Nordex - Die Chance!

Seite 13 von 85
neuester Beitrag: 03.04.24 10:24
eröffnet am: 24.05.05 10:23 von: brodz Anzahl Beiträge: 2102
neuester Beitrag: 03.04.24 10:24 von: do_not_trust Leser gesamt: 562809
davon Heute: 55
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 85   

19.09.05 22:31

293 Postings, 7500 Tage janscheok, so geht's

der nächste punkt wäre also einmal zu bestimmen, wie die zukunftsaussichten sind (nebenbei vestas hatte auch 2003 schon mehr als 2mrd an umsatz und dabei nur um die 100mio aktien im umlauf - da war ja auch neg noch nicht übernommen und die ke über 275 mio euro nicht durchgeführt - insofern ...)

bei repower könnte ich jetzt mal darlegen, wie die wachstumsaussichten aus meiner sicht sein könnten und dies in bezug auf die kernmärkten und teilweise mit interessanten projekten ein wenig hinterlegn - das resultat ist eine sukzessive auslastung der kapazität von 350-400 anlagen und ev. einer leistung von 500 anlagen, wenn der produktionsstandort in portugal hinzukommt - da ist also phantasie drin - wenn du es in diesem fall ausführlicher magst, dann kann ich damit gerne mal anfangen (denn auch das gehört zum versuch einen laden fundamental zu hinterfragen)

bei nordex muss erstmal ein umsatz von 300 mio euro (um die 150-160 anlagen) erreicht werden. dazu muss man sehen, dass nordex ja viele anlagen, wenn ich das richtig begreife in eigenen projekten (frankreich) absetzt (etwas was repower auch gemacht hat - und was zum einen kapitalbindend ist und auf der anderen seite nicht risikolos ist - denn bei repower konnte man sehen, was passiert wenn am jahresende die banken zum verkauf drängen - schliesslich muss ja auch wieder umlaufkapital da sein - aber die käufer auf einmal wie "abgestimmt" die gebote für die anlagen senken - "krasse" situation ;) bei wenig ek)
die frage wäre also : wo soll denn bei nordex das wachstum herkommen - und das bitte möglichst konkret (bei repower kann ich dir das gerne im nächsten posting anfangen zu skizzieren ...)
wenn du mir dann darlegen kannst wie und wo nordex in den nächsten 2-3 jahren 600-1000 mio umsatz erreichen kann und welche zusätzlichen einnahmequellen hinzukommen - dann überzeugst du mich vielleicht auch - denn das ist genau das, was ich bei repower für interessant halte und weshalb ich bisher nicht begreife, warum nordex hier einen bonus haben sollte, weil sie schneller wachsen könnten als repower ...

p.s.: ab morgen ist im übrigen husumwind, jungs - ist einer von euch die tage da ?
 

20.09.05 14:42

990 Postings, 6997 Tage politicshey

auf zu neuen Höhen!! ;)

Wo seid ihr?  

20.09.05 14:56

538 Postings, 7410 Tage brodzich schaue zu und genieße :-)))

RT schon 4,15 €. Ich hoffe wir knacken die 4,20 € :-)

Ist heute ne alternative Energien Rally. Alle ziehen an! Gibt's was neues von der politischen Front?  

20.09.05 14:58

11123 Postings, 6890 Tage SWayan sich geniesse ich schweigend...


aber wo Ihr Euch eh schon freut... *fg*

 

20.09.05 14:59

990 Postings, 6997 Tage politicsDie Grünen werden bei Jamaica

nicht mitmachen. Das würden sie als Partei zermürben.

Ich persönlich setze auf die Ampel! Westerwelle kippt.
Und damit könnte man soziale, ökologisch sinnvolle und gleichzeitig ökonomisch ausgewogene Politik machen! Förderung von unseren regenerativen Energiequellen, weg vom Öl, gleichzeitig UN-Steuerreform.  

20.09.05 15:09

118 Postings, 9082 Tage zoliHusum

Windmesse


........lasst es weiter "wehen , winden ,.......

mfg  

20.09.05 15:20

362 Postings, 7276 Tage atfkFischer hat den Autokraten satt (a bit off topic)

Habt Ihr Fischer in der Elefantenrunde beobachtet? Jamaica kommt, die Grünen können sich noch weniger von Schröder weiter am Nasenring durch die politische Arena ziehen lassen.

Westerwelle wird sich nach diesem Wahlergebnis nicht demontieren und umfallen!  

20.09.05 16:52

538 Postings, 7410 Tage brodzwenn Nordex heute über 4,00 schließt...

dann wäre das schon gut für den weiteren Kursverlauf...

Wer tippt denn auf große Koalition? Was hätte das für Auswirkungen auf die alternativen Energien Aktien?  

20.09.05 19:42

538 Postings, 7410 Tage brodzhier #303 als offizielle Meldung :-)

Nordex besonders stark...

TecDAX Schluss: "Grüne" Aktien mit Kursrally  
20.09.05 18:09
Der TecDAX schlug bis gegen Mittag einen steilen Aufwärtskurs ein, von da an fehlten aber weitere Impulse und der TecDAX schlug eine gemütlichere Gangart ein, die ihm am Ende noch ein kräftiges Plus von 0,83 Prozent auf 604,77 Zähler bescherte.



Eine wahre Kursrally starteten "grüne" Aktien, die im Bereich regenerative Energien angesiedelt sind. Im TecDAX war das allen voran das Papier von SolarWorld, das rund 7 Prozent an Wert gewann und damit einen neuen Höchststand markierte. Conergy legten ebenfalls deutlich zu. In der zweiten Reihe fielen besonders die Aktie des Windkraftwerkherstellers Nordex auf, die einen Gewinn im zweistelligen Bereich einfuhren. Der Konkurrent REpower stieg noch um rund 5 Prozent. Zu den Gewinnern zählten aber natürlich auch hier die Solaraktien mit Sunways, Solon und der Solar-Fabrik.



Stark lief auch die Aktie von Tele Atlas, die erst gestern in den TecDAX aufgenommen wurde und bereits ein gelungenes Debüt ablieferte. Deutliche Kursgewinne verbuchte zudem das Funkwerk-Papier. Deutliche Federn ließen die Aktien von IDS Scheer, QSC, GPC Biotech und Rofin-Sinar.
 

21.09.05 17:36

538 Postings, 7410 Tage brodzWindaktien-Performance seit Nordex Rekap. o. T.

Hübsch anzuschauen. Also ich fühle mich in meiner Investition bestätigt :-)  
Angehängte Grafik:
Performance-Vergleich2.gif (verkleinert auf 44%) vergrößern
Performance-Vergleich2.gif

24.09.05 10:24

34 Postings, 6867 Tage heiner@alle

hat jemand 'ne ahnung welches szenario eintritt, wenn anfang oktober (wann genau?)die lock - up - aktien (WERT 1,80)(wieviel aktien genau ?) mit den nordex aktien (wert 4,50) (wieviel aktien genau ?)zusammengelegt werden. sollte man vorab verkaufen  ? oder was macht ihr denn so ?  

24.09.05 12:28

118 Postings, 9082 Tage zolian heiner,

da ab heute die husum windmesse zu ende ist, setzt m.e. montag eine konsolidierung ein. ich sah, wie sich auf xetra gegen 11.3o bei einem geldkurs von 4,52 von ungef. 7200 stück
also 72oo kauf innerhalb von sekunden mitgenommen wurden.
- höher wurde nicht mehr gehandelt !!! und Stückzahl -
der kurs wird zwar gestützt, was schon die ganze woche aufgefallen ist. wird aber ab montag sicherlich abwärts gehen.
- meine beobachtungen und meinung -
weiters zu bedenken (mag nicht rechnen) den kursanstieg von 2,75 ---- 4,56 in wenigen tagen.

denke persönlich: konsolidierung (nach unten) kräftig, weiters news, kurs geht wieder nach oben,
messe im oktober .... usw.
mfg  

26.09.05 09:22

362 Postings, 7276 Tage atfk@heiner

Ende der look-up Frist hat keine Auswirkung auf den Kurs. Es komt darauf an, ob die Banken sich von ihrer Beteiligung trenen wollen. Das wird aber nicht in einem Schritt geschehen, denn kein Aktionär (auch nicht die investierten Banken) haben ein Interesse, dass der Kurs einbricht und die Aktie dann wieder technisch schlecht aussieht.

Konsolidierungsphasen wird es natürlich geben.  

26.09.05 12:25

538 Postings, 7410 Tage brodzKorrektur - Unterstützung liegt bei 3,60 €

alle die zu enge Stopp-Loss Kurse gesetzt haben werden jetzt Wohl oder Übel herausgefiltert. Wiedereinstiegschance sehe ich ab 3,80 €. Wer den Einkaufskurs tiefer setzt muß natürlich damit rechnen, daß er draußen bleibt. Ich bin drin geblieben und werde drin bleiben.

Das Ziel 6 € ist noch nicht erreicht. Gedanken über einen Ausstieg mache ich mir erst, wenn wir unter 3,45 € schließen.

Denke atfk hat Recht. Das Ende der Lock-Up Frist wird keinen Kurseinbruch verursachen. Es sind ca 12 Mio. Aktien die zur Tilgung der Schulden an Banken zum Kurs von 1,68 € vergeben wurden. Über 40 Mio. der neuen Aktien werden derzeit im Markt gehandelt. Davon im Wesentlichen der Streubesitz (ca. 10 Mio).

Wenn die Banken interessiert am Verkauf der 12 Mio. Aktien wären, dann würden diese mit einem Limit auf dem Markt plaziert werden. Dies führt dann maximal zu einem moderatem Kurseinbruch. Man würde erkennen, daß der Kurs öfters gegen eine "Decke" abprallt, wenn eine große Menge Aktien im Ask liegen. Aber ich denke die Aktien werden noch gehalten werden. Denn bereits jetzt besitzen Investoren über 30 Mio. Aktien die an der Börse handelbar sind und nicht gelockt sind. Und? Steigt der Kurs etwa nicht?! ;-)  

26.09.05 18:48

538 Postings, 7410 Tage brodzCarsten Petersen hat 20000 zu 2,80 €/Aktie gekauft

Der muß wissen warum. Und 56.000 € sind auch für ihn ne Menge Holz... :-)

ISIN:DE0005873574
WKN:
Unternehmen:Nordex AG
Meldender:Pedersen, Carsten
Stellung:geschäftsführendes Organ
Wertpapier:Nennwertlose Stückaktien
Geschäftsdaten:
Handelstag:07.09.2005
Datum:09.09.2005
Geschäftsart:Kauf
Anzahl:20.000
Kurs:2,80 EUR
Volumen:56.080,00 EUR

Ich weiß, ich weiß. Kritiker sagen jetzt: "...er ist doch nur als Strohmann von den Banken eingesetzt worden, mal eben für einen Eintrag bei www.insiderdaten.de zu sorgen, damit der Kurs nach oben getrieben wird. In Wahrheit haben die Banken über ihn diese Aktien gekauft - und für die Banken sind ja 56.000 € Peanuts...". Ja, ja!

Aber ich sage euch, ich werde aussteigen wenn die größten Kritiker von heute einsteigen. Dann geht's nämlich runter ariva.de

So long....ariva.de

 

27.09.05 13:54

538 Postings, 7410 Tage brodzSo - jetzt kommt der Test der 3,45 €

und die Wiedereinsteiger müssen jetzt aufmerksam werden...

RT bereits nur noch 3,80 € im Ask...

Viel Glück :-)  

27.09.05 14:01

118 Postings, 9082 Tage zolider

test kommt erst morgen - übermorgen
mal gucken

vorsicht
mfg  

27.09.05 19:49

293 Postings, 7500 Tage janschedie interessanten beteiligungen geschehen hier ;)

REpower gewinnt weiteren strategischen Investor

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


- AREVA Gruppe erwirbt 21 Prozent des Grundkapitals

Hamburg, 27. September 2005. Die REpower Systems AG (WKN 617 703) hat mit AREVA, einem der führenden Anbieter emissionsfreier Energie, einen neuen strategischen Großinvestor gewonnen. Der Aufsichtsrat der AREVA-Gruppe billigte den Erwerb von 21 Prozent des Grundkapitals des Windkraftanlagenherstellers REpower. Ein Teil der Aktien stammt aus dem Verkauf des Portfolios der RE-DKW Beteiligungsgesellschaft mbH, die dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Klaus-Detlef Wulf zuzurechnen ist.

Mit Kraftwerkskapazitäten in mehr als 40 Ländern und einem Umsatzvolumen von EUR 11,1 Milliarden gehört AREVA zu den weltweit führenden Unternehmen im Energiesektor. Die Gesellschaft verfügt insbesondere über exzellentes Know-how auf dem Gebiet der Generatoren und der Stromübertragung sowie über ein weltweites Servicenetzwerk. Durch den Einstieg des Energiekonzerns baut REpower seine führende Position im Windsektor weiter aus und ist für den starken Wachs-tumskurs der nächsten Jahre, insbesondere im Offshore-Bereich, gewappnet.  

27.09.05 19:56

293 Postings, 7500 Tage janscheund wer nicht weiss wer areva ist,

der stelle sich einfach eine französische siemens (pg) vor ;)

damit hat repower jetzt zwei wirkliche strategische investoren, die selbst im bereich infrastruktur geschäftlich involviert sind und zudem repower, den notwendigen finanziellen backbone verschaffen dürften.

nordex fusst dagegen im wesentlichen auf finanzinvestoren - spannend : mal sehen wer das rennen macht ...  

27.09.05 23:26

990 Postings, 6997 Tage politicsjap

ja wir werden sehen wer das Rennen macht! Bin mir sicher dass das Nordex ist! :)  

27.09.05 23:38

293 Postings, 7500 Tage janschebegründung ? o. T.

28.09.05 12:52

538 Postings, 7410 Tage brodzbeide machen das Rennen :-)

beide Investitionen, egal ob REPOWER oder Nordex, werden sich lohnen.
Windkraft wird mehr und mehr Investoren anziehen. Die "Blase" die sich bildet steht erst ganz am Anfang! Und wir sind drin! Und zwar schon mit xxx% Plus!

REPOWER ist genauso interessant. Vielleicht werde ich mir noch ein paar von denen ins Depot legen. Warum nicht doppelt profitieren? - mit ein bißchen Risikoverteilung :)

@jansche: Wie war's auf der Husumwind? Was gab's denn Interessantes?  

28.09.05 22:28

990 Postings, 6997 Tage politicsHeute schon wieder im Plus

was will man mehr?
Ich finde es gut, wenn es langsam nach oben geht. Das ist das beste Zeichen.

Schönen Abend.  

30.09.05 08:56

34 Postings, 6867 Tage heiner?????

jetzt gibt's plötzich drei nordex aktien, eine zu 4.x, eine zu 3.55 und eine zu 1,80. was passiert da gerade ????  

30.09.05 09:11

362 Postings, 7276 Tage atfk@heiner

Ist mir neu. Kannst Du die drei WKN zu den Aktien posten?  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 85   
   Antwort einfügen - nach oben