Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Seite 418 von 425
neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
eröffnet am: 03.03.16 14:31 von: Fred vom Ju. Anzahl Beiträge: 10617
neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 von: Fred vom Ju. Leser gesamt: 2396275
davon Heute: 454
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... | 425   

06.06.20 15:41

3561 Postings, 5140 Tage Fred vom Jupiter@Talidmann

Erklär mal, warum du das hoffst  

06.06.20 15:45

3188 Postings, 2205 Tage TalismannDie Gerechtigkeit muss siegen

Ansonsten ganz interessant:

https://youtu.be/nBd1mhkEiwg

Maydorn hat’s vor 4 Tagen schon gewusst!

...und es könnte noch schlimmer werden...  

06.06.20 16:23

3561 Postings, 5140 Tage Fred vom JupiterWenn du es schon vorher weißt

...Hat die Gerechtigkeit ja schon gesiegt. Zumindest hättest du dich dann rechtzeitig positionieren und absahnen können.

Erstaunlich, wer alles alles vorher weiß....  

06.06.20 19:24
2

2155 Postings, 1697 Tage BioTradeWirecard

Alfred Maydorn? Der ist doch wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung vorbestraft.  
Ich glaub da hatten einige vom Aktionär Dreck am stecken. Auf solche Aussagen gebe ich rein gar nichts.  Ich weiß gar nicht wie oft der gute Mann vollkommen daneben lag ;)
Die handeln sicher nicht im Interesse ihrer Leser ;)

Kann man hier ganz gut nachlesen

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-mit-der-justiz/8681070-3.html  

06.06.20 19:37

2343 Postings, 5575 Tage butschiDa kommt Wirecard her

https://forum.computerbetrug.de/threads/ebs-ag-wer-was-is-das.6828/

das ist genauso alt, wie die Dinger von Maydorn. Dann sind ja alle in bester Gesellschaft.  

06.06.20 23:30

3561 Postings, 5140 Tage Fred vom JupiterMaydorn...

...war glaube ich schon zu NM-Zeiten aufgeflogen aus den o. g. Gründen. Aber Zeit heilt eben viele Wunden.    

06.06.20 23:31

3561 Postings, 5140 Tage Fred vom Jupiter...egal, was...

...er zu WDI sagt. Jeder sollte sich selbst informieren.  

07.06.20 16:26

3188 Postings, 2205 Tage TalismannNews

Jahrelange Unsicherheiten möglich

Aufarbeitu­ng der Manipulati­onsvorwürf­e werden Wirecard laut Großinvest­or Deka noch Jahre beschäftig­en. "Die Gefahr ist, dass Wirecard jahrelange­ Rechtsstre­itigkeiten­ bevorstehe­n. Wenn sich auf strafrecht­licher Seite etwas manifestie­rt, dann öffnet das zusätzlich­ das Fenster für zivilrecht­liche Klagen", so Ingo Speich, Leiter des Bereichs Corporate Governance­ beim Fondsanbie­ter Deka, gegenüber der Nachrichte­nagentur Reuters. / Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com  

07.06.20 19:38

3188 Postings, 2205 Tage TalismannTop Artikel vom HB

https://app.handelsblatt.com/?mwl=ok

Daher wird es schwer die 100 zu erreichen  

08.06.20 08:09

2155 Postings, 1697 Tage BioTradeWirecard

Wenn alle wieder pushen bis der Arzt kommt und heute die 100 Euro Rakete sehen, kann man mit seinen Short mehrs als beruhigt sein.  

Deutschland: Erzeugung im Produzierenden Gewerbe im April -17,9 % / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Dax ebenfalls Short.  

08.06.20 08:13

873 Postings, 2656 Tage Fr777Biotrade

Mit deinem Dax short liegst du ganz falsch... Zu deiner Verteidigung selbst Ray dalio ging short Dax liegt genauso falsch seit wochen

Was willst du mit short wirecard noch verdienen... Da musst du schon auf den 18.06. Spekulieren mit negativen news, sonst stimmt das crv nicht...  

08.06.20 08:29

2155 Postings, 1697 Tage BioTradeWirecard

Fr777.  Mag ja alles so sein, ich sehe es halt anders. Kenne auch keinen Ray Dalio und was andere machen interessiert mich eigentlich auch nicht.

Dax Short bei 12.800 - SL 13.100. Dient auch zur Absicherung anderer Longposition

Bei Wirecard bleibe ich definitiv Short.  

Ist ja auch keinerlei Handlungsempfehlung einfach nur meine persönliche Sichtweise und Entscheidung.

Bin gespannt wie die Presse heute wieder die Klage der Anwälte ausschlachtet. Mit Hetzpresse lässt

sich halt am meisten verdienen, leider.  

08.06.20 08:32

873 Postings, 2656 Tage Fr777Bio

Ok als Absicherung ratsam alles gut... Sonst besser auf umkehrsignale achten

Wirecard magst du recht haben mit der Presse  

08.06.20 09:24
1

1261 Postings, 3271 Tage hgschrDSW Sonderuntersuchung

Die SZ schreibt gestern, dass Vorstand Nieding der DSW gesagt habe, man wolle bei der nächsten HV eine Sonderuntersuchung durchsetzen. Ich meine, wenn Kpmg nichts gefunden hat, wäre dies nicht nur völlig sinnlos, sondern kostet weitere 30 bis 50 Mio und vor allem werden damit wieder sechs Monate Unsicherheit produziert. Wer jetzt nicht eine Mail an DSW schreibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich rufe auf, etwas zu tun. 10 Minuten investieren! Dsw@dsw-info.de  

09.06.20 10:44
1

2155 Postings, 1697 Tage BioTradeWirecard

Einer der wenigen seriösen und neutralen Wirecard Threads geht ja leider immer wieder unter bei den Perma-Pushern und Realitätsverweigerern. Ein neuer Leerverkäufer mischt zusätzlich noch mit was nichts Gutes erahnen lässt. Man sollte nie vergessen, die wissen meist mehr und verfügen über gute Kontakte.   Dax auch im Korrekturmodus, da macht sich der Short endlich bemerkbar.
Wirecard wieder auf Freitagsniveau und pendelt um 95.-  wobei man jederzeit wieder mit irgendwelchen Bad News oder Attacken rechnen muss ... daher viel zu Riskant hier den Short aus der Hand zu geben.
Am 18.06 werden die Karten neu gemischt. Hop oder Flop ..  

10.06.20 23:34

3561 Postings, 5140 Tage Fred vom Jupiter"Leerverkäufer wissen meist mehr"

Das ist zu bezweifeln, dass Leerverkäufer besser informiert sind als andere, long-orientierte Anleger.
Besser informiert als wir Kleinanleger sind sie sicher, aber das trifft auf alle großen und "institutionellen" Anleger zu, weil sie mehr und gezieltere Kontakte und Informationsquellen haben.
Es mag durchaus Sinn machen, die LV-Quote genau anzusehen, auch, wer konkret Short-engagements eingeht. Aber die Frage ist auch, ob die Shorties Recht haben. Das Geschäft läuft, keine Frage, wie wenig soll WDI denn bewertet werden? Auch das ist schließlich eine Frage des Marktes insgesamt und wird nicht einseitig von Shortsellern beantwortet.
Ich z. B. (natürlich nur klein, nicht marktbewegend), sage mir, dass ich keine Aktien mehr verkaufe, weil sie nicht sinnvoll noch tiefer gehandelt werden könnten. Wenn zu viele so denken, geht es für die Shorties übelst nach hinten los.  

11.06.20 00:01

264 Postings, 5572 Tage BenzlerKleinanleger

WDI wird überwiegend von Kleinanleger gehalten.

Das heißt wir haben viel Macht. Wenn keiner von uns verkauft, dann kann es nur in eine Richtung gehen, unabhängig davon ob ein eingeschränktes oder uneingeschränktes Testat kommt.

Es liegt an uns selbst  

11.06.20 06:56

8 Postings, 1420 Tage CC27Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.06.20 20:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel ID

 

 

11.06.20 07:52

2155 Postings, 1697 Tage BioTradeWirecard

Märkte weiter im Korrekturmodues. Dax weiterhin voll Short ebenso Wirecard.

@Fred vom Jupiter.   Was ich mich halt Frage ... Tim Albrecht der DWS-Fondmanager war ja bisher immer von Wirecard überzeugt und hat auch seine Kontakte, hat kürzlich die Beteiligung an Wirecard aber mehr als halbiert. Warum? Wenn man doch von einem Happy End und einem uneingeschränlten Testat ausgeht macht das doch keinen Sinn? Leerverkäufer haben auch nicht wirklich reduziert. Irgendwas wissen die doch?!  

11.06.20 13:53

3561 Postings, 5140 Tage Fred vom JupiterVielleicht

Vielleicht wissen Sie etwas. Aktuell seit einigen Wochen wissen alle etwa gleich wenig. So jedenfalls liest es sich aus dem Kurs. Beteiligungen abbauen muss nicht bedeuten, dass jemand etwas weiß, sondern nur, dass er etwas vermutet, aber das hilft eben gerade nicht weiter.
Jedenfalls mache ich meine Vermutungen nicht von denen abhängig, die aus mir unbekannten Gründen ihre Meinung ändern. Vielleicht ist das aktuell falsch, vielleicht auch gerade nicht.

Hier wird derart wild spekuliert in alle Richtungen, da findet garantiert jeder etwas, das seine eigene Theorie der Zukunft untermauert.

Der Chart sagt mir, dass WDI nach unten gut bei rund 80 gestützt ist und fundamental sind die Zahlen durchaus so zu werten, dass Wirecard nicht überbewertet ist und insofern erhebliches Potenzial bieten könnte (Konjunktiv).
Dagegen scheint es aber auch in keinem Forum ernsthaften Widerspruch zu geben.  

11.06.20 14:54
1

6989 Postings, 5845 Tage XL10@Bio

Ist es bei Fonds nicht so, dass die ihre Parameter haben? Wenn eine Aktie unter einen bestimmten Wert fällt, dann wird verkauft und umgeschichtet, egal ob man dran glaubt oder nicht. So kenne ich das und so erklärte mir das auch ein Kumpel, der bei einer bekannten Bank tätig ist.  

11.06.20 15:19
1

2155 Postings, 1697 Tage BioTradeWirecard

XL10. Das ist korrekt. Soweit ich weiß hat Tim Albrecht da aber relativ viel Spielraum und Entscheidungsfreiheit. Letztlich aber auch alles nur Spekulationen.

Fred vom Jupiter. Ich bin ja auch absolut überzeugt vom Wirecard , hab nie das Gegenteil behauptet. Nur hätte man schon viel früher an der Transparenz arbeiten müssen und nicht immer rigoros alle Anschuldigungen abstreiten um sich so immer mehr in Widersprüche zu verwickeln. Zu behaupten alles wäre Tip Top in Ordnung kann kein CEO eines Unternehmens in der Größe.  Fundamental passt ja auch alles. Geschäfte laufen weiter. Nur die Kommunikation von Wirecard ist einfach dilletantisch, wird aber langsam besser. Ich hoffe auch auf ein uneingeschränktes Testat am 18.06. Dann kann man guten Gewissens Positionen wieder ausbauen und bei Korrekturen nachkaufen.  Dann fliegt auch mein Short raus. Hoffen wir einfach alle auf ein Happy End.  

11.06.20 17:13
1

3561 Postings, 5140 Tage Fred vom Jupiter@BioTrade

Da sind wir genau einer Meinung. Es kommt natürlich auch auf die Perspektive der einzelnen an. Ich bin in WDI seit Jahren engagiert, mit Aktien, KO's, CFDs. Mal zum Hedgen auch Short, überwiegend aber long.
Und du hast natürlich Recht, die Kommunikation ist äußerst dilettantisch und ist auch in den letzten Jahren kaum verbessert worden, obwohl es auch früher immer wieder Angriffe von Shortsellern und LV gab...  

16.06.20 10:25
1

20 Postings, 1563 Tage ApplpinzWirecard

100 und ich könnt 1000x kotzen ---- 16.06.2020  

17.06.20 18:35
1

2155 Postings, 1697 Tage BioTradeWirecard

Zum Glück darf man hier noch seine persönliche Meinung und Sichtweise zu Wirecard posten ohne gleich gesperrt zu werdem, weil man eben anderer Meinung ist als der Threadersteller -Byblos -Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025-    Seine eigenen Beiträge sind ja an Inkompetenz siehe Steinhoff-Forum oder Wirecard  kaum zu überbieten. Nunja, so ist es halt bei Ariva ...

Bin sehr gespannt wie morgen der Tag verläuft :)

 

Seite: 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben