das bayrische Mediengesetz hingewiesen. Natürlich sind die regulatorischen Hürden durch den Tod des Patriarchen geringer geworden, aber ich würde sie immer noch für MFE als recht hoch bezeichnen.
Ich habe hier auch schon öfters darauf hingewiesen, daß MFE finanziell eine Übernahme kaum stemmen kann. Soweit mir bekannt ist, muß MFE eine massive Kapitalerhöhung durchführen, um ein Angebot vorzulegen. Die BAFIN wird ein Angebot nur dann akzeptieren, wenn die Finanzierung zu 100 % gesichert ist und zwar unter der Annahme, daß alle (!!!) Aktionäre das Angebot, wie schlecht es auch immer sein mag und welche Quote MFE selbst vorgibt, annehmen würden.
Wenn die Italiner überhaupt ein Angebot vorlegen (können), dann bin ich mir recht sicher, daß es ein Pflichtangebot mit einem Angebotskurs, der vermutlich unter dem aktuellen Börsenkurs liegen wird, sein wird.
Wenn ich derzeit für dieses Jahr eine Prognose abgeben müßte, dann würde ich ein Übernahmeangebot von MFE mit einer Wahrscheinlichkeit von (sehr großzügigen) 10 % taxieren, bei PPF würde ich 40 % und das gar nichts in dieser Hinsicht passiert mit 50 % ansetzen.
|