Wamu WKN 893906 News !

Seite 370 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27734980
davon Heute: 1126
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... | 7959   

09.10.09 13:42
2

1720 Postings, 6045 Tage decon1401Der Druck in diesem Verfahren...............

wird durch die großen inst. Kreditoren aufrecht erhalten. TPG, Coca Cola und etliche andere Firmen, Banken und Pensionsfonds.

Ob oder was wir hier veranstalten und vermuten ist völlig "Banane" sowenig wie es irgendwen interessiert ob aus diesem Thread einer oder mehrere als Millionäre herauskommen. Es interessiert Niemanden und glaubt bloß nicht, dass ein JD auch nur eine Sekunde seiner kostbaren Zeit mit so einem Gedanken verschwendet.

Sehr schönes Beispiel: Mein Onkel hat direkt vor dem Kuwaitkrieg und direkt vor dem Irakkrieg in Lockheed & Pershing investiert (weil er in den USA wohnte & arbeitete). So wurden aus 23.000$ relativ schnell 1,1 Mio.$.
..................und es interessierte Niemanden, dass er plötzlich aufhörte zu arbeiten und sich mit 51 zur Ruhe setzte.

Fazit: Die große Kugel wird woanders geschoben und die Chance ob und wieviel wir für unseren Mut hier bekommen, beeinflussen auch Andere. Und da verlaß ich mich einfach darauf, dass TPG und die anderen Gläubiger nicht eher nachlassen, bis Sie einen finalen Rechtsspruch bekommen haben.

Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

09.10.09 13:45

332 Postings, 6057 Tage Aktien 2009da wird natürlich

da wird natürlich wieder ordentlich getrieben und gefeiert...

Könnten wie in anderen Fällen erstmal alle zittrigen nochmal kurzfristig raus geschüttelt werden, insbesondere könnte es sogar nächste Woche nochmal kurz runter gehen. Sind wir mal ehrlich, es wäre doch jetzt zu einfach, wenn es nach oben gehen würde. Und wenn dann alle, die sich hier kurzfristig viel Geld erhofft haben, volkommen deprimiert aussteigen, geht es unverhofft hoch.
Oder haben wir diese Phase bis zum 1.10 . schon hinter uns gebracht und alles geht seinen Weg bis zur Gerichtsverhandlung. Ich muss klar anmerken, dass meine Postings nur in dem Zeitraum bis zur Gerichtsverhandlung relevant sind.  

09.10.09 13:46

1318 Postings, 5783 Tage VanDelft@decon

"Fazit: Die große Kugel wird woanders geschoben und die Chance ob und wieviel wir für unseren Mut hier bekommen, beeinflussen auch Andere. Und da verlaß ich mich einfach darauf, dass TPG und die anderen Gläubiger nicht eher nachlassen, bis Sie einen finalen Rechtsspruch bekommen haben."

Genau so ist es. Nur ein klitzekleiner Widerspruch: nicht "auch" andere, sondern "nur" andere.  

09.10.09 13:59

129 Postings, 5784 Tage GeraerDruck aufrecht erhalten.

Deco,

das ist ein Argument!  

09.10.09 14:10

332 Postings, 6057 Tage Aktien 2009ich sehe das auch so mit dem Druck, aber

eines ist auch nicht mehr neu und in der Vergangenheit immer wieder passiert: Egal welcher Druck (und da haben wir uns bei anderen Aktien auch schon viel erhofft) besteht, ist das leider heutzutage auch keine Garantie mehr. Ich möcht mal behaupten nicht mal 50%  

09.10.09 14:16

332 Postings, 6057 Tage Aktien 2009Nachtrag: Natürlich sind 0-49% gemeint!

09.10.09 14:43

5132 Postings, 6934 Tage enis21....

PACER Update - Ins. Co. Initial DC Sched Conf Set

I haven't been ignoring y'all, just been a really slow day on the boards and in the courts apparently. There were several administrative filings in DC in the Ins. Co. vs JPM/FDIC case as JPM added several lawyers and took care of other business (I'm sure that had nothing to do with yesterday's filing  . The only document that's worth posting however is Judge Collyer signed the order for the initial scheduling conference.

"ORDER FOR INITIAL SCHEDULING CONFERENCE. The Initial Scheduling Conference is set for November 6, 2009 at 11:00 a.m. Signed by Judge Rosemary M. Collyer on 10/8/09. (lcrmc2) (Entered: 10/08/2009)"

http://www.ghostofwamu.com/documents/09-01743/09-01743-0071.pdf
There was an additional filing by WMI in one of the appeals, but it was just adding two items to the "designation of record on Appeal":

http://www.ghostofwamu.com/documents/09-00734/09-00734-0008.pdf

Other than that, I've got bupkis today.

_

Very interesting document. The third page shows the matters to be discussed:

"(c) MATTERS TO BE DISCUSSED BY THE PARTIES

At the conference required by this Rule, the parties must confer to discuss the following
matters:
* * *
(5) Whether the case could benefit from the Court's alternative dispute resolution (ADR)
procedures (or some other form of ADR); what related steps should be taken to facilitate such ADR; and whether counsel have discussed ADR and their responses to this provision with their clients. In assessing the above, counsel shall consider:

(i) the client's goals in bringing or defending the litigation;

(ii) whether settlement talks have already occurred and, if so, why they did not produce an agreement;

(iii) the point during the litigation when ADR would be most appropriate, with special consideration given to:

(aa) whether ADR should take place after the informal exchange or production through discovery of specific items of information; and

(bb) whether ADR should take place before or after the judicial resolution of key legal issues;

(iv) whether the parties would benefit from a neutral evaluation of their case, which could include suggestions regarding the focus of discovery, the legal merits of the claim, an assessment of damages and/or the potential settlement value of the case; and

(v) whether cost savings or any other practical advantage would flow from a stay of discovery or of other pretrial proceedings while an ADR process is pending."

Is this also where a trial date is set?

_

well it seems the court is trying to avoid a trial....

They are suggesting to attys to work out in the ADR or mediation arena to try and settle the matters or let each party know what they might be in store for by an independent assessor should they consider going to trial....

IT seems the court would rather not be caught in this matter....AND THIS IS VERY Interesting indeed...

Thanks for posting and bringing this to the boards' attention..

good luck..
http://messages.finance.yahoo.com/...&rt=2&frt=2&off=1#-1
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

09.10.09 14:46

5132 Postings, 6934 Tage enis21dann schaun mer mal

whether settlement talks have already occurred and, if so, why they did not produce an agreement...
-----------

09.10.09 14:59
3

5132 Postings, 6934 Tage enis21nein welch überraschung!

NEW YORK. Ab nächster Woche werden die großen Geldhäuser ihre Zahlen für die Monate Juli bis September vorlegen. JP Morgan Chase und Goldman Sachs werden wohl die größten Branchengewinne melden, schätzen von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Analysten. Bei JP Morgan erwarten sie eine Vervierfachung des Gewinns auf 2,05 Mrd. Dollar. Bei Goldman dürfte sich der Gewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 2,3 Mrd. Dollar verdreifacht haben.

---------------------------

Für nach wie vor stabil halten Analysten das Kapitalmarktgeschäft, was sich vor allem bei JP Morgan und Goldman Sachs positiv niederschlagen wird. "Die Zukäufe, die JP Morgan während der Krise gemacht hat, darunter die Sparkasse Washington Mutual und die Investmentbank Bear Stearns, zahlen sich bereits aus", schreibt Stuart Plesser, Analyst bei Standard and Poor's Equity Research, in einer aktuellen Studie.

---------------------------------

nein wirklich das zahlt sich aus!!????  manche analysten sind aber auch spätzünder ! sollten sich mal lieber Q-10 filling der JPM durchlesen....

http://isht.comdirect.de/html/detail/...d=IDNEWS_121411299:1255060860
-----------

09.10.09 15:13
1

1318 Postings, 5783 Tage VanDelftZukäufe

Naja, Enis, Du solltest fair bleiben.

Diese "Zukäufe" (ist übrigens ein wunscherschöner und von hoher Kreativität zeugender Begriff, der da gefunden wurde) zahlen sich natürlich nur aus, weil man jetzt dem JPM-Management untersteht.
Vorher warens ja nur Pleiteklitschen, denen dringend geholfen werden mußte ......  

09.10.09 15:16

1318 Postings, 5783 Tage VanDelftKreativität

Sorry: nicht "wunscherschöner", sondern "wunderschöner"  .....werd wohl langsam auch schon kreativ beim Wortschöpfen.  

09.10.09 15:28
3

7386 Postings, 6128 Tage fasterwow, schwere kaliber

die heute tätigen kurspfleger haben ihre hausaufgabe im gegensatz zu kleber und co etwas besser gemacht. leider immer noch nicht gut genug :-))

also, tpg führt ein konsortium und hat etwa 7 mrd investiert, in vorzugsaktien. diese wurden (ja, ist schon passiert) in etwa 600 mio stammaktien umgewandelt. für diese aktien gibt es ein verkaufsverbot, zum teil endet dieses am 16.10 und für den rest im april 2010. ja, richtig, bis 2010 dürfen die tpg, die peoples bank of china und andere teile ihrer aktien nicht verkaufen, auf grund des umwandlungsvertrages.

dazu gibt es zusätzlich den beschluss des konkursgerichtes, dass grössere käufe und verkäufe (falls sie mehr als 4,75% ausmachen) vom gericht genehmigt werden müssen. das dient dazu, die besitzstruktur zu erhalten und später, um steuervorteile in milliardenhöhe zu kassieren. vielleicht kann mir einer der edelpfleger mal erklären, wieso das gericht zuerst die eigentümerstruktur schützt und sie dann zerstören soll, den ein streichen der stammaktie würde wmi mindestens 4 milliarden dollar steuervorteile kosten.  

09.10.09 15:30

7386 Postings, 6128 Tage fasterkopie von kurspfleger

ist ne kopie von gestern, falls ihr in schon gelesen habt, sorry:

wenn wir hier am board die wampq diskutieren und die dann nach unten gepflegt wird, dass kann mal passieren. aber, bitte macht euch doch vorher sachkundig, sonst macht ihr euch nur lächerlich.
es gibt zwei ähnliche vorzugsaktien von wmi, die wampq und die wamkq, kurz p und k gennant. die p hat einen nominalwert von 1000$ und die k 25$, das heist, sie stehen in einem verhältnis von 1/40 zueinander.
wenn ihr nun die p auf 26,60 pflegt, denkt daran die k´s nicht zu vergessen.
es ist lächerlich, wenn die "gleichen" (im konkursrecht) aktien verschieden hoch gehandelt werden. wenn die k mit 0,8 schliessen, dann sollte die p auf 32 (0,8 x 40) liegen oder wenn die p auf 26,60 gepflegt wird, dann sollte die k um 0,665 gehandelt werden (ein paar % abweichung, ok, aber 20%?). bitte berücksichtigt dies in zukunft bei eurer kurspflege.

ps: es gibt doch idioten, kaum zu glaube  

09.10.09 15:36
2

7386 Postings, 6128 Tage fasterein etwas älterer artikel über kurspfleger

und deren gelegentliche kurzulaube im gefängnis. ja, in den usa werden kurspfleger verurteilt und eingesperrt, im gegensatz zu deutschland, oder habe ich was übersehen, soviel zur gerechtigkeit in den usa.

http://www.deepcapture.com/...id-stock-message-board-basher-unmasked/

ich bin zu faul, um ihn zu übersetzen, aber vieleicht hat jemand anderes lust dazu.  

09.10.09 15:49

1318 Postings, 5783 Tage VanDelft@ faster: Mann, bist ja gleich richtig in Fahrt

Sorry, hab nicht registriert, daß TPG gewandelt hat. Dachte, sie dürften das erst ab 14. 10. .
Weißt Du, wie viele Prefs gewandelt wurden und welchen EK die hatten ?
TPG´s Eigeninvest lag ja glaub ich um 2 Mrd. herum bei 230 Mio. Commons ?
7 Mrd. und 600 Mio. Commons wäre ein schlechterer Deal, oder habe ich Dich falsch verstanden ?
Hau ruhig drauf, ich kann das ab. Nix für ungut.  

09.10.09 16:11
5

7386 Postings, 6128 Tage fasterzeitplan und 16.10

der 16.10 ist der tag, an dem jpmorgan ihre quartalszahlen bekanntgeben. das bedeutet für mich, dass bis dahin mit grösster wahrscheinlichkeit nichts passieren wird. dann allerdings wirds in richtung 22.10 heiss.

und zu wmi und lehman:
wer die wampq und die lehpq vergleicht, sieht einen nominalwert von jeweils 1000 dollar. aber die wampq wird mit ca. 26 und die lehpq mit 7 gehandelt. ich bin kein freund von"die börse hat immer recht", aber es hat einen grund, warum. die konkursbilanz der lehman ist wesentlich schlechter als bei wmi, egal wieviele urteile noch für sie fallen. ich habe mich kurz mit lehman beschäftigt (und habe keine lehman papiere), und ihre schulden sind so gewaltig, dass eine zahlung aus der masse für die aktien nur mit einem wunder erfolgen wird. lehman aktien können meiner meinung nach, wenn überhaupt, nur dann mit geld rechnen, wenn sie nachweisen können, dass der zusammenbruch aufgrund bösartiger und krimmineller manipulationen erfolgt ist (das zurückbehalten der 17 mrd duch jpm) oder wenn sie einen sehr, sehr, sehr gutmütigen konkursrichter haben.
ob das passiert, ist wesentlich fraglicher als das einbringen des depotgeldes und der steuern von wmi.

die wamuq sehe ich zur zeit durch eine relativ konservative schätzung der wmi bilanz bei einer summe rund um 0,5 mrd. und das würde einen kurs von 0,5/1,7 = 0,3 bedeuten (mit all den unsicherheiten, plus und minus: ein positives beispiel: in der bilanz der wmi investment, einer wmi tochter, sind etwa 1,2 mrd an vermögenswerten angeführt, aber zum buchwert. das könnte bedeuten, der tatsächliche wert könnte wesentlich mehr betragen, und ein negatives: auf einen teil der erwarteten steuerrückzahlung von mind. 2,6 mrd hat auch jpm als käufer der wmb bank einen anspruch erhoben. ist zwar rechtlich sehr fraglich, aber vielleicht kriegen sie doch ein paar hundert mio. zugesprochen). dabei sind allerding keine gerchtsurteile oder vergleiche berücksichtigt.  

09.10.09 16:23
3

7386 Postings, 6128 Tage fastertpg preis

zuerst hat tpg und partner etwa 7 mrd. investiert und dafür vorzugsaktien (ich bin mir nicht sicher, ich glaube serie i und j) bekommen. ein paar wochen später wurden diese vorzugsaktien in stammaktien gewandelt, der angenommene kurs (oder der garantierte wert, je nachdem wie mans übersetzt) war 8,75 dollar je aktie.  

09.10.09 16:27
6

7386 Postings, 6128 Tage fasterbefriedigung von gläubigern aussergerichtlich

da bonderman, einer der besitzer der tpg, weil und partner schon am 22.9.08 in die wmi geholt hat (zur vorbereitung des konkurses?), und als hauptaktionär und wahrscheinlich auch einer der hauptgläubiger (bonds) die treibende kraft hinter dem prozessen ist, auch die peoples bank of china mit ins boot geholt hat, wird ein vergleich um diese 8,75 ausfallen müssen.
man kann zwar spekulieren, ob diese summe hintenherum gezahlt wird, aber bei den chinesen kann ich mir dass nicht vorstellen. wenn "man" erfährt, dass gläubiger "schwarz" befriedigt wurden, dann wird dass konkursgericht einen freudentag erleben, bei der jagd nach dem geld oder sachwerten.
und irgendwie müssen diese investoren die möglichkeit haben, das gesicht zu wahren, schwarz zählt nicht, da man es nicht veröffentlichen kann, also muss geld fliessen.
womit wir bei unserem investment sind, und viel vergnügen beim kursbeobachten.  

09.10.09 16:36
5

7386 Postings, 6128 Tage fastervertrag zwischen tpg und wmi

für die fleissigen unter euch, der vertrag zwischen tpg und wmi ist in diesem gerichtsdokument enthalten. auf seite 10 des pdf (oder c7) findet ihr ziemlich weit unten die 8,75 dollar mit erklärung. erklärung heisst, dass die 8,75 sich unter bestimmten bedingungen ändern können (nach oben :-))

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229090921000000000014.pdf  

09.10.09 16:51
1

329 Postings, 5955 Tage ettol@faster

Danke für Deine ausführlichen Kommentare. Die "Ermittlungen" aus dem Ami-Board

mit Google-Übersetzung hatten mich vor ein paar Tagen etwas in die falsche

Richtung geführt oder besser gesagt, beunruhigt, dass TPG ab 14.10. die Möglichkeit

hat, seine Beteiligungen aufzulösen. Dann wären wir "Kleinaktionäre" nämlich ohne

"großen Bruder" und damit leichter von den entsprechenden Stellen abzuservieren.

Nochmals danke

Gruß  ettol

09.10.09 16:53
2

232 Postings, 6051 Tage Manycam@faster

Ja danke und Hochachtung für die fleissige Arbeit, die du hier leistest !  

09.10.09 16:56
2

129 Postings, 5784 Tage Geraerist ja nicht zum aushalten

faster,
vielen Dank für Deine Mühe.

Wenn das so wird ....!

Das wäre der Wahnsinn!!!  

09.10.09 17:02

17 Postings, 5861 Tage blackcarinthian@faster

welche Papiere hat TPG jetzt bekommen? WAMPQ? 

nochmals danke für deine bemühungen 

09.10.09 17:06

332 Postings, 6057 Tage Aktien 2009auch Danke für die Antwort und

Gruß von einem der sogenannten Edelpfleger :-))
(find ich übrigens gut analysiert und kann ich so akzeptieren!)  

09.10.09 17:11

7386 Postings, 6128 Tage fasterkorrekturen

also, beim dritten mal durchlesen, findet man immer wieder was neues.
tpg und olympic haben im april nicht nur vorzugsaktien gekauft, sondern stammaktien, vorzugsaktien und optionen, und die dann später in stammaktien umgewandelt.
und zum termin 16.10:
es gibt eine transfer retriction auf seite 26, da sieht man, dass 50% der aktien nicht vor dem ablauf von 6 monaten (april - oktober 08) und 50% nicht vor dem ablauf eines jahres (april 08 - april 09) verkauft oder übertragen werden können.

ps: wenn ich jetzt kurspfleger wäre, würde ich anfangen, darüber nachzudenken, ob das heisst, dass wir jetzt bis april auf eine einigung warten müssen  :-)). na ja, lacht nicht, es steht immerhin im vertrag.  

Seite: 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben