sonst ist Thread tot.
Beweise, Belege und sonst, diese Art der Kommunikation ging zu Ende. Das zählt leider nicht mehr. Diese Zeiten sind leider vorbei. Heute ist etwas anderes viel wichtiger für Börsenwntwicklung eines Unternehmens als Fakten, Zahlen u.ä. Ist Unternehmen systemrelevant und krisensicher, ist entscheidend. Die Zahlen sind nicht mehr wichtig. Man muss sich eine Frage stellen: Wird man auch in Zukunft ein Fluggesellschaft brauchen, oder ist so ein Unternehmen für ein Land wichtig etc.
Ohne Lufthansa würde in Deutschland kaum was funktionieren. Der Staat wird eine Pleite von LH nie zulassen, was für andere Wirtschaftsbereiche nicht der Fall ist und gerade das ist für mich sehr wichtig, weil ich da mein Geld ruhig parken kann. Mit LH kann man super tollen Einsparplan entwickeln.
1. Das Unternehmen ist für Deutschland unverzichtbar! Man hat also Sicherheit, dass er als Aktionär nicht enteignet wird. 2. Der Aktienkurs ist zur Zeit niedrig, also für einen Einstieg in Aktien interessant, 3. Wer langfristig investieren möchte, der freut sich sogar wenn der Kurs fällt. Man kauft sich mehr Anteile für weniger Geld. 4. Aktien kauft man "immer", wenn jeder über Untergangsszenarien spricht. Wenn die Lage undurchschaubar ist und wenn alle Tod des Unternehmens prophezeien. 5. An der Börse handelt man Zukunft! Momentan alles negative ist eingepreist. Es kann nur besser werden. 6. Shortselling! Das ist für mich sogar erwünscht, weil ich in Shortsellig-Phase Firmenanteile günstig erwerben kann. 7. Die Lage ist generell mies und undurchschaubar, das nur gut informierte Anleger Aktien kaufen. Alle andere trauen sich nicht Aktien zu kaufen und diese Anlegergruppe gewinnt nie weil sie zu spät kaufen, meisten erst dann, wenn die Profis verkaufen!
etc. etc... das ist hier mein letztes Posting, weil ich brauche irgendwelche Belege, Zahlen etc. nicht. ich weiß, was ich mache und weiß ganz genau weshalb ich LH-Aktien kaufe.
Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er kauft, verkauft oder die Aktien meiden. Lufthansa ist kein einziger Unternehmen wo man investieren muss. Wer bei einen Fluggesellschaft einsteigen kann, der kann woanders einsteigen wie z.B. Singapore Airlines....Ich persönlich habe mich für aus meiner Sicht besten und modernsten Fluggesellschaft Lufthansa entschieden und kein Posting oder negativen Meinung dieser Welt kann mich da anders überzeugen. Bin investiert und bleibe investiert und werde bei Schwäche weiter kaufen.
L G |