Uran Forum

Seite 25 von 176
neuester Beitrag: 27.09.24 21:34
eröffnet am: 08.11.21 21:08 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 4389
neuester Beitrag: 27.09.24 21:34 von: lampenstefan Leser gesamt: 1477572
davon Heute: 76
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 176   

18.03.22 22:11

2320 Postings, 2987 Tage M-o-DBegien ...

19.03.22 15:03
1

10362 Postings, 6787 Tage BozkaschiLaramide Resources

Ein anderer Uranwert aus meinem Boz-ETF mit 61,1 M Lbs Uran in den USA , 51,9 M Lbs in Australien  (Westmoreland) und 10,4 M. Lbs in  La Jara Mesa US  sind zusammen über 120 M. Lbs Uran in sicherer Tier 1 Jurisdiktion.Und jede Menge hervorragendes Exploration Upside in Australien  (MURPHY PROJECT GREENFIELD OPPORTUNITY NORTHERN TERRITORY, AUSTRALIA).
Es ist einer der günstigsten Werte bei Enterprise Value to Global Resource/Reserve Base 1,42$

https://laramide.com/wp-content/uploads/2021/11/...Q4-2021-Nov-18.pdf  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2022-03-19_um_14.jpg (verkleinert auf 20%) vergrößern
bildschirmfoto_2022-03-19_um_14.jpg

19.03.22 15:46
1

10362 Postings, 6787 Tage BozkaschiBreaking News UK nimmt Fahrt auf.

Boris johnson trifft sich am kommenden Montag mit Vertretern der Atom Industrie.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ness&utm_medium=social

 

19.03.22 16:37
Als Investor sehe ich den Uran Hype natürlich positiv, und da muss man aus der Not eine Tugemd machen, aber eigentlich möchte ich keine Atom KW in meiner Nähe haben.
Jetzt hat sich die Medienberichterstattung hinsichtlich atomaren Zwischenfall eh wieder etwas beruhigt und hoffen wir, dass es nie wieder zum Einsatz von Atomwaffen kommt. Wenn es aber bei den russischen Vorstößen und Einnahmen der ukrainischen Atom KW zu einem Vorfall kommt oder gekommen wäre mit all den Folgen wie wir es schon bei Tschernobyl gesehen haben, dann kann sich die Zukunft der atomaren Energie auch ganz schnell wieder ändern, so wie es beim Fukushima Vorfall war. Dann ist der Markt wieder jahrelang tot...
Jetzt kann man natürlich denken, dass der Vorstoß der erneuerbaren Energien beschlossene Sache ist und dazu zählt auch die Atomenergie...etwas pervers ist das eigentlich schon. Ohne Atomenergie wird es nicht mehr gehen und egal was passiert, selbst wenn es nochmals zu einem GAU kommt, diese Agenda wird durchgezogen. Da werden auch die Politiker und Medien dahinter stehen...
Im Sinne der Streuung bin ich auch in Uranwerten drinnen, aber so üppig wie du, würde ich perönlich mich nicht trauen...  

19.03.22 16:59
1

12353 Postings, 3305 Tage ubsb55Jim Pelchat

https://www.youtube.com/watch?v=9sanxKVclFg&t=2s

Ist schon etwas älter, aber trotzdem erhellend. Seine Favoriten sind Global Atomic und Western Uranium. Scheint ein bischen Ahnung zu haben, der Bursche.( hab ihn extra gegoogled ). Hab das mal eingestellt, weil Western Uranium in den meisten Listen fehlt. Die MK von 70 Mios für einen Nahzeit-Produzenten ist lächerlich.  

19.03.22 21:30
2

10362 Postings, 6787 Tage Bozkaschi@Silversurfer

"eigentlich möchte ich keine Atom KW in meiner Nähe haben."

