solange du nicht fragst, wieviel ich habe :-)) ich halte momentan die wahuq, die wampq und die wamuq. die hälfte der wampq halte ich auf jeden fall bis november (steuer - 1 jahr) und bis sie entweder nominalwert 1000 oder darüber haben. die wahuq mit dem nominalwert von 50 halte ich bis zu 35, ich hoffe dass die etwas früher als die anderen reagiert, weil sie eine art anleihe ist, und werde dann möglicherweise die wahuq verkaufen und in wamuq oder wamkq wechseln. die wamuq selbst mache ich nicht von einem kurs abhängig, weil ich die länger halte. mein grund ist, die wamuq wird ihren wahren wert erst erreichen, wenn nach allen verfahren (ich rechne mit einem halben jahr mindestens) und der einigung mit dem finanzamt und dem verlassen des chapter 11 verfahrens, also nach abschluss allen übels, ein interresierter partner auftaucht und entweder eine vereinigung oder eine übernahme von wmi plant. da die steuervorteile aus dem kapitalverlust (32 mrd, etwa 8 mrd) sehr schwer von wmi alleine realisiert werden kann, muss es fast zu einer übernahme oder vereinigung (hängt von den diversen steuermodellen ab, ihr wisst, keine eigentümerstrukturänderung) kommen und dass braucht zeit. sollte es allerdings tatsächlich idioten geben, die ihre leerverkäufe bis dahin nicht gedeckt haben, und der kurs der wamuq über 15 steigen (ich rechne nicht damit), dann könnte ich mir vorstellen, dass ich einen teil verkaufe, in der hoffnung, nochmal billiger einzusteigen. bis jetzt war ich allerdings immer zu langsam, um die spitzen auszunutzen und meine beiden tageshändlerversuch endeten jeweils mit etwa 10% verlust :-((( |