SILVER

Seite 198 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23683174
davon Heute: 2761
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... | 6064   

14.12.10 21:33

5409 Postings, 5539 Tage SchwerreichThomasd22...

Lol. der war gut. (Drückung, um EM schlechter aussehen zu lassen....meinGuter)

@five, Silber ist nicht gefallen, sondern im Plus! (trotz Drückung)

14.12.10 21:36

2867 Postings, 6023 Tage thomasd22@ eufibo und minicooper

ernstgemeinte beiträge mit witzig und uninteressant zu bewerten zeugt von einer lächerlichen überheblichkeit. ihr solltet mal versuchen investments AUCH kritisch zu betrachten. nicht wenigen anlegern hat ein naiver optimismus schon viel, viel geld gekostet.....  

14.12.10 21:39

2867 Postings, 6023 Tage thomasd22schwerreich

"Lol. der war gut. (Drückung, um EM schlechter aussehen zu lassen....meinGuter)"

muss wohl ein missverständnis deinerseits sein, hab ich jedenfalls nicht so geschrieben und auch nicht so gemeint, wie du es kommentierst.  

14.12.10 21:41
1

54025 Postings, 7074 Tage minicooperspaetestens morgen werden wir die 30 nachhaltig

hinter uns lassen.
das wir in der naechsten zeit nochmals preise weit unter 29 sehen werden glaube ich nicht.
auch an eine korrektur im februar, wie hier im threat einige hoffen, sehe ich nicht.
warum auch. eher das gegenteil wird passieren. silber bewegt sich in einem stabilen aufwaertstrend.
solange sich die krise weiter zuspitzt, die fed den markt  mit dollars flutet, werden edelmatalle  weiter zulegen.
denke das wir im februar schon bei 35+x stehen...shaun mer mal
-----------
schaun mer mal

14.12.10 21:45

13 Postings, 5360 Tage five@ thomasd22

Das wusste ich bereits,

wollte wissen, was es für Silber bedeutet, wenn dem Markt die Liquidität entzogen wird (in einem Crash, wenn alle aussteigen).

Knallt dann Silber nach unten, oder passiert erstmals nichts.

Wird auch aus Silber und Gold ausgestiegen, oder bleibt man drin (sicher) - oder steigen gar die Edelmetalle.

Mein StopLoss ist jetzt  nicht das Problem (24.45 $).

Doch kann man allgemeingültige Aussagen machen ?

ý   nächste Posi

Vielen Dank für Antwort

14.12.10 21:52

755 Postings, 6059 Tage sonnenblumenthoma.Ho ho...

...ich fliege erst am 23.12. Meine Frau und der Kleine sind heute schon geflogen...habe also noch genug Zeit weitere Geschenke zu verpacken.

*
     **
    **
    **

Aber Bernake und Trichet machen es einem so schwer, für Überraschungen unter dem Weihnachtsbaum zu sorgen.  

14.12.10 21:53
3

747 Postings, 6128 Tage MisterDurdenbzgl. Inflation

Dass die Inflation "stabil" ist, ist völliger Unsinn.
Einerseits ist es ein Witz, wie die FED die Inflation berechnet. Solltet ihr mal googeln. Beispiel: wenn es einen neuen Geschirrspüler gibt, der $300 mehr kostet, aber 2 neue nette Funktionen hat, dann ist das keine Inflation, schliesslich bekommt man für sein Geld ja mehr.

Und zweitens wird die Inflation nach China exportiert. Kann man überall lesen, was da abgeht! Wenn nun die Chinesen endlich den Yuan frei geben zum Dollar, was die Amis ja so verzweifelt wollen, explodieren die Preise entsprechend in den USA.
Wahrscheinlich sagen sie dann, dass das ebenfalls keine Inflation sei, sondern normale Wechselkursanpassungen, denn andererseits wird ja die (deindustrialisierte) Exportwirtschaft natürlich massiv profitieren (Ironie!) . Und damit der Konsum nicht einbricht veranstaltet man vorsichtshalber ein quantitavies Easing

Seh Ben schon wieder in seinen Helicopter steigen hehe
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

14.12.10 21:55
1
der stop loss bei 24 ist doch unsinn

das kann intraday abgeholt werden und dann wieder hoch

---
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

14.12.10 22:00
1

2867 Postings, 6023 Tage thomasd22@five

ich denke schon, dass im falle eines crash dann auch die edelmetalle fallen, aber nicht so stark wie aktien. wenn liquidtät schnell entzogen wird, sind meisten alle märkte davon betroffen, soweit ich weiß.  

14.12.10 22:02
2

5409 Postings, 5539 Tage SchwerreichDie Massive Hartnäckigkeit

Der Drücker hat heute den zarten Silberhals stark zugeschnürt.

Die Longs haben jedoch eine noch nie dagewesene Puste! Früher zog ein solcher Rücksetzer Wochenlange Konsos mit sich. Mit "solche Rücksetzer" meine ich nicht das, wonach es aussieht. Der heutige Rücksetzer wäre ohne die Massive Kauflust der Longs enorm gewesen! Zeitweise sah der Chart wie ein Hackbrett aus. Teilweise 15cent runter, 10cent hoch in sekundenschnelle... Das w war ein Ritt...

Glaubt mir, das Volumen war heute (meiner Meinung nach) nicht gerade klein, und ich weiss von was ich spreche! Die Drücker haben volle Kanne zugeschlagen, doch die Longs blieben knallhart dran, und kauften die Rücksetzer sofort (zum grossen Teil) wieder auf.

Oh wartet, was der Asiate dazu sagt. Noch sind nicht alle Geigen gespielt. Die 30$ zu überwinden wird nicht sehr schwer fallen...

Trotz all dieser "bullishness", die meinen Zeilen sanft entweicht, möchte ich bitten, morgen, wenn ihr aufsteht, und die 30$ in absebahrer Nähe (oder bereits überwunden) sind, nicht übermütig zu werden, da London und JPM noch einmal (zusammen?) zuschlagen könnten. Die 30er Marke und den Raum darüber haben sie bisher grandios verteidigt. Ich habe mal gehört, dass die 31.50$ für JPM die Schmerzschwelle darstellen. Ich kann das natürlich nicht belegen, aber dennoch ist es möglich, dass sie Silber um jeden Preis von dieser Marke fernhalten.

Dies ist meine Meinung, jeder kann sich ja was rauspicken, oder auch nichts :)

(die Shorter geben nicht nach. Z.Bsp. Gerade eben innert Kürze 15cent runter, DollarIndex blieb annähernd gleich...)

Wer das noch für normales Marktgeschehen oder Gewinnmitnahmen hält, nur zu.

14.12.10 22:13

7985 Postings, 8011 Tage hotte39Silber - OS CM7HE9

Der OS fällt  - gegen 22:00 Uhr; er kostet etwas weniger als gestern um diese Zeit. Minus 4,55% (sorry, aus der Sicht der Trader, die einsteigen möchten). Der angezeigte Kurs ist von 20:00 Uhr.

Also sollte man mal ein Limit in den Markt reinlegen. Oder mehrere.

14.12.10 22:13
1

54025 Postings, 7074 Tage minicooperthomas

...ich finde deine beitrage nunmal witzig da die aktuellen fakten  deine thesen widerlegen. sicherlich sind auch ernst gemeinte beitrage zulaessig. aber in der momentanen lage von "... korrektur + die spannung ist raus + warum stehen wir noch nicht ueber 30 etc...." zu reden ist mehr als witzig.
soweit ich mich erinnern kann (ich hoffe ich liege da nicht falsch) hast du in der vergangenheit schon oefters  gepostet, dass edelmatalle fallen werden. das gegenteil ist passiert. ist wohl eher wunschdenken von dir....falls ich mich irre sorry.

es ehrt dich auch, dass du andere vor moeglichen korrekturen warnen moechtest. hut ab... .
wenn du aktien interessanter findest als rohstoffe solltest du die auch sofort kaufen ...  
-----------
schaun mer mal

14.12.10 22:21

7985 Postings, 8011 Tage hotte39Intraday-Chart zum CM7HE9

Intraday     

Morgen früh wird es sich in Bewegung setzen.

14.12.10 22:24
3

747 Postings, 6128 Tage MisterDurdenLiquidität

Hier mal zur Überlegung.

