SPONGETECH

Seite 44 von 109
neuester Beitrag: 25.04.21 02:35
eröffnet am: 08.06.08 01:50 von: _bbb_ Anzahl Beiträge: 2703
neuester Beitrag: 25.04.21 02:35 von: Stefanieitaja Leser gesamt: 276467
davon Heute: 18
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 109   

05.10.09 17:24

3259 Postings, 5889 Tage Astraleader...

Ich bin erstmal raus. Warum sollte ein Handelsstop gut sein?
Wäre alles in Ordnung bei Spongetech würde weiter gehandelt werden können.
Man muss das mal so sehen, das die SEC den Handel stopt damit keiner etwas kauft was es vielleicht garnicht gibt.
In den allgemeinen Foren siehts zumindest witzig aus :D http://www.boardcentral.com/boards/SPNGE/...e_Poll_How_will_Moscowitz

Wer neue Infos hat, her damit!  

05.10.09 17:25

5662 Postings, 6246 Tage _bbb_...

aus die Maus imo...habe euch mehrfach gewarnt...auch wenn ich mal den Thread eröffnet hatte seiner Zeit.
Ich denke hier ist demnächst Knast f>It appears to the Securities and Exchange Commission that there is a lack of current and accurate information concerning the securities of SpongeTech Delivery Systems, Inc. ("SpongeTech”) because questions have arisen regarding the accuracy of assertions in press releases to investors and in periodic reports filed with the Commission concerning, among other things:........................................................

*ouch*  

05.10.09 17:44

618 Postings, 5894 Tage armanicodewieso betrug?

nur zur Info:

DJ IRW-PRESS: SPONGETECH DELIVERY SYS.: SpongeTech® Delivery Systems meldet die Veröffentlichung eines Briefs an die Aktionäre, um die Investoren über die Leistungen und die Strategie des Unternehmens auf dem Laufenden zu halten
24.09.2009 - 08:35

DJ IRW-PRESS: SPONGETECH DELIVERY SYS.: SpongeTech® Delivery Systems meldet die Veröffentlichung eines Briefs an die Aktionäre, um die Investoren über die Leistungen und die Strategie des Unternehmens auf dem Laufenden zu halten

SpongeTech® Delivery Systems meldet die Veröffentlichung eines Briefs an die Aktionäre, um die Investoren über die Leistungen und die Strategie des Unternehmens auf dem Laufenden zu halten

NEW YORK SpongeTech® Delivery Systems Inc. ( SpongeTech") The Smarter Spongetm"(OTCBB: SPNGE) meldete heute, dass der CEO und der COO des Unternehmens einen Brief an die Aktionäre geschrieben haben, um diese über den Fortschritt und die Wachstumspläne des Unternehmens auf dem Laufenden zu halten. Der Brief wurde auf der Website des Unternehmens veröffentlicht und ist im Folgenden abgedruckt:

Werte Aktionäre,

wir möchten einige Fragen beantworten, die viele von Ihnen in den letzten Wochen gestellt haben, und Sie über unsere Pläne zur Steigerung des Geschäftes und des Wertes für die Aktionäre zu informieren.

Seit dem Beginn des Geschäftsjahres 2009 machten wir aus dem kleinen Unternehmen SpongeTech mit geringer Markenbekanntheit und Vertriebsreichweite ein Unternehmen, das ein breit gefächertes Portfolio an Produkten über mehrere Vertriebskanäle verkauft und dabei von einigen äußerst erfolgreichen Marketing-Kampagnen und Werbetätigkeiten unterstützt wird. Wir sind auf unsere Entwicklung sehr stolz und haben viele Pläne, um unser Geschäft weiterhin zu vergrößern.

