kaufen-kaufen-kaufen-hier steigt alles bis ins höchste glück und das glück geht an euch vorbei wenn ihr nicht dabei seid,die knete liegt auf der strasse und es liegt nur an euch selber ob ihr mit dabei seid,alle anderen sind doof.......................
so oder so ähnlich klingen manche aussagen mancher hobbygurus oder die die es werden wollen.
fakt ist eins,niemand hat etwas zu verschenken und wenn geld auf der strasse liegt gehört es mir:-)
hier vllt mal eine anmerkung für diejenigen die nicht am tag 15 stunden zeit haben zu traden aber trotzdem mit profitieren wollen ohne größeres risiko und übergeordnet vllt shorten oder longen wollen,dieses system hat sich die letzten jahre bewährt und für mich z.b. ist es sehr solide ohne komplizierten schnickschnack der nicht funktioniert.
folgendes,nehmen wir mal die ema 50(schwarze linie) aus dem weekly,ihr werdet sehr schnell sehen das diese linie sehr zuverlässig arbeit,auch jetzt vor kurzem als der dax sich dort mal wieder das köpfchen(dax 6400) gestossen hatte.die grundidee ist folgende,immer je nachdem in welchen markt wir uns befinden ob bären bzw bullenmarkt antizyklisch zu traden.einfach immer antizyklisch an der ema 50 reingehen,sl max 150 points setzen,seit ihr in der gewinnzone z.b. 300 punkte,sofort den sl auf den einstiegskurs setzen,seit ihr 600 punkte im plus,könnt ihr entweder verkaufen oder ihr zieht den sl auf knapp 600 ins plus.bei der 2 variante ist es so das man ständig falls es weiter in die gewünschte richtung geht immer mit profitiert.wer nach 600 punkten gewinn verkauft braucht sich auch nicht ärgern,DENN :die kurse kommen früher oder später wieder zurück(ema 50)im bärenmark kann es aber auch mal ganz schnell 1200 punkte sein wo sich die kurse von der ema 50 entfernen. beim trendwechsel z.b. vom bärenmarkt in den bullenmark,ihr werdet verstehen das ihr dann mal 150 punkte minus macht,ist nun mal so.
so,jetzt bin ich gespannt ob einer das haar in der suppe findet und schreibt es hat einmal nicht geklappt das sytem ist ungeeignet,ich höre lieber auf die hobbygurus die am lautesten schreien,ich sage euch eins,der chart zeichnet alles so auf wie es passiert ist,ich kann dort nicht eine linie schnell verschieben oder die ema ändern damit es hübscher aussieht,es ist nunmal so.
dies ist keine ultimative empfehlung oder aufforderung,schaut selbst ob das funktioniert.
viel spaß beim traden ----------- „Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“. |