Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 369 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11277471
davon Heute: 341
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 2061   

29.10.13 20:00
2

359 Postings, 5313 Tage forrestgump@michamuc

nun ja, die antowrt ist nicht so ganz einfach. warum steigt der dax überhaupt auf 9000 punkte. aufgrund der marktlage dürfte er das eigentlich nicht. die eurokrise ist noch längst nicht ausgestanden...griechenland wird wohl bald ein weiteres rettungspaket fordern...ländern wie frankreich und besonders italien schwächeln, dazu die politische situation in italien...usa so gut wie unregierbar..hier wurde nur die zündschnur verlängert...
und von seiten der konjunktur her, sind wir meilenweit von einem selbstragenden aufschwung entfernt...
die notenbank bestimmen den markt...es ist soviel liquidität am markt wie noch nie...und es gibt (fast) keine alternativen zu aktien...rein von der rendite her..
folglich schaut ein investor nach unternehmen, die noch nachholbedarf haben, sprich dem markt hinterher laufen...dazu gehört u.a. die dt. bank...
fundamentaldaten sowie CT sind zur zeit nicht massgeblich an kurssteigerung beteiligt, man kann sie aber auch nicht ignorieren...zumindest nicht ganz...
schua dir heute den verlauf der dt. bank...nach diesen zahlen gab es keinen grund, weshalb der kurs ins plus drehen sollte...aber wie man sieht...
ich mach den scheiss hier schon sehr lange...erstes gebot war immer : mach deine hausaufgaben...aber gerade in den letzten 6-8 monaten muss ich feststellen, dass viele alte regeln einfach nicht mehr gelten..
egal, wie gut man sich vorbereitet oder analysiert, der markt fährt seine eigene schiene...

ich bin bei 36 vor 2 wochen ausgestiegen...etwas zu früh...und ich war auch unsicher, wie der heutige verlauf sein wird...ich hatte kauforder eingegeben, für den fall, dass der markt fällt und bis auf eine wurde dann alle bei 34,60 ausgeführt...ein bisschen glück..

warum eine aktien gegen den markt läuft..vor einem jahr hätte ich dir das noch erklären können...heute lass ich es lieber...aber ich halte es nicht für ausgeschlossen..

der dax ist aus meiner sicht total überbewertet...bei einer korrektur, z.b richtung 8500 wird sich die dt. bank einen kursrückgang evtl. nicht entziehen können...aber ich könnte nicht mal sagen, dass mir das ungelegen kommt...ich bin gerade mal zu 40% investiert...von mir aus, können da einige werte zwischenzeitlich mal deutlich an wert verlieren...

es ist eigentlich kein argument...aber durch die analysten und privatanleger wird die 40er marke eine psychiologische marke...ähnlich wie beim dax mit den 9000...ich kann das nicht näher erklären, weil ich dafür keine erkärung habe, ich habe aber auch keine erklärung dafür, weshalb der dax bei 9000 punkten steht...

die zukunft wird es zeigen..wie so oft...was wäre die börse ohne spekulation

übrigens allianz hat z.z. ein zweistelliges KGV..die 8,73 beziehen sich auf prognosen für das jahr 2015 unter einberechnung einer prognostiezierten dividende...aber verstehe mich nicht falsch...ich habe nichts gegen allianz...

schönen abend noch euch allen

29.10.13 20:13

16413 Postings, 5815 Tage BiJiforrest

korrekt, es fehlt definitiv an Anlagealternativen, genau das ist der entscheidende Punkt, zumindest aus meiner Sichtweise!

Und man darf nicht vergesen, faktisch steht der Dax im Verhältnis tiefer, die 9000 sind lediglich dem Umstand geschuldet, dass der Dax im Gegensatz zu anderen eben ein Performance-Index ist.

Naja, und die Börsenpsychologie ist eben ein nicht zu unterschätzendes momentum, kein Thema!  