Wie Sie wissen, haben wir unser Formular 10-K für das Geschäftsjahr 2009, welches am 31. Mai 2009 zu Ende ging, noch nicht veröffentlicht. Der Grund, der zu dieser Verzögerung führte unser neues unabhängiges Buchprüfungsunternehmen, Robinson, Hill & Co., das infolge der Kündigung unseres früheren Buchprüfungsunternehmens, Drakeford & Drakeford LLC, engagiert wurde, muss aufgrund der Beendigung von Drakefords Registrierung durch das Public Accounting Oversight Board unsere Finanzergebnisse des Geschäftsjahres 2008 erneut prüfen , ist für uns genauso frustrierend wie für Sie als unsere Aktionäre. Wir wissen, dass es Ihnen helfen würde, wenn wir Ihnen ein ungefähres Veröffentlichungsdatum nennen könnten, doch unser aktuelles unabhängiges Buchprüfungsunternehmen bat uns, ihm bei der Arbeit Flexibilität zu gewähren. Wir arbeiten jedoch hart daran, um mit ihm gemeinsam so rasch wie möglich die erforderlichen Schritte zu setzen. Wir engagierten auch Deloitte & Touche, das seit dem Beginn des Geschäftsjahres 2010 als unser Buchhaltungsunternehmen fungiert. Wir haben außerdem entschieden, unsere bereits zuvor gemeldete umgekehrte Aktienteilung zu stornieren, bis das Formular 10-K für das Geschäftsjahr 2009 veröffentlicht wurde. Unterdessen werden wir Sie weiterhin in Form von Briefen über unsere Leistungen im Geschäftsjahr 2009, das am 31. Mai 2009 zu Ende ging, sowie über unsere Tätigkeiten und Pläne zur Beschleunigung von SpongeTechs Wachstum im Geschäftsjahr 2010, das am 31. Mai 2010 zu Ende geht, informieren.

Erwerbe/Investitionen

*Am 9. Juli erwarben wir Dicon Technologies LLC für $ 4,5 Millionen in bar plus etwa $ 0,5 Millionen an Betriebskapital, das wir nach dem Abschluss der Transaktion übernommen haben, um SpongeTechs Fortschritte bei der Forschung, Entwicklung und Produktion weiterhin vertikal zu integrieren. Dicon Technologies ist auf die Forschung und Entwicklung von Produkten der hydrophilen Urethanchemie spezialisiert.

*Wir verpflichteten uns, etwa $ 4 Millionen in GetFugu, ein Technologieunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Entwicklung von mobilen Suchgeräten liegt, zu investieren. Die Bedingungen des Deals werden noch finalisiert und im Fall eines erfolgreichen Abschlusses unserer detaillierten Untersuchung gehen wir davon aus, den Abschluss der Transaktion bis zum Ende des Kalenderjahres 2009 abzuschließen. Unsere Investition resultierte aus GetFugus erfolgreicher kundenspezifischer Produktion seiner mobilen Internetsuch- und E-Commerce-Technologie für SpongeTech. Wir planen, GetFugus bahnbrechende mobiltelefonbasierte Technologie zu verwenden, um das Datenvolumen der bereits äußerst erfolgreichen Website unseres Online-Stores (www.spongetech.com) zu steigern. Wir befinden uns zurzeit auf GetFugus Beta-Site.

Erweiterung des Produktangebots

*Wir erweiterten unser Portfolio an wiederverwendbaren Reinigungsprodukten für die Auto-, Haus- und Tierpflege sowie an medizinischen Pflegeprodukten um eine Kinderpflegeproduktreihe. Bisher entwickelten wir mittels unserer Technologie 33 Produkte in diesen Marktsegmenten.

*In Zusammenarbeit mit Nickelodeon und Viacom Consumer Products brachten wir die mit Seife gefüllten Badeschwämme SpongeBob SquarePants für Kinder auf den Markt.

*Infolge des Erwerbes von Dicon erweiterten wir unser Sortiment um 40 Produkte für den Kosmetik-, Schuh- und Medizinmarkt, womit wir in unserem Produktportfolio über insgesamt 73 Artikel verfügen. Zu den neuen Produkten zählen Dryz Intellitemp, eine patentierte hydrophile Matrix, die die Temperatur regelt, antimikrobiellen Schutz bietet und mittels Super Absorbent Polymer (SAP) Feuchtigkeit bekämpft. Dieses Material wird zurzeit von mehreren führenden Schuh- und Sportausrüstungsherstellern verwendet.

*Im Rahmen eines Lizenzierungs-Arrangements mit MGM Consumer Products entwickelten wir Rosaroter-Panther-Produkte, die voraussichtlich bis zum Ende des Kalenderjahres 2009 auf den Markt kommen werden.

Erweiterung der Vertriebsreichweite des Unternehmens

*Mit dem Erwerb von Dicon im Juli 2009 konnte SpongeTech seine konsolidierten Händler/Konsumenten im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2010 (von Juni bis August 2009) um 55 Kunden steigern. Seit dem Ende des Geschäftsjahres 2009 konnte die Anzahl der Neukunden somit um 27 % gesteigert werden.

*Wir lieferten unsere Produkte an CVS Caremark, Kroger, Petco, PetSmart, Ace Hardware, Walgreens sowie an andere Supermärkte und Minimärkte. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2010 erhielten wir Bestellungen von Kunden wie BJ's Wholesale Club, ShopRite und Cosco.

*Wir unterzeichneten ein Lizenzierungsabkommen bezüglich einer Partnerschaft mit Nickelodeon & Viacom Consumer Products, um die mit Seife gefüllten Badeschwämme SpongeBob SquarePants in den USA und Kanada herzustellen.

*Wir präsentierten unsere Produkte auf QVC und Home Shopping Network und werden weitere Möglichkeiten evaluieren.

*Wir unterzeichneten Abkommen mit zwei Herstellern von Reinigungsprodukten bezüglich der Lizenzierung des Namens SpongeTech: Green Bridge Industries bezüglich des Verkaufs von SpongeTech® Stain Remover Pens und Organic Products Solutions für Hauspflege-, Autopflege- und industrielle/kommerzielle Reinigungsprodukte.

*Wir verbesserten unsere E-Commerce-Website, um den Online-Kauf unserer Produkte einfacher zu gestalten.

Steigerung der Marketing- und Werbeaktivitäten

*Wir erweiterten unser Sport-Sponsoring-Portfolio, indem wir Abkommen mit 26 Mannschaften der Major League Baseball für die Saison 2009 sowie mit 8 Mannschaften der National Football League für die Saison 2009/10 unterzeichnet haben.

*Wir fungierten auch als Sponsor der United States Tennis Association und deren wichtigsten Events, die US Open 2009, und arbeiten an Kapitalrenditenstrategien als Ergänzung zu unseren Sport-Marketing-Initiativen.

*Wir setzen unsere landesweite Werbekampagne fort, die TV- und Radio-Spots, Printwerbung, Flyer in Einzelhandelsgeschäften, professionelles Sport-Sponsoring, Internet-Werbung und gemeinnützige Initiativen beinhaltet. Im Jahr 2009 rangierte unsere Marketing-Kampagne unter den besten zehn Werbungen des Jordan Whitney Reports und des Infomercial Monitoring Service Inc. (IMS) Reports.

Seit dem Ende des Geschäftsjahres 2009 verzeichneten wir angesichts des Eintritts in neue Vertriebskanäle und eines größeren Bewusstseins für unsere Produkte eine Steigerung der Nachbestellungen bestehender Kunden, starke Durchverkaufsraten und zunehmende Begeisterung für unsere Produkte. Während SpongeTech vor zwei Jahren noch ein Unternehmen mit einem Umsatz von weniger als $ 10 Millionen war, gehen wir davon aus, für das Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von etwa $ 50 Millionen bekannt geben zu können.

Im Geschäftsjahr 2010 werden wir unsere Vertriebsreichweite erneut erweitern und dank unseres Erwerbs von Dicon und dessen Fähigkeiten in den Bereichen Forschung und Entwicklung neue Produkte auf den Markt bringen. Um die Markenbekanntheit von The Smarter Spongetm weiter zu steigern, planen wir eine beträchtliche Erhöhung unseres Marketings- und Werbebudgets. Ein Teil dieses Budgets wird verwendet werden, um an mehreren Messen teilzunehmen, einschließlich der erstmaligen Teilnahme an der Messe der Speciality Equipment Market Association sowie an der Licensing International Expo, der Automotive Aftermarket Products Expo, der Global Market Development Center's General Merchandise Marketing Conference und anderen landesweiten und regionalen Messen. Wir planen außerdem eine Verbesserung der Verpackung unserer Produkte.

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

September 24, 2009 04:35 ET (08:35 GMT)

05.10.09 17:44

24124 Postings, 5880 Tage HeronSich mit fremden Federn schmücken ???

05.10.09 18:09

7019 Postings, 5781 Tage butzerleDas war es dann wohl....

Habe hier ja schon länger gewarnt, das ist alles mehr als dubios, was die Firma veranstaltet.

Dass sich Spongetech nun selbst anzeigt, ist schon ein solche kurioses Finale, dass es fast schon wieder komisch ist.

Falls der Handel je wieder aufgenommen wird, dann bei 0,0001 oder so....

Solange könnt ihr ja in ASFX investieren. Da sind derzeit auch Wundersteigerungen mit Thermometern zu beobachten.... Heute wieder +16%.

Geht wieder so lange gut, bis die SEC kommt....  

05.10.09 18:16

618 Postings, 5894 Tage armanicodekannst

du nicht lesen???????????

SPNG KLAGT STI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

05.10.09 18:16

7019 Postings, 5781 Tage butzerle@zockerl

GW, dass du in Stuttgart noch einen Dummen gefunden hast, der deine Shares gekauft hat.

SEC hat den Handel angehalten wegen massivem Verdachts der Bilanzfälschung.

Das hat ja auch die gute Kaya schon herausgefunden - und das war es wohl mit Spongetech, wenn sich das bewahrheiten sollte, was ich auch befürchte....  

05.10.09 18:23

7019 Postings, 5781 Tage butzerle@armanicode:

Mich interessiert viel weniger was Spongetech schreibt als das, was die SEC veröffentlicht hat....  

05.10.09 19:12
1

105 Postings, 5589 Tage markus.hBetrungsfimra oder nicht?

Ich frage mich warum Spongetech in letzter Zeit so viele gerichtliche Schritte gegen andere Unternehmen einleitet wenn es doch eine "Betrugsfirma" (wenn man das sagen kann) ist. Ich kann mir mittlerweile auch vorstellen, dass hier einige Kritiker evlt bald dumm dastehen werden. Aber gut, lassen wir uns überraschen ob wirklich nur viele dumme Zufälle auf einmal passierten und sich häuften oder ob wirklich betrug dahinter steckt.

Drücken wir die Daumen!!  

05.10.09 19:23
2

1281 Postings, 5556 Tage Hotstockrunnereinfach nur

meine theorie
spongetech delivery(die AG deren shares ich halte)klagt gegen eine firma namens spongetech SPI wegen Markenrechtsverletzung
wer das ein wenig in amiland verfolgt hat -soll Songetech SPI eine kleine bürobude mit wenig angestellten sein
was liegt näher als dubioser handel dieser bude die nun gar nichts mit spongetech delivery zu tun hat
deshalb die klage und
die liebe Kaya von der NY
konnte beide firmen auch nicht auseinanderhalten(wie manch einer hier)
aber erst mal schreiben
freuen würde es mich für herrn brack wenn er auch darauf reingefallen ist,
sec schreitet grundsätzlich ein wenn ein 10k überschritten ist
also normal
der grund für die überschreitung wurde erklärt

its my only DD
nichts dem man folgen muss
good luck  

05.10.09 19:39

7019 Postings, 5781 Tage butzerleschönreden...

kann man sich viel... Aber die STI (nicht SPI) gegen die Spongetech klagt

hat folgende Internetadresse:

http://www.spongetechinc.com/company_profile

Und was steht da unten

© 2009 Property of SpongeTech Delivery Systems, Inc.

Das ist eine eindeutige Zweitfirma von SPNGE.

Redet es euch schön, mir ist das doch egal, aber Spongetech hat sich selbst bzw. seine Tochterfirma verklagt und ist am Ende....  

05.10.09 19:57
2

1281 Postings, 5556 Tage Hotstockrunnerfür

den schreibfehler entschuldige ich mich
nur was eine aufgestellte theorie mit schönreden zu tun hat,kann ich nicht nachvollziehen

übrigens markenrechtsverletzung würde unter anderem bedeuten eben dieses:

© 2009 Property of SpongeTech Delivery Systems, Inc.

ohne genehmigung zu verwenden

webseiten sind geduldig-schreiben kann ich dort was ich will
nur impressum muss wahr sein, wenn ich respekt vor klagen habe

du bist dran butzerle
good luck  

05.10.09 20:07

7019 Postings, 5781 Tage butzerleWir werden es sehen...

Ich habe auch kein Interesse, in irgendwelchen Handelsregistern zu wühlen, ob STI nun eine zu Spongetech dazugehörende Firma ist. Ich weiß es genauso wenig mit Sicherheit wie du.

Gut, es kann sein, dass die STI nun unrechtmäßig Plagiate der Schwämme vertreiben (was ich nicht glaube, da ich sie für ein- und dasselbe halte). Wenn SpongeTech Delivery Systems nun aber STI verklagt und die tatsächlich dagegen verstoßen, sollte es ja nicht lange (zumindest sicher schneller als der Handel der Aktien aufgenommen wird) dauern, bis diese Seite offline geht. Dafür werden schon amerikanische Gerichte sorgen können.

Aber egal wie, das alles ist nur ein Nebenschauplatz. Interessant ist, wie die SEC die Ermittlungen wegen Bilanzbetrug werten wird. Das ist die entscheidende Frage ob und wie es mit SPNGE weiter gehen wird.  

06.10.09 09:51

493 Postings, 5639 Tage bobenhausenKann keine kurse sehn, weder

Ffm, Stuttgart, Xetra. Weiß jemand woran das liegt ? Weil noch keine gehandelt wurden ?  

06.10.09 09:56

7019 Postings, 5781 Tage butzerledenke mal...

die deutsche Börse übernimmt die Vorgaben von der SEC. Und so lange in den USA nicht gehandelt wird, ist SPNGE auch in Deutschland nicht handelbar  

06.10.09 10:29

1535 Postings, 5733 Tage deAlexso schauts aus...

da haben se mir mal schön die kohle eingefroren, sowas hab ich auch noch net erlebt....aber ich persönlich denke mer erleben en happy end.

jetzt heißt es chill & grill ne :-)  

06.10.09 11:00

7019 Postings, 5781 Tage butzerlewünsche euch allen das beste

dennoch würde ich eher auf die Variante "Böses Erwachen" als auf "Happy End" setzen...  

06.10.09 11:59
1

8 Postings, 5516 Tage stefgwh@butzerle Homepage

Bitte keinen Unwahrheiten bez. Homepage verbreiten.

http://www.spongetechinc.com/ und  http://www.spongetechs.com/ 
gehören beide SPNGE. Die eine ist die neue Seite die andere die alte.

Das Unternehmen welches verklagt wird hat die Seite:
SpongeTech
5302 W. 83rd. St.
Los Angeles, CA 90045

Phone: 310/273-8324 ext. 17
Fax: 310/278-0385
Toll-Free: 866/753-8324

elaine@spongeables.com

http://www.spongeables.com

Siehe auch die Anklageschrift:
http://www.scribd.com/doc/20634250/Sponge-Tech-Complaint

lg  

07.10.09 00:19

1535 Postings, 5733 Tage deAlexdie waage schwingt wieder ins positive !

- Die Gesellschaft und ihre Prüfer sind in den Prozess der Fertigstellung des Re-Audit der Jahresrechnung 2008 und die Prüfung des Jahresabschlusses 2009 und rechnet mit ihnen bei Einreichung bei der SEC vom 16. Oktober 2009.

- Wir sind uneingeschränkt mit der SEC im Zusammenhang mit ihrer Untersuchung und arbeiten intensiv mit unseren neuen Rechnungsprüfer abzuschließen unserem Geschäftsbericht. It is our intention to provide the SEC staff with all requested materials so that they can conclude their investigation as soon as possible.” Es ist unsere Absicht, die SEC mit allen gewünschten Materialien zur Verfügung, so dass sie ihre Untersuchung so bald wie möglich abzuschließen. "

Also ich lehn mich jetzt mal wesentlich enstpannter zurück....  

07.10.09 00:34

618 Postings, 5894 Tage armanicodewir

sollten uns nicht zu früh freuen, spongetech weiss man nie...

ich kann nur beten, dass alles ein missverständnigs ist und am 16 oktober wir gewissheit haben und kurse wieder über 0,15 euro cents wieder sehen.. :-)

falls alles ein missverständnis war, dann BITTE ich ALLE CONTRA user aus dem thread zu bannen, weil es mir langsam tierisch auf die nerven geht von manchen usern zu lesen, es ging um betrug dies das!!

07.10.09 00:58
1

24124 Postings, 5880 Tage Heronder Cowndown läuft

Am 16. werden wir sehen, ob Sponge seriös ist oder nicht, denn nur Zahlen eines seriösen unabhängigen Wirtschaftsprüfungsunternehmen sagen die Wahrheit.  

07.10.09 12:28

199 Postings, 5604 Tage haensiseed86ich nochmal

habe eben im wallstreet gelesen:

ist es möglich, während der kursaussetzung das 10k und was weis ich alle zu veröffentlichen, und währen der aussetzung einen resplit durchzuführen?

und.... selbst wenn das FY09 nich so klasse war..dann wirds bestimmt das FY10 (wobei im FY10 ja die 99,4% unereichbaren reseller sind ;) )

mfg chris

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 109   
   Antwort einfügen - nach oben