Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 368
neuester Beitrag: 15.05.24 18:25
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 9191
neuester Beitrag: 15.05.24 18:25 von: Thomps Leser gesamt: 3906807
davon Heute: 5631
bewertet mit 106 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
366 | 367 | 368 | 368   

26.02.21 08:39
106

4341 Postings, 2974 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
366 | 367 | 368 | 368   
9165 Postings ausgeblendet.

14.05.24 16:48
1

17379 Postings, 5049 Tage duftpapst2SLhat gegriffen bei 60 % Gewinn

Neukauf auf Grundlinie 2,70   sofort gesetzt.

Grundregel 1 : Gewinn/Verlust  ist es erst wenn verkauft ist.

Halte die Aktie derzeit für einen Spielball der Zocker.  

14.05.24 17:59
2

14167 Postings, 5328 Tage Geldmaschine123Shortseller aufgepasst!

Ich könnte mir nach dem ersten Hype und die nachfolgende Korrektur ein erneutes Hochlaufen der Aktie vorstellen.
Shortsqueeze könnte noch anstehen bei der Shortquote und der neuen Attacke der Reddit Meme Gemeinde.
Würde mir als Shortseller langsam gedanken machen ob ich meine shorts eindecke.

Keine Kauf Verkaufempfehlung.  

14.05.24 18:43

135 Postings, 1531 Tage SchlagergottIrrational

Wie alles bei Plug ist sowohl der temporäre Anstieg, wie auch der unglaubliche Abverkauf danach einfach übertrieben. Am Ende wird die News, auf die alle gewartet haben bei einer schon total überverkauften Aktie gerade mal zu plus 20 Prozent führen. Da müssen CEOs anderer Firmen nur eine große Blase mit ihrem Kaugummi für machen.

Ich für meinen Teil hätte hier eine 4 in Dollar absolut Minimum gesehen mit Korridor Richtung 8 bis 10 Richtung Q3.

Mal gucken, ob morgen die 3 überhaupt hält.  

14.05.24 19:27

124 Postings, 3900 Tage watihrwolltVon nun an kennt der Kurs nur noch eine Richtung

14.05.24 19:43
2

331 Postings, 1632 Tage WuchtigeBerthaPlugPower ist wieder da

Mega die 30% Kerze. Glück auf  

14.05.24 19:58

331 Postings, 1632 Tage WuchtigeBerthaMan beachte...

den Kurs von Fuel Cell. Genau der gleiche Anstieg. Jetzt fehlt noch Ballard Power, NEL und ITM. Dann sind wir wieder im Rennen  

14.05.24 20:10
1

246 Postings, 68 Tage HellotheFreshNucera nicht zu vergessen ;)

da fände ich nen 30 % Anstieg auch nicht schlecht :)
die liefern morgen übrigens ihre Zahlen , also kann schon alleine deshalb 30 % hoch gehen :)

 

14.05.24 20:26

135 Postings, 1531 Tage SchlagergottDoE

6 Gigafsctories sollen vom Kredit entstehen. Laut Marsh soll es ab heute ca 3 Monate dauern, bis das erste Geld fließt.

1. Projekt wird Graham, Texas. Hier werden 45 tpd H2 produziert werden. Strom kommt aus einem Windpark, dessen Errichtung PP unterstützt. Genehmigt ist er bereits.

In Anbetracht wie big diese News ist ( 1,7 Mrd. mögliche Abrufsumme) und auch berechtigte Hoffnungen macht, dass es keine weiteren KEs geben wird, ost der Kursverlauf nach dem Peak geradezu absurd.

 

14.05.24 20:42

246 Postings, 68 Tage HellotheFreshDer Kurs wird sich morgen

schon wieder nach oben bewegen da bin ich mir recht sicher

gerade aus dem Grund das die News echt mega Big ist und das Fortführen des Geschäftes nun ein für alle mal gesichert ist !

Jetzt können die unfassbar vielen Leerverkaufen Aktien auch dafür sorgen das wir auch mal eine Übertreibung nach oben bekommen

die 10 € halte ich für absolut nicht ausgeschlossen in ein paar Wochen

aber es ist Börse , hier spielt gerade alles verrückt  

15.05.24 13:09

4338 Postings, 1481 Tage SquideyeHersteller von Wasserstoff-Elektrolyseuren in der

EU und den USA werden bei anhaltender Überregulierung gegenüber China den Kürzeren ziehen...

 

15.05.24 13:35
3

464 Postings, 2319 Tage ThompsNEWS!

Plug revolutioniert die Zustellung auf mittleren Kilometern mit der Integration von Brennstoffzellen-Elektro-Lkw der Klasse 6
15. Mai 2024
LATHAM, N.Y., 15. Mai 2024 (GLOBE NEWSWIRE) – Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG), ein weltweit führender Anbieter von Wasserstofflösungen für die grüne Wasserstoffwirtschaft, hat seine neueste Innovation angekündigt: die Integration eines Mediums der Klasse 6 Hochleistungs-Brennstoffzellen-Elektro-Lkw. Die Integration umfasst ein kommerzielles Fahrgestell der Klasse 6 mit einem branchenerprobten elektrischen Antriebssystem, das auf der hochmodernen ProGen-Brennstoffzellentechnologie von Plug basiert und nahtlos in ein branchenerprobtes elektrisches Antriebssystem integriert ist.
Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEVs) werden mit Wasserstoff betrieben und sind effizienter als herkömmliche Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Die ProGen-Technologie von Plug erzeugt keine schädlichen Abgasemissionen und stößt nur Wasserdampf und warme Luft aus.
Dieses Fahrzeug wurde speziell für Lieferungen über mittlere Kilometer entwickelt und ist auf beispiellose Reichweiten von bis zu 500 Meilen ausgelegt, ein erheblicher Vorteil im Vergleich zu batterieelektrischen Fahrzeugen. Diese erweiterte Reichweite steigert nicht nur die betriebliche Effizienz, sondern reduziert auch die Notwendigkeit häufiger Ausfallzeiten beim Aufladen der Batterie, was zu Zeit- und Ressourceneinsparungen führt.
Abgesehen von seiner erweiterten Reichweite, die auf eine optimale Nutzlastkapazität zugeschnitten ist, die für Lieferungen über mittlere Meilen von entscheidender Bedeutung ist, unterscheidet sich dieses Fahrzeug von vielen anderen Schwerlastfahrzeugen dadurch, dass für den Betrieb kein kommerzieller Führerschein (CDL) erforderlich ist, was eine leichter zugängliche Lösung für den Einsatz im Betrieb bietet.
„Plug ist weiterhin führend bei der Entwicklung und dem Einsatz von Wasserstoff-Brennstoffzellenlösungen für Elektrofahrzeugplattformen“, sagte Andy Marsh, CEO von Plug. „Unser ProGen-Motor basiert auf jahrzehntelanger Betriebserfahrung und bietet unübertroffene Vorteile für die Lieferung über mittlere Kilometer – Reichweite und Schnelligkeit.“ Betankung, Optimierung des Ladevolumens und höhere Leistungsdichten.“
Das Produkt befindet sich derzeit in der letzten Integrations- und Testphase und wird voraussichtlich in diesem Sommer in Zusammenarbeit mit den wichtigsten marktführenden Logistikkunden von Plug mit dem Pilotbetrieb auf der Straße beginnen. Diese nächste Phase wird wertvolle reale Daten und Rückmeldungen liefern und so die Leistung des Lkw für den kommerziellen Einsatz weiter optimieren.
https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...tegration/default.aspx  

15.05.24 13:47
1

4338 Postings, 1481 Tage SquideyeClass 6 Trucks...


With GVWRs between 19,501 and 26,000 pounds, this class covers medium-duty commercial trucks. It’s the category for single-axle and beverage trucks, along with rack trucks. School buses are also in Class 6. What’s more, this is the class where the need for Commercial Driver’s Licenses starts. The requirement depends on the individual vehicle weight. Driving vehicles weighing more than 26,000 requires a CDL. It applies to combined weight, too, like if you’re towing trailers or other vehicles that weigh more than 10,000 pounds.

Quelle @ https://www.fullbay.com/blog/truck-classification/  

15.05.24 13:57

135 Postings, 1531 Tage SchlagergottNews

Die Dichte an guten News hält an und was passiert? Natürlich weiter Abverkauf. Läuft alles ohne Manipulation. Spätestens nach dem DoE muss man short gehen.

Nucera hat heute auch eher katastrophale Zahlen gemeldet, minus 80 Prozent Auftragseingang, von Gewinn redet gar keiner mehr, weil halt Expansion kostet. Das ist alles nur bei PP schlecht. Nucera geht easy mit minus 10 raus. Ein absoluter Witz.  

15.05.24 14:07
3

464 Postings, 2319 Tage ThompsBleib' mal optimistisch!

Plug ist nicht Nucera! Völlig unterschiedliche Ausrichtungen. Nucera baut auch keine Brennstoffzellen.
Der DOE gibt Sicherheit und das Sentiment wird drehen!  

15.05.24 14:42

76 Postings, 160 Tage OptymiaNews

Die news is gut aber dennoch seh ich kaum Bewegung bin gespannt  

15.05.24 14:58

464 Postings, 2319 Tage ThompsHyvia?!

Ich frage mich natürlich auch, ob das dem JV von Hyvia Auftrieb verleiht? Immerhin ist Renault ein starker europäischer Partner. Allerdings sind es dort eher Kleintransporter, die gebaut werden. Class 6 ist doch mittelgroß?!
In diesem Zusammenhang auch eine ältere Meldung: https://www.electrive.net/2020/02/21/...g-arbeiten-an-class-6-h2-lkw/
Es geht dort um das last mile delivery, also nicht die Lieferung an die Haustür, sondern innerhalb der Logistikkette. Und da scheint mir das Produkt in der H2-Welt von PP gut aufgehoben...;-)  

15.05.24 15:10

545 Postings, 410 Tage BlitzstartClass 6 Trucks...

könnte Amazon einer der großen Kunden sein oder werden? Meinungen  

15.05.24 16:54

921 Postings, 3708 Tage luxsusschweinPlug.

Ich sehe heute abend plug im grünen  Bereich. Seht man auf de chart das shorties probieren sich abdecken.  

15.05.24 16:56

94 Postings, 1518 Tage MaexelchenMal gut, dass ich ...

letzte Woche Siemens Energy für 17,30 vertickt habe - die haben inzwischen 8 € plus gemacht. Und diese Aktie halte ich seit Jahren und werde gefühlt von Tag zu Tag mehr verarscht. Wenn die aktuellen News nicht zünden - und so siehts ja aus - dann ist da irgendwo ein riesig fetter Wurm drin.

Mein Short-Squeeze-Fantasien werden ganz offensichtlich niemals in Erfüllung gehen. Nichtmal eine vernünftige und nachhaltige Kehrtwende ist in Sicht. Alles was reinkommt wird sofort wieder abverkauft. Keine Ahnung, was hier noch passieren soll und muss, damit die Anleger wieder Vertrauen finden. Meins ist auch langsam verbraucht!

CU Max  

15.05.24 16:59

124 Postings, 3900 Tage watihrwolltDie Shorties haben sich gestern alle eingedeckt

211 mio aktien Umsatz und geshortet waren nur 191 mio

20 mio sonstige Marktteilnehmer  

15.05.24 17:21
4

545 Postings, 410 Tage BlitzstartDie Shorties haben sich gestern alle eingedeckt

im leben nicht. Dann wäre der Kurs explodiert. Schau Dir die aktuellen Dateb
an.

Das Spiel kommt erst noch.  

15.05.24 17:56
3

545 Postings, 410 Tage Blitzstartman versucht

den Kurs zu deckeln. Irgendwann geht es nicht mehr und dann muss gekauftz werden oder die Verluste werden sehr sehr groß.

Bei Novavax wurden 250Mio. über shortzs verbrannt.  

15.05.24 18:16
2
sehe ich ähnlich..Doppelboden bei 2,50 USD..Aufwärtspotential in den nächste Wochen bis 10 USD.

die Tiefstkurse haben wir m.M. nach gesehen

Chartanalysen auf youtube
Gruss

K.  

15.05.24 18:19

464 Postings, 2319 Tage ThompsWie sollen sich alle Shorties eingedeckt haben?

Da gibt es long future hedges, Terminkontrakte und wie diese ganzen Finanzinstrumente heißen. Ich denke sogar, nachdem es von +50% auf nur noch +20% gestiegen ist, einige wohl der Annahme sind, dass sich das aussitzen lässt und man nur darauf warten muss, bis sich ein neuer Trend einstellt.
Aber ich denke, hier hat sich auch fundamental einiges geändert!
PP ist schon lange mit der GenPro Brennstoffzelle unterwegs. Aber da ist sicherlich noch mehr im Busch, könnte mir Amazon vorstellen oder ein großer Autobauer. Erinnert euch an die Meldung Febr. 2024:

"Plug has been a steadfast partner in advancing sustainable material handling operations for leading car manufacturers, including long standing collaborations with industry pioneers like BMW, Daimler, Honda, GM and Stellantis contributing to their commitment to environmental responsibility and operational efficiency."
https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...perations/default.aspx  

15.05.24 18:25
1

464 Postings, 2319 Tage ThompsUnd vergessen wir nicht die SK Group!

Dort hat PP jetzt die notwendige Zertifizierung erhalten, die Vermarktung wird wohl die SK Hyverse übernehmen und die Asiaten sind weit weniger zögerlich Wasserstoff hochzufahren als die Europäer oder die Deutschen. War es nicht so, dass man bei der Deutschen Wasserstoffstrategie eine weltweite Führungsrolle einnehmen wollte? Umps, da müssen wir froh sein, den Anschluss nicht zu verlieren...  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
366 | 367 | 368 | 368   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0