30.10.13 10:50

5127 Postings, 7832 Tage Steff23DB

Da haben sich wohl gestern massiv die Shorties verabschiedet die sich bei 37€ eingekauft haben --> bin gespannt wie es weiter geht. Da habe ich heute mehr erwartet... mit kanns nur recht sein.  

30.10.13 11:42

19 Postings, 5231 Tage pennyshocks...

so lange die 36,30 nicht nachhaltig überwunden werden besteht immer noch gefahr auf einen rücksetzer, der dax läuft heute gut, die db nicht ... wenn db bei guten dax-tagen nicht gewinnt dann wirds auch eng bei schlechten tagen ...

abwarten würde ich sagen ... solang sich nichts herauskristallisiert ist hier alles möglich ... wichtig wäre über 36 bleiben ...

---------------------------

meine meinung!

30.10.13 14:22
1

1988 Postings, 4333 Tage Dinobutcherjetzt fallen die shorter

wieder über die DB her, da die momentane Situation weder Fisch noch Fleisch ist.
Wenn die DB keine Kurspflege betreibt wandert der Kurs nach unten.  

30.10.13 14:24

5127 Postings, 7832 Tage Steff23Man merkt irgendwie am Kursverlauf

dass heir nur Zocker unterwegs sind die den Kurs derartig beherschen... also ich warte jetzt weiterhin ab. Vielleciht kommt ja noch die 33,8€ bevor es zum nächsten Anstieg kommt...  

30.10.13 15:57
1

5330 Postings, 6008 Tage ToomekBiJi

Gut beobachtet und Danke für den Tip.
Ich daytrade viele Aktie. DB habe ich als Trading Instrument eigentlich nie beachtet.
Aber jetzt trade ich  3 Monate intraday...auch diese 50 Cent wie du!
Das klappt wirklich gut.  

30.10.13 17:13
1

16413 Postings, 5815 Tage BiJiHi Toomek

Sehr gern, freut mich, dass es Dir was gebracht hat und noch bringt!
Das ist aus meiner Sicht ja auch der Sinn eines Aktienforums, dass man voneinander profitiert, so wie ich auch bei anderen Papieren, bei denen mir dann das entsprechende Know-how fehlt, auch profitiere.

Aber Vorsicht, nicht, dass auch wir nachher eine Doppel-ID sind ;-).....  

31.10.13 11:10

5046 Postings, 5609 Tage hartigan83Kommt heute der Startschuss

zur großen Jahresendrally? Buy on bad News, schlechter kanns kaum werden, nur besser :)

Schönes Volumen heute und outperformance zum dax. Mal sehen ob Sie sich endlich befreien kann  

31.10.13 11:15

746 Postings, 4445 Tage MainzGuten Morgen!

Gar keine Kommentare heute?
Nachdem die DB am Dienstag etwas Aufregung verursacht hat, scheint sie uninteressant geworden zu sein. Dabei ist der Auftritt heute wieder bullenstark.

Es hat sich aus meiner Sicht auch nichts an der Charttechnik geändert. Auch wenn einige sagen, Charttechnik könne man nicht mehr anwenden, so glaube ich, dass diese Äußerungen nur kommen, weil der Kurs nicht das gemacht hat, was man sich selbst so ausgerechnet hat.

Der schon häufig vorausgesagte Ausbruch nach oben ist immer noch möglich und könnte jetzt anstehen. Jedenfalls halte ich jetzt eine deutliche Kurssteigerung für genauso wahrscheinlich wie noch vor 2 Wochen, als alle hier von Ausbruch fantasierten.

Bin inzwischen gut investiert zu 35er Kursen. Schauen wir mal....  

31.10.13 11:18

746 Postings, 4445 Tage MainzAch hartigan....

ist ja doch noch da. Doch noch einer der immer noch an den Ausbruch glaubt.
Ich wünsche allen Investierten und vor allem mir viel Glück! :-)  

31.10.13 11:35
1

5046 Postings, 5609 Tage hartigan83nimmt sie die 37 auf sk basis

diese Woche dann kommt der ausbruch, außer es gibt nächste Woche nen börsencrash  

31.10.13 11:37

16413 Postings, 5815 Tage BiJiMahlzeit

Hi Mainz, auch wenn der ein oder andere jetzt glauben mag, dass "wir" ein Selbstgespräch führen, gehe ich mal nicht davon aus, dass Du mit der Anwendung der CT "uns", also mich gemeint hast.
Denn so hatte ich das nie geschrieben.
Die CT allein bei der DB ist, solange wir uns eben in dem Bereich, in dem wir uns seit Monaten befinden, nur ganz bedingt aussagekräftig.
Sicher gibt es kleine Signale, die innerhalb dieses Bereichs auch ihre Erfüllung finden, und insbesondere Widerstände und Unterstützungen sind markant für dieses Papier!
Nur eben solche "Ausbruchssignale" scheitern bzw. scheiterten immer und immer wieder.
Der CT übergeordnet sind hier nach wie vor die psychologischen Aspekte, auch basierend auf der teilweise dubiosen Informationspolitik.  

31.10.13 11:39

746 Postings, 4445 Tage MainzAch hartigan....

Deine Kommentare sind nach wie vor herrlich lustig und unsinnig!  

31.10.13 11:53

746 Postings, 4445 Tage MainzHi BiJi,

also ich!
Ich meine nicht nur uns, also Dich, sondern habe das kürzlich mehrfach gelesen, dass Charttechnik nichts mehr nützen soll.
Ich kann mich durchaus erinnern, dass Du schon vor einiger Zeit geschrieben hast, dass Charttechnik für Dich keine so große Rolle spielt, so lange sich die DB im Bereich zwischen 32 und 37 befindet. Du hast aber auch geschrieben, dass Du neu darüber nachdenken willst, wenn denn ein Ausbruch über die 37 gelingt.

Danach sieht es aber demnächst aus. Ich wage mal die Prognose, dass wir noch in diesem Jahr die 40 sehen.

31.10.13 12:02

1374 Postings, 4389 Tage paul76entschuldigt meinen kommentar..

wenn der Dax bis jahresende nicht korrigiert bin ich bei euch mit kursen um die 40!aber wenn der dax korrigieren sollte seh ich die db eher wieder unter 35-34 oder tiefer!also ein gewagtes spiel in die eine wie die andere richtung!

31.10.13 12:13

746 Postings, 4445 Tage Mainz@paul76

paul76 hat geschrieben: Gewagtes Spiel in die eine, wie die andere Richtung.....

Ist das an der Börse nicht immer so? Es gibt nur rauf, oder runter. Egal, ob Du mit einer eher spekulativ zu bewertenden Aktie, oder mit einem vermeintlich sicheren Invest handelst. Korrigiert der Dax auf, sagen wir mal, 8500, gebe ich Dir Recht.
Es kann auch sein, dass es so kommt. Ich halte es aber für wesentlich wahrscheinlicher, dass wir noch ein wenig weiter steigen. Ich kann an der Börse beim besten Willen keine große Euphorie ausmachen, die einem großen Wechsel aus dem Bullenmarkt in den Bärenmarkt für gewöhnlich vorausgeht.
Es liegt noch genug Geld an der Seitenlinie, das investiert werden will. Zudem: Falls doch eine Korrektur kommt: Ich bin nur in Aktien investiert, habe also genug Zeit, auf den darauf folgenden Anstieg zu warten.  

31.10.13 12:16
1

16413 Postings, 5815 Tage BiJiMainz

korrekt, sofern ein nachhaltiger Anstieg über die 37 erfolgt, respektive dann noch die 38,95 überwunden werden, sieht alles voraussichtlich ganz anders aus und ich muss mich wohl gänzlich neu mit dem Papier befassen, ich denke, dann gelten die bisherigen Verhaltensmuster nicht mehr!!

Prognosen bei der DB auf Jahresendsicht stelle ich nicht an, die 40 kann man erst im Auge haben, sofern eben die von mir genannten Marken auch wirklich "geknackt" sind.

40, 45 und teilweise mehr wurde von einigen schon bei einem 1000 Punkte tiefer stehenden Dax erwartet.

paul: Willkommen hier! Naja, sollte eine deutliche Korrektur im Index kommen, wird sich m.E. die DB nicht entziehen können, aber auch ohne Korrektur könnte es wieder auf unter 35 laufen bei dieser Aktie.  

31.10.13 12:22

1374 Postings, 4389 Tage paul76hallo bj.

bin ganz offen !traue der DB nicht in richtung 40.xx!steh kurz davor short zu investieren!

Aber allen hier viel glück egal in welche richtung

31.10.13 12:27

746 Postings, 4445 Tage MainzO.K.

Mit 38,95 bis zum Jahresende kann ich wunderbar leben.

Die 40 wirklich zu knacken wird nämlich eine ganz harte Nuss. Ich habe auch nicht die Erwartungshaltung, dass die DB 30-50% innerhalb kürzester Zeit steigen wird, wie einige, die hier in den letzten 4 Wochen gepostet haben.
Damit meine ich nicht uns! ;-)  

31.10.13 14:14
1

359 Postings, 5313 Tage forrestgump@Mainz

Ich weiss nicht so recht : Der Markt hat in den letzten 5-6 Wochen schlappe 700 Punkte gemacht. Seit der Syrienkrise ging es steil bergauf. Wenn das keine Euphorie ist, dann weiss ich nicht, was Du noch Euphorie nennst. Die Fed ihren Anteil auch dazu beigtragen. Aber genau das, könnte uns (noch) vor einer Bärenfalle schützen. Es ist viel Liquidität am Markt und die will ja irgendwo hin. Und zu Aktien gibt es wenig Alternativen, die auch wirklich Rendite bringen.
Aber eine Korrektur Richtung 8500 würde uns ganz gut tun. Vielleicht kommt sie ja im Januar, wenn es eine neue Fortsetzungsfolge im US Theater gibt.
Ein bisschen Vorsicht ist nicht falsch. Ich sichere die Gewinne auch lieber mit SL ab und freue mich dann über einen Euro oder so, was bei den Stückzahlen, die ich handle schon ein nettes Taschengeld ist.  

31.10.13 14:57

746 Postings, 4445 Tage Mainz@forrestgump

Vorsicht ist nie verkehrt und es kann selbstverständlich ganz anders kommen, als ich es heute morgen gepostet habe.

Aber in einem Punkt gehe ich nicht konform: 700 Punkte Steigerung ist keine Euphorie. Euphorie kommt auf, wenn alle (kleinen Marktteilnehmer) so nach und nach investiert sind und alle die Steigerung fortschreiben wollen. Euphorie hat nichts mit der absoluten Steigerung zu tun, sondern  ist die Stimmung im Markt. Also, wenn 90 % glauben, es geht weiter aufwärts.

Ich freue mich immer darüber, wenn ich investiert bin und mehrere Leute hier posten, das sie short gehen wollen. Aufwärts mit Angst.

Wo ich Dir Recht geben würde ist, dass eine Korrektur des Daxes Richtung 8500 für eine lang anhaltende weitere Hausse gesund wäre. Geht es jetzt ohne große Abschläge weiter und immer schneller rauf, dann werden wir Euphorie erleben.  

31.10.13 20:30
1

2528 Postings, 5042 Tage bundespostDB hat es nicht einfach

01.11.13 08:38

5046 Postings, 5609 Tage hartigan83einfach viel zu spannend

Da geht sie gestern morgen mit sehr grossem Volumen oben raus und faellt dann wieder den ganzen Tag ab. Hier weiss leider wirklich niemand wo es hingeht. Heute wird's kein wochensk über 37 geben, doch Die 37 muss nachhaltig genommen werden, vorallem auf wochensk. Bin gespannt wo es heute hingeht  

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben