Eine Stopp Loss bei Conergy zu setzen ist nicht ganz einfach, denn das ist natürlich absolut situtionsbedingt. Ist jemand beispielweise schon lange in Conergy investiert und das zu weitaus höheren Kursen wie aktuell der sitzt auf so hohen Verlusten, dass es für den wohl nicht mehr lohnt einen Stopp Loss zu setzen. Der sollte lieber hoffen oder vielleicht auch beten, dass Conergy noch die Kurve kriegt oder vielleicht sogar übernommen wird. Sollte eines der beiden Sznearien eintreffen, dann werden wir ganz gewiss wesentlich höhere Kurse erleben wie die 0,85 € von heute.
Zum Stopp Loss kann ich dir nur meine Strategie aus der Vorwoche beschreiben. Ich bin vor zwei Wochen mit einige Aktien in Conergy eingestiegen (knapp unter 0,80 €), da sich verdichtete, dass es auf irgendeine Art eine Einigung geben wird. So ist es ja in der letzten Woche dann gekommen. Als die Conergy-Aktie dann die 1 €-Marke recht schnell überwinden konnte, habe ich den Stopp Loss auf 0,97 € gesetzt. Also habe ich etwas über 20% an Gewinn gemacht. Wäre die Aktie weiter gestiegen, hätte ich den Stopp Loss weiter mit nach oben gezogen. Aufgrund des hohen Handelsvoluminas ist ja die Stopp Loss-Marke bei Conergy einigermaßen sicher. Bei marktengen Titel kann natürlich ein Stopp Loss nach hinten losgehen. Deshalb kommt es immer auf die Situation an wie man einen Stopp Loss setzt.
So wie ich die Sache bei Conergy nach dem kurzem Kurs-Hype bei Conergy einschätze. haben sich um die 1 €-Marke einge Shorties via Leerverkäufe eingedeckt. Dafür spricht das sehr hohe Handelsvolumina und auch die wieder schnell fallende Kurse. Bei Kursen um die 0,85 € ist die Conergy-Aktie für einen Shortie aber immer noch attraktiv, vorallem wenn er auf ein sehr schwaches Quaratslergebnis wettet. Ich habe nur die Shorties erwähnt, da dies für die Conergy-Aktie noch wirklich sehr interssant sein kann, wenn Conergy ein gutes Q3-Ergebnis vorlegt, denn dann könnte wir zwischen 0,95 und einem Euro einen Short Squeeze erleben und der könnte die Aktie wirklich sehr schnell nach oben hiefen. Wie weit weiß ich nicht. Die Voraussetzung ist aber ein recht gutes Q3-Ergebnis. Aber dafür gibt es bis jetzt absolut kein Anzeichen dafür. Sollte das Q3-Ergebnis aber weiter schwach bleiben wie das in Q1 und Q2, dann werden wir Kursregionen von unter 0,50 € ganz sicher sehen, denn dann könnte Conergy einer Insolvenz ganz nahe sein.
Aufgrund dieser Ausgangsszenarios ist die Conergy-Aktie hochinteressant, denn je nach Q3-Ergebnis könnten wir schnell die 2 €, aber auch die 0,40 € sehen. Conergy ist wirklich ein ganz heißer Zock. |