Witzig .... da habe ich einige Tage hier gar nicht rein geschaut und grüble grade nach, dass eigentlich jeden Tag einer der beiden aktuell im finalen Endstadium befindlichen Auftragsverhandlungen abgeschlossen sein dürfte ..... und siehe da .... auch hier rätselt man über das Ausstehen der Auftragseingänge ....
Es war ja eine ziemlich sichere Aussage vom Vorstand anlässlich der Vorlage der Q2 Zahlen, zu erwähnen, dass man sich aktuell stark konzentriert um jene Aufträge kümmert, die auf der Zielgeraden seien.
Anscheinend wird es diesbezüglich dann wohl jeden Augenblick eine Mitteilung geben müssen und mit jedem Tag der ohne diese erhoffte Mitteilung ins Land streicht schwindet die Hoffnung auf den Turnaround bei einer weiteren Hand voll Anlegern, die dann resigniert die Segel streichen.
Mir fällt auch rückblickend betrachtet auf, dass zwischen den Zeilen eine "Wartehaltung" beschrieben wird. ".... wir kümmern uns nun um die Aufträge auf der Zielgeraden ...." .... nach dem Motto an der politischen Situation können wir nichts ändern .... da muss ggf die Politik Signale setzen .... !! Die neue Turbine ist in der "Mache" und wird im September in Husum vorgesellt.... auch das können wir obwohl es in unserer "Mache" ist nun nicht noch mehr beschleunigen...!! ..... Die Verhandlungen mit dem Betriebsrat laufen .....
Das was man da zwischen den Zeilen liest und DASS!! man überhaupt zwischen den Zeilen liest ist ein für mich positives Zeichen. ... Man hat einfach Weichen gestellt in den ein oder anderen Bereichen und man hat erkannt, dass man in anderen Bereichen machtlos ist und kann dort nur ermahnend an die Politik appelieren ...!!
Für mich bedeutet dies, dass es schlau sein könnte, sich "noch" nicht von der verstreichenden Zeit entmutigen zu lassen, sondern dem Unternehmen noch ein paar wochen Zeit zu geben einen erhofften positiven Newsflow zu starten.
Ich persönliche rechne in den kommenden wochen mit einem positiven Newsflow und habe daher mein Engagement in Nordex in den letzten Tagen stark erhöht.
Dies ist wie immer KEINE Kaufempfehlung, sondern nur meine Situationsanalyse mit meiner ganz persönlichen Meinung.
Warten wir der Dinge, die da kommen .... mögen sie kommen .... ;-) |