Zunächst gratuliere ich Euch zum Erfolg. Da sieht man was eine starke große Gruppe ausrichten kann. Oder dass die bei CC keine Ahnung haben was die überhaupt tun. Denn mit dem schwebenden Verfahren habe ich beim Sbroker auch argumentiert, aber das zählt bei dem PREM Verfahren nicht. Bei PREM geht es einzig darum wieviele Jahre die Papiere schon im Depot liegen und wenn sie innerhalb der nächsten Jahre wieder werthaltig werden sollten, dass sie dann wieder eingebucht werden können, da die Daten zumindest noch elektronisch für die nächsten Jahren bei DTC(C) gespeichert sind. Jetzt könnte ich dem Sbroker schreiben, dass CC keine Gebühren erhebt. Deswegen werden aber einmal ausgebuchte Papiere nicht so leicht wieder eingebucht werden können. Das andere Thema ist das, ob es wirklich sooooooo viel ausmacht, wenn sie nicht mehr im Depot rumliegen, denn ich habe ja beim Trust angefragt und dieser hat bestäigt, dass man nach wie vor die Rechte hat. Was ich evtl. noch tun werde ist mal den Trust zu fragen, ob neben meinen H's auch die U', K's und P's beim Trust auf meinen Namen registriert sind oder ob diese nur über den Broker registriert sind. Das wäre doch evtl. noch eine interessante Frage ? Aber wenn der Trust mich schon über die H's kennt, warum dann nicht auch über die U's, K's und P's ? Achso, betreffend den P's brauche ich ja gar nicht fragen, die hat mein Broker seltsamerweise an eine deutsche Lagerstelle geschafft. Nur die K's sind weg :-( und bei denen hat es damals sowieso so lange gedauert, bis ich die endlich im Depot zugebucht hatte. Naja, was sagen die anderen ? Sind 99% hier alle nur bei CC ? Niemand anderes bei anderen Brokern betroffen ?? |