nein, ich nagel dich nicht fest. fast europäischen sind super gelaufen - ausser DB. wir reden natürlich nur von den grossen unternehmen - nicht von jeder sparkassenfiliale.
die meisten amis sind in den letzten 3-4 monaten eher seitlich gelaufen, mit leichter tendenz nach unten : GS, JP, BoA, - auch hier nur die grösseren unternehmen.
naja..so hat halt jeder seine strategie. ich finde die meisten dax werte ja eher etwas langweilig. aber ich betrachte sie als sichere investitionen und manchmal sogar mit einer guten dividendenrendite, falls mal eine aktie mal aussitzen muss.
trifft leider auch nicht auf die DB zu :-))
im moment sehe ich aber kein unternehmen, wo sich eine grössere investiton lohnen könnte. ich warte auf eine konsolidierung.
habe nur die db im depot.
meine motiviation hier einzusteigen war, dass nach der gewinnwarnung der kursrücksetzer attracktiv war für eine erste investiton. ebenso die Q3 zahlen zum nachkaufen - vorbörslich.
und jetzt im grunde die 33,xx zahlen. habe gestern ein paar nachgekauft.
weil ich in der regel grössere stückzahlen handel, reichen mir kleine margen. das ist ein teil meiner strategie.
BiJi hat seine strategie auf tagesbasis gefunden, auch wenn es im moment etwas schwieriger sein dürfte. aber er (und andere auch - dich eingeschlossen) haben ja schon festgestellt, dass die DB sich in einem dreieck befindet und munter zwischen 32 und 37 hin und herpendelt.
also war mein ziel, irgendwo in der mitte einzusteigen, nachzukaufen, wenn es weier runtergeht und beim nähsten ansturm auf die 37 bin ich wieder draussen.
es sei denn, es passiert wirklich mal, dass sich zeichen für eine outperformence ergeben - dann bleib ich natürlich drin :-))
|