Danke für Dein Feedback.
Habe bei Google nach "Bitcoin handeln Deutschland" gesucht. - Wenn man die ersten (bezahlten) Werbeeinträge weglässt, kommt bei mir Handelsblatt / Wirtschaftswoche und direkt als nächstes BitCoin.de - also an Platz 3 der organischen Suche - also schon sehr gut gelistet.
Wobei die Reihenfolge der Trefferergebnisse von mehreren Faktoren abhängt - z.B. auch davon wie die Geo-Koordinaten sind. So bekommt man ja z.B. bei der Suche nach "Pizzeria" auch die Restaurants in der Nähe angezeigt. - Warum Du also BitCoin.de nicht in den ersten Treffern hast, weiß ich nicht.
Ob die Group mehr AdWords (also bezahlte Such-Anzeigen) schalten sollte, ist eine andere Frage.
Und sicherlich sind bei 1 Mio. Nutzern auch sehr viele Karteileichen - aber ich denke schon, dass es sich um "Unique User" handelt, zumal es sich ja um eine Transaktionsplattform handelt und man hier sicherlich gewisse Prüfungen vornimmt.
Nach eigenen Angaben auf bitcoin.de steht dort "Größter Bitcoin-Marktplatz in Europa mit über 1.050.000 Kunden".
Wenn es sich somit also wirklich um 1 Mio. Personen handelt, dann müsste man für eine Bewertung überlegen, wieviel so eine Registrierung Wert ist.
Leider habe ich nur sehr alte Informationen (auf wikipedia.de) bzgl. des Handelsvolumens auf bitcoin.de gefunden: Nach Angaben von bitcoin.de lag 2017 das Handelsvolumen bei 1,2 Mrd. Euro; der Umsatz mit Provisionen und Gebühren belief sich auf ca. 12 Millionen Euro. Etwa 665.000 Website-Nutzer waren registriert.
Hat hier irgendjemand Zahlen, was das Handelsvolumen 2022 oder 2023 war?
|