Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 385 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11281119
davon Heute: 1694
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... | 2061   

14.11.13 15:18

5127 Postings, 7833 Tage Steff23Meine Nerven...

Vielleicht geht mir ja doch einmal ein Zock auf! Sie hält sich noch immer gut. Über 34€ bin ich dann wieder etwas ruhiger - sorry...  

14.11.13 15:20
1

5330 Postings, 6009 Tage ToomekAnlagefehler

Einer der größten Anlagefehler ist, in einer Hausse auf Underperformer zu setzen, ohne Momentum !
Langfristig hättet ihr mit der SHORT Strategie bei der DB ordentliche Gewinne gemacht.
EIn weiterer Fehler ist, wenn eine AKtie gegen den Markt fällt und dann man mit dem Gedanken spielt, hier hätte DB Nachholbedarf und dass sie nicht tiefer fallen kann.

Warum spekuliert ihr eigenlich nicht auf fallende Kurse ? Es ist im Prinzip egal, ob man auf fallende oder steigende Kurse setzt. Theoretisch ist die Wahrscheinlichkeit die gleiche.
Aus der Momentum Sicht ist die Wahrscheinlichkeit hier mit fallenden Kursen Geld zu verdienen größer als mit steigenden.
Deswegen ist es mir ein Rätsel, warum ihr immer auf steigende Kurse hofft und setzt.  

14.11.13 15:27

5127 Postings, 7833 Tage Steff23@Tomek

Mir ist es auch ein Rätzel :-) --> Nein eigentlich nicht. Es ist nun mal so, dass die DB bereits einige Zeit gefallen ist (Psychologie) --> einige warten hier noch einmal billi reinzukommen, sie ist meiner Meinung unterbewertet, er Dax wird die 10000 testen (meine Meinung) --> langfristig sogar noch ganz andere Höhen, charttechnisch sind wir an einer Schwele die 2 mal gestestet wurde (bei der DB) was jetzt noch nichts heißt, ganz klar, DAX sieht intraday auch gut aus...

Shorten würde ich entweder bei einem Kurs von > 35€ oder bei durchbrechen der Schwelle. umgekehrt bei Calls.  

14.11.13 15:29

5330 Postings, 6009 Tage ToomekSteff

DB ist schon eine sehr sehr  lange Zeit unterbwertet. Und nun sage mir , warum DB nicht schon längst bei 50 steht ?  

14.11.13 15:31

5330 Postings, 6009 Tage ToomekSteff23

Ich hanlde nur Aktien, die gut laufen und im Aufwärtstrend sind.
Beispiel meine RTL Group . KK 65 .
Und sie steigt weiter. Gutes Momentum.
Ich könnte dir 100e Werte jetzt aufzählen, die zeigen, dass diese Momentum/Darvas Strategie sehr gut funktioniert.  

14.11.13 15:32

5127 Postings, 7833 Tage Steff23Weil

einfach noch sehr viel im Verborgenen ist, dass aber schön langsam ans Tageslicht kommt. Kürzliche NAchrcihten belegen das. Und wenn man sich den  Chart ansieht haben wir doch ein steigendes und kein fallendes langfristiges Dreieck --> das past also schon zusammen...  

14.11.13 15:34
1

359 Postings, 5314 Tage forrestgump@Toomeek

naja, so einfach ist es nun auch wieder nicht. vor gar nicht allzu langer zeit hast du selbst auf die DB und einer outperfomrance gesetzt - bist aber rechtzeitig wieder raus.

das anlageziel ist entscheidend. long zu investieren ist ja nicht nur auf 4-wochen-sicht.

ich stimme dir übrigens zu, dass ein peer-group vergleich dringend notwendig ist, ebenso ein vergleich mit dem dax und eine chartanalyse der aktie selbst. erst dann sollte man entscheiden, ob man investiert.

bei der DB ist entscheidend, dass sie ihre leichen aus dem keller räumen - das wäre das momentum, um auf mittelfristiger sicht in einem underperformer zu investieren.

ich bin in diesem punkt aber noch skeptisch.

für den moment gibt es keinen impuls für einen steigenden kurs. die db ist in dem dreieck gefangen und deutlich an der 37 gescheitert. jetzt kann man davon ausgehen, dass die untere linie des dreiecks getetest wird.

ich persönlich setze nicht auf eine outperformance. ich investiere zu 34 oder 33 kursen (von mir aus auch tiefer), weil ich denke, dass mittelfristig (also von heute bis ende feb.) die 37 wieder getest werden. das wären für mich nette 3-4 euro gewinn/aktie. und bei meinen stückzahlen bin ich damit mehr als zufrieden.

14.11.13 15:36

5330 Postings, 6009 Tage ToomekSteff

Der Mensch neigt dazu, nur auf steigende Kurse zu setzen. Dabei ist es im Prinzip egal !
Mit wem meinst du "EINIGE" warten billiger einzusteigen ?
Uns Privatanelger oder Grossinvestoren? Wer sagt dir das, dass diese noch billiger einsteigen wollen ?
DB ist die eizige Bank im Peer Group Vergleich, die nicht steigt, sondern fällt !
In den letzten 3 Monaten haben ALLE Banken die DB um bis zu 50 % outperformt !  

14.11.13 15:38

5330 Postings, 6009 Tage Toomekforrestgump

Verdreh bitte die Tatsachen nicht. Ich habe bei 36 auf einen Ausbruch spekuliert und mehr nicht ! Ich hatte DB Scheine 2 Tage im Depot . Das kannst du hier alles schwarz auf weiss im Forum nachlesen !
DB ist kein Long Investment !

14.11.13 15:40

5127 Postings, 7833 Tage Steff23Der Mensch

Ich weiß es --> deswegen ja auch bei diesen niedrigen Kursen die höhere Warsch. dass der Kurs steigt...

Es ist Fakt, dass bei Kursen nahe der unteren Begrenzung die letzten Jahre nachgekauft wurde - egal ob groß oder klein --> es wurde einfach gekauft und die Situation genutzt. So auch heute wie du siehst!

Sie fällt eben !nicht! wenn man die Sache langfristig betrachtet!!! Und das mache ich mit meinen Aktien. Zerties kaufe ich nur in Ausnahmesituatiuon wie derzeit!  

14.11.13 15:42

5127 Postings, 7833 Tage Steff23Nocheinmal

Ich kann natürlich auch falsch liegen - aber das habe ich auch immer festgehalten.  

14.11.13 15:48

359 Postings, 5314 Tage forrestgump@Toomek

Was verdreh ich denn : ich habe doch nur geschrieben, dass du selbst auf einen ausbruch der DB spekuliert hast - und wieder rechtzeitig raus bist. was ist denn daran verdreht ????  

danach habe ich mich allgemein geäussert. lies das noch mal in ruhe nach, dann merkst du das schon.

aber für deine entscheidung pro db hat es ja gründe gegeben.  

14.11.13 15:52

5330 Postings, 6009 Tage ToomekEine Frage

Warum habt ihr eigentlich nicht auf BNP Paribas gesetzt ? Diese Alternatvianlage hätte euch 50 % !!!! mehr Rendite in den letzten 4 Monaten gebracht !
Ich will nicht angeben und auch nicht streiten. Deswegen bitte ich euch, auch nett zu antworten. Denn ich hatte ja nicht Unrecht.
Ich habe hier auf die starken Franzosen immer wieder hingewiesen, weil das Momentum besser ist.

14.11.13 15:54

5127 Postings, 7833 Tage Steff23@Toomek

Will auch keinen Stress hier. Weil ich mich vielleicht mit BNP noch nicht beschäftigt habe. Ich will nicht schnell mal wo Geld investieren in etwas das ich nicht kenne.

Un gute Aktien gibts zur Zeit wie Sand am Meer... man kann eben nicht überall dabei sein auch nicht wenn du uns das empfiehlst!  

14.11.13 15:55

Zitat : "vor gar nicht allzu langer zeit hast du selbst auf die DB und einer outperfomrance gesetzt - bist aber rechtzeitig wieder raus."

Das hört sich bisschen so danach an, als ob ich langfritig hier auf Outperformance gesetzt hätte und von DB überzeugt sei.
Okay. Wie gesagt. Das waren 2 Tage !! Meine Strategie ist, Ausbruchmuster zu traden und Aufwärtstrends.
Gut. Nun haben wir es geklärt.  

14.11.13 15:56

Es ist übrignens falsch, dass "ALLE" Banken 50% outperformed haben. Es trifft grßtenteils auf die europäischen Banken zu, aber die US Banken stehen größtenteils schlechter dar als vor 3 Monaten.

Deine Frage hinsichtlich der BNP : Kann ich natürlich nur für mich beantwortet : Ein Anlageprinzip von mir ist es, nur in Unternehmen zu investieren, die im Dax notiert sind oder den Dax selber. Alles andere handel ich nicht.

Das war mal anders - aber man macht so seine Erfahrungen und mit dieser eher konservativen Strategie bin ich die letzten Jahre sehr gut gefahren.

14.11.13 15:56
1

5046 Postings, 5610 Tage hartigan83@steff

sorry, aber du wirst alles verlieren :(  

14.11.13 16:00

5330 Postings, 6009 Tage ToomekSteff23

Du musst dich nicht mit einer Aktie beschäftigen.Du kannst auch nicht von einer Aktie überzeugt sein, weil du nicht im Unternehmen im Managmnet sitzt. Ich empfehle jedem sich mal mit Mometum Strategie zu befassen.

Ein sehr schönes Beispiel zur Zeit ist Apple Aktie. Anleger beschäftigen sich ausführlich mit der Aktie, studieren NEWS und Technik....die AKtie ist absolut unterbewertet, liefert sensationelle Quartalsergebnisse...und trotzdem steigt sie nicht...und alle wundern sich

Es bringt absolut nichts, sich mit Aktien zu beschäftigen.
Steff...nun beschäftgist du dich mit DB schon lange, wie ich annehme, und hättest mit allen anderen Aktien viel mehr verdient. !!  

14.11.13 16:02

5330 Postings, 6009 Tage ToomekDAX Aktien

Ich meide DAX Aktien. Warum ?
Die sind mir zu riskant.
Es sind einfach zu viele Marktteilnehmer drin.
DAX Aktien nutze ich nur zum daytraden.  

14.11.13 16:04

Es gibt so viele Bankaktien auf dieser Welt. Du wirst mich jetzt nicht auf das Wort ALLE festnageln wollen oder ?
Und DEUTSCHE BANK ist auch europäisch !
Einigen wir uns auf FAST ALLE, SEHR VIELE, DIE MEISTEN.  

14.11.13 16:08

5330 Postings, 6009 Tage Toomekund nochmal die Bitte

Ich suche keinen Streit und spiele nicht den Klugscheisser.
Allerdings, so denke ich, habe ich genug Erfahrung an der Börse seit 1994 gesammelt.
Bevor ich angefangen habe, habe ich Literatur gelesen.
In der Standardliteratur wird immer empfohlen, auf niedriges KGV zu setzen.
Und nur Aktien zu handeln, die man versteht.
Nach so vielen Jahren sage ich, dass die Ratschläge teils Quatsch sind!  

14.11.13 16:17

nein, ich nagel dich nicht fest. fast europäischen sind super gelaufen - ausser DB. wir reden natürlich nur von den grossen unternehmen - nicht von jeder sparkassenfiliale.

die meisten amis sind in den letzten 3-4 monaten eher seitlich gelaufen, mit leichter tendenz nach unten : GS, JP, BoA, - auch hier nur die grösseren unternehmen.

naja..so hat halt jeder seine strategie. ich finde die meisten dax werte ja eher etwas langweilig. aber ich betrachte sie als sichere investitionen und manchmal sogar mit einer guten dividendenrendite, falls mal eine aktie mal aussitzen muss.

trifft leider auch nicht auf die DB zu :-))

im moment sehe ich aber kein unternehmen, wo sich eine grössere investiton lohnen könnte. ich warte auf eine konsolidierung.

habe nur die db im depot.

meine motiviation hier einzusteigen war, dass nach der gewinnwarnung der kursrücksetzer attracktiv war für eine erste investiton. ebenso die Q3 zahlen zum nachkaufen - vorbörslich.

und jetzt im grunde die 33,xx zahlen. habe gestern ein paar nachgekauft.

weil ich in der regel grössere stückzahlen handel, reichen mir kleine margen. das ist ein teil meiner strategie.

BiJi hat seine strategie auf tagesbasis gefunden, auch wenn es im moment etwas schwieriger sein dürfte. aber er (und andere auch - dich eingeschlossen) haben ja schon festgestellt, dass die DB sich in einem dreieck befindet und munter zwischen 32 und 37 hin und herpendelt.

also war mein ziel, irgendwo in der mitte einzusteigen, nachzukaufen, wenn es weier runtergeht und beim nähsten ansturm auf die 37 bin ich wieder draussen.

es sei denn, es passiert wirklich mal, dass sich zeichen für eine outperformence ergeben - dann bleib ich natürlich drin :-))

14.11.13 16:19

5330 Postings, 6009 Tage Toomekaber

ich gehe davon aus, dass ihr auch andere Werte gehandelt und ordentlich verdient habt.
Denn das war dieses Jahr nicht schwer.
Dennoch und das müsst ihr zugeben : Obwohl ihr euch detailliert mit DB beschäftigt habt, von ihr überzeugt gewesen seid, sie für unterbewertet hält,hat es euch nicht die erhofft Rendite gebracht, insb. im Vgl. zu anderen Aktien, die dieses Jahr bis zu 50 % gemacht haben.  

14.11.13 16:20

5127 Postings, 7833 Tage Steff23Momentum

ensteht wenn leute kaufen (oder besser handeln), wenn leute kaufen steigt mit dem Momentum der Kurs. somit ist nach einem Momentum anstieg schon einiges gelaufen (meistens)...

suche auch keinen Streit - sehr wohl aber Diskussionen!  

14.11.13 16:24

richtg. am anfang des jahres FMC. gut gelaufen. dann - das war richtig traumhaft, die dt. telekom. ich hatte sie noch zu 8,60 bekommen - im durchschnitt. erst dividende, dann mit 9,60 raus. (nach heutigem stand wohl zu früh) danach liefen adidas und basf gut. adidas hatte ich ein paar mal (rein/raus spielchen)

sollte eigentlich eine längere investiton werden, wegen der bevorstehenden wm..aber wenn ich jetzt die neue trikots sehe, bin ich froh, dass ich nicht mehr drin bin. denke, dass es adidas auch nächstes jahr schwer haben wird, nike paroli zu bieten

mit k&s lief es nicht so gut, habe die notbremse gezogen, war mir dann einfach zu heiss.

zwischendurch immer mal wieder dt. bank

und thyssen hatte ich auch noch, war auch o.k.  

Seite: 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben