Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 732 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3616137
davon Heute: 1880
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 730 | 731 |
| 733 | 734 | ... | 968   

09.04.10 14:39
1

589 Postings, 6297 Tage Mischka1981Schulden verschleiert

Was die Banken in USA gemacht haben, ist wohl (üblich). In der Kriese hat sogar der Brittische-Staat Gelder verschwiegen die er an eine Bank mehr gezahlt hat.

Aber was Citi angeht, werde wohl schon diese Woche bei 3,50 Euro verkaufen können :-) wenn die weiter so macht.

09.04.10 14:44

65 Postings, 5639 Tage Lonzoloyo..

dass sehe ich auch so. Ich denke zum zocken geht hier schon immer wieder was.. aber wer long geht.. der sollte über früh oder lang ordentlich im Plus stehen.

Mit der Sicherheit welche Spardose angesprochen hat gebe ich dir 100% Recht!! Um das ganze nicht wieder in ein Desaster für manch eine Bank zu manövrieren ist das mit dem Staat als Großinvestor sicher richtig.

Aber um möglichst schnell wieder dick im Geschäft zu sein... natürlich auch mit dem Risiko das es den Bach runter geht... wäre es meines Erachtens gut... wenn eben der Staat nicht mehr mitmischt.

Was ich aber schon wieder seltsam finde... vielleicht seht ihr das ja auch so:

Jetzt ist die Citi ein paar Tage gut gestiegen.. heute scheint es ja ganz besonders gut zu laufen... kommt doch gleich wieder so ne Meldung:

http://www.ariva.de/news/WSJ-US-Banken-schoenen-Schulden-3373294

Werde da Gefühl nicht los das manche Agenturen die Anleger immer ganz besonder verunsichern wollen.. wenn diese gerade etwas mehr Vertrauen in ein Unternehmen gewonnen haben. Oder ist das völlig bescheuert was ich schreibe?? Ich denke schon das man davon ausgehen kann dass die Citi.. über kurz oder lang ordentlich noch oben schießen wird... und wer keine Ahnung von Börse hat wird ja wohl kaum heut mal schnell 10000€ investieren und drauf hoffen... das er morgen mit sattem Gewinn wieder aussteigt.

Ich versteh das wirklich nicht... in meinen Augen ist das was uns die Medienagenturen vorgaukeln... sehr mit Vorsicht zu genießen. Ich werde wenn das so weitergeht... (und vorallem bei einem Kursrutsch) Nachkaufen!

beste Grüße und bis später,

Lonzolo  

09.04.10 14:49

2577 Postings, 8623 Tage uhujtach....wie aktiennase immer so schön sagt...

alles wird gut...man muß nur cool bleiben,,,es könnte wahrlich ein super freitag werden,mal gucken was so im amiland noch so passiert,ich bin guter dinge...euer allerseits geliebter und verehrter held...uhuj....(bald reich)  

09.04.10 15:25

196 Postings, 5620 Tage papierchenResplit

willst du mich ärgern, mario hm? macht dir des spaß?

09.04.10 15:33

196 Postings, 5620 Tage papierchenLonzolo

ja, solche Meldungen werden noch öfter kommen, bestimmt. Aber jetzt sind wir hier investiert. Jetzt warten wir erst mal ab.

Oder was meinst Du?

09.04.10 15:34

196 Postings, 5620 Tage papierchenhach so schön

tolles wetter draussen, wochenende und die citibank im plus....

geil geil geil

09.04.10 15:37

1547 Postings, 5950 Tage aktiennasePapierchen

nur keine Angst- bei einem RS passiert weder der citi, noch dir irgendwas Schlimmes- der Aktienkurs wird dabei künstlich aus Gründen der Schönheit (und der Aussenwirksamkeit) erhöht- das wird einfach dadurch erreicht, dass im gleichen Verhältnis die Aktienzahl zusammengefasst wird. Doppelter Kurs- 2 Aktien werden zu einer Aktie zusammengefasst- oder  5- facher Kurs- 5 Aktien werden zu einer zusammengefasst. Wertmäßig bleibt alles gleich. Wenn du im Forum mal ein bisschen zurückblätterst, wirst du alles über einen RS lesen können.  

09.04.10 15:42

14312 Postings, 5788 Tage Geldmaschine123Charttechnischer Ausbruch!!

Chart-Check Citigroup: Aktie bricht aus!
Thomas Bergmann

Die Citi-Aktie ist in den Fokus der trading-orientierten Anleger zurückgekehrt. Nach einem lehrbuchmäßigen Rücksetzer auf eine Unterstützung hat das Papier jetzt wieder an Fahrt aufgenommen. Die Marke von 5,00 Dollar rückt näher.

Am 29. März hatte die Citigroup zum ersten Mal seit November 2009 wieder die Marke von 4,30 Dollar überwunden. Was zunächst nach einem charttechnischen Ausbruch aussah, sollte sich nur kurze Zeit später als klassische Bullenfalle herauskristallisieren. Im zweiten Anlauf sollte es jetzt aber klappen.

Anzeige

NEU o2 on, nur 29 €/mtl.
Business-Flatrate-Sensation: unglaublich günstig Handy-Surfen + unbegrenzt telefonieren.¹
Mehr Informationen »
Idealtypischer Rücksetzer

Den ersten Ausbruch auf ein neues Jahreshoch nutzten einige Anleger zu Gewinnmitnahmen. innerhalb kürzester Zeit stürzte um mehr als sieben Prozent auf vier Dollar ab. Diese Unterstützung erwies sich jedoch als hartnäckig genug.

Anfang April schaltete die Citi-Aktie den Hebel wieder um - seitdem ging es um mehr als zehn Prozent nach oben. Die Widerstände bei 4,30 Dollar sowie das Zwischenhoch bei 4,41 Dollar wurden mühelos überwunden. Die nächste charttechnische Widerstandsmarke wartet jetzt bei exakt fünf Dollar. Sollte es auch darüber hinaus gehen, wäre das nächste Ziel das 52-Wochen-Hoch bei 5,43 Dollar.  

09.04.10 15:55

1496 Postings, 5675 Tage leopard@all

hallo,

einige von uns verfolgen citi aktien seit 2008. ich habe eine Frage.Wer kann dran errinern?

28.08.2009 war citi aktien am Gipfel; 3,60 euro / 5,43$

was ist damals pasiert.

citi hat sein anteil von Schulden befreit oder nur spekulatif hoch getireben oder allgemeine positive impuls in aktienmarkt ....?

09.04.10 16:02

196 Postings, 5620 Tage papierchenne das is blöd

stell dir vor ich hab ne anzahl die nicht durch zwei geteilt werden kann(so 3367), dann verkaufen die mir am ende die eine die übrige bleibt und verlangen von mir ordergebühr für eine aktie.

lieber so lassen wie se sind, nur auf der anderen seite auch blöd, weil dann verzehnfacht sie sich ja nicht mehr, sondern verfünfacht sich nur, um wieder zu ihrem alten stand zurückzukommen.

und ich habe mich schon so gefreut.

hätte ich mal in infineon investiert, aber nein....

dass börse so ernüchternd sein kann!

09.04.10 16:05
1

196 Postings, 5620 Tage papierchenam 4.5.

schaut mal (wenn ihr telekom aktien habt) auf euer konto, da sollte die dividende wieder mal drauf sein :-)

09.04.10 16:45

793 Postings, 5816 Tage MuuSpapierchen....

dann kannst ja noch mehr in Citi investieren, als rein mit dem Zeug...:D
Aber was Aktien mit Dividende angeht, hab ich mich nun auf Drillisch und Freenet gestürzt beides gute Werte mit guter Dividendenausschüttung inklusive sind diese mit Kurssteigerungspotential ausgestattet, was man von der Telekom nicht behaupten kann...die Dinger hol ich mir net ins Depot, sei die Dividende noch so hoch...

Zur C, mittlerweile gehts mir auf die Eier, dass ich en Teil meiner Shares veräussert habe, aber was soll man machen....es kommen auch wieder andere Zeiten ;)

Gruß  

09.04.10 16:46

auch 2,5:1 oder 5:1, sogar 10:1  ist möglich, und Reste - "Kommastellenaktien" werden bar ausgezahlt.  

09.04.10 17:28

1496 Postings, 5675 Tage leopardmax wert im 2009

niemand kann mir beantworten :(

ich wiederhole meine Frage nochmal. vielleicht haben sie nicht verstanden :)

aus welchem Grund konnte citiaktien höchste wert im 2009 bis zum 3,60 euro klettern?

ich glaube wichtig zum Analysieren.

09.04.10 17:29

196 Postings, 5620 Tage papierchenmoderne mädchen

stehen zu ihren aktienentscheidungen und heulen nicht...also gaaanz tief ein und wieder ausatmen, abwarten und tee trinken.

09.04.10 17:30
2

589 Postings, 6297 Tage Mischka1981@ leopard

da wahr Citi in einer Art goldgräber Stimmung. Von unter 2 Euro bis 3,50 Euro gestiegen. Bin auch damals bei 1,89 Euro rein, aber auch etwas zu früh wieder raus. Dann eine Longposition bei 2,50 Euro aufgebaut.

Dann kam später die Meldung das Paulson sich in Citi eingekauft hat, und somit den Anstieg der Aktie begründet. Und Citi ist seit dem eine Zocker- Aktie gewesen, ging rauf und runter. 

Die Q2-Zahlen waren nicht so gut wie Q1, und man hat auf die Q3-Zahlen gehofft. Diese wahren schlecht und der Ausblick auf Q4 wahr auch nicht besser. Citi viel immer weiter bis ca.3 Euro. Dann kam die Meldung mit der Kapitalerhöhung und der Staat wolle gleichzeitig seinen Anteil reduzieren. Die KE wurde ein Reinfall und der Staat hat dann keine Aktien mehr verkauft. Der Kurs rutschte bis auf ca. 2,30 Euro ab. 

Und vor jeden Q-Zahlen ist Citi fast immer sehr gut gestiegen. Das was die letzte Zeit bei Citi passiert, ist mit damals vergleichbar. Nur, und das ist jetzt anders (entscheidend), die Rahmenbedingungen haben sich seit dem zum Positivem etwickelt und Citi hat die meisten Probleme fast beseitigt.

09.04.10 17:36

589 Postings, 6297 Tage Mischka1981PS

Habe Dir die Euro Wärte genannt, aber wenn Du Citi beurteilen willst, mußt Du $ Kurse verwenden.  

09.04.10 17:41

1496 Postings, 5675 Tage leopard@Mischka

ich danke dir Mischka. du hast super gut zusammenmgefasst und historisch erklärt

ich verfolge dein und aktiennase Komnentar und ich lege viel wert

alles wird gut :)

09.04.10 17:44

1547 Postings, 5950 Tage aktiennaseleopard

Aktienkurse sind immer ein Ergebnis von Angebot und Nachfrage auf der Basis von Fundamentaldaten und anderen Informationen. im August 2009 war noch tiefe Finanzkrise mit entsprechender Unsicherheit im Marktumfeld- es gab Täglich viele, zum Teil einander widersprechende Meldungen aus der Wirtschaft und aus der Politik. Entsprechend haben sich Hoffnung und Enttäuschung ständig abgewechselt und entsprechend volatil war der Kurs der citi- Aktie.

Aber das alles bringt dir heute keinerlei Wissenszuwachs im Sinne einer Einschätzung der künftigen Kursentwicklung. Der Aktienmarkt verhält sich in Krisenzeiten zum Teil völlig irrational, jedenfalls anders als in normalen Zeiten- kurz- die Situation Mitte 2009 ist mit heute einfach nicht vergleichbar.

09.04.10 17:49

weiß ich doch- moderne Mädchen (und nicht nur die) kann man auch bei finanziellen Entscheidungen gar nicht hoch genug überschätzen- das meine ich nicht ironisch, sondern als verstecktes Kompliment- Mist, jetzt habe ich es verraten...... sowas.

09.04.10 17:51

1496 Postings, 5675 Tage leopardambac ist auch eine grosse chance?

was denkt ihr über ambac Financial Group.Heute ist fast %40 gestiegen  von 0.54€ bis 0.81€

kann man als Zukunft investion denken. im 2008 war fast 70€ wert.

aggressive Aufwärtsmomentum

http://www.onn.tv/news-feed/midnight-trader/...nues-sharp-run-higher/

http://www.thestreet.com/story/10721921/1/...ays.html?cm_ven=GOOGLEFI

http://www.faz.net/s/...7A8FD261D19A808DC9~ATpl~Ecommon~Scontent.html

09.04.10 18:55

1496 Postings, 5675 Tage leopard@aktiennase

ist mir so klar situation ist nicht mit 2009 vergleichbar.

koma patient citi ist nicht gestorben.und jeden tag jeden monat durch das bessere Geschäftsklima und zuwachs in reale wirtschaft in USA und auf der Welt wird vorangehen.

braucht viel Geduld und starke Nerven.

viel tee trinken und sport treiben :) #

patient wird geheilt......

09.04.10 19:01

14312 Postings, 5788 Tage Geldmaschine123Der Staat wird schon

Dafür sorgen das es diesmal klappt
vor allem I'm Endeffekt einiges um die
Ecke kommt düfte weiter aufwärts gehen
Oder meint jemand das der Staat am Ende
keinen Gewinn macht?!
MIT Sicherheit wird in einem halben
Jahr ein guter Gewinn für den Staat abfallen.  

09.04.10 19:37

2577 Postings, 8623 Tage uhujtach...es läuft doch gut ..oder was meint

ihr...uhuj.....  

09.04.10 19:59

196 Postings, 5620 Tage papierchenaktiennase

hoffen wir mal, dass vikram und seine panditen (höhö) in den nächsten zwei jahren die erfolgsführenden entscheidungen treffen.

Allerdings habe ich gestern da auf deinen rat gehört, wollte diese lloyds teile kaufen, aber dann stiegen sie leider zu sehr.

British Airways habe ich voll verpasst und jetzt ist es wohl zu spät.

Britain ist in, nicht nur beim Eurovision Contest 2010.

alle schön für lena anrufen, gell ;-)

Seite: 1 | ... | 730 | 731 |
| 733 | 734 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben