preis von über 100$ ist für mich der indikator, dass wir uns morgen im dax unter 7100 bewegen werden. ich bin nicht überzeugt, dass wir morgen richtig hoch im dax ziehen. öl short könnte für mich interessant werden. zwar spricht wieder die wahrscheinlichkeit grüner asien-märkte für weitere pluspunkte im dax, aber wenn die amis nicht über die futures mitspielen, wird das nicht mit den 7100 zur eröffnung. (hab noch meinen kleinen test short BN1GP8, den ich bis unter die 7000 behalten werde). heute ein paar schöne euros verdient mit arabica shorts (SG1UHH). das ist mE echt ein rohstoff, der sich fürs intraday handeln echt eignet, immer ab 14:30 kommt musik werden rohstoffbörse rein. aber egal, morgen wird der dax immer mal wieder schön kurz geshortet werden. es reicht ja, wenn es immer 10-15 punkte werden. ich lese schon wieder 8000 etc. - wäre echt klasse, wenn wir die 8000 sehen würden. wäre nämlich für einen schönen short schein die lizenz zum gelddrucken. hab übrigens am we meine goldmünzen verkauft. goldpreis könnte nun sinken, da neues angebot im markt ist :-) selbet für 750er münzen 21,90e/g bar auf die kralle bekommen. hab nur noch 20 1/10unzen 999er münzen behalten, falls wirklich bald mit gold bezahlt werden muss. aber: der euro ist ja gerettet! was ein schwachsinn!!! gruß und gute nacht. |