Ich möchte auch keine Rohstoffmine in meiner nähe haben ;)

"dass es nie wieder zum Einsatz von Atomwaffen kommt. Wenn es aber bei den russischen Vorstößen und Einnahmen der ukrainischen Atom KW zu einem Vorfall kommt oder gekommen wäre mit all den Folgen wie wir es schon bei Tschernobyl gesehen haben, dann kann sich die Zukunft der atomaren Energie auch ganz schnell wieder ändern, so wie es beim Fukushima Vorfall war. Dann ist der Markt wieder jahrelang tot"

Ja das stimmt, aber die Wahrscheinlichkeit ist mittlerweile äußerst gering und von aussen sind die Atommeiler durch meter dicke Wände fast unzerstörbar, die können extremen äußeren Einwirkungen standhalten.
Putin ist sich bewußt das in der nähe von Atomkraftwerken kein Krieg stattfindet und speziell an der Grenze zu Russland kein zwischenfall im Atomkraftwerk gewollt ist.
Die letzte Panikmache/Nachrichten zu Ukrainischen Atommeiler kamen alle aus der Richtung Selenskyj um westliche Nationen von Interventionen zu überzeugen.Da spielt Kriegspolitik eine große Rolle.

Alle neuen Atommeiler die derzeit im Bau sind, können technisch keine Kernschmelze mehr verursachen, erzeugen deutlich weniger Atommüll und sind Leistungsfähiger, die alten müssen sorgsam behandelt werden.Wobei die Sicherheitsstandards auch deutlich höher sind.

Aber die Angst vor einer Kernschmelze oder einem Atomunfall ist ähnlich wie mit der Flugangst , obwohl es zu dem sichersten Verkehrsmittel gehört, haben viele Leute Angst zu fliegen.
Genauso ist es bei Atomenergie.

"bin ich auch in Uranwerten drinnen, aber so üppig wie du, würde ich persönlich mich nicht trauen..."

Für mich ist es die schlüssigste Investmenttheorie von allen : steigende Nachfrage (Neubauten und Wiederaufnahme weltweit) , stark begrenztes Angebot (Erschließung lohnt zu aktuellen Preisen nicht), = starkes Defizit , Investmentvehikel (SPUT, ANU) die zusätzlich Uran dem Markt entziehen. usw.
Das reicht eigentlich schon, aber jetzt kommt durch den Konflikt noch die Angst vor selbstauferlegten Sanktionen westlicher Nationen bzgl. russischem Rosatom (und evtl. Friends Kazatomprom) Uran dazu.

Das sind die Parameter die jeden Investor glücklich machen!

Da muss ich dir sagen , da bin ich lieber in Uranwerte investiert als mein Glück im hochgradig manipulierten (Papierpreismarkt) Gold und Silber Markt zu versuchen.
Ein weiteres Problem für Gold und Silberminen sind explodierende Energiekosten , speziell bei den Produzenten wird sich das in den nächsten Quartalen stark in den Bilanzen auswirken.

Ansonsten bin ich natürlich auch in Rohstoffunternehmen (Öl, Gas , Kupfer , Zink , PGE)  investiert, alles was unsere Welt so braucht ;)

 

19.03.22 23:37

1040 Postings, 5035 Tage don kosto@ubsb

Mit Western hat er ja schon mal voll ins Schwarze getroffen.
Mi Global auch.
Ich frage mich, wann endlich von UEC die Nachricht kommt.
We start the mines.
Mehr sog I net.  

19.03.22 23:39

1040 Postings, 5035 Tage don kostoFür Peninsula

gilt das gleiche. Das kann jederzeit der Fall sein.
 

19.03.22 23:41

1040 Postings, 5035 Tage don kostoDie Mühle von UUUU

läuft wahrscheinlich auch durchgehend. Aber ihr wisst ja, die enrichment cycles dauern Jahre.
Denke das Defizit ist noch nichtmal annähernd eingepreisst.  

19.03.22 23:43

1040 Postings, 5035 Tage don kostoda Sprot

Alles auf saugt. Flying wheel Effekt.  

20.03.22 14:40

10362 Postings, 6787 Tage Bozkaschieine Investmentthese

 
Angehängte Grafik:
b0f4d684-48dc-4d0f-b338-f4e3a09fc1dd.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
b0f4d684-48dc-4d0f-b338-f4e3a09fc1dd.png

20.03.22 15:47

2320 Postings, 2987 Tage M-o-DTerraPower will kein russisches Uran und ...

US-Senator John Barrasso, R-WY, hat in der vergangenen Woche im Senat einen Gesetzentwurf eingebracht, um das Bundesverbot für russisches Öl und Gas um Uran zu erweitern.


Mar 19, 2022

"TerraPower sagt, es werde kein russisches Uran in seinem Reaktor in Wyoming verwenden

.... On Feb. 28, Wyoming’s Legislature voted 25-34 on a bill amendment that would’ve barred any nuclear plant operating in the state from using Russian uranium. U.S. Sen. John Barrasso, R-WY, introduced a bill this past week in the Senate to add uranium to the federal ban on Russian oil and gas.

According to Jeff Navin, TerraPower’s director of external affairs, Russian fuel is no longer an option, regardless of what lawmakers do. Not even for that first plant.

“We have stopped any and all conversations with the Russians,” Navin said. “We have no interest in re-engaging with the Russians. We are putting all of our efforts into trying to figure out how to get a domestic supply chain stood up as quickly as possible.......”

https://trib.com/business/energy/...-bbb7-5a81-8bd4-ca6a08ad33b5.html  

21.03.22 13:48
4

10362 Postings, 6787 Tage BozkaschiBreaking Uranium!

Russia's Deputy prime minister is looking to ban the export of Russian Uranium. Either way no more U.S. import of Russian Uranium. $200 uranium is coming.

https://mobile.twitter.com/derekquick1/status/...435003105281/photo/1

 
Angehängte Grafik:
fox8pghveautyi7.jpeg (verkleinert auf 35%) vergrößern
fox8pghveautyi7.jpeg

21.03.22 13:51

10362 Postings, 6787 Tage BozkaschiBoris Johnson

to hold summit with nuclear industry bosses to curb Russian oil and gas imports
Boris Johnson will meet leaders from the nuclear industry after announcing plans for a major expansion of nuclear power during his speech at the Conservative Party conference.

https://news.sky.com/story/...rb-russian-oil-and-gas-imports-12571790  

21.03.22 14:53
2

10362 Postings, 6787 Tage BozkaschiNeue Titel auch bullisch für den Sektor

Ivor Exploration

"recently acquired an option to purchase a 100% interest in the Apex project, Nevada, recognized as Nevada's largest past-producing uranium mine."

https://www.newsfilecorp.com/release/117392

Basin Uranium

https://www.juniorminingnetwork.com/...t-company-dtc-eligibility.html

(Lottolos nur 8 Mio Mk. habe ich mir gekauft ?)

Traction Uranium

The project is being managed by one of Canada’s leading uranium exploration teams Fission 3.0. Fission 3.0 has contracted Bryson Drilling to conduct the diamond drilling. Traction acquired a 50% interest in the Hearty Bay Project, further details on the agreement can be found by referring to Traction news release dated December 10th, 2021.

(Da bin ich dann über Fission 3.0 involviert)

https://www.juniorminingnetwork.com/...-bay-winter-drill-program.html

 

21.03.22 15:57
2

1738 Postings, 1442 Tage GuthrieBozkaschi

Danke an dieser Stelle für deine zeitnahen und interessanten Informationen!
Heute erneut ein schöner Anstieg der Uranwerte und das dürfte erst der Anfang sein...  

21.03.22 18:25
1

1738 Postings, 1442 Tage GuthrieWer handelt zuerst, Russland oder die USA?

@brandon_munro
Reports that Russian Dep.PM Novak says Moscow considering banning exports of #uranium to US increases the chance of US-initiated nuclear fuel sanctions, as US will not want to appear reactive and will want diplomatic gain for its energy pain.

meine freie Übersetzung:
Berichte, dass  Moskau erwägt, die Ausfuhr von Uran in die USA zu verbieten, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die USA den Russen zuvorkommen werden und Sanktionen gegen Nuklearbrennstoffe aus Russland verhängen, da sie nicht reaktiv erscheinen wollen und "diplomatische Vorteile" für ihre Energieprobleme anstreben.

https://twitter.com/...twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor  

21.03.22 20:06
2

10362 Postings, 6787 Tage BozkaschiWir nähern uns wieder der 60$

Spot #uranium 57,50/58,50 US/Lb #U3O8 (Delivery at ALL , Chg +2,20$, +3.79%) ALL = CVD 0c/Lb, ALL = CMX 0c/Lb See https://numerco.com/NSet

https://numerco.com/NSet/

@Guthrie : Danke !

 

21.03.22 20:48

12353 Postings, 3305 Tage ubsb55Unser Stromnetz

https://www.youtube.com/watch?v=5IzqTtAYfBc     Blackout?! - Wie stabil ist das europäische Stromnetz? | Galileo  

21.03.22 21:59
1

12353 Postings, 3305 Tage ubsb55Uranium Market Minute Episode 95

21.03.22 22:19

543 Postings, 1235 Tage TechandRenewableFluor (Nuscale) und Sibanye Stillwater

Wie ist denn hier die Meinung zu diesen beiden Werten?
Small Modular Reactors und einige Uran Reserven neben Palladium und Platin  

22.03.22 08:38

4952 Postings, 2377 Tage neymarWie kann ich in Uran investieren?

22.03.22 11:03
1

10362 Postings, 6787 Tage BozkaschiUran Verbot kostet bis zu 1 Mrd. $

Der Austausch von russischem Uran im Falle eines Verbots könnte über 1 Milliarde Dollar kosten: Der Gesetzgeber führt Gesetzentwurf ein, der russische Uran- und angereicherte Uranimporte verbietet

US-Versorger verlassen sich bei 20% der Urananreicherung auf Russland

Anreize wären erforderlich, um die Umwandlungs- und Anreicherungskapazität zu erhöhen


Der Ersatz von russischem Uran und den damit verbundenen Kernbrennstoffdiensten, wenn sie wegen der Invasion dieses Landes in die Ukraine verboten sind, würde staatliche Ausgaben von 1 Milliarde Dollar oder mehr erfordern, sagte der oberste Kernenergiebeamte des US-Energieministeriums am 17. März.

Jetzt registrieren  Kathryn Huff, die Kandidatin der Biden-Administration als stellvertretende Sekretärin für Kernenergie, sagte während einer Anhörung vor dem Umwelt- und öffentlichen Betriebsausschuss des Senats, dass sie glaube, dass die US-Lieferkette für Uranabbau, -Umwandlung und -anreicherung gestärkt werden könnte, falls russische Kernbrennstoffkomponenten verboten werden. Dies würde jedoch Kosten in Bundesmitteln verursachen, die in Hunderten von Millionen gemessen würden und mehr als eine Milliarde Dollar erreichen könnten.

Senator John Barrasso, ein Republikaner aus Wyoming und das ranghöchste Mitglied des Ausschusses, führte eine Gruppe republikanischer Senatoren an, die am 17. März einen Gesetzentwurf einführten, um die Einfuhr von Uranerzen und -konzentraten sowie Uranverbindungen, entweder natürlich, angereichert oder erschöpft, zu verbieten.

"Das Verbannen russische Uranimporte wird Russlands Kriegsmaschinerie weiter entfinanzieren, zur Wiederbelebung der amerikanischen Uranproduktion beitragen und unsere nationale Sicherheit erhöhen", sagte Barrasso an diesem Tag in einer Erklärung.

Russland ist ein bedeutender Anbieter von Uran- und Anreicherungsdienstleistungen für US-Versorger, wobei bis zu 20% des Reaktorbedarfs durch in Russland angereichertes Uran erfüllt werden. Sanktionen gegen russische Unternehmen haben diejenigen, die an der Versorgung mit Kernbrennstoffen beteiligt sind, nicht betroffen, und eine Durchführungsverordnung, die Öl-, Erdgas- und Kohleimporte versperrte, umfasste kein Uran.

Die US-Atomindustrie hat versucht, Versorgungsunternehmen vor Störungen zu schützen, die durch Sanktionen oder Einfuhrverbote verursacht werden könnten.

"Ich glaube, dass eine Lösung nicht nur für den Bedarf der aktuellen Flotte an Uran, sondern auch für hochwertiges niedrig angereichertes Uran für unsere fortschrittliche Reaktorflotte mit ausreichender Unterstützung aus Mitteln und Anweisungen des Energieministeriums gelöst werden kann", sagte Huff in Beantwortung einer Frage. Niedrig angereichertes Uran mit hohemassay, bekannt als HALEU, ist über den normalen Handelswerten von 5% im Uran-235-Isotop angereichert, aber unter der 20%-Schwelle für hochangereichertes Uran, was Bedenken hinsichtlich der Nichtverbreitung aufwirft.

Die Uranproduktion wird erforderlich sein, da die USA keine signifikanten Mengen des Materials mehr produzieren, aber die wichtigsten Bedürfnisse liegen in der Umwandlung von Uran und der anschließenden Anreicherung, um es für den Einsatz in Kernbrennstoffen geeignet zu machen, sagte Huff.

Anreize für neue Kapazitäten

Es gibt nur eine US-Uranumwandlungsanlage, Honeywells Metropolis-Werk in Illinois, und sie ist seit Ende 2017 wegen der niedrigen Uranumwandlungspreise geschlossen. Im Februar 2021 beschloss Honeywell, das Werk 2023 wegen steigender Umrechnungspreise und eines erwarteten Versorgungsengpasses wieder aufzunehmen, sagten Unternehmensbeamte.

Huff sagte, dass ein Neustart von Metropolis nicht ausreichen würde, um die Versorgungslücke zu schließen, falls die russische Umstellung für US-Versorger nicht verfügbar wäre. Metropolis-Eigentümer "und andere Unternehmen könnten Anreize erhalten, unsere Umwandlungsfähigkeit schnell wieder aufzunehmen, solange es ein Signal von der Bundesregierung und der Industrie gibt", sagte sie.

DOE hat mit dem Lieferanten für angereichertes Uran Centrus zusammengearbeitet, um mit der Lieferung kleiner Mengen HALEU in einer Anlage in Piketon, Ohio, zu beginnen, und die Abteilung hat die Fähigkeit, solches Material durch Vermischung von Verteidigungskernmaterial zu liefern, aber dies würde nicht ausreichen, um den Anreicherungsbedarf der bestehenden Flotte im Falle eines Verbots russischer Importe zu decken, sagte Huff.

"Wir brauchen eine aggressive vorwärts gerichtete Mittel, die auf einen Plan für die Verfügbarkeit von niedrig angereichertem Uran und hochassay-niedrig angereichertem Uran ausgerichtet sind, um unsere bestehenden und unsere zukünftigen Flotten zu unterstützen", sagte sie.

Huff, der seit Mai 2021 als stellvertretender Hauptsekretär für Energie tätig ist, wurde im Januar von Biden für die Position des stellvertretenden Sekretärs nominiert.


https://www.spglobal.com/commodity-insights/en/...-over-1-billion-doe

 

22.03.22 12:25

10362 Postings, 6787 Tage BozkaschiWSJ

U.S. Rethinks Uranium Supply for Nuclear Plants After Russia’s Invasion of Ukraine

https://www.wsj.com/articles/...ssias-invasion-of-ukraine-11647941401  

22.03.22 12:30

10362 Postings, 6787 Tage BozkaschiForum Energy

Forum Energy Metals to Advance Its Nunavut Uranium Project; Appoints Technical Team and Commences Permitting Process

https://www.juniorminingnetwork.com/...mences-permitting-process.html  

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 176   
   Antwort einfügen - nach oben