merkel/Schäuble/Sigi-Pop geprobt.  

Ich weiß auch nicht, was dann wohl in dieser Boulevard-Zeitung mit den Brüsten auf der Titelseite stehen würde? Vermutlich koa Nackerte ...

13.06.17 08:52
2

1038 Postings, 3240 Tage Johny1926Das mit dem Mandat...

ist einfach nur eine Ausrede um sich vom Druck der großen Mehrheit rauszureden und so zu tun, als will man ja eigentlich gar nicht der böse sein.

Wenn er wirklich ein Mandat braucht, soll er doch eins holen.

Die Griechen haben in den letzten 7 Jahren tausende Gesetzestexte im Eilverfahren geändert.
Was ist daran so schwer dem Bundestag eine simple Frage zu stellen?  

13.06.17 08:56

1060 Postings, 4493 Tage Angsthase2013@Johny

Das mit der Compliance und dem Rechtsstaat lernst du noch:

http://www.abgeordnetenwatch.de/...ts_fuer_griechenland-1105-762.html

Das Mandat wird Schäuble einhalten. Da nehm ich sogar Wetten an.  

13.06.17 09:14
1

1038 Postings, 3240 Tage Johny1926@Angsthase

Zum Glück gibt es weise Männer wie dich, die einem jungen Ökonomiestudenten wie mich belehren. Was würde ich nur ohne dich tun?

Ohne deine Kommentare über den "Kommunisten" und "Antifa" Tsipras wäre ich verloren.  

13.06.17 09:16

1694 Postings, 3457 Tage bensabGriechen geben die Richtung vor

Warten wir mal wie die Griechen gleich agieren. In 15 Minuten wissen wir, wo die Reise hingeht. Vielleicht kann man tatsächlich heute und Morgen ein paar Gewinne mitnehmen.  

13.06.17 09:27

1038 Postings, 3240 Tage Johny1926Wie gesagt ..ich wäre verloren, danke

13.06.17 09:28

1038 Postings, 3240 Tage Johny1926Heute findet in Athen Kabinettssitzung statt

Vielleicht wird der ein oder andere paar Informationen über die Verhandlungen verraten.  

13.06.17 09:34

1060 Postings, 4493 Tage Angsthase2013@Johny gerne

auch ohn Sarkasmus.

Hier ein bankingnews.gr-Artikel von gestern zum Thema:

Auf 15/6 mit der Dosis und IWF Schulden Wracks ... und QE - Trick Wachstumsmechanismus - konnte nicht ohne Zeitplan für Schulden
2017.06.13 - 00.10

Auf 15/6 mit der Dosis und IWF Schulden Wracks ... und QE - Trick Wachstumsmechanismus - konnte nicht ohne Zeitplan für Schulden
Sie wissen, dass die Abwicklung der griechischen Schulden als Planung zusammengebrochen und wir alle wissen, dass für die nächsten paar Monate QE Integration von griechischen Anleihen in quantitativer Lockerung Programm ausgeschlossen.
Es ist begrenzt , was Griechenland am 15. Juni stattfinden wird, 2017 die reguläre Euro - Gruppe und trotz kultivierten Erwartungen ist mathematisch sicher , dass ... die Regierung die zweite Bewertung, eine Dosis von 7,5 bis 8000000000 zu schließen gehen wird. Und IWF Entscheidung in dem dritten Memorandum bleibt die Laufzeit des Vertrages grundsätzlich.
Dass der IWF im Programm bleiben, bis sie die Frage der Schuld klären und adressieren.
All dies hat fast abgezinst.
Die Märkte wissen, was am 15. Juni 2017 von der Euro-Gruppe zu erwarten.
Sie wissen , dass die Abwicklung der griechischen Schulden als Planung zusammengebrochen und wir alle wissen , dass für die nächsten paar Monate QE Integration von griechischen Anleihen in quantitativer Lockerung Programm ausgeschlossen.
Die Entwicklungsklauseln als Alternative Französisch Plan für die griechischen Schulden dargestellt sind nichts anderes als ein Trick, da weder Schulden nachhaltig gestalten, noch der Integration von griechischen Anleihen in quantitativer Lockerung Programm ermöglichen.
Was sie erwarten können, was die Märkte hoffen können?
Praktisch nur ein Zeitplan für die Schulden.
es ist nicht verwunderlich, Versagen in der Schuld und die quantitativen Lockerung.
Investoren warten auf einen Zeitplan, einen Zeitplan für die, wenn die griechischen Schulden beglichen werden.
Eg vorherrschen, wenn die deutsche Strategie die griechischen Schulden zu prüfen, ob im Sommer 2018 begleichen dann dieser Entwicklung wird ein großer Rückschlag für Griechenland sein.
Wenn stattdessen bestimmten Zeitpunkt zB Der 6. November 2017 beim 5. Mal in Folge der Eurogruppe dann wird eine weitere dynamische erstellt.
Allerdings mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% Deutschland und die ESM anfordert werden, um das Problem der griechischen Schulden im Jahr 2018 zu sehen ist, nicht früher.
Was hat sich nicht auf dem Markt (Anleihen und Aktien) festgesetzt ist , wenn es einen Zeitplan für die ist , wenn sie beginnen , das Problem der griechischen Schulden zu adressieren.
Wenn man hofft , dass die Entwicklungsklauseln wird das Problem einfach selbst täuscht gelöst werden und in der Tat kläglich ...
Wenn der Zeitplan 2018 ... .die jede Investition Interesse wird für Monate verschwinden.

Nach Deutschland Veto auf neue Schulden von Griechenland zu schaffen

Basierend rechtzeitige Quelle Deutschland hat deutlich gemacht, keine neue Schulden für mindestens die nächsten zwei Jahre erstellen, sondern nur dann, wenn Laufzeiten Bindung Rolle führen über Neuauflagen Öffnung wieder fällig werdenden Anleihen zu erneuern.
Griechenland ist nicht bereit, neue Schulden zu schaffen, während die alte Schuld, die auf den Märkten der Rückgriff endet nur auf die Dynamik der Zinsen abhängt.
Beachten Sie, dass Anleihen Laufzeit haben am 17. Juli 2017 ehemaligen 3-Jahr, die ehemaligen 5 Jahre und die 10 Jahre im Jahr 2019 viel später enden.
Das deutsche Veto der Pläne für neue Schulden zu schaffen, macht im Wesentlichen als Geisel Griechenland auch in Anleihen.

www.bankingnews.gr

-----
Also nicht enttäuscht sein, wenn das Theater noch weiter geht.  

13.06.17 09:39

1694 Postings, 3457 Tage bensabEB 2% plus

Also in Athen starten wir schon mal mit über 0,90€. Aber wie in den letzten Tagen auch: sehr wenig Umsatz! Weit unter 10 Mio. Stück pro Tag.  

13.06.17 10:05

2522 Postings, 3683 Tage lordslowhandweisser Rauch?

diese Meldungen wie #41007 wiederholen sich seit Freitag Abend, aber nach dem kurzen Anstieg gestern nachmittag (um bis zu 6% z.b. bei der Eurobank) stagnieren die Kurse mehr oder weniger.

Ich will damit sagen, dass es mich ein wenig stutzig macht, dass diese offensichtliche Euphorie in der öffentlichen Meinung - das Wort "Durchbruch" grassiert! -  nur für gerade mal 5-6% reicht. sind das etwa schon Gewinnmitnahmen?  Oder ist hier doch die Skepsis berechtigt, dass es am Ende nicht langt?

13.06.17 10:09

11236 Postings, 4951 Tage rübiDas einzige

womit die Bundesregierungen glücklich sein können ,
ist der immense Fleiß der  deutschen Werktätigen und die Intelligenz
der Erfindergeist der Wissenschaftler und der Praktiker .
Sie haben es hinlänglich verdient dafür entsprechend entlohnt
zu werden .Anstatt die Politiker ausreichend Sicherheit und Wohlstand im Alter
planen und garantieren , werden Renten immer höher versteuert
und die Jugend wird immer mehr vergessen, sie in sichere und gut bezahlte
Arbeitsverhältnisse führen.
Vom miserablen  Bildungssystem Deutschlands  möchte ich erst gar nicht anfangen.
Grenzsicherung und Sicherheit für die deutsche Bevölkerung kommt
einen Bananen Staat gleich.
Deutschland schafft sich ab und der Michel ist zu blöde , um das zu begreifen.
Vielleicht kommt gar die Zeit , dass die Griechen über diesen Staat sogar einmal
lachen können.

Seite: 1 | ... | 1639 | 1640 |
| 1642 | 1643 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben