Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 801 von 1081
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
eröffnet am: 03.03.07 13:35 von: RHJInternatio. Anzahl Beiträge: 27012
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11 von: Dicki1 Leser gesamt: 4170491
davon Heute: 1089
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 799 | 800 |
| 802 | 803 | ... | 1081   

08.02.13 19:37
1

5 Postings, 4568 Tage mattDLG@albino

dann bist du der Erste, bei dem "alle" Prognosen eintrafen. Ich würde dich gern arrangieren! Grad bei DLG.

Sag mal, merkst du das eigentlich noch? Oder helfen dir spezielle Medikamente dabei?
Erzähl mal! Ich find das schon ziemlich interessant.

Dialog reagiert (annähernd) nie regelkonform.

Davon abgesehen: ein absolut gesundes Unternehmen mit positivem Wachstum, Eigenkapital und Innovationsreichtum so zu beschreiben wie du es tust geht doch nur auf LSD oder?
Oder? Was isses denn, was du nimmst?!

08.02.13 19:37
1

6411 Postings, 5106 Tage Nightmare 666albino

... schick mir doch ma die Lottozahlen für kommenden Mi. ... bitte per BM :)  

08.02.13 19:44

5260 Postings, 6975 Tage albinoLottozahlen nächster Mittwoch 50,51,52,53,54,55

08.02.13 19:53

5 Postings, 4568 Tage mattDLG@ albino

Prima. Schwachsinn genauso wie dein Müll bezüglich DLG. Such dir bitte ein anderes Forum. Dann ist es wenigstens wieder lesenswert. Du ziehst hier das Niveau ganz schön runter...

08.02.13 19:57
1

5260 Postings, 6975 Tage albinoDer Kursverlauf, den ich so vorausgesagt habe,

.....gibt mir leider recht.   Das Niveau ist manchmal deswegen tief, da viele hier mit einer rosaroten Brille durch leben gehen und völlig kritikunfähig sind.  

08.02.13 20:05

5 Postings, 4568 Tage mattDLG*egal, ich überlese ALBINO einfach*

kritikunfähig....

...gut, du merkst es wirklich nicht. Mein Beileid hierzu.

Schade.

08.02.13 20:18

1538 Postings, 6571 Tage karambol@albino

albino: Der Kursverlauf, den ich so vorausgesagt habe,

.....gibt  mir leider recht.   Das Niveau ist manchmal deswegen tief, da viele  hier mit einer rosaroten Brille durch leben gehen und völlig  kritikunfähig sind.

@albino, deine Leistungen hier sind einfach toll, natürlich musst du dir aber auch merken, was du vorausgesagt hattest:

...die Rekorde sind Schnee von gestern und interessieren niemanden mehr.

Das  Problem ist, dass der Ausblick wohl negativ ausfallen wird....und  deswegen fällt der Kurs gerade von 16 auf 10 Euro...erstmal.   Bäume  wachsen halt nicht in den Himmel.

Mache mit deinen Meisterleistungen weiter!!!!!!

08.02.13 20:56

6411 Postings, 5106 Tage Nightmare 666albino

... wenn der Laden so scheisse iss ... wat vergeudeste dann deine Wertvolle Zeit mit
dem Mist ... oder nur Nebenbeschäftigung !!! ... ike hab übrijens ooch eene ;D

... Äppeell jumpt wat juut  > tendenz >  steijend ... könnte sich auch hier bald bemerkbar machen ...  > imho !  

08.02.13 21:38

4961 Postings, 5304 Tage Kalle 8bei DLG ist nichts ausgelutscht

und deren Story am wenigsten.

Für mich stellt sich vor allem die Frage, ob man auch in einem billigeren IPhone drinnen ist, da dies dem teuren IPhone schon ein paar Marktanteil abknöpfen wird.

Allerdings sind die Kurse zum derzeitigen Augenblick beunruhigend.  

08.02.13 23:23
1

5270 Postings, 4624 Tage MotzerKurse werden gemacht...

von den Big Playern: Banken, Hedgefonds...

Solange wird gedrückt, bis die Kleinanleger Panik bekommen und verkaufen. Jetzt ist der Abwärtstrend etabliert. Er verselbständigt sich. Die Big Player schnappen sich die billigen Aktien. Irgend wann dreht der Trend und die Big Player machen das Geschäft ihres Lebens.

08.02.13 23:29

1538 Postings, 6571 Tage karambolZusatz zu @albino

das Zitat, das zum Widerspruch führt, hatte ich nicht gekennzeichnet:  

albino: Die Zahlen sind doch schon bekannt.....  12:14     #20019

..die Rekorde sind Schnee von gestern und interessieren niemanden mehr.

Das  Problem ist, dass der Ausblick wohl negativ ausfallen wird....und  deswegen fällt der Kurs gerade von 16 auf 10 Euro...erstmal.   Bäume  wachsen halt nicht in den Himmel

albino Der Kursverlauf, den ich so vorausgesagt habe,   19:57   #20055

.....gibt   mir leider recht.   Das Niveau ist manchmal deswegen tief, da viele   hier mit einer rosaroten Brille durch leben gehen und völlig   kritikunfähig sind.

albino:habe,

19:57

08.02.13 23:48

5270 Postings, 4624 Tage MotzerKursziel 10 Euro? Niemals!

Ich lese immer wieder im Forum, der Kurs würde bis 10 Euro sinken.

Dann müssten die ja alle Analysten völlig daneben liegen. Durchschnittliches Kursziel 19 Euro.

http://www.finanzen.net/Kursziele/Dialog_Semiconductor 

Ich weiß, dass man den Analysten nicht immer glauben sollte, aber eine so große Differenz würde mich doch erstaunen.

09.02.13 00:40

4964 Postings, 5004 Tage Prince of DarknessDoppelboden bei ca. ( 12,8x ) !

... (3- Monats-Chart ) ... jetzt müsste / könnte so langsam die Wende kommen ! ... zum
Nachteil des Hellsehers   " Al Bingo " ... schaun wa ma ... 8-O

(m..M.)  

09.02.13 01:34

16100 Postings, 6068 Tage RoeckiBillig iPhone ...

Billiger Energiemanagementchip vom Konkurrenten! Muß nicht sein, kann aber sein!  

09.02.13 11:41
2

5260 Postings, 6975 Tage albinoVon 16 auf erstmal 10 Euro nicht sofort, aber....

.....in den nächsten Wochen gut denkbar, denn die DLG-Story scheint ausgelutscht zu sein.

Profis fragen sich auch nie, warum Analysten empfehlen....aber die Aktie massiv fällt.  Das ist die klassische "Kleinanlegerfalle", in die Amateuere treten, wenn die großen Adressen(Empfehler = Analysten = deren Investmentabteilung) die Schrottaktien noch abstossen wollen....bevor es zu spät ist.   Hier ist höchste Vorsicht geboten....und das predige ich schon seitem die Aktie bei 16 Euro vor 3 Wochen stand.  

09.02.13 12:06
4

532 Postings, 5523 Tage CNMichaelKostproben von albino

- ueber Dialog vom Dez. 2012:

albino: Eine Bodenbildung zeichnet sich ab und

11.12.12 11:11
...danach dürfte es relativ zügig wieder Richtung 16 Euro gehen. 

- ueber apple vom Jan. 2013:

albino: Wann meldet sich der Konkursverwalter ?

24.01.13 10:53
Die Wachstumsraten zu gering, das Cash erbärmlich niedrig, keine neuen Produkte in 2013, desaströse Bilanz.  Ab wann könnte man den CEO wegen Insolvenzverschleppung anzeigen? 

Bei solchen Kommentaren moege nun jeder sich selbst seine Gedanken machen. albino ist ein kleiner Schwaetzer, der sich nur wichtig machen will. Nichts dahinter. Er schwenkt sein Faehnchen nach dem Wind, ob's nach oben geht oder nach unten.

09.02.13 12:27

5270 Postings, 4624 Tage MotzerNiedergang von DLG?

Wenn man dieser Meinung ist, sollte man das belegen können.

Ich möchte nur zwei Werte herausgreifen (Quelle DAB-Bank), die zeigen, dass es nicht so schlecht um DLG stehen kann.

KGV:
2013: 13
2014: 9,8

Gewinnwachstum:
2013: 55%
2014: 30% 

Das sind Prognosen für die Zukunft. 

Das aktuelle KBV beträgt 2,42 (http://de.finance.yahoo.com/q/ks?s=DLG.DE)

09.02.13 12:35

5270 Postings, 4624 Tage MotzerDLG Bewertung bei CortalCosors

Angehängte Grafik:
dlg_bewertung.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
dlg_bewertung.jpg

09.02.13 13:21
2

10246 Postings, 5806 Tage Astragalaxiavorab

bin nicht investiert, stehe an der seitenlinie...

aber zu albino muss ich mal kurz meinen senf dazugeben...

dessen messerscharfe und sachlich fundierte analysen haben mir schon wieder den tag versuesst .-)))

kann mir bildlich vorstellen, wie er in den letzten wochen verzweifelt versucht hat, den zug nach oben zu erwischen, um dann in den nach unten wieder einzusteigen...leider jedes mal zu spaet .-))

jetzt steht er vermutlich am bahnsteig und schreit den kurs nach unten...oder er ist seit kurzem short .-))

kleiner tipp...schaut euch den kursverlauf der letzten 6 monate an....der ist aussagekraeftig...

und albino...kleinanleger steuern den kurs bestimmt nicht nach unten o nach oben....-)))

09.02.13 13:25

3321 Postings, 5632 Tage Trendsellerhahahahahahahaha

.....
zu spät ist.   Hier ist höchste Vorsicht geboten....und das predige ich schon seitem die Aktie bei 16 Euro vor 3 Wochen stand..........

eigentlich müsste es so heißen.

......  zu spät ist.   Hier ist höchste Vorsicht geboten....und das predige ich schon seitem  die Aktie bei 16 Euro  UND ICH EINGESTIEGEN BIN ,vor 3 Wochen , stand.

hhahahahahaa  

09.02.13 13:50
1

5270 Postings, 4624 Tage Motzer@Astragalaxia: Chart schwierig zu interpretieren

Ich finde den Chart  schwer zu interpretieren.

Die Aktie ist seit April 2010 in einer Seitwärtsbewegung, die allerding sehr volatil ist.

In kürzerem Maßstab besteht seit März bzw. September 2012 ein Abwärtstrend. Leider wurde die Unterstützung bei ca. 13,3 durchbrochen. Das besagt aber nicht allzuviel, da es in der zweiten Jahreshälfte 2012 ein ganzes Sammelsurium von Unterstützungen gibt, die im Bereich von etwa 11 - 13 liegen. Sich hier auf bestimmte Werte festzulegen, bringt nicht viel. Es ist eben eine Unterstützungszone.

Nach meiner Auffassung stößt die CT hier an ihre Grenzen. Das Einzige, was mir noch relativ wahrscheinlich erscheint, ist, dass innerhalb der aktuellen Wellenbewegung eine Aufwärtsbewegung ansteht. Aber sicher ist das auch nicht.

09.02.13 14:51
... man würde ja unserem Marktschreier " Al Bundi " gerne Glauben schenken ... wenn
er seine Behauptungen zweifelsfrei Belegen könnte !

M.M.  

10.02.13 11:44
3

5270 Postings, 4624 Tage Motzerwarum der Abwärtstrend?

Ich will mal eine Theorie wagen:

Nach dem, was ich über die Geschäftszahlen gelesen habe, glaube ich nicht, dass es dran liegt. Ich vermute, es liegt (1) am Absacken des Apple Kurses und (2) daran, dass die Firma keine Dividende zahlt. 

Aus (2) folgt, dass nur solche Anleger Interesse an der Aktie haben, die auf einen Kursgewinn spekulieren. Da sich aufgrund von (1) ein Abwärtstrend gebildet hat, zieht die Aktie keine Investoren mehr an, sondern nur noch Baisse-Spekulanten (Leerverkäufer...). Diese treiben den Kurs weiter runter.

Allerdings sinkt mit abnehmendem Kurs die Wahrscheinlichkeit, dass er weiter sinkt. Das liegt daran, dass die Leute irgendwann denken: "die Aktie ist ein Schnäppchen, die muss ich kaufen".

Hinzu kommt, dass Chartanalysen, verbunden mit Trendfolgestrategien, sich zu einem riesigen Problem entwickelt haben. Sehr viele Trader orientieren sich an der CT, was zur Folge hat, dass ein etablierter Trend eine starke Eigendynamik bekommt: Manche Aktien steigen, andere fallen schier endlos. Investoren, denen es nicht ums Zocken geht, verlieren dadurch völlig die Orientierung. Wenn man sich auf Fundamentaldaten stützt, muss man evtl. sehr lange warten, bis der Kurs seinen fairen Wert gefunden hat. Auf jeden Fall ist die DLG-Aktie ein harter Brocken!

10.02.13 14:05

1349 Postings, 6066 Tage 106milesAlso ich hab jetzt

nochmal nachgelegt. Generell kriegt man nie den optimalen Zeitpunkt ( also das absolute Tief zum Kauf oder das absolute Hoch zum Verkauf hin) , selbst wenn es jetzt nach unten geht. Nach unten hin ist vielleicht noch etwas Platz aber lange nicht mehr soviel wie nach oben. Und wenn die Welle kommt möchte ich schon mit meinem Brett draussen auf dem Meer sein und die Welle voll mitnehmen und nicht erst rausschwimmen müssen.  Insgesamt gibt es weiterhin eine größer werdende Welle des Gewinnanstiegs und das ist langfristig der Boden an dem sich die Kurswelle wendet. Und der Boden liegt meiner Meinung nach in diesem Raum um die 13 Euro. Wir werden sehen wer zu früh rausgeschwommen ist und wer zu lange am St(rand) geblieben ist.

10.02.13 14:08

3321 Postings, 5632 Tage TrendsellerMotzer

Zu deinem 1. Punkt kann ich dir zustimmen.
Aber mal unter uns zwei Experten, das ist so alt das wir es schon jeden Tag durchkauen.

Zu deinem 2. Punkt stimme ICH persönlich dir überhaupt nicht zu.
Betonung liegt auf ICH. ist nur meine persönliche Meinung. Deine Überlegung ist zwar recht neu und auch SEHR gut gesacht aber die teile ich nicht :-) Trotzdem daumen hoch.

Anhand des enormen Absacken TROTZ der Rekorde und der meiner Meinung noch rosigen Zukunft ist und bleibt für mich die Variante mit den Leerverkäufern die einzigst für mögliche.
Deshalb weil im Bundesanzeiger die die Verkäufe schon bekanntgegeben wurden und andere Hedgefonds mitziehen.

Selbst wenn es keine Kursrakete zu den 20€onen geben sollte dann ist nach den 20. und zudem beginnenden Rückkaufen von Aktien minimum die 17€ drin.  

Seite: 1 | ... | 799 | 800 |
| 802 | 803 | ... | 1081   
   Antwort einfügen - nach oben