Da hat Trendseller absolut recht. Ebenso mit den Argumentan für Kursphantasie, auch wenn ich für 2012 beim Nettogewinn nach wie vor skeptisch bin. Dafür bin ich beim Bruttogewinn und der Bruttomarge für 2012 eher positiv gestimmt, da letztere schon in den letzten Quartalen anstieg. Der Bruttogewinn ist neben dem Umsatz für mich momentan auch die wichtigste Größe. Steigt der Bruttogewinn in 2013 weiter, wird der Nettogewinn auch mitziehen.
Was komisch ist, vielleict aber auch positiv stimmen kann, ist das es immer anscheinend ein verkäufer ist, er den Kurs jeden Tag so tief drückt. Er kommt immer vormittags gerne so gegen 11 Uhr. Davor und danach verläuft der Kurs auf dem jeweiligen Niveau weiter. Also vor dem Verkäufer ist der Kurs auf dem Vortagesniveau relativ stabil und danach auf dem von dem Verkäufer verursachten Kursniveau. Gestern aber fiel der Kurs noch tiefer als an den Tagen zuvor (wahrscheinlich wegen ausgelöster Stopploss), erholte sich aber auch zum ersten Mal wider nennenswert. Wie gesagt, es scheint, als ob nur eine einzige Adresse entweder den Kurs drücken will, oder sich um jeden Preis verabschiedet. Ein breiter Ausverkauf findet aus meiner Sicht eher nicht statt.
Das gibt die Hoffnung, dass es mit dem Kurs im Hinblick auf die Zahlen wieder hoch gehen kann, wenn dieser Verkäufer endlich fertig ist. Könnte natürlich auch noch so sein, dass der Sinn der Verkäufe das Killen von KO-Scheinen war. Dann könnte das Ziel mit dem gestrigen zwischenzeitlichen Fallen der 13 erreicht worden sein. Das ist aber eher Wunschdenken, als dass ich an letzteres glaube. |