was soll's: Die über 11 Euro, die Mini vorhergesagt hatte, wurden wenigstens um 9:20 Uhr mal kurz übersprungen (11,04). Deine eigene Prognose (#10214) ".... wird der erste Kurs um 9.00 Uhr bei unter 10,75 liegen" war noch mehr falsch - und zwar nicht nur ujm 9 Uhr, sondern den ganzen Tag lang. Also trotzdem eindeutig 1:0 für Mini.
Wer sich nicht mit solchen 50 / 50-Aussagen blamieren will, sollte halt darauf verzichten. Zumindest besteht kein Grund zur Schadenfreude, wenn jemand wieder mal auf den Bauch geknallt ist, wenn man selber solche Bauchklatscher hinlegt.
Auch wenn Mini das nicht gern hört: Natürlich bin ich vom heutigen Anstieg der LH-Aktie schon etwas enttäuscht. Den Vergleich mit der durchschnittlichen DAX-Performance traue ich mich schon garnicht mehr zu bringen, sonst gibt's wieder Protest. Mein Fazit (= bin der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen): Ein kleines Plus ist immerhin besser als ein kleines Minus, vielleicht wird's ja morgen etwas besser.
DAX-Aufsteiger ist Annington und Absteiger Lanxess - so zumindest seit Tagen die Berechnungen der Fachleute, Handelsblatt, Manager Magazin u.a. Die Deutsche Börse wird das wohl erst morgen bekanntgeben. Der LH hat's m.E. in den letzten Tagen nicht viel gebracht, weil das schon einige Zeit mit hoher Sicherheit vorhersehbar war. Wenn dagegen LH abgestiegen wäre, hätte das den Kurs schon stärker (negativ) beeinflusst. |