Wie will man den Märkten Liquidität entziehen?

1. Indem die Fed Anleihen gegen Cash verkauft.
Frage: wer will die Dinger haben? Erstens hat niemand Geld, weil sowieso alle masslos überschuldet sind und zweitens weiss man doch unterdessen, dass die Staatsverschuldung so hoch ist, dass ein Zahlungsausfall unumgänglich ist.
(wenn die die Einkommen 100% besteuern würden, könnten sie ihre Ausgaben nicht decken)

2. Indem man die Leitzinsen anhebt.
Dies mildert Kreditvergabe und somit die Geldschöpfung.
ABER: Was um Himmelswillien passiert mit den Zinsen der aktuellen Schulden? Die steigen mit. Wie will der Staat oder der Private dann seine Verbindlichkeiten bedienen, wenn er heute bei Nullzins dazu schon kaum in der Lage ist.

Mich widerlegende Argumente sind sehr willkommen :)
-----------

14.12.10 22:31
2

2867 Postings, 6023 Tage thomasd22minicooper

ich bin bei 28,50$ aus silber raus und wünsche mir nicht, dass silber fällt. ab einem bestimmten silberpreis und nach einer 60%-rallye stelle ich mir nur die frage, wie viel der zukünftigen weltwirtschatlichen entwicklung schon im derzeitigen kurs eingepreist ist.
der silberpreis ist ja letztlich erst explodiert als plötzlich die nachricht über die 600 mrd. dollar der FED kam und irgendwo hat jede rallye ein ende und bisher kam es nach jedem großen anstieg bei silber zu einer zumindest kurzfristig heftigen korrektur, die speziell käufer von knockouts oder kurzfristigen o-scheine viel geld kosten kann.
für die, die physiches silber langfristig horten ist das egal. ich handle bei silber aber wenn dann leicht gehebelt (hebel 2,XX) und daher überlege ich mir sehr gut ob und wann ich einsteige.

ich finde nur manchmal die ausnahmslose euphorie hier übertrieben, weil die auch zu fehlentscheidungen füheren kann, bezogen auf kurzfristige investments.

momentan bin ich komplett in SKWM01 investiert und bin äußerst zufrieden.  

14.12.10 22:51

212 Postings, 5352 Tage JP Privatier Morga.Das darf nicht wahr sein

Ich bin heute nach dem scharfen Rücksetzer, den ich im übrigen erwartet hatte, massiv in XAG (Forex) rein. Am Höchstpunkt trank ich schon meinen "Sieges-Scotchy", wie ich ihn liebevoll zu nennen pflege, doch da fiel mir glatt das Glas aus der Hand. Ich dachte: Jawoll, kaufst du halt nach! Doch dann gings satt runter... Schmerzhaft...Hatte ich doch einen schönen Massage-Nachmittag, wie es sich Dienstags schickt, und just da muss diese, mit Verlaub, diese Saubande zuschlagen. Mir ist so was von schlecht, dass ich mir jetzt einen Trostschluck gönnen gehe. Dieser kollidiert aber mit meiner Abend-Zigarre (u. Gute-Nacht-Whiskey), auf die ich zur Zeit ob der üblen Laune einfach keine Lust habe.... Ich bin verzweifelt.  Die Invesorengruppe ruft zum Konferenzgespräch, doch ich will nicht ran... Habe mich heftig verkalkuliert...Gottogott...

14.12.10 22:54
1

747 Postings, 6128 Tage MisterDurdenLage USA

Noch etwas aus persönlicher Erfahrung. Momentan befinde ich mich in Upstate New York in einer etwas grösseren Stadt.

Letzte Woche bin ich mit dem Bus vom Flughafen nach Downtown gefahren. Dauer: 25 Minuten. Ich habe auf die Uhr geschaut: davon ist der Bus eine Viertelstunde durch Gegenden gefahren, in denen JEDES Geschäft verfallen oder zugenagelt war.

Auf dem Freeway gibt es zudem Mauthäuschen. Ihr kennt das: am ersten Checkpoint Karte ziehen und am zweiten zahlen. Hier wurde mir die Karte am ersten Checkpoint nicht durch eine Maschine übergeben, sondern durch eine Arbeitskraft (jeweils wenn ich da durch gefahren bin, wurde ich übrigens nicht von Einwanderen bedient, wie man denken möge, sondern von Amerikanern).
Sämtliche Läden sind overstaffed. Viel zu viel Personal überall. In Bars, Restaurants, Geschäften ... Worauf ich hinaus will ist die Produktivität.

Zudem wurde ich nun bereits zwei Mal von Verkäufern bedient, die offensichtlich jenseits der 70 Jahre waren.

Dieses Land ist AM ENDE!

Vergesst, was ihr seht, wenn ihr als Touristen herkommt. Die Realität ist eine andere.
-----------

14.12.10 22:54

2867 Postings, 6023 Tage thomasd22JP Privatier

bescheidenheit ist noch immer eine tugend.  

14.12.10 22:58
2

52 Postings, 5395 Tage Slivvnach

nach meinem gutenmorgenwiskey, dem brunch-männer-gedeck, dem mittagsscotch und dem feierabendsektchen bis zum gutenacht-bier + zigarre is heute ganz schön viel passiert beim silber he ?!;    ;) 

nurn kleiner joke JP, nicht übel nehmen.

14.12.10 23:10

12549 Postings, 5357 Tage 47Protonsich las grad was von 2 Bentleys...

die Marke des Großraumtaxis würde mich schon mal interessieren, muss wohl eher ein LKW gewesen sein bei 830 Kilo Nutzlast (Fahrer und Passagiere eingerechnet)

14.12.10 23:18

12549 Postings, 5357 Tage 47ProtonsNutzlast 830kg in einem Taxi......

schade dass es seit der  Weimarer  Reichsverfassung vom 11. August 1919 nicht  mehr möglich ist jemand in den Adelsstand zu erheben, manche gäben hervorragende Barone (Münchhausen) ab......

14.12.10 23:53
1

5 Postings, 5355 Tage Ariane JoelSilber / Minicooper

Ist das ein Versehen, oder bittere Realität, dass Du  sehr oft " Edelmatalle " schreibst, wer Silber handelt, der sollte das Wort Metall schon schreiben können, oder ??

Gruß Ariane

15.12.10 00:07

408 Postings, 5384 Tage BullebioGoldhandel

bullionaer.de Dr. Neugebauer - Ihr Spezialist für Anlagemünzen in Gold und Silber - Anlagemünzen hier physisch kaufen
Habe hier eine sehr gute Zusammenfassung des Goldhandels gefunden.  

15.12.10 00:34
3

28 Postings, 5364 Tage zipfelchappesilber

ihr und das ganze getue und gebashe...  jedem das seine

Aber wenn ich einen 1kg barren silber in der hand halte, den noch ein wenig mit meinem tshirt zum glaenzen bring, und mir das ding so anschaue.... also eine 1'000chf note scheint mir um ein vielfaches weniger wert....

wenn ich das gewicht eines goldvreneli und das eines silber fuenfliber vergleiche komme ich auch auf ganz andere werte und verhaeltnisse zwischen gold und silber.

das bier vorhin in der bar kostete 6.60 - ich als junger schnoessel, was soll ich schon erlebt haben - aber die aktuellen teuerungspspruenge kommen so schnell ich mag mich an manch guenstigere jahre erinnern... das letzte zum beispiel ;)

alles in allem ..

meine neuste anschaffung waren 50kg basmati reis!

viel glueck beik zocken und vergesst die realitat nicht  

15.12.10 07:27

65 Postings, 5371 Tage MixterNa bitte...

das geht ja schon gut los hier am heutigen Morgen.
Ich kann diese plötzlichen Absacker beim Silberkurs einfach nicht verstehen. Sehr euch mal den Chart an. Das kann doch nicht sein.

@minicooper:

Ich bewundere deinen Optimismus bzgl. des Silbertrends. Auch ich würde gerne die 35 o.ä sehen allerdings sieht es so aus als ob das noch eine ganze Weile dauern wird. Das die 30 ein so schwerer Brocken wird hätte ich nicht gedacht. Zumal das Potential ja da ist. Aber JPM und Co. weden diese magische Marke schwer verteidigen. Und momentan sieht es nicht gut aus für uns Longs.  

Seite: 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben