Die Aktie ist nichts für schwache Nerven, aber eigentlich weiß man das inzwischen. Daß sie Bewegungen im Dax extrem überproportional nachvollzieht und vor allem rasanter, ist auch hinreichend bekannt. Ebenso schnell berappelt sie sich aber auch wieder. Übrigens habe ich beobachet, dass die Amis anscheinend die Aktie gerne hochkaufen, denn ab 14.00 Uhr legt sie meistens sehr schön zu, achtet mal drauf :-) Mir fiel das jedenfalls auf. Will man die Aktie wirklich "daytraden", muss man sie eigentlich unter ständiger Beobachtung haben und extrem schnell reagieren können, ich persönlich halte nichts davon. Man macht sich nur die Nerven kaputt und meist bringt es nicht wirklich viel, da ja auch Provisionen, Tradegebühren und die Abgeltungssteuer sofort abgezogen werden vom Gewinn. Da müsste die Aktie dann schon ganz schön sinken im Kurs, dass man wieder einsteigen kann, um Gewinn zu machen. Da die Divi sehr gut ist und die Nachrichtenlage sowie die Beurteilung ebenfalls, wird sie bis zur HV mit Sicherheit noch schön steigen, nur bedarf es da eben guter Nerven und Geduld. Ich sehe das Kursziel nach wie vor bis zur HV bei mindestens 23 wenn nicht sogar bis 24 und bleibe long. Gruß Lisanne PS: @submariner : liest du denn nie Beurteilungen und Berichte zur ProSieben Aktie auf Finanznachrichten? Oder den Geschäftsbericht / die Zahlen?Wenn nicht, empfehle ich es dir, das würde dich sicher beruhigen :-) . |