Bin mit Schlusskurs rein. Hauptkriterium für den jetztigen Kauf ist der 14-tägige RSI: Die Kurse vom 18.10. (37,09€), 29.10. (36,21€) und 7.11. (34,86€) bilden im RSI Chart eine negative Divergenz, die am 8.11. nach oben durchbrochen wurde. Auf der unteren Seite bilden die Kurse vom 28.3. (30,42€), 3.7. (31,46€) und 5.11. (34,46€) eine positive Divergenz aus. Exakt heute haben sich beide Divergenzen getroffen, wobei der Kurs oberhalb des kürzlich gebrochenen Trends blieb und im Schlusskurs praktisch eine Punktlandung zwischen beiden Trends praktizierte. Die Konstellation fallender Kurse entlang der Oberseite einer negativen RSI Divergenz hat Linde letzte Woche durchgemacht und konnte anschließend einige Prozent aufsatteln. Hinzu kommt, dass ich den aktuellen Trend als intakt ansehe und der 200 Tagelinie keine nennenswerte Bedeutung zukommen lasse, da sie in diesem Jahr das gefühlt 20.Mal widerstandslos überquert wurde. Nach unten sehe ich den langsamen Aufwärtstrend erst bei einem Kurs unter 33,70€ gefährdet. Ansonsten sind hier nochmal Nachkaufchancen. Nach oben ist mein erstes Kursziel 35,20€ |